It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Killer auf heißen Reifen.

Carmageddon: Max Damage und Carmageddon TDR 2000 sind jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich. Zusätzlich haben sie noch einige Angebote mit hoher Oktanzahl mitgebracht, also düsen wir los!

48-Stunden-Giveaway: Schnapp dir Carmageddon TDR 2000 bis zum 20. Januar, 15:00 Uhr MEZ komplett KOSTENLOS. Hol es dir über das Banner auf der Hauptseite. Ohne Haken, ohne Ösen!

Rabatte: Max Damage gibt es bis zum 25. Januar, 15:00 Uhr MEZ einzeln für 50% Rabatt oder, wenn du deine Carmageddon-Kollektion vervollständigst, mit 75% Rabatt. Sobald TDR 2000 nicht mehr kostenlos verfügbar ist, gibt es für dieses Spiel ebenfalls einen Rabatt von 50%.

Rase direkt in den ultimativen Straßenwahnsinn! Liefere dir ein Wettrennen mit der Zeit und verwandle dabei arglose Passanten und Autofahrer mit deinem bis ins kleinste Detail umbaubaren Wagen in schleimigen Straßenmatsch. Mach dir die breite Auswahl an denk- und merkwürdigen Power-ups zu Nutze, um auf kreative Weise für möglichst viel Chaos zu sorgen, und kultiviere deine ganz eigene Form von Brutalität. Jeder Spielmodus, jeder Wagen, jede Umgebung, jeder Passantentyp und jeder gegnerische Fahrer verleiht diesem blubbernden Gebräu aus menschlichen Gliedmaßen, Metallschrott und derbem Spaß seine ganz eigene Würze.
avatar
Gameinsider1986: Nehmen wir mal an, das Spiel läuft einwandfrei aber es käme mir auf deutsche Texte an.
In der Beschreibung ist momentan nur englisch angegeben, wodurch GOG behaupten könnte, das ich die Beschreibung hätte beachten müssen. Solange ich es noch nicht installiert habe, gilt das Rückgaberecht in jedem Fall.
avatar
AliensCrew: Das Rückgaberecht gilt, solange Du das Spiel nicht heruntergeladen hast! (Außer natürlich, das Spiel läuft nicht.)

Ob Du das Spiel nach dem Herunterladen installiert hast oder nicht, kann ja niemand überprüfen (zumindest wenn Du kein Galaxy verwendest).
Ich habe es auch noch nicht heruntergeladen. Das mit dem Installieren war mehr auf Galaxy bezogen. Ich habe "Carmageddon - Max Damage" lediglich schon mal vorsorglich gekauft.
Die richtige Entscheidung, wie mir scheint. Und zurückgeben werde ich es jetzt erst recht nicht mehr, wo es aus dem Verkehr gezogen wurde ;)

Da freut sich die USK bestimmt wieder.
avatar
Gameinsider1986: Da freut sich die USK bestimmt wieder.
Die USK hat hiermit rein garnichts zu tun. Die vergeben nur Altersfreigaben und haben Carmageddon: Max Damage damals eine solche Freigabe verweigert. Deswegen gab es keine VÖ in Deutschland.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10718
avatar
Wagga: Wäre es so schwer beim Konto ein Altersfeld einzubauen, dort einmalig seine Geburtsdaten einzutragen.
In einem 2. Feld seine Ausweisnummer, ist die Überprüfung dieser Daten so aufwendig?
An Hand der Ausweisnummer?
Der Zigarettenautomat bekommt es doch auch hin?
Oder prüft der was anderes ab, als die Ausweisnummer?
avatar
classic-gamer: Ganz so einfach ist es nicht, du könntest schließlich irgendeinen Ausweis nehmen oder die Nummer eines Ausweisgenerators. Es gibt da sinnvollerweise schon gewisse Vorschriften, damit auch wirklich ein Jugendschutz gewährleistet ist (zumindest beim Kauf, bringen tut es eh nichts, da man sich die Spiele auch anderweitig besorgen kann). Das ist zwar recht aufwändig, aber immerhin gab es schon vor 2 Jahren ca. 40 mögliche Anbieter/Verfahren (das bekannteste dürfte Postident sein). Da sollte ein Brauchbares dabei sein. Inwiefern man sich als Kunde dafür entscheidet steht dann auf einem anderen Blatt (Stichwort: Datenschutz). Aber man hätte zumindest die Möglichkeit.
Der Kippenautomat nimmt AFAIK eine EC-Karte oder irgendwas elektronisches, das er elektronisch einliest. Oder gibt man da etwa manuell eine Ausweisnummer ein?

