It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
stvn87: Habe am Montag um ca. 4 Uhr (ja ich weiß...!) hier Call of Cthulhu gekauft für 5 €... 11 Stunden später kam die Mail mit dem Rabatt-Code für selbiges Spiel für 3,99 €...

Dabei ist interessant:
Ich habe hier relativ viel gekauft, was ich noch nicht gespielt habe und häufig hätte ich immer ein etliche Euro sparen können, hätte ich doch etliche Games etwas später gekauft... hat mich bisher zwar manchmal gewurmt, aber ich war trotzdem entspannt. Jetzt bei dem 1 € denk ich da schon die ganze Woche ein paar Mal dran.. so ein Wahnsinn... ;-)
Wenn es darum ginge, könnte ich gar nicht mehr schlafen. :-D

Alles nur eine Sache des Blickwinkels. Du hast GOG finanziell stabilisierst, Du hast den Publisher gestärkt und damit einen weiteren Grund gegeben hier DRM-frei zu veröffentlichen, Du hast sicher schon viel mehr Geld für anderen Unsinn den Lokus hinuntergespült oder vielleicht ja auch nicht und viel gespart. Immerhin hast Du das Spiel nicht zum Release gekauft und damit schon viel eingespart.

Na? Fühlst Du Dich schon besser? :-)
Post edited May 11, 2023 by kultpcgames
avatar
stvn87: Habe am Montag um ca. 4 Uhr (ja ich weiß...!) hier Call of Cthulhu gekauft für 5 €... 11 Stunden später kam die Mail mit dem Rabatt-Code für selbiges Spiel für 3,99 €...

Dabei ist interessant:
Ich habe hier relativ viel gekauft, was ich noch nicht gespielt habe und häufig hätte ich immer ein etliche Euro sparen können, hätte ich doch etliche Games etwas später gekauft... hat mich bisher zwar manchmal gewurmt, aber ich war trotzdem entspannt. Jetzt bei dem 1 € denk ich da schon die ganze Woche ein paar Mal dran.. so ein Wahnsinn... ;-)
Ist GOG in solchen Fällen nicht kulant oder habe ich das falsch in Erinnerung? Könnte natürlich ewig dauern, bis man da eine Rückmeldung kriegt, aber wenn es dir den Aufwand für den 1 € nicht wert ist, hat es auch keinen Sinn, sich deswegen lange zu ärgern. Vielleicht ärgerst du dich ja gerade darüber, DASS es den Aufwand nicht wert wäre? Oder darüber, dass du dich immer wieder dazu verleiten lässt, Spiele zu kaufen, die du eigentlich noch gar nicht direkt spielen willst? Passiert mir auch ständig, aber wenn du es nicht lassen kannst, dann deute es doch zu einer kleinen "Freiheits"-Gebühr um. Es ist jetzt in deiner Sammlung und wenn du irgendwann Lust darauf hast, kannst du es einfach spontan starten, ohne erst noch über den Preis grübeln und auf weitere Sonderangebote warten zu müssen. Wann das ist und ob es bis dahin noch mal höhere Rabatte gibt, kann man ja vorher nicht wissen; manchmal hat man Glück, manchmal Pech, aber das gehört dann eben zu diesem System dazu. :)
Post edited May 11, 2023 by Leroux
avatar
stvn87: Habe am Montag um ca. 4 Uhr (ja ich weiß...!) hier Call of Cthulhu gekauft für 5 €... 11 Stunden später kam die Mail mit dem Rabatt-Code für selbiges Spiel für 3,99 €...

