It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Das preisgekrönte Erbe des Weißen Wolfs.



<span class="bold">The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition</span>, die ultimative Ausgabe des erfolgreichsten Spiels der letzten Jahre, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich, inklusive GOG Galaxy-Unterstützung für Erfolge. Dieses Paket enthält das Grundspiel sowie beide Erweiterungen und jeden einzelnen DLC, der für The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht wurde.

Angesichts von über 800 Auszeichnungen und Millionen von begeisterten Fans war 2015 das Jahr des (Weißen) Wolfs. Schließlich brach Geralt von Riva, Held wider Willen und gleichgültiger Monsterschlächter, damals zu seiner persönlichsten Quest auf: Ciri, das Kind der Prophezeiung, vor der Wilden Jagd zu retten. Aber hinter der erwachsenen Geschichte und dem emotionalen Gewicht bot Witcher 3 eine atemberaubende Welt mit lohnenswerten Erkundungsgängen und herausfordernden Kämpfen.

Später in diesem Jahr trugen Geralts Reisen ihn an Orte, an denen er dem rätselhaften Spiegelmeister und einem Mann gegenüberstand, der mit dem Fluch des ewigen Lebens geschlagen war. Hearts of Stone gilt seitdem als eine der düstersten und unterhaltsamsten Geschichten, die jemals im Universum des Hexers erzählt wurden.

Der letzte Vorhang für den Weißen Wolf fiel in der sinnenfreudigen Region Beauclair. Unberührt vom Krieg, doch geplagt von ganz eigenen Dämonen erweiterte Blood and Wine die Welt von The Witcher noch weiter und führte neue Monster, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände und mächtigere Mutationen ein, mit denen Geralt das legendäre Biest von Beauclair besiegen und sein Schicksal erfüllen konnte. Doch zuerst musste er all die neuen Gwint-Karten sammeln, die ihm noch fehlten!



Schnapp dir dein Silberschwert und schneide dir den Weg zur <span class="bold">The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition</span> frei, DRM-frei auf GOG.com. Mehr über den Inhalt dieses Pakets und die erstaunliche Welt von The Witcher 3 erfährst du, wenn du Plötze die Sporen gibst und <span class="bold">hier entlang</span> reitest.

Wenn du die Erweiterungen oder den Expansion Pass bereits besitzt, haben wir hier noch was für dich: <span class="bold">Hearts of Stone</span> und <span class="bold">Blood and Wine</span> wurden gerade aktualisiert und enthalten jetzt beide Soundtracks.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/Aduurw9s7GI?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
avatar
Zyankali:
Wenn man Galaxy verwenden wollte, könnte man auch Steam nehmen. Da würde die gleiche Methode funktionieren.

Der einzige Vorteil von GOG ist, dass es die Offline-Installationsprogramme gibt.
So ist es. Die/der Offline-Installer sind meine erste Wahl. Galaxy interessiert mich nicht.
avatar
mk47at: Wenn man Galaxy verwenden wollte, könnte man auch Steam nehmen. Da würde die gleiche Methode funktionieren.

Der einzige Vorteil von GOG ist, dass es die Offline-Installationsprogramme gibt.
avatar
KingCross: So ist es. Die/der Offline-Installer sind meine erste Wahl. Galaxy interessiert mich nicht.
Man kann auch beides gleichzeitig nutzen. Außerdem kann man mit Galaxy immer seine Spiele auch offline starten. Das ist bei Steam je nach Spiel garnicht möglich oder zeitlich eingeschränkt.
avatar
KingCross: 1. The Witcher 3 Spielversion 1.10 - Setup 2.0.0.40
[...]
12. Patch 1.30 Expansion 2 Blood and Wine (1.22 to 1.30) - Setup 2.0.0.51
Sozusagen ein 12 Schritte Plan zum Glück. Oder der gerissene Plan die Leute für Galaxy zu begeistern. ;)
avatar
KingCross: 1. The Witcher 3 Spielversion 1.10 - Setup 2.0.0.40
[...]
12. Patch 1.30 Expansion 2 Blood and Wine (1.22 to 1.30) - Setup 2.0.0.51
avatar
Ritualisto: Sozusagen ein 12 Schritte Plan zum Glück. Oder der gerissene Plan die Leute für Galaxy zu begeistern. ;)
Na gut...man installiert ja nur einmal...also wayne...ein einziger Installer wäre zwar schön aber jetzt nicht lebenswichtig, wie ich finde.

