Posted 13 hours ago
Leroux: Wo ist eigentlich "In den Straßen der Bronx" einzuordnen? Ich glaube, den habe ich noch nicht gesehen und letztens überlegt, ob ich ihn mir mal anschauen soll. Ist das auch ein Gangsterfilm oder ein Drama?
Ist das nicht der, in dem die Hauptrolle eigentlich der Sohn spielt? Carlogero, oder so ähnlich, der sich in eine Schwarze verliebt? (Wenn ich das richtig im Kopf habe) Zu der Romandiskussion: Von Tolkien kann ich nur HdR lesen, Der Hobbit ist mir zu kindisch. Auch von Lem sind, meiner Meinung nach, nur die Sterntagebücher lesbar. Solaris hab ich nach ein paar Seiten wieder weg gelegt, schlicht zu langweilig gewesen. Und mit den Strugatzkis kann man mich jagen. Auch die Wüstenplanet Romane fand ich eher mittelmässig, die Romane vom Sohn, insbesondere die Frühen Chroniken, mit der Vorgeschichte zum Wüstenplaneten, fand ich toll.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Perry Rhodan groß geworden bin (und Karl May).
Zur Zeit hab ich mich aufgerafft, doch mal den, bisher von mir verschmähten, OLD MAN Zyklus, in Form der Silberbände zu lesen, da mein Lieblingsantiquariat leider nicht alle Ren Dhark Bücher hat, hab mich da kurzfristig umentschlossen. :-)