It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
PaterAlf: Ich spiele derzeit Unepic. An sich ein sehr gutes Spiel (auch wenn der Humor zuweilen sehr pubertär ist). Der letzte Bosskampf, den ich hatte (ich würde mal vermuten der vorletzte im Spiel) war allerdings die Pest. Frage mich warum man die Möglichkeit hat, die Fähigkeitspunkte für seine Figur frei zu vergeben, wenn man dann für einen Bosskampf bestimmte Fähigkeiten dann doch zwingend braucht. Dieser Boss war ohne Fernwaffen (Bogen oder bestimmte Magieklassen) nicht zu besiegen. Was für mich sehr ärgerlich war, da ich meinen Kämpfer hauptsächlich als Nahkämpfer aufgebaut hatte. Zum Glück hatte ich einen Gegenstand, der es mir einmalig erlaubte, alle Fähigkeitspunkte neu zu vergeben. Hätte ich den schon vorher verbraucht, wäre ich am Ende gewesen und hätte das Spiel nicht mehr beenden können.

Habe mir jetzt mal vorsichtshalber etliche Fähigkeitspunkte aufgespart, falls noch so eine böse Überraschung kommt.
avatar
Naryn-Reverse: Sowas ist nicht nur sehr ärgerlich sondern auch schlichtweg schlechtes Design. Wenn ein Spiel ein freies Skillsystem anbietet, dann *müssen* alle Bosskämpfe, alle Abschnitte und alle Gegner so angepasst sein, dass sie zu schaffen sind.
Egal wie man geskillt hat.

Das ist leider eine schlechte Designkultur, wie sie häufig bei vielen älteren Hack&Slays bekannt ist.
Da fallen mir spontan Diablo 2 oder Sacred ein. So sehr ich beide Spiele liebe. Sie haben massive Mängel bei der Skalierung gewisser Fähigkeiten, mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
Einige Charakterbuilds sind einfach *objektiv nutzlos* auf den höhsten Schwierigkeitsgraden.
Da sie entweder gar keine Monster tot bekommen, wegen Immunitäten. (Diablo 2)
Oder weil KI und Schadensoutput schlecht sind. Summoner-Vamp. (Sacred)

Sowas darf aber nicht passieren, wenn ein Spiel *Freie Wahl der Skillentwicklung* suggeriert.

Oft habe ich da das Gefühl. Die Entwickler haben manche Skills nur als Alibi eingebaut, weil sie zum Charakter passen. Aber nie jeden Skill wirklich ausgetestet, wie er im späteren Content skalliert.

Zum Thema kurz.

Aktuell Gaming-Pause, bei mir.
Da ich momentan auf einen Toaster angwiesen bin.... *Wortwitz*
Also nur ein Netbook zur Verfügung habe und erst Weihnachten ein neues *Gaming-Notebook* zur Verfügung habe.

Ich werde die Zeit nutzen, und an meinem Buch weiterschreiben.
Hallo Nari, echt toll wie du dich an deine Versprechen hältst. Ich habe eine Frage an dich. Findest du man kann dich ernst nehmen?
avatar
Naryn-Reverse: Sowas ist nicht nur sehr ärgerlich sondern auch schlichtweg schlechtes Design. Wenn ein Spiel ein freies Skillsystem anbietet, dann *müssen* alle Bosskämpfe, alle Abschnitte und alle Gegner so angepasst sein, dass sie zu schaffen sind.
Egal wie man geskillt hat.

Das ist leider eine schlechte Designkultur, wie sie häufig bei vielen älteren Hack&Slays bekannt ist.
Da fallen mir spontan Diablo 2 oder Sacred ein. So sehr ich beide Spiele liebe. Sie haben massive Mängel bei der Skalierung gewisser Fähigkeiten, mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
Einige Charakterbuilds sind einfach *objektiv nutzlos* auf den höhsten Schwierigkeitsgraden.
Da sie entweder gar keine Monster tot bekommen, wegen Immunitäten. (Diablo 2)
Oder weil KI und Schadensoutput schlecht sind. Summoner-Vamp. (Sacred)

Sowas darf aber nicht passieren, wenn ein Spiel *Freie Wahl der Skillentwicklung* suggeriert.

