It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Samuraifox: Was mich etwas stutzig macht ist das hier: https://www.gog.com/de/game/falcon_collection Hier wird Falcon 4.0 noch aufgeführt und eigentlich besitze ich genau diese Collection.
Die "Falcon Collection" habe ich auch gekauft. GOG hat einfach nur vergessen den Text dort zu löschen.

Ich bin gerade so enttäuscht und sauer, das ich mir überlege meine komplette Wishlist zu löschen und mich einfach meiner bestehenden Sammlung zu widmen und gar nichts mehr zu kaufen. GOG hat damit mein Vertrauen verspielt und das muss man sich hart erarbeiten/verdienen. :(
avatar
Samuraifox: Was mich etwas stutzig macht ist das hier: https://www.gog.com/de/game/falcon_collection Hier wird Falcon 4.0 noch aufgeführt und eigentlich besitze ich genau diese Collection.
avatar
kultpcgames: Die "Falcon Collection" habe ich auch gekauft. GOG hat einfach nur vergessen den Text dort zu löschen.

Ich bin gerade so enttäuscht und sauer, das ich mir überlege meine komplette Wishlist zu löschen und mich einfach meiner bestehenden Sammlung zu widmen und gar nichts mehr zu kaufen. GOG hat damit mein Vertrauen verspielt und das muss man sich hart erarbeiten/verdienen. :(
Scheint inzwischen behoben worden zu sein und Falcon 4.0 sollte in die Bibliotheken zurückgekehrt sein. Anscheinend nur mal wieder ein Versehen ...

EDIT: Ach so, sorry, wurde schon im anderen Thread drauf hingewiesen. Das hatte ich übersehen.
Post edited December 07, 2023 by Leroux
Mh... der Release von Warhammer 40k: Rogue Trader heut war ja anscheinend sogar zeitgleich mit allen anderen Bezugsquellen... da kann man ja gar nicht meckern!!! -_-
avatar
schmoemi: Mh... der Release von Warhammer 40k: Rogue Trader heut war ja anscheinend sogar zeitgleich mit allen anderen Bezugsquellen... da kann man ja gar nicht meckern!!! -_-
Da stimme ich dir zu.
Muss ganz ehrlich sage, dass ich ein Owlcat Games Fan geworden bin und dann auch noch im Warhammeruniversum. Hut ab.
Bei Rogue Trader lasse ich noch 1 Jahr ins Land gehen bevor ich es mir beschaffe. Owlcat Games haben die Angewohnheit noch eine gewisse Reifezeit zu benötigen bevor sie uneingeschränkt spielbar sind.

Habe ich bei den beiden Kingmaker-Spielen auch so gemacht und wurde nicht enttäuscht. In einem Jahr schaue ich es mir dann gerne an. Dann wahrscheinlich auch wieder die teuerste Variante. Kommt drauf an wie die DLCs werden, was sich auch erst dann abschätzen lässt.
Aber schön das es hier auch Zeitgleich erscheint.
avatar
Samuraifox: Habe ich bei den beiden Kingmaker-Spielen auch so gemacht und wurde nicht enttäuscht.
Du meinst wahrscheinlich, Pathfinder-Spiele. Kingmaker hat nur der erste Teil geheißen.
Und ja man kann sich hier Zeit lassen, da im Seasonpass der zweite DLC erst im Dez. 24 angekündigt wurde.

Beim 2. Pathfinder ist auch noch ein DLC (6.) offen, aus dem Seasonpass 2.
Ich habe hier nicht wirklich zu ''meckern', ich bin froh dass es GOG gibt, jetzt um so mehr, da die Mafiaplattform Steam uns Windows 7 user rauswirft zum Jahresende. Na danke schön. Auf Wiedersehen.
--
Um einen der wenigen Pluspunkte von Steam aufzugreifen und hier etwas zum 'meckern' zu finden:

Ich fände es sehr vorteilhaft, wenn auch GOG einen Workshop für Mods aufmachen würde, um einen weiteren Grund zu liefern, hier zu kaufen.
Wenn jemand, mal unbeachtet der Frage, ob sein OS noch unterstützt wird, auf Steamkauf zugreift statt GOG, dann, weil er dort einen Workshop für Mods findet. Dem sollte man das Wasser abgraben...