Anders wäre das, wenn man diese Prozedur bei jedem Spielstart durchführen müsste...urgh...
@thalmorag: Danke.

avatar
KingCross: Edit:
... und hier die Anleitung / Installationsreihenfolge zur GOTY (Stand 30.08.2016):

The Witcher 3 GOTY für alle, die die Komplettversion haben ohne den Namenszusatz "GOTY":
1. The Witcher 3 Spielversion 1.10 - Setup 2.0.0.40
2. German language pack - Setup 2.0.0.40
3. Patch 1.22 (1.10 to 1.22) - Setup 2.0.0.45
4. Patch 1.24 (1.22 to 1.24) - Setup 2.0.0.46
5. Patch 1.30 (1.24 to 1.30) - Setup 2.0.0.51
6. Free DLC program (16 DLC) v1.22 - Setup 2.0.0.45
7. Patch 1.30 (1.22 to 1.30) Free DLC program (16 DLC) - Setup 2.0.0.51
8. Expansion 1 Hearts of Stone 1.22 - Setup 2.0.0.45
9. Patch 1.30 Expansion 1 Hearts of Stone (1.22 to 1.30) - Setup 2.0.0.51
10. Expansion 2 Blood and Wine 1.22 - Setup 2.0.0.45
11. Expansion 2 Blood and Wine - Multi-Language Pack v1.22 - Setup 2.0.0.45
12. Patch 1.30 Expansion 2 Blood and Wine (1.22 to 1.30) - Setup 2.0.0.51

Optional:
Mods (wenn freigegeben für Patchstand 1.30)

Was für ein Installationsaufwand! Und in diesem Fall bietet jedenfalls das Spiel genügend Entschädigung für diesen Aufwand.
Du wirst es sicher besser wissen als ich, aber mir kommt es sehr komisch vor, dass du die Patches installieren musst. Meiner Erfahrung mit GOG nach sind die Patches normalerweise nur für Leute mit veralteten Installern und der aktuelle Hauptinstaller beinhaltet die schon.
Hat das einen Grund, dass hier die Hauptsetupdatei veraltet ist?
avatar
KingCross: So ist es. Die/der Offline-Installer sind meine erste Wahl. Galaxy interessiert mich nicht.
Man kann auch über Galaxy die offline standalone Installer runterladen. Das ist meiner Ansicht nach komfortabler, weil man über Galaxy direkt Zugriff auf seine Bibliothek hat und es wie ein Downloadmanager agiert. Man dann man nicht alles einzeln über den Browser downloaden.
avatar
classic-gamer: Wo genau? Ich habe zu dem Zeitpunkt noch gar nichts über ihn geschrieben.
avatar
hohiro: Merkst Du das selbst nicht, wie Du andere beleidigst, auch wenn Dich andere User darauf hinweisen?
Siehe hier! Und Schizos Kommentar kam danach, als Schlaumeyr Dich darauf hinwies, dass Dein Kommentar beleidigend ist. Aber jetzt wirds mir mit dem Thema zu blöd, lieber back to Topic.
Nein, seine Äußerung war davor:
https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bthe_witcher_3_wild_hunt_game_of_the_year_editionb_5797b/post20
Offenbar liest du nur selektiv und bist voreingenommen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das erklärt auch warum du dich offenbar nicht mehr dazu äußern willst.
avatar
0Grapher: @thalmorag: Danke.

