It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Space Tail: Every Journey leads Home ist eigentlich ein sympathisches Spiel, zumindest soweit ich es in der Demo gesehen habe, ABER:
Die Steuerung ist nicht das Wahre. Anscheinend kann man die Tasten der Tastatur nicht ändern, also fällt diese Eingabemethode schon mal weg (Hard coded WASD, geht's noch?!).
Wäre da noch der Controller, aber hier haben wir ein Problem, was mich schon in manch anderem Spiel auf die Palme gebracht hat: Mit dem Analogstick läuft man, man drückt also nach links oder rechts, um in die jeweilige Richtung zu rennen. Nun kommt das Problem, denn wenn man beispielweise beim nach rechts laufen den Stick nur einen Millimeter zu weit nach unten drückt, springt der Hund nicht mehr! Man kennt das von anderen Spielen, wenn man nach unten drückt uind springt, hüpft man auf die Platform darunter, aber hier ist das echt zu sensibel. WENN ich denn nach unten springen will, dann drücke ich auch verdammt noch mal nach UNTEN und nicht komplett rechts mit einer Prise "nach unten".
Ich bin so oft gestorben, weil das Vieh einfach nicht springen wollte... Wenn man das Problem erkannt hat, ist es fast schon spielbar, aber in engen Situationen findet man dann trotzdem oft durch einen Fehlsprung den Bildschirmtod.
Die Demo wirkt alles in allem ansonsten recht spielbar, aber ein paar kleine Bugs habe ich schon noch gesehen.
Hmm... gar keine Neuigkeiten heute? Oder ist der/die, der/die die deutschen Seiteninhalte macht mal wieder krank/in Urlaub/sonstwie verhindert?
avatar
schmoemi: Hmm... gar keine Neuigkeiten heute? Oder ist der/die, der/die die deutschen Seiteninhalte macht mal wieder krank/in Urlaub/sonstwie verhindert?
Letzteres würde ich sagen und dass schon seit gestern irgendwann.
avatar
schmoemi: Hmm... gar keine Neuigkeiten heute? Oder ist der/die, der/die die deutschen Seiteninhalte macht mal wieder krank/in Urlaub/sonstwie verhindert?
avatar
Samuraifox: Letzteres würde ich sagen und dass schon seit gestern irgendwann.
Stimmt. Ich bezweifle doch tatsächlich ein bisschen dass es gestern nur eine einzige Neuigkeit gab...
avatar
Samuraifox: Letzteres würde ich sagen und dass schon seit gestern irgendwann.
avatar
schmoemi: Stimmt. Ich bezweifle doch tatsächlich ein bisschen dass es gestern nur eine einzige Neuigkeit gab...
Das rauszufinden ist wahrlich nicht schwierig, Einfach die Sprache auf English umstellen und du siehst die fehlenden News.
Wie ich schon gar keine Lust mehr habe, über Neuerscheinungen zu quatschen, wenn sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen, die Neuerscheinungsthreads hier zeitnah einzustellen...
avatar
Schlaumayr: Wie ich schon gar keine Lust mehr habe, über Neuerscheinungen zu quatschen, wenn sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen, die Neuerscheinungsthreads hier zeitnah einzustellen...
Anscheinend ist die Person, die das macht mal wieder im Urlaub/Krank/whatever und es gibt keinerlei Vertretung. Aber wir Deutschsprachler sind ja eh noch verwöhnt, wenn man sich mal ansieht wie alt die letzten Neuigkeiten auf der russischen und der chinesischen Seite sind... -_-
avatar
Schlaumayr: Wie ich schon gar keine Lust mehr habe, über Neuerscheinungen zu quatschen, wenn sie es einfach nicht auf die Reihe bekommen, die Neuerscheinungsthreads hier zeitnah einzustellen...
avatar
schmoemi: Anscheinend ist die Person, die das macht mal wieder im Urlaub/Krank/whatever und es gibt keinerlei Vertretung. Aber wir Deutschsprachler sind ja eh noch verwöhnt, wenn man sich mal ansieht wie alt die letzten Neuigkeiten auf der russischen und der chinesischen Seite sind... -_-
Scheinbar wollen die hier nichts verkaufen... ich hätte mir das neue PHARAO schon längst geholt, wenn ich mich nicht so dermaßen über die Pflege der deutschen Erscheinungsthreads ärgern würde... gleiches gilt für wild west dynasty...
avatar
Schlaumayr: gleiches gilt für wild west dynasty...
Oha, ich dachte es wäre damit veröffentlicht, aber es ist noch in der E.A.-Phase. Der Preis ist aber für solch ein Spiel vollkommen in Ordnung, wie ich finde.

