It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: "Titan Quest Anniversary Edition" hat mal wieder eine neues Update (2.7a) spendiert bekommen; gut. Leider gibt's diesmal keinen separaten Patch, den man herunterladen könnte. Für die Vorgängerversionen war dies noch der Fall (bis Version 2.6). Also muss das gesamte Spiel heruntergeladen werden. :/

Ein weiterer Kritikpunkt ist der völlig veraltete Changelog. (nur bis Version 1.57) Mittlerweile gab es aber einige neue Versionen/Patches! Die Einträge dazu fehlen komplett. Wäre gut, wenn diese auch noch eingetragen werden würden.
Hmm, ich habe die Webseite zwar auf englisch eingestellt (sollte beim Changelog nichts machen), da werden im Changelog aber auch alle gezeigt bis 2.7a.
Und Patches solltest du mal dem Support melden, ich glaub nicht, dass hier wer groß mitliest. Man muss aber auch bedenken, dass der Support übers WE nur eingeschränkt arbeitet.
avatar
xonar524: "Titan Quest Anniversary Edition" hat mal wieder eine neues Update (2.7a) spendiert bekommen; gut. Leider gibt's diesmal keinen separaten Patch, den man herunterladen könnte. Für die Vorgängerversionen war dies noch der Fall (bis Version 2.6). Also muss das gesamte Spiel heruntergeladen werden. :/

Ein weiterer Kritikpunkt ist der völlig veraltete Changelog. (nur bis Version 1.57) Mittlerweile gab es aber einige neue Versionen/Patches! Die Einträge dazu fehlen komplett. Wäre gut, wenn diese auch noch eingetragen werden würden.
avatar
hohiro: Hmm, ich habe die Webseite zwar auf englisch eingestellt (sollte beim Changelog nichts machen), da werden im Changelog aber auch alle gezeigt bis 2.7a.
Die Changelogs hängen von der eingestellten Sprache ab.
Post edited June 22, 2019 by welttraumhaendler
bzgl. Titan Quest - da es wohl ein etwas uneinheitliches Stimmungsbild zu geben scheint - ich kann quer bestätigen:

- es fehlt der Changelog Eintrag für v2.6
- es fehlt der Patch auf v2.7

So ist es zumindest bei mir.

Bei Interesse - Changelogs werden von der Community gepflegt, u.a. hier:

https://www.gog.com/forum/titan_quest_anniversary_edition/full_changelog
https://www.gog.com/forum/general/the_what_did_just_update_thread/page1115

Dort wird u.a. der 2.6er Changelog aufgeführt.
Wer auch künftig Changelogs vermisst, könnte dort fündig werden.

bzgl. "Die Changelogs hängen von der eingestellten Sprache ab." - ich hab mal auf englisch umgestellt, da fehlt der Changelog für v2.6 ebenfalls. Es ist ein bisschen knapp formuliert - wie ist das gemeint?

Insgesamt schließe ich mich der einhelligen Meinung hier an - die Pflege des Changelogs (auch: das Meldesystem) ist verbesserungswürdig.
Dabei können die Dinger Spaß machen...gerade bei kleineren Entwicklern finden sich persönliche Einträge, die den Stolz auf das mit dem Patch erreichte widerspiegeln...oder auch ein gewisser (Eigen-)Humor. Wie oft hab ich einen echten Anreiz darin gesehen - wenn im Changelog neuer Content angezeigt ist - ein Spiel das ich schon Monden beendet habe nochmals anzuwerfen. Ist ja auch ne Form von Kundenbindung, wenn aufgeführt wird, das sich um ein Produkt noch aktiv gekümmert wird. Verstehe also nicht, warum das hier teilweise stiefmütterlich (nicht alles, aber manche Spiele schon) behandelt wird.