Du wirst es sicher besser wissen als ich, aber mir kommt es sehr komisch vor, dass du die Patches installieren musst. Meiner Erfahrung mit GOG nach sind die Patches normalerweise nur für Leute mit veralteten Installern und der aktuelle Hauptinstaller beinhaltet die schon.
Hat das einen Grund, dass hier die Hauptsetupdatei veraltet ist?
Laut Thiev werden die Installer noch auf den neuesten Stand gebracht, dies soll wohl heute oder zumindest im Laufe dieser Woche geschehen.
Oh, wow, da kommt mir ja das deutsche Forum fast vor wie das internationale.

GOG pusht sein Flaggschiff über die Maßen, Fakt, und ich verstehe auch, wie das Einigen auf den Keks geht (mich selbst eingeschlossen), aber verarscht wurde mit dem Game doch keiner, oder habe ich was verpasst? Oder die reihenweise 9er und 10er-Wertungen falsch interpretiert?

Das Gestänker gegen CDPR/GOG kann man sicher ein bisschen runterregeln oder wenigstens konkretisieren.

Gegen Forenmitglieder scharf zu schießen, nur weil sie gegen GOG stänkern, geht aber natürlich überhaupt nicht an (und da schließe ich den hochgewählten zwölften Post mit ein, auch wenn er die mildeste Form der "Gegenkritik" beinhaltet).

Dass darüber hinaus exakt die Beleidigungsorgien abgezogen werden, wegen denen bei Spielemagazinen ganze Kommentarbereiche geschlossen werden, ist ein Armutszeugnis für das deutsche Forum.

Weniger bitte, danke!
Post edited August 31, 2016 by Vainamoinen
avatar
Vainamoinen: Weniger bitte, danke!
Ganz meiner Meinung. Ich finde die ganzen Beleidigungen nicht in Ordnung (und dabei schließe ich ebenfalls den Beitrag Nummer 12 mit ein)!

Solche Sachen wie das zickige "verlasse bitte das Forum", das " +1 zu deinem wunsch,damit stehst du nicht alleine hier ^^,aber er ist eben ein dröhner,der nur meckert ^^" und die Reaktion darauf ("Ohne deine Anwesenheit würde das Niveau des Forums massiv steigen. Tust du uns allen den Gefallen? Immerhin sieht man dich nicht in den interessanten Diskussionen, wodurch diese auch möglich sind.") sind unangebracht und nehmen mir den Spaß am Forum.

Wenn solche Dinge überhaupt seien müssen, dann könnten sie per PM geklärt werden, dann müssten es nicht alle Nutzer lesen.
avatar
mk47at: Ganz meiner Meinung. Ich finde die ganzen Beleidigungen nicht in Ordnung
Habe überhaupt nichts dagegen, wenn der Klassikspieler eine differenziertere Form der GOG-Kritik findet, aber wenn gegen ihn dezidierte Ausgrenzungs-/Mobbing-Strategien eingesetzt werden, brauche ich nicht zu überlegen, auf welcher Seite ich stehe.

