Ankündigung: Vorbereitung auf Windows 10!

Windows 10 kommt am 29. Juli und wir sind bereit.
Es wurde einige Male im Forum danach gefragt, deshalb möchten wir uns gerne dazu zurückmelden: Wir bereiten uns auf Windows 10 vor und unser Qualitätsmanagement arbeitet mit Hochdruck daran, alle Spiele für Windows 10 zu testen.
Momentan sind wir sehr zuversichtlich, dass wir alle am 29. Juli einen (so gut wie) reibungslosen Übergang zur neusten Windows-Version erleben werden.
Bei GOG.com ging es schon immer darum, sicherzugehen, dass alle unsere Veröffentlichungen - insbesondere die Klassiker – ausgiebig getestet sind und auf modernen Rechnern ohne Probleme laufen.
Als GOG.com 2008 gestartet ist, war Windows XP das mit Abstand meist genutzte Betriebsystem bei Gamern. Seitdem testen wir fortlaufend akribisch unseren kompletten Spielekatalog, um vom ersten Tag an neue Windows-Versionen zu unterstützen. Wir haben es mit Windows 7 gemacht und wir haben es bei Windows 8 gemacht – und aktuell testen wir wieder den gesamten Katalog für Windows 10.
Soweit sieht es sehr gut aus. Wir haben mit ausgesprochen wenigen Problemen zu kämpfen und die meisten davon konnten wir lösen oder werden mit der finalen Veröffentlichung von Windows 10 gelöst werden. Es ist sogar so, dass viele Spiele, die Probleme auf den beiden Windows-Versionen 7 & 8 hatten, nun auf Windows 10 problemlos laufen. Das Betriebssystem befindet sich natürlich noch in der Entwicklung und bis zur offiziellen Veröffentlichung kann sich noch einiges ändern. Wenn wir uns den aktuellen Stand anschauen, sind wir aber äußerst zuversichtlich. Dies ist der bisher reibungsloseste Übergang zu einer neuen Windows-Version für uns.
Manche Spiele werden einen Patch benötigen, um perfekt zu laufen, aber wir geben alles, um sie so schnell wie möglich bei uns auf der Seite anzubieten. Und mit GOG Galaxy werden die Spiele natürlich automatisch aktualisiert.