avatar
mk47at: Und warum solltest du das Spiel zurückgeben können, nur weil du es jetzt nicht mehr kaufen kannst?
avatar
classic-gamer: Wenn er es im MP mit Freunden spielen möchte, diese das Spiel aber nun nicht mehr kaufen können, dann hat er definitiv ein Rückgaberecht, da GOG bei der VÖ geschlampt hat. Das Spiel wurde schließlich nicht nachträglich indiziert.
Ich bin kein Raucher, bin nur einmal ein einem vorbei und da stand groß Alterskontrolle
Möglich mit Führerschein oder Personalausweis und einer Schlitzvorrichtung wo man den Ausweis/Füherschein einschieben kann.
Deutsche Texte funktionieren jetzt komplett. Sollte es bei jemandem nicht der Fall sein folgendes machen:

• die Datei "config.lua"* im Verzeichnis "CarmageddonMaxDamage" öffnen (mit einem Texteditor)
• die Zeilen localisation country = "GB" und language = "en" mit localisation country = "GE" und language = "de" ersetzen
• in GOG Galaxy die Sprache unter Einstellungen auf Deutsch stellen
• eventuell einmal den PC neu starten (nicht zwingend erforderlich, aber oftmals hilft es)

*Die Datei wird nach einmaligem Start des Spiels erstellt

Startet man dann das Game sieht es im Hauptmenü nun so aus:
Attachments:
Post edited January 20, 2018 by Berzerk2002
avatar
AliensCrew: Das Rückgaberecht gilt, solange Du das Spiel nicht heruntergeladen hast! (Außer natürlich, das Spiel läuft nicht.)

Ob Du das Spiel nach dem Herunterladen installiert hast oder nicht, kann ja niemand überprüfen (zumindest wenn Du kein Galaxy verwendest).
avatar
Gameinsider1986: Ich habe es auch noch nicht heruntergeladen. Das mit dem Installieren war mehr auf Galaxy bezogen. Ich habe "Carmageddon - Max Damage" lediglich schon mal vorsorglich gekauft.
Die richtige Entscheidung, wie mir scheint. Und zurückgeben werde ich es jetzt erst recht nicht mehr, wo es aus dem Verkehr gezogen wurde ;)

Da freut sich die USK bestimmt wieder.
Gut, wenn Due es nicht heruntergeladen hast, dann könntest Du es theortisch wieder zurückgebenn...was Du ja jetzt wohl nicht mehr tun wirst. xD

Ich habe es übrigens gestern getestet. Es ist komplett in englisch...die Spielkarteikarte ist also korrekt. Weder im Spiel selbst kann man das umstellen, noch gibt es eine Setupdatei für die Sprache im Spieleverzeichnis.

Edit:

Die Sprachumstellung funktioniert so, wie Berzerk2002 es beschrieben hat (auch ohne Galaxy). Es sollte aber erwähnt werden, dass das Spiel vorher einmal gestartet werden muss, da die Datei "config.lua" erst nach dem erstmaligen Starten des Spiels angelegt wird.
Post edited January 20, 2018 by AliensCrew
avatar
Berzerk2002: Deutsche Texte funktionieren jetzt komplett. Sollte es bei jemandem nicht der Fall sein folgendes machen:

• die Datei "config.lua" im Verzeichnis "CarmageddonMaxDamage" öffnen (mit einem Texteditor)
• die Zeilen localisation country = "GB" und language = "en" mit localisation country = "GE" und language = "de" ersetzen
• in GOG Galaxy die Sprache unter Einstellungen auf Deutsch stellen
• eventuell einmal den PC neu starten (nicht zwingend erforderlich, aber oftmals hilft es)

Startet man dann das Game sieht es im Hauptmenü nun so aus:
Du solltest dieses Anleitung zum Umstellen der Sprache in diesem Thread posten:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin

Vergiss aber bitte nicht zu erwähnen, dass das Spiel vor dem Benutzen der Anleitung mindestens einmal gestartet werden muss (zumindest ohne Galaxy-Nutzung(, weil die Datei "config.lua" erst nach dem Starten angelegt wird.
Finde ich ne coole Sache! TDR 2000 habe ich jetzt 3x, einmal bei Steam, hier auf GOG und auf CD...Max Damage hab ich noch nicht gespielt aber Reincarnation sehr ausführlich und durch.
avatar
AliensCrew: Du solltest dieses Anleitung zum Umstellen der Sprache in diesem Thread posten:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin

