It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: [...]Ich habe mir das gerade selbst hier angesehen und da sagt er ja wirklich sinngemäß, dass er das Spiel vielleicht geschenkt nehmen würde. Klingt nun icht wirklich danach, als hätte er wirklich interesse an dem Spiel.[...]
Also ich finde es ja schon ziemlich dreist, wenn der Bittsteller sowas hier auch noch in unterschiedliche Foren schreibt.
Klingt wirklich danach, als würde er nur "abgreifen" wollen.

Ich weiß, mein Wort hat hier vielleicht wenig Gewicht, aber diese beiden Spiele sind wirklich schön.

Ich hatte mich deshalb extra dazu entschlossen, hier "Before the Storm" zu spenden und habe auch extra zu LiS ein Thema erstellt, weil mir die Spiele sehr gefallen.

Ich habe meine Spende unter dem Gesichtspunkt entrichtet, jemand Gleichgesinnten damit eine Freude zu machen.

Da wäre es umso schöner, wenn man wirklich wüsste, ob er/sie das Spiel auch spielt und sich dann miteinander austauschen kann.

Es wäre schade, wenn es anders kommen würde.


Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, was der Spender dazu sagt...

Grüße
avatar
MarkoH01: [...]Ich habe mir das gerade selbst hier angesehen und da sagt er ja wirklich sinngemäß, dass er das Spiel vielleicht geschenkt nehmen würde. Klingt nun icht wirklich danach, als hätte er wirklich interesse an dem Spiel.[...]
avatar
TheHexer_pcg: Also ich finde es ja schon ziemlich dreist, wenn der Bittsteller sowas hier auch noch in unterschiedliche Foren schreibt.
Klingt wirklich danach, als würde er nur "abgreifen" wollen.

Ich weiß, mein Wort hat hier vielleicht wenig Gewicht, aber diese beiden Spiele sind wirklich schön.

Ich hatte mich deshalb extra dazu entschlossen, hier "Before the Storm" zu spenden und habe auch extra zu LiS ein Thema erstellt, weil mir die Spiele sehr gefallen.

Ich habe meine Spende unter dem Gesichtspunkt entrichtet, jemand Gleichgesinnten damit eine Freude zu machen.

Da wäre es umso schöner, wenn man wirklich wüsste, ob er/sie das Spiel auch spielt und sich dann miteinander austauschen kann.

Es wäre schade, wenn es anders kommen würde.

Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt, was der Spender dazu sagt...

Grüße
jeder aus der community hat selbstverständlich das gleiche gewicht an mitspracherecht da unterscheide ich nicht,aber wenn es auf der kippe steht,möchte ich auf das feedbackdes spenders warten,denn es ist sein spiel und er hat damit das letzte wort.

ich denke auch,dass er möchte das jemand das bekommt,der auch spass an dem spiel hat und ich versuche das immer gerecht zuwerden und wenn ich mir unsicher bin,frage ich euch gerne mal,damit ihr mir da helfen könnt und auch fair behandelt werdet.
avatar
Schizo2015: [...]wenn es auf der kippe steht,möchte ich auf das feedbackdes spenders warten,denn es ist sein spiel und er hat damit das letzte wort.

ich denke auch,dass er möchte das jemand das bekommt,der auch spass an dem spiel hat [...]
Genau das war ja meine Intention hinter meinen Posts.

Und, nur um es mal gesagt zu haben, ich will damit auch keineswegs den Bittsteller schlecht machen.

Grüße
So nun meldet sich wie angefragt der Spender zu Wort :).

Zunächst erstmal vielen lieben Dank an @Schizo dass er den Giveaway mit einer so großen Sorgfalt führt und sich wirklich Gedanken macht und gleichzeitig bemüht ist Transparenz zu schaffen!

Und joa normal würde natürlich auch definitiv gelten dass ich mit der Spende den Key aufgegeben habe und keinen Einfluss mehr auf das weitere Leben des Keys nehmen würde.

In diesem Fall wurde ich aber nun dediziert um Feedback gebeten. Ich habe mir mal den Verlauf hier im Thread angeschaut und ein paar weitere Gedanken gemacht und einen Überblick verschafft. Bezüglich Aktivität im deutschen Forum und Qualität der Aktivität im deutschen Forum sowie ist auch Spender oder NichtSpender hätte ich ähnlich wie Pateralf oben auch erstmal eher gesagt "im Zweifel für den Angeklagten" und dann mal sehen was passiert.