Oft habe ich da das Gefühl. Die Entwickler haben manche Skills nur als Alibi eingebaut, weil sie zum Charakter passen. Aber nie jeden Skill wirklich ausgetestet, wie er im späteren Content skalliert.

Zum Thema kurz.

Aktuell Gaming-Pause, bei mir.
Da ich momentan auf einen Toaster angwiesen bin.... *Wortwitz*
Also nur ein Netbook zur Verfügung habe und erst Weihnachten ein neues *Gaming-Notebook* zur Verfügung habe.

Ich werde die Zeit nutzen, und an meinem Buch weiterschreiben.
avatar
launcher19: Hallo Nari, echt toll wie du dich an deine Versprechen hältst. Ich habe eine Frage an dich. Findest du man kann dich ernst nehmen?
Gegenfrage, weil es auf dumme Fragen keine Antwort gibt. (Ich sagte Name, nicht Status oder Profilbild.)

*Gegenfrage*
Findest du das du irgendetwas zur Forenkultur beiträgst.

Und jetzt, hör auf damit den Thread mit deinem Gebrabbel zu beschmutzen.
Es gibt hier sehr viele, freundliche User. Eigentlich alle, außer dir und Mondgestein.
Die sehr gute und sinnvolle Beiträge leiste. Geh doch in den Kindergarten oder ins Seniorenheim, und schubs da ein paar Kinder/Rentner um. Wenn du sonst nichts zu tun hast.

Und jetzt schreib von mir aus was du willst, oder schwimme in ungeklärtem Abwasser.
Es ist mir egal.
avatar
Naryn-Reverse: […]
Es ist mir egal.
Gut so. ^_^

Trolle füttern ist in diesem Streichelzoo nämlich nicht erlaubt...

Ich denk ja bei den ganzen Trollen immer nur so: "Häää?!"
https://www.youtube.com/watch?v=Pi7d5E0BLFA
avatar
Naryn-Reverse: […]
Es ist mir egal.
avatar
TheHexer_pcg: Gut so. ^_^

Trolle füttern ist in diesem Streichelzoo nämlich nicht erlaubt...

Ich denk ja bei den ganzen Trollen immer nur so: "Häää?!"
https://www.youtube.com/watch?v=Pi7d5E0BLFA
Ich an das hier. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=RmqqNrg2cKg

Und jetzt schluss, mit dem OT. Sonst sind wir nicht besser, als "Teetasse-Opfer Nummer 1".
Er möge in Frieden ziehen. (Am besten 5 bis 8 Minuten)

Und....ich bin raus....cut, tusch...Vorhang.
avatar
Naryn-Reverse: Ich an das hier. ;-)
[…]
Und....ich bin raus....cut, tusch...Vorhang.
Und ich bin ein Hexer und ich denke eigentlich immer an das berufliche...
Ich werd' auch immer gefragt, "was ich da mache"... xD

Schade, dass ich kein GOG-Mod bin. Dann wäre meine Waffe der silberne Bann-Hammer! xD
Effektives Mittel gegen Trolle.

Mal zum Thema, dann bin ich hier auch raus.