Diesen Titel habe ich mit Spannung erwartet, allerdings hat mich soeben ein Preview-Video etwas ernüchtert. Ich bin noch unentschlossen, aber ich denke ich warte wohl erst das Full-Release ab.

Edit:

PS:

Es gibt derzeit nur sehr wenige interessante angekündigte Veröffentlichungen für mich. Neben "Wild West Dynasty" sind das nur:

Aftermath
DEAD FURY
Death Trash
Gothic 1 Remake
Outcast 2 - A New Beginning
System Shock
The Alter
The Invincible

und da warte ich auch erst einmal die ersten Eindrücke der Community und Ingame-Videos ab.

Auch an aktuellen Titeln aus dem Jahr 2022 ist für mich nur wenig interessantes dabei:

A Plague Tale: Requiem
Asterigos: Curse of the Stars
Blacktail

Das liegt vermutlich auch einfach am riesigen Backlog. Aktuell fokussiere ich das Spielen und nicht das Kaufen.

GOG kann mich viel leichter mit Klassikern hinter dem Ofen hervorlocken. Vor ca. einem halben Jahr hat GOG mal wieder etwas Gas gegeben, doch nun passiert mit dem Neujahr gar nichts mehr in diese Richtung. Ich hoffe GOG putzt noch mal ordentlich die Klinken bei Bethesda, THQ Nordic und Warner, dort gäbe es noch locker 20 richtig interessante Spiele von DRM zu befreien. :-)

Edit 2:
OK, "Wild West Dynasty" ist soeben von meiner Wunschliste geflogen. Die Steam-Wertungen sind verheerend. Sollte es tatsächlich fertig werden und die Qualität sich überdeutlich bessern, dann kaufe ich es zum Release. Ansonsten bleibe ich bei Gun, Red Dead Redemption & Co.
Post edited February 17, 2023 by kultpcgames
"Dynasties" gibt's ja jetzt schon eine ganze Menge... im Mittelalter, im Wilden Westen, auf der Farm und als Holzfäller... ist das alles derselbe Entwickler?
avatar
schmoemi: "Dynasties" gibt's ja jetzt schon eine ganze Menge... im Mittelalter, im Wilden Westen, auf der Farm und als Holzfäller... ist das alles derselbe Entwickler?
Zumindest alles der gleiche Publisher. Entwickler sind aber teilweise unterschiedliche.
Medieval Dynasty habe ich zwar hier, aber bislang habe ich nur das LP von gronkh dazu gesehen. Scheint aber schon viel fertig zu sein davon.
avatar
Atreyu666: Scheint aber schon viel fertig zu sein davon.
Wie meinst Du das? Das Ist doch schon eine ganze Weile nicht mehr im EA.

In meiner Bibliothek steht es mit V. 1.5.0.4
Post edited February 20, 2023 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Wie meinst Du das? Das Ist doch schon eine ganze Weile nicht mehr im EA.

In meiner Bibliothek steht es mit V. 1.5.0.4
Oha! Naja, ich habe auch eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut :D

Okay, dann machen die doch ab und zu was fertig, ist gut zu wissen :)
avatar
Atreyu666: Scheint aber schon viel fertig zu sein davon.
avatar
kultpcgames: Wie meinst Du das? Das Ist doch schon eine ganze Weile nicht mehr im EA.

In meiner Bibliothek steht es mit V. 1.5.0.4
Das ist - auch in Sales - immer noch ziemlich teuer. Wenn sich ein Spiel nach wie vor teuer verkaufen lässt ist könnte das ein Qualitätsindikator sein...