Die Wertschätzung für das Spiel an sich finde ich in diesem Fall aber wirklich sehr grenzwertig. Also für mich subjektiv und ich nehme auch an für einige Andere war es wirklich ein überraschendes hochkarätiges Release von einem guten bis sehr guten Spiel (ich habe das Spiel sehr viel mehr gemocht als ich ursprunglich erwartet hatte) mit einem fairen und nicht "wir zocken mal die Gog Nutzer ab" Release .
Aus einem Post ala "Maybe if it's free I'll get them." kann ich definitiv keine große Freude über das Release/Spiel ablesen und ebenfalls auch kein "ich hätte das Spiel super gerne aber kann es mir leider nicht leisten - vielleicht beim nächsten Sale oder ein ich würde mich schon sehr freuen es mal zu spielen" . Ich habe in diesem Fall auch extra den Englischen Post zitiert weil ich bei dem Post hier im deutschen Forumsteil zunächst auch noch an Übersetzungsunschärfen gedacht habe. Nachdem aber wirklich eigentlich 2x bekanntgegeben wurde das geschenkt fast noch zu teuer für das Spiel ist habe ich das Gefühl dass es hier tatsächlich kein gutes Zuhause finden würde.
Würde mich also letztendlich gegen eine Weitergabe ausprechen.

Gleichzeitig will ich dass das Spiel einen Beschenkten findet dem es Freude macht und würde im diesem Fall auch die Freude gleich direkt noch vergrößern wollen. Der zukünftig Beschenkte soll sich gerne bei mir melden sobald er/sie das Spiel durchgespielt hat und falls es Spaß gemacht hat würde ich dem ursprünglich Beschenkten dann binnen 3 Monaten Life is Strange 2 zukommen lassen :).
avatar
pferreira1983: Kann ich haben Life is Strange: Complete Season?
Nein,kannst du nicht haben,

Ich habe mich wegen der Anfrage mit der Community und dem Sponsor besprochen wie du hier im Thread anchlesen kannst,wir sind sehr transparent und geben unsere Meinungen gerne öfentlich bekannt.

Grund zur Ablehung:

Wir sind der Meinung,dass du das Spiel nicht wert schätzen würdest,da du dich nur negativ über das Spiel geäussert hast,sehe ich und die community es nicht fair dir das game zu geben,wenn jemand anderes das wirkllich gerne haben will aber es dann nichtmehr bekommen kann,weil du es bekommen hast,ausserdem habe ich persöhnlich das gefühl,dass du gerne Spiele aus allen Giveaway abgreifst und das monat für monat immer das Limit,wie zum Beispiel im deutschen Steam ga,jeden Monat immer 2 Spiele.

Ich danke der Community sehr,dass ihr mir bei der Entscheidung geholfen habt und ich freue mich,dass wir so eine Einigung finden konnten,indem ich "jeden" mit zufrieden stellen kann.

Ich fand die Diskussion Interessant und konnte die Gründe für und gegen sehr gut nachvollziehen und fand die verschienden Sichtweisen Spannend :)
Auch wenn das hier jetzt wenig zum Topic gehört, möchte ich es gerne hier niederschreiben.

Ich finde, dies hier ist eine geile Community!

Normalerweise bin ich kein Mensch, der viel in Foren oder auf irgendwelchen anderen Plattformen tätig ist, aber das GOG-Forum hat es mir echt angetan.

Nicht zuletzt, ist dies auch ein Beitrag von Menschen wie dir Schizo, dass ich soviel Spaß daran habe hier tätig zu sein.
Ich habe vorher hier still mitgelesen und weiß auch, dass du kurz davor standest diesen GA aufzugeben.
Da wäre der Community aber einiges verloren gegangen. Umso besser, dass du geblieben bist.


Deshalb möchte ich hier mal allen 'Danke' sagen, Danke für die netten Gespräche,Tüfteleien, "Gefachsimple" und "Zankereien".

Ich kenne zwar nicht viele Leute hier aus der Community und schon gar nicht persönlich, aber Menschen wie du Schizo
oder auch MarkoH01, kultpcgames oder Hustlefan haben mir wenigstens ein bisschen das Gefühl gegeben, zu etwas dazu zugehören das man heute in der modernen Gesellschaft nur wenig findet. Nämlich eine richtige Gesellschaft.

Ich habe noch nie mehr Integrität, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit erlebt als hier.

Danke Leute!




PS: Sorry für die Gefühlsduselei =D
@Hexer: Mir gefällts hier auch :) Ab und zu Gefühlsduselei ist nicht verkehrt ;)

Zum letztendlichen Ablehungsprozess muss ich sagen, dass ich dem als Sponsor auch zugestimmt hätte. Ich für meinen Teil sponsere ein Spiel hier, weil ich von einem Titel begeistert bin. Dadurch kommt eine Spende dem Entwickler zu Gute und man hofft drauf, dass jemand genauso viel Spaß mit dem Titel haben wird, wie man es selber hatte. Das funzt aber nur bei ehrlichem Interesse am Spiel ... und das spiegelt sich nicht wieder in Aussagen a la "ich hol es mir, wenn es umsonst ist", wenn ich das richtig verstanden habe.