Man braucht nicht immer einen Communitymanager oder Discord, Twitter etc.um einen Bezug zur "Szene" herzustellen. :-)
low rated
avatar
Paraharaha: bzgl. Titan Quest - da es wohl ein etwas uneinheitliches Stimmungsbild zu geben scheint - ich kann quer bestätigen:

- es fehlt der Changelog Eintrag für v2.6
- es fehlt der Patch auf v2.7

So ist es zumindest bei mir.

Bei Interesse - Changelogs werden von der Community gepflegt, u.a. hier:

https://www.gog.com/forum/titan_quest_anniversary_edition/full_changelog
https://www.gog.com/forum/general/the_what_did_just_update_thread/page1115

Dort wird u.a. der 2.6er Changelog aufgeführt.
Wer auch künftig Changelogs vermisst, könnte dort fündig werden.

bzgl. "Die Changelogs hängen von der eingestellten Sprache ab." - ich hab mal auf englisch umgestellt, da fehlt der Changelog für v2.6 ebenfalls. Es ist ein bisschen knapp formuliert - wie ist das gemeint?

Insgesamt schließe ich mich der einhelligen Meinung hier an - die Pflege des Changelogs (auch: das Meldesystem) ist verbesserungswürdig.
Dabei können die Dinger Spaß machen...gerade bei kleineren Entwicklern finden sich persönliche Einträge, die den Stolz auf das mit dem Patch erreichte widerspiegeln...oder auch ein gewisser (Eigen-)Humor. Wie oft hab ich einen echten Anreiz darin gesehen - wenn im Changelog neuer Content angezeigt ist - ein Spiel das ich schon Monden beendet habe nochmals anzuwerfen. Ist ja auch ne Form von Kundenbindung, wenn aufgeführt wird, das sich um ein Produkt noch aktiv gekümmert wird. Verstehe also nicht, warum das hier teilweise stiefmütterlich (nicht alles, aber manche Spiele schon) behandelt wird.

Man braucht nicht immer einen Communitymanager oder Discord, Twitter etc.um einen Bezug zur "Szene" herzustellen. :-)
Noch mal die Frage wo ihr normal sucht? Ich habe den Eintrag des Spiels in meiner Bibliothek aufgerufen, dort unter Downloads anzeigen gibt es einen Eintrag "Mehr". Dieser klappt auf und dort gibt es Changelog. In diesem sind die Einträge bis 2.7 vorhanden. Eingetragen am 20.06. also als der Patch rauskam. Den selben Eintrag sieht man wenn man in Galaxy auf der Downloadseite die Versionsnummer anklickt.
Divinity Original SIN 2 hat bei mir gestern einen 8,5 GB Patch bekommen - ohne Patchlog auf GOG (genauso auf Steam aber :D) . Bin mal gespannt was da dazu gekommen ist)
avatar
Paraharaha:
avatar
Foggerle: Noch mal die Frage wo ihr normal sucht?
Spiele -> Titan Quest Anniversary Edition -> Mehr -> Changelog

So sieht es aktuell bei mir aus:
Attachments:
Post edited June 23, 2019 by Paraharaha
low rated
avatar
Foggerle: Noch mal die Frage wo ihr normal sucht?
avatar
Paraharaha: Spiele -> Titan Quest Anniversary Edition -> Mehr -> Changelog

So sieht es aktuell bei mir aus:
Ok, da ist wohl was falsch bei mir angekommen. Denn genauso sieht es bei mir auch aus. xonar524 hatte ja geschrieben das bei ihm die Einträge wirklich veraltet waren. Und irgendwie ist deine Antwort dann bei mir so angekommen als würden die letzen zwei Einträge bei dir fehlen, dabei meintest du das nur der für 2.6 fehlt und der Patch im Download. Das ist leider korrekt so. Keine Ahnung warum der Eintrag einfach weggelassen wurde wäre natürlich interessant zu wissen was da geändert wurde.
Ich hätte nicht gedacht, hier gleich so ne Diskussion breitzutreten. o.O

Zunächst einmal greife ich grundsätzlich per Browser auf meine Bibliothek zu; die Sprache ist dabei immer auf Deutsch eingestellt. Niemals über Galaxy. Zumindest bis jetzt nicht und vermutlich auch in Zukunft nicht. Folglich nutze ich also nur Offline-Installationsdateien.