Dabei ist interessant:
Ich habe hier relativ viel gekauft, was ich noch nicht gespielt habe und häufig hätte ich immer ein etliche Euro sparen können, hätte ich doch etliche Games etwas später gekauft... hat mich bisher zwar manchmal gewurmt, aber ich war trotzdem entspannt. Jetzt bei dem 1 € denk ich da schon die ganze Woche ein paar Mal dran.. so ein Wahnsinn... ;-)
avatar
Leroux: Ist GOG in solchen Fällen nicht kulant oder habe ich das falsch in Erinnerung? Könnte natürlich ewig dauern, bis man da eine Rückmeldung kriegt, aber wenn es dir den Aufwand für den 1 € nicht wert ist, hat es auch keinen Sinn, sich deswegen lange zu ärgern. Vielleicht ärgerst du dich ja gerade darüber, DASS es den Aufwand nicht wert wäre? Oder darüber, dass du dich immer wieder dazu verleiten lässt, Spiele zu kaufen, die du eigentlich noch gar nicht direkt spielen willst? Passiert mir auch ständig, aber wenn du es nicht lassen kannst, dann deute es doch zu einer kleinen "Freiheits"-Gebühr um. Es ist jetzt in deiner Sammlung und wenn du irgendwann Lust darauf hast, kannst du es einfach spontan starten, ohne erst noch über den Preis grübeln und auf weitere Sonderangebote warten zu müssen. Wann das ist und ob es bis dahin noch mal höhere Rabatte gibt, kann man ja vorher nicht wissen; manchmal hat man Glück, manchmal Pech, aber das gehört dann eben zu diesem System dazu. :)
Normalerweise ist unser liebes GOG da wirklich kulant. Was ich da so von anderen Usern gehört habe.
Für mich wäre sowas tatsächlich kein Grund, mich zu ärgern und um Kulanz zu bitten.

Ich gehe inzwischen viel bedachter vor, bei meinen Neuerwerbungen.
Wenn ich den Entwickler mag, das Genre und genau einschätzen kann, was ich bekomme.
100+ Stunden an Spielspaß. Genau weiß das spiele ich auch noch Jahre später immer mal wieder.
Dann bezahle ich ohne Bedauern auch mal den Vollpreis. Selbst wenn es 90 € sein sollten.
Wobei das dann meistens Complete Editionen sind. Sämtliche DLCs etc.
Alles einzeln dazu kaufen, und dann nach Jahren noch mit eingeschobenen neuen Völker - DLCs, für 20€ anzukommen.
Sich weigern eine Complete Edition zu veröffentlichen. Sowas kann ich gar nicht leiden.
Diese Firmen-Politik ist reines Kalkül und zum ko**en.

Sowas unterstütze ich nicht. Weder zum Vollpreis, noch zum oft mageren Sale-Rabatt.
Diese SCHEISS Abzieh-Laschen an Milchverpackungen!! Wer das erfunden hat, gehört gesteinigt!

Man möchte eine neue Tüte Milch öffnen, dreht die Kappe herunter und wenn man dann die Lasche abzieht, kann es gut sein, dass man danach mehr Milch an den Händen und der Wand hat, als noch im Karton ist... Wer hat sich so einen Müll ausgedacht. AlexBexi würde sagen "SO EIN SCHEISS!".

Dabei geht es auch anders. Manche Drehverschlüsse schneiden direkt ein Loch in den Verschluss. Einfach aufdrehen und fertig!
avatar
Atreyu666: Diese SCHEISS Abzieh-Laschen an Milchverpackungen!!
Hmm, bei uns gibt es solche Laschen schon seit 10 Jahren nicht mehr. Zumindest nicht bei der Vollmilch und ich glaube auch bei der H-Milch nicht. Spielt auch keine Rolle wo ich die kaufe.
avatar
Atreyu666: Diese SCHEISS Abzieh-Laschen an Milchverpackungen!!
avatar
kultpcgames: Hmm, bei uns gibt es solche Laschen schon seit 10 Jahren nicht mehr. Zumindest nicht bei der Vollmilch und ich glaube auch bei der H-Milch nicht. Spielt auch keine Rolle wo ich die kaufe.
Gut möglich, dass ich der einzige Mensch bin, der seine Milch im Norma kauft. :D
avatar
Atreyu666: Gut möglich, dass ich der einzige Mensch bin, der seine Milch im Norma kauft. :D
Norma gibt es bei uns auch, aber ich glaube da habe ich noch keine Milch gekauft. :-)
avatar
stvn87: Habe am Montag um ca. 4 Uhr (ja ich weiß...!) hier Call of Cthulhu gekauft für 5 €... 11 Stunden später kam die Mail mit dem Rabatt-Code für selbiges Spiel für 3,99 €...