Da wäre angemerkt, dass sich im GA noch eine echte Adventure-Perle mit einem dunklen Thema befindet, THE BLIND PROPHET, ein Titel von dem ich restlos überzeugt bin ;) Für Freunde von Frank Miller's Sin City :) (allerdings nur auf Englisch)
Post edited June 23, 2020 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: [...]
Da wäre angemerkt, dass sich im GA noch eine echte Adventure-Perle mit einem dunklen Thema befindet, THE BLIND PROPHET, ein Titel von dem ich restlos überzeugt bin ;) Für Freunde von Frank Miller's Sin City :) (allerdings nur auf Englisch)
Das hatte ich schon mal ins Auge gefasst, gerade weil du ja so überzeugt davon warst =D
Wer weiß, wer weiß... ;-)

--

Was den GA angeht, so muss ich sagen, dass wir froh sein können das wir einen "Treuhänder" wie Schizo haben.
Natürlich kann ich das Argument von TT_TT_TT_TT nachvollziehen, wenn er sagt er gibt seinen Einfluss auf die Spende auf, sobald die Spende im Topf landet.

Aber ich denke, gerade bei grenzwertigen Anfragen sollte darüber gemeinschaftlich abgestimmt werden.
Jeder soll ja ein Recht darauf haben, ein Spiel zu erhalten, also warum soll man dann nicht auch als Spender darüber entscheiden können, an wen das Spiel letztlich geht? Insofern hat Schizo alles richtig gemacht, indem er nachgefragt hat.

Ich hatte bei meiner ersten richtigen Spende hier (Before the Storm) genau dieses Szenario, wie wir es gerade hatten, befürchtet. Deshalb hatte ich dich dazu auch so ausführlich ausgefragt, lieber Schizo =D

Grüße
Bei häufigen Anfragen wäre es ein sehr gutes Kriterium, zu überprüfen, ob frühere Spiele tatsächlich gespielt wurden. Spielzeit durch Galaxy, Statistiken und Erfolge, falls vorhanden.

Ich denke, jeder Spender möchte diejenigen meiden, die nur +1 wollen.
avatar
Mister.Wolf: Bei häufigen Anfragen wäre es ein sehr gutes Kriterium, zu überprüfen, ob frühere Spiele tatsächlich gespielt wurden. Spielzeit durch Galaxy, Statistiken und Erfolge, falls vorhanden.

Ich denke, jeder Spender möchte diejenigen meiden, die nur +1 wollen.
Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Gibt ja genug Leute, die Galaxy nicht nutzen oder die ihr Profil privat halten möchten. Die sollten sich nicht rechtfertigen müssen, wenn sie ein Spiel anfragen.

Generell finde ich wir sollten es mit dem kritischen Hinterfragen und Überprüfen der Motivation nicht übertreiben. Öffentliche Diskussionen über Anfragen sollten die Ausnahme bleiben. Sind mit Sicherheit für den Anfragenden sehr unangenehm.
avatar
Schlaumayr: Da wäre angemerkt, dass sich im GA noch eine echte Adventure-Perle mit einem dunklen Thema befindet, THE BLIND PROPHET, ein Titel von dem ich restlos überzeugt bin ;) Für Freunde von Frank Miller's Sin City :) (allerdings nur auf Englisch)
Das wäre ja was für mich, aber "nur" auf English schreckt mich dann doch etwas ab. Ich hoffe ja noch das eine Übersetzung kommt.
avatar
PaterAlf: Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Gibt ja genug Leute, die Galaxy nicht nutzen oder die ihr Profil privat halten möchten. Die sollten sich nicht rechtfertigen müssen, wenn sie ein Spiel anfragen.
Stimmt, das sind in der Tat nicht wenige hier. Ich persönlich nutze Galaxy bisher auch nicht, da ich nur offline und im LAN-Modus spiele.

Außerdem muss ich gestehen das ich die Datensammelleidenschaft der ganzen Clients nicht unterstützen möchte. Ich widerstehe der Verlockung.

Apropos Verlockung ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=GxCplsdCwxY
Post edited June 23, 2020 by kultpcgames
avatar
Mister.Wolf: Bei häufigen Anfragen wäre es ein sehr gutes Kriterium, zu überprüfen, ob frühere Spiele tatsächlich gespielt wurden. Spielzeit durch Galaxy, Statistiken und Erfolge, falls vorhanden.

Ich denke, jeder Spender möchte diejenigen meiden, die nur +1 wollen.
avatar
PaterAlf: Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Gibt ja genug Leute, die Galaxy nicht nutzen oder die ihr Profil privat halten möchten. Die sollten sich nicht rechtfertigen müssen, wenn sie ein Spiel anfragen.

