It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: Da wäre angemerkt, dass sich im GA noch eine echte Adventure-Perle mit einem dunklen Thema befindet, THE BLIND PROPHET, ein Titel von dem ich restlos überzeugt bin ;) Für Freunde von Frank Miller's Sin City :) (allerdings nur auf Englisch)
avatar
TT_TT_TT_TT: Dieser Empfehlung kann ich mich anschließen! Hatte ich glaube ich damals auch ein bisschen basierend auf deinen Erfahrungsberichten im Spielthread zeitnaher als ursprünglich geplant durchgespielt und habe es nicht bereut :).
Freut mich, dass es dir getaugt hat!

Für eingeleischte Point-n-Click Fans vielleicht eine Enttäuschung, da man nicht großartig Knobeln muss. Ich fand es super, da ich es früher gehasst habe, wenn ich ne Stunde in nem Screen hing, weil ich das nötige Detail übersehen habe und die passend Kombination an Items nicht erdacht hatte.

Aber die Story fand ich super und das Englisch war jetzt nicht so anstrengend. Bei Disco Elysium warte ich zB. auf die deutsche Übersetzung. Das Englisch bei Blind Prophet hat allerdings ein paar Fehler, man merkt dass es von Franzosen programmiert wurde ^^ (okay, muss nicht heißen, dass die es auch übersetzt haben xD)
Post edited June 23, 2020 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Da wäre angemerkt, dass sich im GA noch eine echte Adventure-Perle mit einem dunklen Thema befindet, THE BLIND PROPHET, ein Titel von dem ich restlos überzeugt bin ;) Für Freunde von Frank Miller's Sin City :) (allerdings nur auf Englisch)
Bin jedes Mal in Versuchung wenn ich in den Giveaway schaue und sehe, dass das Spiel immer noch zu haben ist. Sieht schon sehr nach etwas aus, was mir gefallen könnte.
Dann schaue ich nochmal meine Liste der noch nicht gespielten Spiele an und denke, dass ich jemandem den Vortritt lassen sollte, der nicht so einen gigantischen Backlog hat.
avatar
Schlaumayr: Da wäre angemerkt, dass sich im GA noch eine echte Adventure-Perle mit einem dunklen Thema befindet, THE BLIND PROPHET, ein Titel von dem ich restlos überzeugt bin ;) Für Freunde von Frank Miller's Sin City :) (allerdings nur auf Englisch)
avatar
PaterAlf: Bin jedes Mal in Versuchung wenn ich in den Giveaway schaue und sehe, dass das Spiel immer noch zu haben ist. Sieht schon sehr nach etwas aus, was mir gefallen könnte.
Dann schaue ich nochmal meine Liste der noch nicht gespielten Spiele an und denke, dass ich jemandem den Vortritt lassen sollte, der nicht so einen gigantischen Backlog hat.
Den hab ich auch... aber manchmal ist einem einfach nach einem Spiel ohne Rücksicht auf Reihenfolge evtl wartender Anwärter xD ... und das Spiel ist ein "kleiner Happen" ... ich hab glaub 8 oder 9 h gebraucht...

Aber ich will ja The Blind Prophet nicht über die anderen Titel im Giveaway stellen xD
avatar
TheHexer_pcg: Ich benutze Galaxy eigentlich auch nur zum downloaden.

Kann es sein, dass an Galaxy trotzdem Daten übertragen werden, selbst wenn es gar nicht läuft?
Auch die Hintergrunddienste laufen bei mir nicht und ich starte die Spiele auch nicht über Galaxy und trotzdem werden in meinem Profil Erfolge und Spielzeit geloggt.

Ist ja schon seltsam. Oder Sammeln die Spiele bei Ausführung die Daten selbst und übermitteln die an Galaxy, sobald Galaxy gestartet wird?