Ich spiele gerade Dungeon Siege. Macht echt Laune. und ist viel besser als das... "Boll-Werk"... xD

Außerdem hab ich noch Halo 3 ODST angespielt und 1, 2, 3 und Reach schon durch.
Greedfall hab ich auch schon durchgezockt. Da plane ich bereits den zweiten Durchgang.
Läuft momentan mit den Spielen. ;-)

avatar
Schizo2015: ich habe mit control ultimate angefangen,gefällt mir bis jetzt ganz gut,solange man über die schlechte deutsche synchro hinwegschaut (ist teilweise sehr asynchron)
Ist echt ein mega gutes Spiel! Hoffe du hast Spaß damit. Mir hat es sehr gut gefallen.
Hab es mir damals von Marko "aufquatschen" lassen. xD

Wenn du kein Problem damit hast, dann spiel es in englisch mit deutschen UT.
Ist so eigentlich sehr gut verständlich und man muss auch nicht immer die UT lesen.
Die englische Synchro ist zudem auch viel besser.

Fun Fact: Das Zischen bleibt dann trotzdem auf deutsch. Ist ein Bug. =D
avatar
TheHexer_pcg: Ich spiele gerade Dungeon Siege. Macht echt Laune. und ist viel besser als das... "Boll-Werk"... xD
Das habe ich letztes Jahr auch gespielt und fand es zunächst echt gut. Wurde mir am Ende aber deutlich zu lang, so dass ich irgendwann abgebrochen habe. Müsste vielleicht mal weiter spielen, vielleicht macht es mir nach der langen Pause wieder Spaß.
avatar
launcher19: Hallo Nari, echt toll wie du dich an deine Versprechen hältst. Ich habe eine Frage an dich. Findest du man kann dich ernst nehmen?
avatar
Naryn-Reverse: Gegenfrage, weil es auf dumme Fragen keine Antwort gibt. (Ich sagte Name, nicht Status oder Profilbild.)

*Gegenfrage*
Findest du das du irgendetwas zur Forenkultur beiträgst.

Und jetzt, hör auf damit den Thread mit deinem Gebrabbel zu beschmutzen.
Es gibt hier sehr viele, freundliche User. Eigentlich alle, außer dir und Mondgestein.
Die sehr gute und sinnvolle Beiträge leiste. Geh doch in den Kindergarten oder ins Seniorenheim, und schubs da ein paar Kinder/Rentner um. Wenn du sonst nichts zu tun hast.

Und jetzt schreib von mir aus was du willst, oder schwimme in ungeklärtem Abwasser.
Es ist mir egal.
Eine Lüge. Ich danke dir aufrichtig für die Beantwortung der Frage. Bis zur nächsten Namenänderung. Wann ist die geplant?
avatar
PaterAlf: […] Wurde mir am Ende aber deutlich zu lang, so dass ich irgendwann abgebrochen habe. […]
Heißt, es hat sich von selbst erschöpft, oder wie kann ich das verstehen?
Sprich wurde dir einfach langweilig oder ging es nicht vorwärts mit der Story?

Ich bin noch relativ am Anfang und ich finde es echt ganz witzig.
Scheint mir auch gut ein Spiel zu sein, das man mal eine halbe Stunde so zwischendurch spielen kann.

EDIT:

Kann mir vielleicht jemand Spiele empfehlen, die so sind wie Greedfall?
Ich hab gerade schweren Entzug! ^_^°
Post edited November 14, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
PaterAlf: […] Wurde mir am Ende aber deutlich zu lang, so dass ich irgendwann abgebrochen habe. […]
avatar
TheHexer_pcg: Heißt, es hat sich von selbst erschöpft, oder wie kann ich das verstehen?
Sprich wurde dir einfach langweilig oder ging es nicht vorwärts mit der Story?

Ich bin noch relativ am Anfang und ich finde es echt ganz witzig.
Scheint mir auch gut ein Spiel zu sein, das man mal eine halbe Stunde so zwischendurch spielen kann.
Es war einfach zu wenig abwechslungsreich. Das Spiel ist im Grunde ja sehr linear und auf Dauer macht man nicht viel außer sich immer wieder den Gegnern anzunähern und sich zurück zu ziehen wenn es zu viele werden oder man zu Sterben droht.

