It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
MarkoH01: Wobei Steam imo auch nur "besser" wurde, da geklagt wurde, wenn ich nicht sehr irre. Das nur zur Ergänzung.
Möglich, aber um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr, ist ja schon über 2 Jahre her. Für den Kunden zählt nur das Ergebnis.

Danke für die Bilder!

EDIT: wenn ich das richtig sehe sind GOG und CDPR im selben Gebäude. Darfst du uns sagen wie sehr der tägliche Ablauf beider miteinander verwoben ist? Gehen z.B. die Mitarbeiter von GOG regelmäßig zu CDPR und umgekehrt? Gibt es getrennte Eingänge?
Post edited October 18, 2017 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: EDIT: wenn ich das richtig sehe sind GOG und CDPR im selben Gebäude. Darfst du uns sagen wie sehr der tägliche Ablauf beider miteinander verwoben ist? Gehen z.B. die Mitarbeiter von GOG regelmäßig zu CDPR und umgekehrt? Gibt es getrennte Eingänge?
Die sind zusammen in einem Gebäude. GOG sitzt unten, CDPR darüber. Der Eingang ist meiner Ansicht nach derselbe und wenn ich das richtig verstanden habe teilen sie sich auch solche Sachen wie die Cafeterien (eine vegetarisch/vegane und neuerdings auch eine mit Fleisch) und den Fitnessraum. Inwieweit die Mitarbeiter aber ständig zwischen den Abteilungen pendeln, kann ich dir nicht sagen, hängt aber vermutlich auch vom genauen Job ab).

Und wir hatten übrigens DRM-freie Pizza!
Attachments:
low rated
avatar
PaterAlf: Und wir hatten übrigens DRM-freie Pizza!
Krass, so etwas gibt es schon?^^
avatar
MarkoH01: Ist es hier enthalten?
http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games
avatar
ElderGamer: Nein, The Quest ist dort nicht enthalten.
Dann wird es wohl DRM haben, was ein Grund sein könnte, warum es hier nicht erschienen ist...

Wie gesagt könnte...ohne jetzt die Lanze für GOG zu brechen, muss ich sagen, dass es für uns als Unbeteiligte sehr schwer ist, sich ein objektives Bild von Sachlage zu machen, da wir bei diesen Verhandlungen nicht persönlich dabei sind und wir danach zumeist auch nur eine Seite zu hören bekommen. Und es ist nun mal so im Leben, dass man immer die für sich beste Version der Geschichte erzählt...das gilt für beide Seiten.


Und danke, für die Bilder.
avatar
AliensCrew: Dann wird es wohl DRM haben, was ein Grund sein könnte, warum es hier nicht erschienen ist...
Das war, was ich mit Nebenschauplatz gemeint habe. Es ist völlig irrelevant für meine Ausgangsfrage nach GOGs Auswahlkriterien, ob ein Spiel auf Steam DRM hat oder nicht. Es gibt genügend Titel, die nicht auf der Liste der DRM-freien Steam-Spiele stehen, aber dennoch bei GOG erhältlich sind. Auf gut Deutsch: Ein Spiel kann auf Steam DRM haben und dennoch bei GOG erhältlich sein. Aber das ist dir ohnehin klar…

GOG hat ein ernsthaftes Kommunikationsproblem. Das verprellt sowohl manche Endkunden als auch manche Spieleentwickler. Wie ich bereits dargelegt habe, finde ich es klasse, dass GOG Community-Mitglieder eingeladen hat.
Was glaubst du eigentlich, warum ich die Frage nach den Auswahlkriterien für Spiele auf GOG stelle? Wohl kaum, weil ich auf Spiele mit DRM stehe.

Ich mag GOG, aber sie machen es einem immer schwerer, sie zu mögen. Wenn dann noch eine Wagenburgmentalität aus falsch verstandener Solidarität hinzu kommt, ist das wirklich Gift fürs Geschäft.
avatar
AliensCrew: Dann wird es wohl DRM haben, was ein Grund sein könnte, warum es hier nicht erschienen ist...
avatar
ElderGamer: Das war, was ich mit Nebenschauplatz gemeint habe. Es ist völlig irrelevant für meine Ausgangsfrage nach GOGs Auswahlkriterien, ob ein Spiel auf Steam DRM hat oder nicht. Es gibt genügend Titel, die nicht auf der Liste der DRM-freien Steam-Spiele stehen, aber dennoch bei GOG erhältlich sind. Auf gut Deutsch: Ein Spiel kann auf Steam DRM haben und dennoch bei GOG erhältlich sein. Aber das ist dir ohnehin klar…

GOG hat ein ernsthaftes Kommunikationsproblem. Das verprellt sowohl manche Endkunden als auch manche Spieleentwickler. Wie ich bereits dargelegt habe, finde ich es klasse, dass GOG Community-Mitglieder eingeladen hat.
Was glaubst du eigentlich, warum ich die Frage nach den Auswahlkriterien für Spiele auf GOG stelle? Wohl kaum, weil ich auf Spiele mit DRM stehe.

Ich mag GOG, aber sie machen es einem immer schwerer, sie zu mögen. Wenn dann noch eine Wagenburgmentalität aus falsch verstandener Solidarität hinzu kommt, ist das wirklich Gift fürs Geschäft.
Das mit dem Zuhören ist so eine Sache...Du z. B. gehst ja auch nur auf meinen ersten Satz ein und ignorierst den Rest (der eigentlich der wichtigste Teil meiner Aussage ist).