Vergiss aber bitte nicht zu erwähnen, dass das Spiel vor dem Benutzen der Anleitung mindestens einmal gestartet werden muss (zumindest ohne Galaxy-Nutzung(, weil die Datei "config.lua" erst nach dem Starten angelegt wird.
Ich find nicht das diese kleine Anleitung in einen Thread gehört, wo es um Sprachpatches und Mods für Games geht, die ohne deutsche Sprache hier auf GOG sind. Carmageddon bringt diese deutsche Sprache (in Textform) ja von sich aus mit, daher passt es meiner Meinung nach nicht so recht in den Sammelthread mit rein.
avatar
Zaphod7: Finde ich ne coole Sache! TDR 2000 habe ich jetzt 3x, einmal bei Steam, hier auf GOG und auf CD...Max Damage hab ich noch nicht gespielt aber Reincarnation sehr ausführlich und durch.
Was ist genau der Unterschied zwischen Reincarnation und dieser Version hier?
War nicht Reincarnation nur der Arbeitstitel der hier kurz angebotenen May Damage Version?
low rated
avatar
Wagga: Was ist genau der Unterschied zwischen Reincarnation und dieser Version hier?
War nicht Reincarnation nur der Arbeitstitel der hier kurz angebotenen May Damage Version?
Siehe hier:
[url=https://en.wikipedia.org/wiki/Carmageddon:_Reincarnation]https://en.wikipedia.org/wiki/Carmageddon:_Reincarnation[/url]
avatar
Wagga: Was ist genau der Unterschied zwischen Reincarnation und dieser Version hier?
War nicht Reincarnation nur der Arbeitstitel der hier kurz angebotenen May Damage Version?
http://www.carmageddon.com/comment/86408#comment-86408

Dazu noch die auf der Shopseite genannten Modi "Trumped-Up", "Hillaryious" und "Mass Debate".

Offtopic: Zum Storymodus gibt's von Stainless Games übrigens noch eine nette kleine offizielle Comicreihe: http://www.carmageddon.com/comic.
avatar
Wagga: Wäre es so schwer beim Konto ein Altersfeld einzubauen, dort einmalig seine Geburtsdaten einzutragen.
In einem 2. Feld seine Ausweisnummer, ist die Überprüfung dieser Daten so aufwendig?
An Hand der Ausweisnummer?
Der Zigarettenautomat bekommt es doch auch hin?
Oder prüft der was anderes ab, als die Ausweisnummer?
avatar
classic-gamer: Ganz so einfach ist es nicht, du könntest schließlich irgendeinen Ausweis nehmen oder die Nummer eines Ausweisgenerators. Es gibt da sinnvollerweise schon gewisse Vorschriften, damit auch wirklich ein Jugendschutz gewährleistet ist (zumindest beim Kauf, bringen tut es eh nichts, da man sich die Spiele auch anderweitig besorgen kann). Das ist zwar recht aufwändig, aber immerhin gab es schon vor 2 Jahren ca. 40 mögliche Anbieter/Verfahren (das bekannteste dürfte Postident sein). Da sollte ein Brauchbares dabei sein. Inwiefern man sich als Kunde dafür entscheidet steht dann auf einem anderen Blatt (Stichwort: Datenschutz). Aber man hätte zumindest die Möglichkeit.
Der Kippenautomat nimmt AFAIK eine EC-Karte oder irgendwas elektronisches, das er elektronisch einliest. Oder gibt man da etwa manuell eine Ausweisnummer ein?
Also grundsätzlich wäre es GoG nicht anzuhaften, wenn ein Minderjähriger sich eines fremden Personalausweises bedient und damit die Abfrage "umgeht". Da würde sich jeder Knirps von 14 bis 17 juristischen Ärger einhandeln. Wenn du dir bei Sony im PSN Store etwas kaufst, musst du für jeden Kauf ebenfalls Kerndaten deines Persos eingeben. Da geht das System auch von aus, dass der Nutzer seinen eigenen Ausweis verwendet. Wenn Sony das für Deutschland schon jahrelang duchziehen kann, wird das hier wohl allgemein auch möglich sein.
Post edited January 21, 2018 by Lesser
avatar
AliensCrew: Du solltest dieses Anleitung zum Umstellen der Sprache in diesem Thread posten:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin

Vergiss aber bitte nicht zu erwähnen, dass das Spiel vor dem Benutzen der Anleitung mindestens einmal gestartet werden muss (zumindest ohne Galaxy-Nutzung(, weil die Datei "config.lua" erst nach dem Starten angelegt wird.
avatar
Berzerk2002: Ich find nicht das diese kleine Anleitung in einen Thread gehört, wo es um Sprachpatches und Mods für Games geht, die ohne deutsche Sprache hier auf GOG sind. Carmageddon bringt diese deutsche Sprache (in Textform) ja von sich aus mit, daher passt es meiner Meinung nach nicht so recht in den Sammelthread mit rein.
Da die deutsche Version nicht auf die übliche Art umgestellt werden kann (also durch eigene Installationsdatei, im Spiel selbst bzw. durch eine Setupdatei), gehört sie sehr wohl mit in diesen Thread. Zudem GOG auf seiner Karteikarte die deutsche Version ja nicht einmal erwähnt.

