It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Ich habe mich echt ein wenig in Venetica verliebt, also in das Spiel, nicht nur die Heldin :D

Das Spiel scheint so eine Art "halb-lineares" RPG zu sein. Aber die Optik ist ganz okay für ihr Alter, man hat Quest-Marker und man kann quasi jederzeit speichern. Das Gameplay und Kampfsystem sind zwar nichts weltbewegendes, aber völlig in Ordnung und machen Laune :)
Fand ich auch toll!
Eigentlich ist es schon schräg... Gerade heutzutage, wo es das Internet und tonnenweise Reviewer gibt, sollte es eigentlich keine Bananensoftware geben. Ich meine, man bringt ein halbfertiges Spiel raus, das dann mies bewertet und demzufolge -noch- schlechter verkauft wird. Wenn auf den Spiele-Stores erstmal Schaden in den Ratings angerichtet ist, dann ist dieser auch durch Patchen nur schwer zu beheben. Naja, ich muss ja nicht alles verstehen...

Übrigens habe ich F3AR angespielt und es macht mir persönlich noch mehr Laune als seine beiden Vorgänger. Vor allem die Rufe der Feinde ("Da hinten ist er!", "Er hat mich erwischt!!", etc) machen wirklich Spass. Ich hatte das Spiel vor vielen Jahren mal durchgespielt und ich hätte fast Bock auf ein neues Mal. Nur das Speichersystem ist nicht so ganz meins. Checkpoints - schön und gut -, aber mir wäre manuelles Speichern in jedem Fall lieber.
seit Monaten schon dümpelt The Outer Worlds noch auf meiner Wunschliste rum. Immer mal wieder ist es hier im Sale und immer wieder denke ich, welche Version ich nehmen sollte. Es gibt ja die Standard-Edition (vorab: ich runde immer) im Sale für rund 20€ und die Version mit den DLCs inklusive im Sale für rd. 40€, also fast das doppelte... bei einem fast doppelten Preis für 2 DLCs überlege ich immer mehrmals. Hat es jemand gespielt und kann evtl. sagen, ob sich die DLCs hier solche Must-Plays sind, so dass man doch gleich zur kompletten Edition greifen sollte? Bin da unentschlossen...
avatar
stvn87: seit Monaten schon dümpelt The Outer Worlds noch auf meiner Wunschliste rum. Immer mal wieder ist es hier im Sale und immer wieder denke ich, welche Version ich nehmen sollte. Es gibt ja die Standard-Edition (vorab: ich runde immer) im Sale für rund 20€ und die Version mit den DLCs inklusive im Sale für rd. 40€, also fast das doppelte... bei einem fast doppelten Preis für 2 DLCs überlege ich immer mehrmals. Hat es jemand gespielt und kann evtl. sagen, ob sich die DLCs hier solche Must-Plays sind, so dass man doch gleich zur kompletten Edition greifen sollte? Bin da unentschlossen...
Ich habe nur ein DLC davon gespielt und ich mochte es recht gerne. Ist halt Geschmackssache, aber mir hat es ganz gut gefallen. Naja, bis auf die Minimap, auf der man sich nur schwer orientieren konnte.
Das Spiel an sich hat mir großen Spass gemacht, bis auf die Tatsache, dass ich quasi ab der Hälfte des Games schon die Levelcap erreicht hatte. Und dabei kann man mit den DLCs eh schon ein höheres Level erreichen...
avatar
stvn87: seit Monaten schon dümpelt The Outer Worlds noch auf meiner Wunschliste rum. Immer mal wieder ist es hier im Sale und immer wieder denke ich, welche Version ich nehmen sollte. Es gibt ja die Standard-Edition (vorab: ich runde immer) im Sale für rund 20€ und die Version mit den DLCs inklusive im Sale für rd. 40€, also fast das doppelte... bei einem fast doppelten Preis für 2 DLCs überlege ich immer mehrmals. Hat es jemand gespielt und kann evtl. sagen, ob sich die DLCs hier solche Must-Plays sind, so dass man doch gleich zur kompletten Edition greifen sollte? Bin da unentschlossen...
avatar
Atreyu666: Ich habe nur ein DLC davon gespielt und ich mochte es recht gerne. Ist halt Geschmackssache, aber mir hat es ganz gut gefallen. Naja, bis auf die Minimap, auf der man sich nur schwer orientieren konnte.
Das Spiel an sich hat mir großen Spass gemacht, bis auf die Tatsache, dass ich quasi ab der Hälfte des Games schon die Levelcap erreicht hatte. Und dabei kann man mit den DLCs eh schon ein höheres Level erreichen...
Vielen Dank, nun aber - natürlich passend zu meiner Ausgangssituation - kommt jetzt wohl bald noch eine weitere Fassung von Outer Worlds dazu: https://www.gog.com/de/game/the_outer_worlds_spacers_choice_edition
Ich glaube, nun warte ich dann doch nochmal ab, bevor ich jetzt was kaufe :-)
avatar
stvn87: Vielen Dank, nun aber - natürlich passend zu meiner Ausgangssituation - kommt jetzt wohl bald noch eine weitere Fassung von Outer Worlds dazu: https://www.gog.com/de/game/the_outer_worlds_spacers_choice_edition
Ich glaube, nun warte ich dann doch nochmal ab, bevor ich jetzt was kaufe :-)
Whaaaat?! DIe hat es echt hier her geschafft? Ich dachte nicht, dass das passieren würde, weil der Laden ja jetzt Microsoft gehört!