Generell finde ich wir sollten es mit dem kritischen Hinterfragen und Überprüfen der Motivation nicht übertreiben. Öffentliche Diskussionen über Anfragen sollten die Ausnahme bleiben. Sind mit Sicherheit für den Anfragenden sehr unangenehm.
Ich benutze Galaxy eigentlich auch nur zum downloaden.

Kann es sein, dass an Galaxy trotzdem Daten übertragen werden, selbst wenn es gar nicht läuft?
Auch die Hintergrunddienste laufen bei mir nicht und ich starte die Spiele auch nicht über Galaxy und trotzdem werden in meinem Profil Erfolge und Spielzeit geloggt.

Ist ja schon seltsam. Oder Sammeln die Spiele bei Ausführung die Daten selbst und übermitteln die an Galaxy, sobald Galaxy gestartet wird?

Grüße

Edit: Wie gesagt, ich wollte den Bittsteller in dieser Situation nicht bloßstellen aber ich fand es wichtig, dass es hier angesprochen wird.
Post edited June 23, 2020 by TheHexer_pcg
Ich denke auch, dass eine zu kritische Überprüfung zu viel wäre. Zwischen "Ich möchte nur +1 haben" (warum auch immer man das wollen sollte) und "Ich werde es dann auch sofort spielen" liegen imo zudem noch viele Werte dazwischen. Wie ist es denn mit "Mich interessiert das Spiel wirklich und ich würde es auch wirklich gerne spielen, wenn ich erst wieder die Zeit dazu habe ... aber bis dahin ist das SPiel vermutlich schon wieder weg?". Zeit ist leider das größte Problem was Menschen hier abgesehen vom Geld haben könnten. Durch eine derartige Überprüfung würde man also im Zweifel alle ausschließen, die weniger Zeit haben und das fände ich nicht fair.

@Schlaumayr: Das ist nebenbei auch einer der Hauptgründe, warum ich als alter point and click Fan "The Dark Prophet" noch nicht angefragt habe. Es ist also nicht so, dass das Spiel unbemerkt geblieben wäre oder als uninteressant abgestempelt worden wäre.

avatar
TheHexer_pcg: Kann es sein, dass an Galaxy trotzdem Daten übertragen werden, selbst wenn es gar nicht läuft?
Auch die Hintergrunddienste laufen bei mir nicht und ich starte die Spiele auch nicht über Galaxy und trotzdem werden in meinem Profil Erfolge und Spielzeit geloggt.
Das ist schon sehr merkwürdig, wenn du wirklich ALLE Dienste ausgeschaltet hast.
Post edited June 23, 2020 by MarkoH01
Ich schliesse mich da meine Vorredner an,ich möchte auch niemanden überprüfen wie,wann und wielang er ein Spiel gespielt hat,das ist seine Privatsache und geht mich nichts an,wie ich weiss nutze viele kein Galaxy was ich verstehen kann,daher werde ich niemals jemand zur Rechtfertigung nötigen,damit er ein Spiel erhält oder nicht.

Viele User sind Berufstätig,haben eine Familie oder andere Hobbys und können/wollen nur nebenbei spielen,was absolut Inordnung ist,und so schaffen sie das Spiel erst später zu spielen,vllt auch erst in ein paar Wochen oder Monaten,mich als Spender würde es nicht kratzen,da ich weiss das er das gerne spielen würde,hat vllt auch reingeschaut,aber gemerkt,das es gerade nicht mit seinen Lebensstyl kompatible ist und muss daher erstmal ein kürzeres Spiel spielen oder ein anderes Gengre,das mindert auf keinen Fall die Dankbarkeit des Sponsors,sondern wird trotzdem Wert geschätzt,

Ich bin der Meinung,dass viele User aus der Community Älter ist und fest im Leben etabliert sind und dafür Verständnis hat,ggf hat er selbst noch Spiele auf der Warteliste die er mal angefragt hat und kennt die Situation.

Ich bin der Meinung,dass ich bis jetzt mit meiner Methode sehr Erfolgreich war und bei Zweifel gerne die Anfrage bespreche,was nicht häufig vor kommt aber gelegentlich ergibt es sich soein Fall,da bin ich froh das ich Hilfe bekomme und wir das gemeinsam lösen können,
Post edited June 23, 2020 by Schizo2015
avatar
Schlaumayr: Da wäre angemerkt, dass sich im GA noch eine echte Adventure-Perle mit einem dunklen Thema befindet, THE BLIND PROPHET, ein Titel von dem ich restlos überzeugt bin ;) Für Freunde von Frank Miller's Sin City :) (allerdings nur auf Englisch)
Dieser Empfehlung kann ich mich anschließen! Hatte ich glaube ich damals auch ein bisschen basierend auf deinen Erfahrungsberichten im Spielthread zeitnaher als ursprünglich geplant durchgespielt und habe es nicht bereut :).