Ich würde die Anleitung ja selbst dort posten, möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.
avatar
AliensCrew: Du solltest dieses Anleitung zum Umstellen der Sprache in diesem Thread posten:

https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin

Vergiss aber bitte nicht zu erwähnen, dass das Spiel vor dem Benutzen der Anleitung mindestens einmal gestartet werden muss (zumindest ohne Galaxy-Nutzung(, weil die Datei "config.lua" erst nach dem Starten angelegt wird.
avatar
Berzerk2002: Ich find nicht das diese kleine Anleitung in einen Thread gehört, wo es um Sprachpatches und Mods für Games geht, die ohne deutsche Sprache hier auf GOG sind. Carmageddon bringt diese deutsche Sprache (in Textform) ja von sich aus mit, daher passt es meiner Meinung nach nicht so recht in den Sammelthread mit rein.
Es handelt sich um einen allgemeinen Sammelthread, in dem jedweder Patch oder auch jedwede Modifikation/Anleitung ect. fetgehalten werden soll, die eine GOG Version, die sich nicht auf herkömmliche Art und Weise (Installation/Language selector) auf deutsch stellen lässt, aufführt. Auch, wenn es einigen klar sein könnte, dass man diese Version auf deutsch stellen kann, so gilt das für viele nicht, die dann den Sammelthread anlaufen, um zu sehen, ob es einen Deutschpatch oder eine Umstellmöglichkeit gibt. Es befinden sich zudem in der Liste auch schon einige Spiele dieser Art (z.B. das Gobliiins Pack und Jack Keane 2). Du darfst deine Anleitung also gerne dort posten :)
avatar
mk47at: Und warum solltest du das Spiel zurückgeben können, nur weil du es jetzt nicht mehr kaufen kannst?
avatar
classic-gamer: Wenn er es im MP mit Freunden spielen möchte, diese das Spiel aber nun nicht mehr kaufen können, dann hat er definitiv ein Rückgaberecht, da GOG bei der VÖ geschlampt hat. Das Spiel wurde schließlich nicht nachträglich indiziert.
Das wird GOG aus Kulanz sicher auch machen, rechtlich gesehen halte ich das jedoch für eine sehr dünne Begründung. Das Produkt ist weiterhin vollständig und lässt sich auch weiterhin MP spielen. Eine Garantie, dass BESTIMMTE andere Leute (in diesem Fall deine Freunde) das Spiel kaufen konnten, ist in dem Sinne nie Teil des Produktes gewesen. Aber wie gesagt - das ist eine rein theoretische Argumentation, denn GOG wird sicher sagen, sie haben einen Fehler gemacht (haben sie hier ja auch) und dann die Rücknahme akzeptieren. Alles andere würde mich wundern.
Post edited January 21, 2018 by MarkoH01
low rated
avatar
Lesser: Also grundsätzlich wäre es GoG nicht anzuhaften, wenn ein Minderjähriger sich eines fremden Personalausweises bedient und damit die Abfrage "umgeht". Da würde sich jeder Knirps von 14 bis 17 juristischen Ärger einhandeln. Wenn du dir bei Sony im PSN Store etwas kaufst, musst du für jeden Kauf ebenfalls Kerndaten deines Persos eingeben. Da geht das System auch von aus, dass der Nutzer seinen eigenen Ausweis verwendet. Wenn Sony das für Deutschland schon jahrelang duchziehen kann, wird das hier wohl allgemein auch möglich sein.
Die Frage ist ob Sony das auch prüft. Entscheidende Frage: kann man bei Sony tatsächlich mit einer Ausweisnummer indizierte Titel kaufen?
Allerdings hat sich Sony auch nicht der USK angebiedert, im Gegenteil zu GOG.
Jedenfalls sind ungeprüfte Ausweisnummern ein Alibischutz. Wenn dieser reichen würde, wäre es eine umso größere Schande, dass GOG das nicht macht.

avatar
MarkoH01: Das wird GOG aus Kulanz sicher auch machen, rechtlich gesehen halte ich das jedoch für eine sehr dünne Begründung. Das Produkt ist weiterhin vollständig und lässt sich auch weiterhin MP spielen. Eine Garantie, dass BESTIMMTE andere Leute (in diesem Fall deine Freunde) das Spiel kaufen konnten, ist in dem Sinne nie Teil des Produktes gewesen. Aber wie gesagt - das ist eine rein theoretische Argumentation, denn GOG wird sicher sagen, sie haben einen Fehler gemacht (haben sie hier ja auch) und dann die Rücknahme akzeptieren. Alles andere würde mich wundern.
Das ist eine sehr gute Begründung. GOG würde vor Gericht ziemliche Probleme bekommen, da sie ein Spiel auf Liste B an Minderjährige verkauft haben.
Der Verkauf eines Spiels, das GOG hätte NIE anbieten dürfen war mehr oder weniger eine Garantie, dass es jeder kaufen kann. Etwas anderes wäre gewesen wenn sie das Spiel weltweit zurückgezogen hätten.