It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hui, da regt sich ja was :)

Ich gestern übrigens so klar wie eine sternenklare Nacht!

Ich habe aber festgestellt, dass ich im Moment irgendwie kaum Interesse am Zocken habe. Ich finde es viel schöner, sich mit Menschen virtuell zu unterhalten. Naja, "kaum Interesse" bedeutet eher: Kaum Energie. Ich fühle mich meist kraftlos, antriebslos und kann mich kaum noch dazu durchringen, ein Spiel zu starten. Erschwerend hinzu kommt, dass ich vor lauter Games keinen Horizont mehr sehe. Es ist erdrückend und das Schlimme ist: Es werden nie genug sein.

Famile ist bei mir kein Thema, ich muss mich halt ab und an mal um meine Großeltern kümmern, die werden auch nicht jünger. Eine eigene wollte ich nie haben. In diese Welt möchte ich so oder so keine Kinder setzen.

@Night-Blade: Bei mir wanderte neulich "Lust Academy - Season 1" in die Bibliothek. Kannst du das toppen? :D
avatar
Atreyu666: Wieso ist hier Abends eigentlich immer tote Hose?

Seid ihr am Zocken oder habt ihr sowas furchtbares wie Familie?
avatar
Night-Blade: Unter der Oberfläche ist immer eine innere Wahrheit.
Das Zocken ist natürlich das Wichtigste. Sowas richtet einen wieder auf, nach etwaigen Absagen seitens Arbeitgeber.
Einige Games sind schon rausgekommen.
Über das eine möchte ich nicht sprechen, da es nicht ganz jugendfrei ist.

Über das andere wo ich erworben habe, möchtest du wahrscheinlich nicht sprechen. Durch den Kauf von SpellForce: Conquest of Eo habe ich auch Lords of Magic: Special Edition kostenfrei noch erhalten. Ich warte mal ab, ob GOG es mir versehentlich wieder entzieht. Da hatte ich schon manches mal Probleme mit Geschenkten Games. Ich beobachte das mal.

Ich habe festgestellt, dass es mir egal ist, ob es ein Shooter, Hack´n Slay, Strategie oder ein Rollengame ist, hauptsache ist für mich, dass Fantasie pur drin steckt. Weniger Science-Fiction, mehr Mittelalter, Zauber uws. Habe in letzter Zeti etwas zu viel Realität abbekommen.
Dito. Was die Fantasy betrifft. Habe momentan auch wieder eine Phase bzw habe einfach festgestellt, nichts tut mir besser, als eine gehörige Portion "Fantasy-Eskapismus". Nach der alltäglichen Überdosis .... Realität.
Das Genre ist da wirklich erstmal zweitrangig. Aber ich will Magie, Schwerter und Drachen. Keinen Futurismus oder Zukunftstechnologien.

Ansonsten schließe ich mich Kult und Samurai an.
Habe momentan einfach keine Lust und Zeit, um hier aktiv zu sein.
Auch keine Lust auf private Chats.

Meine Freizeit wandert aktuell komplett in...

- Familie (die ich sehr lieb habe. Und da sind Gamer/Gamerinnen mit dabei)
- Hab ich Zeit für mich allein, lese ich aktuell wieder Tolkien. Gerade wieder den "Der Herr der Ringe" angefangen.
- Und (Last but not least) von 21 Uhr bis 23 Uhr nehme ich mir Zeit, für das gemeinsame Hobby "Gaming".
Hab mir jetzt ganz genau 15 Games (gemischte Genres) installiert. Die ich mir einteile und gemütlich durchspielen werde, im Laufe des Jahres.

Deshalb bin ich aktuell nur sporadisch unterwegs, im Forum.
Und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
avatar
Atreyu666: Erschwerend hinzu kommt, dass ich vor lauter Games keinen Horizont mehr sehe. Es ist erdrückend und das Schlimme ist: Es werden nie genug sein.
Ich habe kürzlich einfach wieder damit angefangen, meine Lieblingsspiele zu zocken. Ich werde eh nie genug Zeit haben, alle Spiele zu spielen, dann kann ich auch genauso gut mal wieder meine Evergreens von Vorn bis hinten durchsuchten, wie gesagt aktuell bei mir Fallout 4 mit mittlerweile 160 h am Stück seit Oktober 22...
avatar
Atreyu666: Wieso ist hier Abends eigentlich immer tote Hose?