Grüße
Hmm. Das ist in der Tat seltsam. Wenn Sie mit Galaxy installieren, speichern einige Spiele Statistiken, auch wenn Sie sie von außen ausführen: einige lokal über eine Installations-ID, andere über die Cloud. Ohne laufenden Dienst sollte jedoch keine Kommunikation stattfinden. Ich bin mir jedoch nicht sicher.
Was das nutzen von Galaxy angeht noch eine Anmerkung:
Auch wenn jemand Galaxy nutzt, muss nicht zwangsläufig Spielzeit oder Erfolge protokolliert werden. Da mich beide Punkte perifär tangieren habe ich beide Punkte in Galaxy ausgeschaltet und bei mir wird schlicht gar nichts mehr protokollier (oder zumindest nicht ins Profil geschrieben).
Laut Profil habe ich das letzte mal vor 5 Monaten ein Spiel gespielt. Das war der Zeitpunkt als ich in Galaxy beide Punkte ausgeschaltet habe.
Daher lässt sich an Erfolgen und Spielzeit rein gar nichts ablesen.
Update:total annihilation commander pack gesponsert von Fonzer
Ein Dillema. Ich würde gerne The Blind Prophet spielen, aber da so viele von uns auf den richtigen Zeitpunkt warten, um es zu spielen, werden einige enttäuscht sein, wenn ich es jetzt anfordere. Vielleicht sollte es für diejenigen bleiben, die es zuvor unter Beobachtung hatten? Wenn ja, ziehe ich diese vorläufige Anfrage zurück.

Wie auch immer, ein großartiger neuer Eintrag für die Wunschliste. Ich bin überrascht, dass ich noch nie davon gehört hatte, bis Schlaumayr es vorstellte... danke für die Empfehlung! Nachdem ich mehrere Videos gesehen habe, scheint es ausgezeichnet zu sein. Ich bin damit einverstanden, dass die englische Übersetzung verbessert werden muss, aber das Kunstwerk und die Erzählung / Ambiente scheinen erstaunlich.
avatar
Mister.Wolf: Ein Dillema. Ich würde gerne The Blind Prophet spielen, aber da so viele von uns auf den richtigen Zeitpunkt warten, um es zu spielen, werden einige enttäuscht sein, wenn ich es jetzt anfordere. Vielleicht sollte es für diejenigen bleiben, die es zuvor unter Beobachtung hatten? Wenn ja, ziehe ich diese vorläufige Anfrage zurück.

Wie auch immer, ein großartiger neuer Eintrag für die Wunschliste. Ich bin überrascht, dass ich noch nie davon gehört hatte, bis Schlaumayr es vorstellte... danke für die Empfehlung! Nachdem ich mehrere Videos gesehen habe, scheint es ausgezeichnet zu sein. Ich bin damit einverstanden, dass die englische Übersetzung verbessert werden muss, aber das Kunstwerk und die Erzählung / Ambiente scheinen erstaunlich.
Hier wäre es wieder schwierig,laut meinen unterlagen und Hirn hast du dich bist jetzt "nur mit kommentare" an dem Giveaway beteilig ohne eine Spende geleiset zu haben,da müsste ich dann nach Pateralf/Community Vorschlag handeln und die Anfrage annehmen mit dem Hinweis,dass du auch mal eine Spende tätigen sollst,zum wohle des Ga,sonst warst das mit den Spielen.

Auf der andere Seite ist wieder das was du angesprochen hast,an den titel haben mindesten noch zwei andere Interesse,von Pateralf weiss ich es,das er grosse interesse hat und sowie ich es herauslesen kann auch the hexer,aber beiden haben aus Scham/Rücksichtnahme auf andere erstmal verzichtet und ringen mit sich,obwohl schlaumayr als sponsor bestätigt hat,das er es nicht schlimm findet,wenn es auch in den backlog landen würde,da man das auch zwischendurch mal spielen kann,weil es wohl nicht ganz solang ist.

