It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel: Den neuesten Teil musste ich gleich direkt haben, weil ich das moderne Salem ein sehr spannendes Setting finde. Soweit ich mich erinnern kann, hat Murdered: Soul Suspect ja auch da gespielt und das hervorragend!
Oh ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hab's zweimal durchgespielt und würde es liebend gerne als DRM-freie Version hier kaufen. Leider tut sich Square-Enix mit Veröffentlichungen aktueller Titel sehr schwer - dabei werden die auf Steam ohnehin schon für ein paar Groschen verramscht.
low rated
avatar
springtoiffel: Den neuesten Teil musste ich gleich direkt haben, weil ich das moderne Salem ein sehr spannendes Setting finde. Soweit ich mich erinnern kann, hat Murdered: Soul Suspect ja auch da gespielt und das hervorragend!
avatar
Pygmalion_4678: Oh ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hab's zweimal durchgespielt und würde es liebend gerne als DRM-freie Version hier kaufen. Leider tut sich Square-Enix mit Veröffentlichungen aktueller Titel sehr schwer - dabei werden die auf Steam ohnehin schon für ein paar Groschen verramscht.
Und mehr als genug Raubmordkopiert...
Aber die GoG-Version ohne DRM ist ja zu gefährlich. Das wird ja gleich rumgereicht.

Auch so eine beliebte Argumentation. Und dann ist das Spiel am Erscheinungstag in allen Tauschbörsen obwohl nur Steam.
avatar
Bumzuaheisl: Wtf dass is ja mal ne megafrechheit.... Nach 30 tagen verschwindet der downloadbutton?! Und wenn der PC oder die Festplatte ausgetauscht werden muss /will dann soll man laut denen ein 2es mal zahlen oda wie . Solchen entwicklern sollte man keinen einzigen Cent geben meiner Meinung nach
avatar
springtoiffel: I woaß a ned, manche Entwickler wollen scheinbar nicht so gern bezahlt werden. ^^
Da bedanken sie sich noch, dass man direkt bei ihnen kauft (wegen Abgaben an steam) ..... und dafür legen sie einem dann noch Steine in den Weg! Man sollte halt auch was dafür tun, dass der direkt-beim-Entwickler-Kauf attraktiv ist..
jaap is cht so.. je umstaendlicher die den kauf machn desto mehr leut cracken sich dass game halt...traurig dass die entwickler dass bis heute nicht gecheckt haben ..xD
Ich finde die Idee hinter GOG richtig gut. Jedoch bin ich schon etwas enttäuscht das die LINUX supported Spiele, zum größten Teil nicht starten wollen.

Da guckt man immer das Linux unterstützung angeboten wird, was die Auswahl der Spiele schmälert, und dann funktionieren die nicht aus verschiedene Gründe. Ich hätte auch Verständnis wenn es ein oder zwei Spiele treffen würde, aber über die Hälfte meiner 59 Linux Spiele ist schon eine Hausnummer für sich.

Wäre schön wenn GOG die libs mitliefern würde, das würde einiges helfen.

*EDIT*
Ich glaube ich muss mich hier auch entschuldigen. Wenn man die richtige Distro und Version verwendet wie angegeben, dann funktionieren deutlich mehr Spiele. Und ansonsten natürlich mit Vine (Danke @TT_TT_TT_TT)
Post edited December 08, 2019 by basharan
avatar
basharan: Ich finde die Idee hinter GOG richtig gut. Jedoch bin ich schon etwas enttäuscht das die LINUX supported Spiele, zum größten Teil nicht starten wollen.

Da guckt man immer das Linux unterstützung angeboten wird, was die Auswahl der Spiele schmälert, und dann funktionieren die nicht aus verschiedene Gründe. Ich hätte auch Verständnis wenn es ein oder zwei Spiele treffen würde, aber über die Hälfte meiner 59 Linux Spiele ist schon eine Hausnummer für sich.

Wäre schön wenn GOG die libs mitliefern würde, das würde einiges helfen.
Zumindest bezüglich Wine gibt es hier einen recht nützlichen Thread:
https://www.gog.com/forum/general/adamhms_linux_wine_wrappers_news_faq_discussion/page1
Post edited December 08, 2019 by TT_TT_TT_TT
Es gibt mal wieder Qualitätsarbeit von GOG bei Tales of Maj'Eyal Version 1.6.4 zu bewundern. Die offizielle Version hat 446 MB. Bei GOG sind es immerhin 1,7 GB. Wie üblich gibt es bei GOG eine Kopie für 32-Bit und eine für 64-Bit obwohl bis auf zwei Dateien alles gleich ist. Das erklärt allerdings nur die Hälfte des Platzbedarfs – natürlich sind bei GOG auch noch die Ressourcen aus Version 1.6.1 als Kopie enthalten. Zack – Faktor 4.
Nutzt von euch auch jemand den Galaxy-Launcher?
Seit dem Winter-Sale läuft der ein bisschen langsam/verzögert.