Allerdings, der Austausch über PM kann auch richtig in die Hose gehen. Da hält man ja tendenziell überhaupt nichts mehr zurück, wenn der Rest des Forums nicht zukuckt. :)
Post edited August 31, 2016 by Vainamoinen
avatar
hohiro: Merkst Du das selbst nicht, wie Du andere beleidigst, auch wenn Dich andere User darauf hinweisen?
Siehe hier! Und Schizos Kommentar kam danach, als Schlaumeyr Dich darauf hinwies, dass Dein Kommentar beleidigend ist. Aber jetzt wirds mir mit dem Thema zu blöd, lieber back to Topic.
avatar
classic-gamer: Nein, seine Äußerung war davor:
https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bthe_witcher_3_wild_hunt_game_of_the_year_editionb_5797b/post20
Offenbar liest du nur selektiv und bist voreingenommen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das erklärt auch warum du dich offenbar nicht mehr dazu äußern willst.
Oh bitte. In der Regel bist es tatsächlich Du der ihm Dumm kommt, in der regel noch dazu vollkommen unprovoziert. Das er nach mehreren Monaten in denen Du das schon treibst mitlerweile auch gegen dich geht ist absolut nachvollziehbar. Es hat schon seinen Grund das Du hier von mehreren Leuten angesprochen wirst und nicht er.
avatar
Vainamoinen: Habe überhaupt nichts dagegen, wenn der Klassikspieler eine differenziertere Form der GOG-Kritik findet, aber wenn gegen ihn dezidierte Ausgrenzungs-/Mobbing-Strategien eingesetzt werden, brauche ich nicht zu überlegen, auf welcher Seite ich stehe.
Wenn ich in diesen Thread geplatzt wäre ohne die Vorgeschichte zu kennen, dann würde ich wohl ähnlich reagieren. Die Wahrheit ist aber: Wenn sich hier jemand des Mobbings schuldig gemacht hat, dann nur er selbst. Sein pausenloses Gehate und sein generelles Verhalten kann man ätzend finden, aber man kann es ihm auch schlecht verbieten. Ist ja sein Problem, wenn er unsympathisch auftreten will. Zur Not ignoriert man ihn halt. Was allerdings völlig inakzeptabel ist, sind die permanenten und grundlosen Sticheleien und Provokationen gegen den User Schizo2015. Ich war schon oft kurz davor, etwas dazu zu sagen, habs aber bisher um des Friedens Willen immer sein lassen. Auch weil Schizo meistens nicht anbeißt. Da das Fass aber nun aufgemacht ist, wollte ich das jetzt auch mal gesagt haben. Ich war lange genug Moderator um zu wissen, wann eine Grenze überschritten ist.

So ein öffentliches an den Pranger Stellen finde ich auch nicht gut, aber offenbar entlädt sich gerade etwas, das sich bei einigen schon länger aufgestaut hat – mich eingeschlossen. Falls das jetzt dazu führt, dass er Schizo in Zukunft in Ruhe lässt, und auch Schizo sich solche Sprüche wie weiter oben im Thread verkneift, also die beiden sich einfach aus dem Weg gehen, dann hat es das vielleicht tatsächlich mal gebraucht. Ich hoffe es jedenfalls.
avatar
Jere: Oh bitte. In der Regel bist es tatsächlich Du der ihm Dumm kommt, in der regel noch dazu vollkommen unprovoziert. Das er nach mehreren Monaten in denen Du das schon treibst mitlerweile auch gegen dich geht ist absolut nachvollziehbar. Es hat schon seinen Grund das Du hier von mehreren Leuten angesprochen wirst und nicht er.
Dann zeig mir doch mal bitte die Beispiele wo ihn in den letzten Monaten zuerst derart angegriffen habe.
Ich kann dir aus der Vergangenheit Beiträge von ihm der übelsten Sorte zeigen. hohiro hat das schon gekonnt ignoriert und pickt sich hier nur seine Rosinen raus die ihm passen.
Dass sich manche Fanboys hier auf den Schlips getreten fühlen wenn man etwas gegen ihren Heiligen Gral sagt wundert mich nicht. Das sind eigentlich genau die Leute die zu erwarten waren. So what?

avatar
Bavarian: Wenn ich in diesen Thread geplatzt wäre ohne die Vorgeschichte zu kennen,...
Ich denke die kennst du nicht, nicht die vollständige.

avatar
Bavarian: Falls das jetzt dazu führt, dass er Schizo in Zukunft in Ruhe lässt, und auch Schizo sich solche Sprüche wie weiter oben im Thread verkneift, also die beiden sich einfach aus dem Weg gehen, dann hat es das vielleicht tatsächlich mal gebraucht. Ich hoffe es jedenfalls.
Eins kann ich dir garantieren: dazu wird es nicht führen. Denn wie jeder vernünftige Mensch erkennt, hat Schizo die Situation hier im Thread selbst provoziert, nicht ich. Und solange das in Zukunft der Fall sein wird, wird sich daran auch nichts ändern. Auch an dich stelle ich die Bitte im ersten Satz.

Übrigens: ich mag hier auch nicht alle bzw. von manchen manchmal genervt. Das ist völlig normal und wird auf jeden in Foren zutreffen.