Also so wie's jetzt aussieht haben mir da meine Augen wohl gestern einen Streich gespielt. Jetzt kann ich die vormals beklagten, angeblich fehlenden Einträge im Changelog auch erkennen (außer für Patch 2.6; dieser fehlt)
Eine Umstellung sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch brachte da das gleiche Ergebnis für den Changelog.

Mein 1. Kritikpunkt mit dem fehlenden, separaten Patch (auf 2.7a) hat aber nach wie vor seine Berechtigung. Will man die aktuelle Version haben, muss das komplette Spiel heruntergeladen werden. Für die Vorgängerversionen sind im Gegensatz dazu entsprechende Patches vorhanden.
low rated
avatar
xonar524: Ich hätte nicht gedacht, hier gleich so ne Diskussion breitzutreten. o.O

Zunächst einmal greife ich grundsätzlich per Browser auf meine Bibliothek zu; die Sprache ist dabei immer auf Deutsch eingestellt. Niemals über Galaxy. Zumindest bis jetzt nicht und vermutlich auch in Zukunft nicht. Folglich nutze ich also nur Offline-Installationsdateien.

Also so wie's jetzt aussieht haben mir da meine Augen wohl gestern einen Streich gespielt. Jetzt kann ich die vormals beklagten, angeblich fehlenden Einträge im Changelog auch erkennen (außer für Patch 2.6; dieser fehlt)
Eine Umstellung sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch brachte da das gleiche Ergebnis für den Changelog.

Mein 1. Kritikpunkt mit dem fehlenden, separaten Patch (auf 2.7a) hat aber nach wie vor seine Berechtigung. Will man die aktuelle Version haben, muss das komplette Spiel heruntergeladen werden. Für die Vorgängerversionen sind im Gegensatz dazu entsprechende Patches vorhanden.
Natürlich ist deine Kritik berechtigt, ich habe mich nur gewundert ob es vielleicht noch irgendwo einen versteckten Punkt gibt bei dem man die Changelogs abfragen kann und in denen vielleicht auf ein veraltetes Changelog verlinkt ist. Daher meine wiederholte Nachfrage wo gesucht wurde. Das Changelog ist eh schon versteckt genug, da braucht man nicht auch noch mehrere Versionen^^
Und Galaxy habe ich nur zur Vorsicht erwähnt falls es mal wieder dort irgendwo hakt.
Seit dem Start der Galaxy 2.0 geschlossene Beta ist die GOG-Seite so lahm, dass nichts mehr richtig funktioniert. Ich benötigte 5 Minuten nur um diesen Beitrag zu schreiben.
Gut, dass ich kein Galaxy nutze...da ist ja selbst das Lahmarsch-Internet hier auf der Arbeit schneller. xD
avatar
AliensCrew: Gut, dass ich kein Galaxy nutze...da ist ja selbst das Lahmarsch-Internet hier auf der Arbeit schneller. xD
Das hat nichts mit Galaxy nutzen zu tun. Auch im Browser hänkt die Seite. Das kann kein Zufall sein, dass dies zusammen mit der Beta fällt.
Na, hier bei mir ist die Seite nicht langsamer als sonst...und das hängt mit der hier vorhandenen I-netverbinung im allgeminen zusammen.
low rated
Auch bei mir läuft alles wie normal. Hast du mal versucht den Cache vom Browser zu leeren oder den Cookie gelöscht?
avatar
Foggerle: Auch bei mir läuft alles wie normal. Hast du mal versucht den Cache vom Browser zu leeren oder den Cookie gelöscht?
Das lag nicht an einen Browser, wenn es in allen nicht läuft. Jetzt läuft es aber auch bei mir wieder gut.