Dabei ist interessant:
Ich habe hier relativ viel gekauft, was ich noch nicht gespielt habe und häufig hätte ich immer ein etliche Euro sparen können, hätte ich doch etliche Games etwas später gekauft... hat mich bisher zwar manchmal gewurmt, aber ich war trotzdem entspannt. Jetzt bei dem 1 € denk ich da schon die ganze Woche ein paar Mal dran.. so ein Wahnsinn... ;-)
avatar
kultpcgames: Wenn es darum ginge, könnte ich gar nicht mehr schlafen. :-D

Alles nur eine Sache des Blickwinkels. Du hast GOG finanziell stabilisierst, Du hast den Publisher gestärkt und damit einen weiteren Grund gegeben hier DRM-frei zu veröffentlichen, Du hast sicher schon viel mehr Geld für anderen Unsinn den Lokus hinuntergespült oder vielleicht ja auch nicht und viel gespart. Immerhin hast Du das Spiel nicht zum Release gekauft und damit schon viel eingespart.

Na? Fühlst Du Dich schon besser? :-)
Das hab ich mir auch schon gesagt. Ach, egal. Ich glaube vielleicht hat es mich am Ende nur etwas gewurmt, dass keine 10 Stunden dazwischen lagen. Aber egal, 1€.. ich reg mich nicht auf... :)
avatar
kultpcgames: Hmm, bei uns gibt es solche Laschen schon seit 10 Jahren nicht mehr. Zumindest nicht bei der Vollmilch und ich glaube auch bei der H-Milch nicht. Spielt auch keine Rolle wo ich die kaufe.
avatar
Atreyu666: Gut möglich, dass ich der einzige Mensch bin, der seine Milch im Norma kauft. :D
Nope, ich kaufe meine Frischmilch auch im Norma. Da der Norma direkt um die Ecke liegt, nur etwa 5 Minuten Fußweg entfernt.
Norma Milch hat tatsächlich noch Laschen, statt diesem Drehgewinde, was beim Öffnen ein Loch in die Öffnung bohrt.
avatar
stvn87: Habe am Montag um ca. 4 Uhr (ja ich weiß...!) hier Call of Cthulhu gekauft für 5 €... 11 Stunden später kam die Mail mit dem Rabatt-Code für selbiges Spiel für 3,99 €...
Ich habe auch so ne Story: Shadow of Mordor erschient hier auf GoG und ich habe es direkt für 20 € geholt. Keine halbe Stunde später wurde es auf 5 € rabattiert.
Hätte ich es zurückgeben und neu kaufen können? - Vielleicht, aber ich habe GoG und dem Publisher Geld gegeben für ein gutes Spiel und das war dann für mich völlig okay.

Ich habe hier schon mehrfach Vollpreis-Titel für um die 50-60 € geholt und diese nicht mal bis zur Hälfte gespielt, zB Psychonauts 2 und Desperados 3. Ich bereue dennoch nichts, weil ich sie ja theoretisch jederzeit weiterspielen kann :)
Und die blauen Punkte für Updates sind mal wieder kaputt.

Sofern das überhaupt eine Automatik ist und nicht irgendwer immer ein Häkchen irgendwo setzen muss...
School

Edit: Sorry, wollte nur etwas probieren. Im internationalen Forum wurde behauptet, dass man nach der letzten Bot-Attacke das Wort nicht mehr posten kann.

Geht scheinbar doch, also meckere ich über Fake-News.
Post edited May 20, 2023 by PaterAlf
Mal wieder was kaputt.
"Liberte" ist aus der Early Access raus und es ist wieder alles komisch. Zumindest über Galaxy kann man es gar nicht laden, es kommt nur "Download fehlgeschlagen" und auch auf der Webseite ist so manches seltsam, wie man im angehängten Bild sehen kann...

Zumindest scheint der Installer von der Seite zu gehen, man brauch halt nur Teil 1 und 2... oder 3 und 4.... oder 1 und 3... oder 2 und 4 :)
Attachments:
wtf-gog.jpg (27 Kb)
Post edited May 24, 2023 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: Mal wieder was kaputt.

Zumindest scheint der Installer von der Seite zu gehen, man brauch halt nur Teil 1 und 2... oder 3 und 4.... oder 1 und 3... oder 2 und 4 :)
Das ist bei etlichen Spielen so. Eins ist in dr Regel der 32bit Installer, das andere der 64bit. Lade einfach eine der 1MB-Dateien runter, dann siehst du anhand des Namens was was ist.
avatar
PaterAlf: Das ist bei etlichen Spielen so. Eins ist in dr Regel der 32bit Installer, das andere der 64bit. Lade einfach eine der 1MB-Dateien runter, dann siehst du anhand des Namens was was ist.
Nee, die sind tatsächlich identisch... mein Browser hängt zur Not eine "(1)" dahinter :D