Seid ihr am Zocken oder habt ihr sowas furchtbares wie Familie?
Ich habe eigentlich nie wirklich viel Zeit - zu Computerspielen komme ich aber auch zu selten. Bin abends meist einfach zu müde - und die lieben Tierchen wollen ja auch was von ihrem Herrchen haben (also das, was du Familie nennst, nur nicht furchtbar).
avatar
Atreyu666: Ich habe aber festgestellt, dass ich im Moment irgendwie kaum Interesse am Zocken habe. Ich finde es viel schöner, sich mit Menschen virtuell zu unterhalten.
So unterschiedlich ist das von Zeit zu Zeit. Aktuell bin ich voll im Element. Zocken ohne Ende (mit blöder Corona-Pause von knapp einer Woche). Seit 1. Januar durchgezockt:

Figment, Neversong, Hitchiker - A Mystery Game, Guild of Darksteel, Cube Escape Collection, The Stillness of the Wind, VVVVVV, Never Alone, The Park, Metamorphosis, Creepy Tale, Distraint, Distraint - Deluxe Edition, Keep in Mind, Time Loader, Octodad, The Final Station + The Only Traitor, Deliver Us the Moon

und folgende Titel bereits angefangen oder kurz davor zu beenden:

Disjunction, Trek to Yomi, Liberated, Evoland, The Hong Kong Massacre, Battle Axe, Breathedge, Days Gone

Die beiden letzteren Titel sind sehr beeindruckend und fressen viel Zeit. Days Gone wird ein "5 Star"-Kandidat. Das gibt es bei mir eher selten und Breathedge hat einen sehr amüsanten Humor und ist recht fordernd.

Zum Thema mit Menschen unterhalten... vielleicht solltest Du Deine Einstellung zum Thema Online-Multilayer doch überdenken. Mit netten Menschen machen MP-Titel sauviel Spaß.
Ich habe als junger Mann schon Nächte nur mit Zocken verbracht, also viele Stunden hintereinander, dann kurz geschlafen und weitergespielt. Aber das schaffe ich heute nicht mehr, aufgrund meiner gesundheitlichen Lage. Wenn ich mal auf 2 Stunden am Stück komme, ist das schon sehr viel. Bei Elex 2 habe ich sogar ein Mal die 4,5 Stunden-Marke geknackt und bei Dysmantle waren es auch mal fast 4 Stunden. Das passiert aber nur in Ausnahmefällen und sehr selten.
Damals hatte ich einfach die Energie dazu und heute fällt es mir oft schwer, überhaupt wach zu bleiben. Ist halt alles nicht mehr so leicht.

Übrigens wollte ich mit "furchtbare Familie" niemanden angreifen, das war nur ein Gag, weil man ja die Familie und das Zocken nicht unbedingt leicht zusammenbringen kann :). Ich selber wollte nie eine eigene Familie haben, aber das ist eben eine individuelle Entscheidung von mir. Jeder soll das tun, was er für richtig hält. Aber ich möchte Gamer sein und da ist es schon ein Problem, wenn man zwar etwas Zeit aufbringen kann, aber dann immer zu müde ist.
Naja, immerhin habe ich seit eben das erste durchgespielt Spiel dieses Jahres zu verbuchen: Terror of the Hemasaurus, ein wirklich nettes Spiel, aber auch relativ kurz. Wer auf totale Vernichtung mit echt guter Story darum steht, dem kann ich es empfehlen :)
avatar
Atreyu666: Ist halt alles nicht mehr so leicht.
Das ist auch die Jahreszeit. Da sind die meisten relativ schnell müde.

avatar
Atreyu666: Terror of the Hemasaurus
Hab ich auch auf dem Wunschzettel, ebenso Gigapocalypse, scheint ähnlich zu sein. Ich warte bei beiden aber auf 75%.
Gibt es echt Leute die auf so ein Blödsinn reinfallen?