Ich hoffe ich habe das nun richtig wiedergeben,sonst korrigiere mich schlaumayr :)
avatar
Schizo2015: Hier wäre es wieder schwierig,laut meinen unterlagen und Hirn hast du dich bist jetzt "nur mit kommentare" an dem Giveaway beteilig ohne eine Spende geleiset zu haben,da müsste ich dann nach Pateralf/Community Vorschlag handeln und die Anfrage annehmen mit dem Hinweis,dass du auch mal eine Spende tätigen sollst,zum wohle des Ga,sonst warst das mit den Spielen.

Auf der andere Seite ist wieder das was du angesprochen hast,an den titel haben mindesten noch zwei andere Interesse,von Pateralf weiss ich es,das er grosse interesse hat und sowie ich es herauslesen kann auch the hexer,aber beiden haben aus Scham/Rücksichtnahme auf andere erstmal verzichtet und ringen mit sich,obwohl schlaumayr als sponsor bestätigt hat,das er es nicht schlimm findet,wenn es auch in den backlog landen würde,da man das auch zwischendurch mal spielen kann,weil es wohl nicht ganz solang ist.

Ich hoffe ich habe das nun richtig wiedergeben,sonst korrigiere mich schlaumayr :)
Beachten Sie, dass ich genau eine schwierige Entscheidung vermeiden möchte. In diesem Fall ziehe ich es zu 100% vor die Anfrage abzurufen ... wie ich erklärt habe, stimme ich zu, dass Pateralf und MarkoH01 dies mehr verdienen. Ich bestätige auch dass meine Spenden bisher nur im Steam-Thread sind, und akzeptiere daher die Entscheidung, erst nach dem Hinzufügen zum GOG-Thread etwas für mich zu fragen. Es ist die ausgewogene Vorgehensweise.
avatar
Schizo2015: Hier wäre es wieder schwierig,laut meinen unterlagen und Hirn hast du dich bist jetzt "nur mit kommentare" an dem Giveaway beteilig ohne eine Spende geleiset zu haben,da müsste ich dann nach Pateralf/Community Vorschlag handeln und die Anfrage annehmen mit dem Hinweis,dass du auch mal eine Spende tätigen sollst,zum wohle des Ga,sonst warst das mit den Spielen.

Auf der andere Seite ist wieder das was du angesprochen hast,an den titel haben mindesten noch zwei andere Interesse,von Pateralf weiss ich es,das er grosse interesse hat und sowie ich es herauslesen kann auch the hexer,aber beiden haben aus Scham/Rücksichtnahme auf andere erstmal verzichtet und ringen mit sich,obwohl schlaumayr als sponsor bestätigt hat,das er es nicht schlimm findet,wenn es auch in den backlog landen würde,da man das auch zwischendurch mal spielen kann,weil es wohl nicht ganz solang ist.

Ich hoffe ich habe das nun richtig wiedergeben,sonst korrigiere mich schlaumayr :)
avatar
Mister.Wolf: Beachten Sie, dass ich genau eine schwierige Entscheidung vermeiden möchte. In diesem Fall ziehe ich es zu 100% vor die Anfrage abzurufen ... wie ich erklärt habe, stimme ich zu, dass Pateralf und MarkoH01 dies mehr verdienen. Ich bestätige auch dass meine Spenden bisher nur im Steam-Thread sind, und akzeptiere daher die Entscheidung, erst nach dem Hinzufügen zum GOG-Thread etwas für mich zu fragen. Es ist die ausgewogene Vorgehensweise.
Das finde ich eine sehr lobenswerte Einstellung. Ich denke mal, mit unseren "an sich wäre ich interessiert" Aussagen haben wir das ganze nun unwillentlich noch komplizierter gemacht. Tatsache ist, wir HABEN nicht angefragt und nun ist eben jemand zuvorgekommen, der generell das gleiche Anrecht wie alle hat. Es ist außerdem eindeutig zu lesen, dass hier ein echtes Interesse herrscht, im Gegensatz zum "Life is Strange" Fall. Wenn wir jedes Mal berücksichtigen, wer eventuell noch Interesse an einem Spiel hat, obwohl er dies gar nicht angefragt hat, dann werden wir hier vermutlich bald bei jedem dritten Spiel eine Abstimmung starten müssen. Dies ist sicher nicht im Sinne des Giveaways und sicher auch nicht im Sinne von Schizo, da dies zusätzlicher Aufwand ist.