Da schau ich mal rein, wie viel Unterschied da zu meiner Version besteht....

edit: Krass, es wird eine "Höhere Levelgrenze" erwähnt. Das war exakte der Grund, wieso ich nicht weitergespielt hatte. Die Frage ist nun: Wie viel höher? Das würde für mich tatsächlich einen Unterschied machen!
Post edited March 04, 2023 by Atreyu666
Ich bin mal richtig gespannt, ob System Shock Remake diesen Monat noch erscheint und vor allem, ob es dann gut wird. Das Spiel hat ja auch die "Development Hell" mitgemacht, das heisst oftmals nichts Gutes.

Ich würde mich aber freuen, wenn die Entwickler was Tolles abliefern, die Demo hatte mir schon mal sehr gut gefallen, was Atmosphäre und Gameplay angeht. Schauen wir also mal...
avatar
Atreyu666: Ich bin mal richtig gespannt, ob System Shock Remake diesen Monat noch erscheint und vor allem, ob es dann gut wird. Das Spiel hat ja auch die "Development Hell" mitgemacht, das heisst oftmals nichts Gutes.

Ich würde mich aber freuen, wenn die Entwickler was Tolles abliefern, die Demo hatte mir schon mal sehr gut gefallen, was Atmosphäre und Gameplay angeht. Schauen wir also mal...
Selbst wenn die jetzt noch einen Monat brauchen, egal. Mir ist wichtig, dass das - was am Ende rauskommt - gut wird (wie Du das auch gesagt hast). Und ich hoffe mal, dass die Entwickler hier was schönes abliefern. System Shock war damals in den 90ern schon irgendwie was besonderes. Ich warte aber tatsächlich erstmal noch den Release ab und die ersten Stimmen... :)
avatar
Atreyu666: Ich bin mal richtig gespannt, ob System Shock Remake diesen Monat noch erscheint und vor allem, ob es dann gut wird. Das Spiel hat ja auch die "Development Hell" mitgemacht, das heisst oftmals nichts Gutes.

Ich würde mich aber freuen, wenn die Entwickler was Tolles abliefern, die Demo hatte mir schon mal sehr gut gefallen, was Atmosphäre und Gameplay angeht. Schauen wir also mal...
Ich hab die damals bei Kickstarter unterstützt... zwischenzeitlich sah es so aus, dass die Backer gar nichts mehr bekommen, weil es dem Studio nicht so prickeld ging und anderen Komplikationen auftraten, die ich jetzt nicht mehr aus dem Ärmel schüttele... von daher kuhl, dass nach langer langer Zeit doch noch was raus kommt ^^
Ich ärgere mich nicht, wenn Update-Flags erscheinen, auch wenn es die gleiche Version ist.

Worüber ich mir Sorgen mache, sind Spiele, die KEINE Update-Flag bekommen, auch wenn es ein Update gibt. Ich habe eben Worms W.M.D. installiert und das Spiel hat sich sofort geupdated, aber eine Flag in der Library habe ich nie erhalten. Das ist mir jetzt schon öfter passiert. Von wie vielen Spielen habe ich jetzt nicht die neueste Version?
avatar
Atreyu666: Ich ärgere mich nicht, wenn Update-Flags erscheinen, auch wenn es die gleiche Version ist.

Worüber ich mir Sorgen mache, sind Spiele, die KEINE Update-Flag bekommen, auch wenn es ein Update gibt. Ich habe eben Worms W.M.D. installiert und das Spiel hat sich sofort geupdated, aber eine Flag in der Library habe ich nie erhalten. Das ist mir jetzt schon öfter passiert. Von wie vielen Spielen habe ich jetzt nicht die neueste Version?
Kennst Du diesen Thread nicht?
avatar
Atreyu666: Ich bin mal richtig gespannt, ob System Shock Remake diesen Monat noch erscheint...
Zur Info, lt. Berichten kommt es wohl jetzt am 30.05.2023...
avatar
kultpcgames: Kennst Du diesen Thread nicht?
Ich habe keine Lust, jedes meiner 1200 Spiele mit einem Thread abzugleichen. Das wäre unglaublich anstrengend...
avatar
kultpcgames: Kennst Du diesen Thread nicht?
avatar
Atreyu666: Ich habe keine Lust, jedes meiner 1200 Spiele mit einem Thread abzugleichen. Das wäre unglaublich anstrengend...
Dafür ist der Thread auch gar nicht gedacht, dann kannst Du ja gleich in Deine Bibliothek schauen. Du kannst aber einmal die Woche / den Monat checken ob etwas für dich interessantes dabei ist. Zudem sind dort die Patchnotes enthalten, die ich persönlich immer als sehr interessant und wichtig erachtet habe.
avatar
stvn87: Zur Info, lt. Berichten kommt es wohl jetzt am 30.05.2023...
Das riecht schon sehr nach "Development Hell", oder? Naja, sie sollen das Spiel halt einfach nur fertig rausbringen, damit daraus nicht so eine Release-Bruchlandung wird wie bei Cyberpunk und Co....


avatar
kultpcgames: Dafür ist der Thread auch gar nicht gedacht, dann kannst Du ja gleich in Deine Bibliothek schauen. Du kannst aber einmal die Woche / den Monat checken ob etwas für dich interessantes dabei ist. Zudem sind dort die Patchnotes enthalten, die ich persönlich immer als sehr interessant und wichtig erachtet habe.
Ja, hast schon recht. Ich pack mir den Link mal in meine Lesezeichen :)