Die Story ist auch eher dünn und von daher wurde es mir irgendwann etwas langweilig. Hatte aber vorher durchaus etwa 30 Stunden Spaß mit dem Spiel.
avatar
PaterAlf: Es war einfach zu wenig abwechslungsreich. Das Spiel ist im Grunde ja sehr linear […]
Das hab ich jetzt schon während der ersten Stunden auch befürchtet, scheint mir aber bei dem Spiel nicht besonders viel auszumachen.

Ich weiß noch nicht so recht, woran ich bei dem Spiel bin, aber mir gefällt es.

Einfach mal alles in Fetzen schlagen ist doch auch mal lustig. xD

Und 30 Stunden klingen doch schon mal recht viel für ein, doch recht einfach gehaltenes, Spiel.
Na ja, Dungeon Siege war damals eigentlich eher wegen der Grafik als wegen des Spielprinzips so gerühmt worden. Hab damals in Spielemagazinen haufenweise drüber gelesen, wie schön die grafik sei und wie toll auch die Sicht von Bergen aus sei.
Und damals war das auch ne tolle Grafik.
Hallo,

ja, "Dungeon Siege" gewann seine Aufmerksamkeit hauptsächlich durch die "gestreamten" Leveldaten, das heißt, seine nicht von Ladebildschirmen unterbrochene kontinuierliche Spielwelt.
Eines der wenigen Spiele, in denen man gegen Ende den ganzen Weg wieder zurückverfolgen und bis zum Startort zurückkehren kann! ("Scanner Sombre" ist ein weiteres Beispiel, aber auch ein komplett anderes Genre.)

Ich habe es auch wiederholt von Vorne angefangen, aber bisher jedes Mal irgendwann die Puste verloren...

Meine jüngste Spieleerfahrung ist "Alan Wake" - wahrlich eine einzigartige Erfahrung!
Nun habe ich es endlich einmal selbst gespielt und bin einerseits von der unheimlich guten Atmosphäre und den eindrucksvollen Ortschaften begeistert, andererseits waren die Spielmechaniken (das "gameplay") eher eintönig. In diesem Fall gefiel mir aber der episodenhafte Aufbau. Beim Spielen von nur jeweils einer Episode pro Spieleabend waren die spielmechanischen Schwächen leichter zu verkraften.
Ich habe jedoch so meine Zweifel, ob ich den Ableger "American Nightmare" auch noch ausprobieren soll.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Civilization 4 - das Hauptspiel

Nachdem ich die Complete Edition seit 10 Jahren als CDROM besitze und die GOG Version seit 3 Jahren, habe ich es endlich geschafft ein Civ-Spiel länger als 50 Runden zu spielen und bin hellauf begeistert.

Natürlich bleibt für mich die unschöne Frage, wieso ich solange gebraucht habe um zu merken wie sehr mir Civilization offenbar gefällt. Nach meiner " Anfänger-Runde" werde ich wohl eines der Warlord-Szenarien ausprobieren,

Nebenbei spiele ich noch Just Cause 2 und die aktuelle No Man Sky Expedition.
Turnip Boy Commits Tax Evasion

Was für ein herrlicher Quatsch. Ist zwar sehr kurz (nach drei Stunden war ich mit dem eigentlichen Spiel durch), aber dadurch nutzt es sich wenigstens nicht ab und macht die ganze Zeit Spaß. Nun gibt es noch einen Bonus-Bossfight und Bonus-Regionen zu erkunden. Denke, dass wird aber auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wer mal einen spaßigen Zelda-Klon spielen möchte, sollte sich dieses Spiel ruhig einmal ansehen.
avatar
PaterAlf: Turnip Boy Commits Tax Evasion
[..]
Wer mal einen spaßigen Zelda-Klon spielen möchte, sollte sich dieses Spiel ruhig einmal ansehen.
Das Spiel sehe ich immer wieder, wenn ich meine Sammlung durchforste. Ich muss das endlich mal anspielen... Aber naja, zu viele Spiele, zu wenig Energie....