Manche Spiele sind wirklich groß dank ihrer Mod Community. Space Engineers zum Beispiel. Oder alles, wo es ums Bauen geht.
avatar
Cornuscopia: Ich habe hier nicht wirklich zu ''meckern', ich bin froh dass es GOG gibt, jetzt um so mehr, da die Mafiaplattform Steam uns Windows 7 user rauswirft zum Jahresende. Na danke schön. Auf Wiedersehen.
Zum Glück macht GOG das besser. Die haben das schon vor fast 4 Jahren gemacht. Finde ich auch unverschämt, dass Steam das erst jetzt macht.

avatar
Cornuscopia: Ich fände es sehr vorteilhaft, wenn auch GOG einen Workshop für Mods aufmachen würde, um einen weiteren Grund zu liefern, hier zu kaufen.
Was bringt ein leerer Workshop?
avatar
classic-gamer: Zum Glück macht GOG das besser. Die haben das schon vor fast 4 Jahren gemacht. Finde ich auch unverschämt, dass Steam das erst jetzt macht.
GOG Galaxy 2.0 läuft seit einem frühen Update bisher reibungslos auf Windows 7, aber auch wenn nicht, ist man davon nicht abhängig, im Gegensatz zu Steam.
Post edited December 24, 2023 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: GOG Galaxy 2.0 läuft seit einem frühen Update bisher reibungslos auf Windows 7, aber auch wenn nicht, ist man davon nicht abhängig, im Gegensatz zu Steam.
Und bei Steam wird das natürlich total anders sein und GOG wird ewig auf Win7 laufen. Deine Weisheit sollte man haben.
Inwiefern man bei Steam so abhängig ist musst du erklären.
Ich ärgere mich gerade darüber, dass meinem Win10-PC das Netzteil verreckt ist. Der PC ist jetzt in der Reparatur und ich muss mit meinem alten Laptop vorlieb nehmen, auf dem ein Linux läuft. Ich und Linux werden niemals Freunde, es fühlt sich nicht gut an und es braucht ewig, bis man doch irgendwie was zum Laufen bekommt. Naja, zumindest kann ich noch in meinen Chat und meine Foren....

edit: Und wieder mal weiss ich, wieso ich Linux nicht mag. Ich habe über Lutris Shadow Warrior Classic Redux installiert. Nun wollte ich das Spiel starten und es geht wieder mal NICHTS. Der Launcher mit der Addon-Auswahl kommt, ich klicke auf das, was ich starten will und es passiert... gar nix mehr. Und das, liebe Leute, ist Linux...

edit 2: Okay, das Hauptspiel startet, wenn ich es über die Shell starte. Aber wieso geht es nicht über Lutris?
Post edited January 05, 2024 by Atreyu666
Mir hat es scheinbar heute meine größte externe Festplatte zerschossen. War sehr seltsam. War gerade dabei einige aktualisierte Offline-Installer von GOG runterzuladen, als plötzlich in allen Verzeichnissen identische Dateien mit der Endung .HÉÖ und einem Datum aus dem Jahr 2048 auftauchten. Zunächst einige, dann in jedem Verzeichnis bis zu 8000. Angeblich jeweils 400 MB groß, was aber faktisch nicht sein kann, da es das Volumen der Festplatte bei weitem gesprengt hätte. Nachdem ich sie vom Strom genommen habe, wird mir angezeigt, dass ich sie vor der Nutzung formatieren muss, da sie über kein gültiges Format verfügt.

Dachte zuerst an Malware oder Viren, aber eine Tiefenprüfung meines Systems mit zwei verschiedenen Programmen hat nichts ergeben.

Denke die Platte ist hin und ich kann erneut ein Backup aller GOG-Spiele der Anfangsbuchstaben L - Z machen. Wird eine Weile dauern.
Hmm, nach einer Formatierung sieht die Platte wieder ganz normal aus und funktioniert zumindest im Moment auch ohne Auffälligkeiten. Sehr seltsam das Ganze.
avatar
PaterAlf: Hmm, nach einer Formatierung sieht die Platte wieder ganz normal aus und funktioniert zumindest im Moment auch ohne Auffälligkeiten. Sehr seltsam das Ganze.
Formatierung heißt aber im Endeffekt trotzdem Daten weg?
Zur Not gab es doch irgendein Tool (glaube es hieß CrystalDiskInfo), mit dem man den Zustand der Platte einmal abchecken kann.

Habe selber meine Games auch auf externen Platten und eigentlich immer Magenschmerzen damit. Hatte mir mal überlegt, ein Haufen USB-Sticks zu kaufen und die darauf zu spielen (z.B. alle Monkey Island Games auf einen Stick etc. etc.).. wären allerdings mittlerweile viele USB-Sticks...
avatar
PaterAlf: Hmm, nach einer Formatierung sieht die Platte wieder ganz normal aus und funktioniert zumindest im Moment auch ohne Auffälligkeiten. Sehr seltsam das Ganze.
avatar
stvn87: Formatierung heißt aber im Endeffekt trotzdem Daten weg?
Zur Not gab es doch irgendein Tool (glaube es hieß CrystalDiskInfo), mit dem man den Zustand der Platte einmal abchecken kann.
Ja, die Daten sind weg. Ließ sich leider nicht vermeiden. War zum Glück ja nichts was ich nicht erneut runterladen könnte. Ist nur sehr zeitaufwändig.

Habe CrystalDiskInfo mal ausprobiert und der Zustand der Platte wird mit "gut" angegeben. Wobei ich nicht so richtig weiss, wie ich die Infos des Programms deuten soll. So ganz traue ich dem Braten jedenfalls nicht. Ohne Grund schmiert eine Platte ja eigentlich nicht so ab.