Ist das bei euch auch so?

Grüße
Kommt ein Gewinnspiel, posten unendlich viele Leute. Wo bleiben sie nur sonst?
avatar
welttraumhaendler: Kommt ein Gewinnspiel, posten unendlich viele Leute. Wo bleiben sie nur sonst?
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht...
avatar
welttraumhaendler: Kommt ein Gewinnspiel, posten unendlich viele Leute. Wo bleiben sie nur sonst?
avatar
Thorgard: Genau das Gleiche habe ich auch gedacht...
Yep. Same here. Und die meisten davon Rep 1...also die Klientel die hier vereinzelt aufschlägt, weil iwas nicht funktioniert, geholfen bekommt (trotz lausigst formulierter Einzeiler a la "mein Spiel startet nicht, ich fühle mich betrogen")...und nicht mal ein "Danke schön" sagen kann trotz Hilfe von der Community. Man sieht ja auch in dem Thread das viele nicht mal den von Gog gewollten Hashtag #MyWinterGame in den Post eintragen...schöne neue Welt. Und Nein: ist nicht negativ gemeint, eher belustigt. Man erlebts ja im Alltag genauso, von daher ein augenzwinkerndes Gemecker. :-)

Lessons learned: will man Feedback, verschenkt man nen Porsche.
avatar
Paraharaha: Yep. Same here. Und die meisten davon Rep 1...also die Klientel die hier vereinzelt aufschlägt, weil iwas nicht funktioniert, geholfen bekommt (trotz lausigst formulierter Einzeiler a la "mein Spiel startet nicht, ich fühle mich betrogen")...und nicht mal ein "Danke schön" sagen kann trotz Hilfe von der Community. Man sieht ja auch in dem Thread das viele nicht mal den von Gog gewollten Hashtag #MyWinterGame in den Post eintragen...schöne neue Welt. Und Nein: ist nicht negativ gemeint, eher belustigt. Man erlebts ja im Alltag genauso, von daher ein augenzwinkerndes Gemecker. :-)

Lessons learned: will man Feedback, verschenkt man nen Porsche.
Ich nehm mal an, viele haben in Spieleforen oder auf Schnäppchenseiten mal von GOG gehört, wo es kostenlose Spiele gab und versuchen das jetzt auch mitzunehmen ...
avatar
Paraharaha: Yep. Same here. Und die meisten davon Rep 1...also die Klientel die hier vereinzelt aufschlägt, weil iwas nicht funktioniert, geholfen bekommt (trotz lausigst formulierter Einzeiler a la "mein Spiel startet nicht, ich fühle mich betrogen")...und nicht mal ein "Danke schön" sagen kann trotz Hilfe von der Community. Man sieht ja auch in dem Thread das viele nicht mal den von Gog gewollten Hashtag #MyWinterGame in den Post eintragen...schöne neue Welt. Und Nein: ist nicht negativ gemeint, eher belustigt. Man erlebts ja im Alltag genauso, von daher ein augenzwinkerndes Gemecker. :-)

Lessons learned: will man Feedback, verschenkt man nen Porsche.
avatar
hohiro: Ich nehm mal an, viele haben in Spieleforen oder auf Schnäppchenseiten mal von GOG gehört, wo es kostenlose Spiele gab und versuchen das jetzt auch mitzunehmen ...
Also ich denke schon das die meisten, so wie ich, aktive Kunden sind, welche einfach nicht soviel im Forum schreiben. Oder glaubst du wirklich das GOG von den paar aktiven Usern im Forum leben kann?
Nach den recht häufigen Botposts mit Links insbesondere in englischen Forum der letzten Monate scheinen noch auch noch die Chatbots eine Renaissance zu erleben. Gerade einfach von einem im Dezember erstellen Account der 0 Spiele besitzt angeschrieben worden ^^. Vielleicht hatte ich auch nur Glück bisher verschont geblieben zu sein aber in diese Richtung ist mir die letzten 1-2 Jahre eigentlich bisher nichts aufgefallen.
Weiss Jemand ein Spiel, das man betrunken spielen kann?
low rated
avatar
disi: Weiss Jemand ein Spiel, das man betrunken spielen kann?
https://www.amazon.co.uk/dp/B07YY595KX