Wie ich oben schon geschrieben habe, sind wir bei diesen Verhandlungen nicht dabei und können uns dementsprechend kein objektives Bild von der Sachlage machen, warum jenes Spiel veröffentlicht wird, ein anderes jedoch nicht. Es kann viele Gründe haben, weshalb GOG Titel XYZ nicht veröffentlichen kann oder will. Und wenn der Grund dabei beim Entwickler liegt, wird dieser trotzdem die Schuld GOG zuschieben wollen...und umgekehrt.

Die Kommunikation zwischen GOG und ihrer Kundschaft ist ohne Frage verbesserungswürdig (sehr sogar). Doch wie diese zwischen GOG und ihren Spielelieferanten aussieht, können wir bestenfalls vermuten.
avatar
AliensCrew: Das mit dem Zuhören ist so eine Sache
Eigentlich war das Thema abgehakt. Dein ach so wichtiger Betrag enthielt nichts Neues, was nicht schon von dir oder anderen hier im Thread geschrieben wurde. Ich habe nachgefragt, um mir ein besseres Bild machen zu können und nicht um GOG anzugreifen. Kapiert?
Post edited October 19, 2017 by ElderGamer
avatar
AliensCrew: Das mit dem Zuhören ist so eine Sache
avatar
ElderGamer: Eigentlich war das Thema abgehakt. Dein ach so wichtiger Betrag enthielt nichts Neues, was nicht schon von dir oder anderen hier im Thread geschrieben wurde. Ich habe nachgefragt, um mir ein besseres Bild machen zu können und nicht um GOG anzugreifen. Kapiert?
Für Dich war das vielleicht abgehakt...dann muss es das für andere aber noch nicht sein, oder?

Nun habe ich meine Meinung dazu geäußert, also können wir es jetzt zu den Akten legen. Gibt also keinen Grund gleich so aggressiv zu reagieren.
avatar
AliensCrew: Für Dich war das vielleicht abgehakt...dann muss es das für andere aber noch nicht sein, oder?
Liest du eigentlich, bevor du postest? Das Thema war mit Beitrag 116 in diesem Thread durch. Und dann grätschst du erneut rein…
avatar
AliensCrew: Für Dich war das vielleicht abgehakt...dann muss es das für andere aber noch nicht sein, oder?
avatar
ElderGamer: Liest du eigentlich, bevor du postest? Das Thema war mit Beitrag 116 in diesem Thread durch. Und dann grätschst du erneut rein…
Und dann darf ich dazu nix mehr schreiben, weil zwei User sich darauf geeinigt haben, oder was?

Lass es doch einfach gut sein.
Post edited October 19, 2017 by AliensCrew
Hier noch einmal ein paar weitere Photos. Gemacht wurden die vom Mitteilnehmer Wishbone, der mir freundlicherweise die Erlaubnis erteilt hat, diese auch hier zu posten. Viel Spaß.
Attachments:
Post edited October 19, 2017 by MarkoH01
low rated
avatar
MarkoH01: Hier noch einmal ein paar weitere Photos. Gemacht wurden die vom Mitteilnehmer Wishbone, der mir freundlicherweise die Erlaubnis erteilt hat, diese auch hier zu posten. Viel Spaß.
Was habt ihr denn gezockt?
avatar
MarkoH01: Hier noch einmal ein paar weitere Photos. Gemacht wurden die vom Mitteilnehmer Wishbone, der mir freundlicherweise die Erlaubnis erteilt hat, diese auch hier zu posten. Viel Spaß.
avatar
classic-gamer: Was habt ihr denn gezockt?
Vielen Dank für die Gedankenbrücke ;) - ich denke mal, du beziehst sdich auf den Menüpunkt "Gaming Session" auf dem Bildschirm.

Wir haben jeder einen Laptop, Maus und Kopfhörer erhalten mit einigen vorinstallierten Spielen, wovon einige zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht waren. Jeder konnte spielen, was er wollte. Ich habe z.B. "Hob" und "Hellblade" gespielt. "Elex" war auch vorinstalliert, hatte ich aber damals nicht gespielt. Leider hatten wir auch nur maximal eine Stunde Zeit (eher weniger), da wir die F&A Sitzung weit überzogen hatten und wir danach alle zusammen zum Essen in das polnische Restaurant aufgebrochen sind.
low rated
avatar
MarkoH01: Vielen Dank für die Gedankenbrücke ;) - ich denke mal, du beziehst sdich auf den Menüpunkt "Gaming Session" auf dem Bildschirm.
Genau darauf wollte ich anspielen.^^

avatar
MarkoH01: Wir haben jeder einen Laptop, Maus und Kopfhörer erhalten mit einigen vorinstallierten Spielen, wovon einige zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht waren.
Wir wollen Screenshots! ... Kleiner Spaß.^^
Ich habe mir schon gedacht, dass das etwas gekürzt wurde, die 3h davor waren jetzt nicht soooo viel für all die Probleme, die besprochen werden mussten.
avatar
classic-gamer: Wir wollen Screenshots! ... Kleiner Spaß.^^
Die gibt es sogar - nur habe ICH keine ;)
(Bevor du nun vor Vorfreude in die Luft springst: es sind zwar die Spiele, die wir gespielt haben, zu sehen, aber nicht, welche Spiele nun alle verfügbar waren und das war vermutlich der Grund der Spaß-Anfrage).
Post edited October 19, 2017 by MarkoH01