Ich kann natürliich nicht für PaterAlf und auch nicht für TheHexer_pcg sprechen
, würde es aber ganz simpel auf einen Punkt bringen: Ja, wir haben Interesse ausgdrückt, das Spiel aber nicht angefragt. Warum und wieso wir das Spiel nicht angefragt haben, sollte hierbei nicht ins Gewicht fallen, denn schließlich war es unsere Entscheidung, dies jetzt nicht zu tun. Manchmal hat man dann eben Pech gehabt. Um Schlaumayr zu beruhigen, ich habe das Spiel nun definitiv im Auge und bei einem guten Sale werde ich es auch spielen. Mit anderen Worten: meinen Segen hast du :)
@MarkoH01
Dito

@Mister.Wolf
Von meiner Warte her, hab ich kein Problem damit, wenn du nach dem Spiel fragst. Gleiches Recht für Alle.

@Alle
Ich hätte jetzt kein echtes Problem damit, wenn Mister.Wolf das Spiel bekommt.


Wie schon öfter erwähnt, müssen wir jetzt nicht bei jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen.

Grüße
Ich habe diese Anfrage an euch weitergegeben,nicht um "ein Fass" aufzumachen,sondern da er selbst von sich angeboten hat selbst seine anfrage zurück zu ziehen,wenn die anderen die aus Scham/rücksicht oder weshalb auch immer mit sich ringen nocheinmal die chance zu haben,sich zu äussern,ob sie es nun haben wollen oder nicht (was scheinbar für mister wolf inordnung ist)

wenn alle klar nein sagen und er das game dan nehmen will,steht aus meiner sicht nichts gegen eine vergabe des spiels im wege mit dem hinweis,sich auch mal mit einer spende zu beteiligen,(erste anfrage ohne spende,neue regel tritt hier in kraft)damit jemand anderes eine freude gemacht werden kann.
avatar
Schizo2015: Ich habe diese Anfrage an euch weitergegeben,nicht um "ein Fass" aufzumachen[...]
Sorry für diesen lapidar flapsigen Ausdruck. Ich wollte jetzt niemanden damit angehen.

Deine Beweggründe sind verständlich.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn er das Spiel bekommt.

Grüße
Von mir aus auch :) Kann er haben... ist halt jetzt durch meine Werbung für das Spiel ein Fall des öffentlichen Interesses geworden, sorry deswegen xD

Bin mir sicher, dass die zukünftigen Vergaben wieder deutlich niedrigerer Wellen schlagen;)
Post edited June 25, 2020 by Schlaumayr
avatar
MarkoH01:
Ich kann natürliich nicht für PaterAlf ...sprechen
, würde es aber ganz simpel auf einen Punkt bringen: Ja, wir haben Interesse ausgdrückt, das Spiel aber nicht angefragt. Warum und wieso wir das Spiel nicht angefragt haben, sollte hierbei nicht ins Gewicht fallen, denn schließlich war es unsere Entscheidung, dies jetzt nicht zu tun. Manchmal hat man dann eben Pech gehabt. Um Schlaumayr zu beruhigen, ich habe das Spiel nun definitiv im Auge und bei einem guten Sale werde ich es auch spielen. Mit anderen Worten: meinen Segen hast du :)
In diesem Fall darfst du gerne auch für mich sprechen. Ich sehe das ganz genauso. Ich habe nicht angefragt (genug Zeit dafür wäre ja gewesen), von daher werde ich mich ganz sicher nicht beklagen, dass jetzt jemand anderes das Spiel bekommt.