Muss ja, ansonsten würde so ein Mist nicht weiter verfolgt, aber mal ehrlich... HALLO??

Lasst Euch nicht verarschen. Ich melde den Mist mal.

Edit: Das Krümelmonster war schneller. Anscheinend hat Fairy Cat den Namen aber in "Sheyla_ka" geändert.
Post edited February 09, 2023 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Ich melde den Mist mal.
Habe ich schon erledigt. ;)
Gegen den Keksabsorber ist kein Kraut gewachsen.
avatar
kultpcgames: Gibt es echt Leute die auf so ein Blödsinn reinfallen?

Muss ja, ansonsten würde so ein Mist nicht weiter verfolgt, aber mal ehrlich... HALLO??

Lasst Euch nicht verarschen. Ich melde den Mist mal.

Edit: Das Krümelmonster war schneller. Anscheinend hat Fairy Cat den Namen aber in "Sheyla_ka" geändert.
Gibt es wohl nicht, denn wenn es ein Selbstläufer wäre müssten sie nicht auf solche "Werbemaßnahmen" zurückgreifen. Aber gut zu wissen, dann kann ich mir das melden ja sparen.
Seit den Crash so vieler NFT-Projekte sollte inzwischen jeder wissen, dass da kein Geld zu machen ist. Selbst viele Publisher die erst auf den Zug aufspringen wollten haben inzwischen ihre Projekte eingestellt.
Nur Square Enix hat den Schuss noch nicht gehört ... Die haben erst einen großen Teil ihrer westlichen Francises an die Embracer Group verkauft. um dann 2023 voll auf NFT setzen zu können: https://playfront.de/nicht-schon-wieder-square-enix-blamiert-sich-mit-neujahrsbrief-ueber-nfts/

Tja früher mal was Square Enix noch nen respektabler Verein ... jetzt zweifel ich arg am Verstand der Führungsriege.
avatar
Atreyu666: Ist halt alles nicht mehr so leicht.
avatar
kultpcgames: Das ist auch die Jahreszeit. Da sind die meisten relativ schnell müde.
Nee, das ist bei mir fast immer so. Ist eine gesundheitliche Sache.

avatar
Atreyu666: Terror of the Hemasaurus
avatar
kultpcgames: Hab ich auch auf dem Wunschzettel, ebenso Gigapocalypse, scheint ähnlich zu sein. Ich warte bei beiden aber auf 75%.
So weit würde ich nicht unbedingt warten, zumindest Hemasaurus ist sein Geld echt wert, auch wenn es kurz ist. Aber wie du magst :)
avatar
Samuraifox: Seit den Crash so vieler NFT-Projekte sollte inzwischen jeder wissen, dass da kein Geld zu machen ist. Selbst viele
Es crashen ja nicht nur reihenweise die NFT Projekte.
Das ganze Ökosystem steht grade in wohl verdienten Flammen.

https://web3isgoinggreat.com

Besser der Scheiß brennt als der Planet ;)
avatar
randomuser.833: Es crashen ja nicht nur reihenweise die NFT Projekte.
Das ganze Ökosystem steht grade in wohl verdienten Flammen.
Ich hoffe, es bleibt auch dabei! Ich selbst kenne ein Indie-Projekt, dass sich mit NFTs beschäftigt. Ich hoffe wirklich, dass das nie wieder kommt....
Ich habe mich echt ein wenig in Venetica verliebt, also in das Spiel, nicht nur die Heldin :D

Das Spiel scheint so eine Art "halb-lineares" RPG zu sein. Aber die Optik ist ganz okay für ihr Alter, man hat Quest-Marker und man kann quasi jederzeit speichern. Das Gameplay und Kampfsystem sind zwar nichts weltbewegendes, aber völlig in Ordnung und machen Laune :)