EDIT: ein Einsehen hat er nicht gezeigt wie man im nachfolgenden "Beitrag" sieht.

avatar
Vainamoinen: GOG pusht sein Flaggschiff über die Maßen, Fakt, und ich verstehe auch, wie das Einigen auf den Keks geht (mich selbst eingeschlossen), aber verarscht wurde mit dem Game doch keiner, oder habe ich was verpasst? Oder die reihenweise 9er und 10er-Wertungen falsch interpretiert?
Da du nachfragst gehe ich genauer darauf ein.
Wir hatten diese Thematik ja schon zu Release, daher an dieser Stelle nur eine Kurzform:
- Für Updates der Retail muss man das Spiel hier registrieren. DRM-frei ist anders. Dazu kommt, dass das nicht einmal auf der Verpackung vermerkt war.
- Der Release war eine Katastrophe: während Konsolenspieler bereits Tage vor dem offiziellen Release spielen konnten, mussten PCler künstlich warten. Außerdem mussten sie einen "Aktivierungspatch" runterladen und installieren.
- Die Sache mit dem "Grafikdowngrade" war auch nicht ganz schön. Dass PCGH ein Video wieder zurücknehmen musste passt auch ganz gut diesem und dem vorherigen Punkt.
- Wenn ich mich recht erinnere sollte es keine kostenpflichtigen DLCs geben. Nun, die gibt es und es war CDPR sicher schon vor Release klar, dass diese wohl kommen werden.
- Die Installer von GOG sind an Kundenunfreundlichkeit nicht zu überbieten. Aktuell wird mit offenbar 12 Installern der neue Höhepunkt (oder Tiefpunkt, je nach Sichtweise) erreicht. Hier im Forum gab es auch genug Anfragen diesbezüglich. Da will wohl jemand Galaxy pushen. Erinnert mich stark an die Drückerkolonnenmethoden von MS...
- Wie das für Käufer der Einzelteile mit den Installern sein wird habe ich noch nicht durchgeblickt, hier im Thread gibt es unterschiedliche Aussagen. Sollte es keine neuen Komplettinstaller geben, dann naja...
- Ich weiß nicht mehr wie das mit Modding Tools ursprünglich angekündigt war (ist jetzt doch etwas her), ich meine aber, dass dies der Fall gewesen ist. Wie sieht da die aktuelle Lage aus?
- Die Steuerung auf dem PC war (zumindest) zu Release eher suboptimal und wurde kritisiert. Das war wohl schon in den Vorgängern der Fall.

Das sind so die Dinge, die mir noch spontan einfallen. Das machen andere Hersteller zwar auch und ändert in diesem Fall wenig am Spiel, aber bei einem Hersteller, der doch so kundenorientiert sein will ist das doch etwas verwunderlich und ein sehr fader Nachgeschmack bleibt. Was wäre wenn EA oder Ubi exakt dasselbe Spiel genauso veröffentlicht hätte? Ich wette, dass es hoch hergegangen und ein Shitstorm dem nächsten gefolgt wäre. Neulich habe ich in den Kommentaren zu einem Artikel über die aktuellen Gewinne von CDPR die reinsten Lobpreisungen gelesen. Da gibt es sogar Leute, die sich das Spiel nun zum dritten Mal zum Vollpreis kaufen. Ich denke CDPR hat nun auch gelernt, dass sie in Zukunft mit ihrer Politik weiterfahren können. So wie es genug Leute gibt die Lord Gabe preisen...
Nebenbei finde ich den Hype um das Spiel etwas übertrieben (wie eigentlich jeden Hype). Ganz zu schweigen davon, dass es das "beste Spiel aller Zeiten" sei. Es mag sehr gut sein, v.a. für Leute die es interessiert und auch in machen Punkten spielerisch herausragend. Das war es dann aber auch.

Ist jetzt etwas ausführlicher geworden. Und ich denke, dass deine Frage damit beantwortet ist (vielleicht auch für andere).
Post edited September 01, 2016 by classic-gamer