It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Muskelmasse, Hirnschmalz und klebrige Blutflecken.


<span class="bold">Dying Light: The Following - Enhanced Edition</span>, das ultimative Paket zum Open-World-Survivalspiel mit Parkour-Elementen, ist jetzt mit 17% Rabatt zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich ─ GOG-Galaxy-Unterstützung für Erfolge inklusive.


Mit dem Licht erlöschen auch langsam deine Überlebenschancen. Eine rätselhafte Krankheit hat die gesamte Bevölkerung in rennende, fleischfressende Killer verwandelt, die nachts noch sehr viel aggressiver werden. Du selbst bist auch mit Herz und Seele ein Läufer, ein Parkour-Trainer, und dein Auftrag ist es, geheime Dokumente aus der rettungslos infizierten Stadt Harran zu holen. Manche Menschen reden von einem Heilmittel, andere beten einen unnahbaren, selbsternannten Erlöser an, und wieder andere kämpfen um Vorräte und Territorien. Aber sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind ständig auf der Flucht.

Um zu überleben, musst du verschiedene Waffen meistern und dich flüssiger Parkour-Bewegungen bemächtigen. Tagsüber sind die Infizierten weniger lebhaft und müssen sich auf ihre Überzahl verlassen, um dich einzukesseln, bevor du das nächste Gebäude erklimmst, sie mit einem Buggy überfährst oder ihnen mit behelfsmäßigen Prügelgeräten - die nur eine begrenzte Anzahl Schläge überstehen ─ den Schädel einschlägst. Aber wenn die Nacht hereinbricht, wendet sich das Blatt: Deine Feinde werden stärker, zahlreich und erschreckend agil, und unaussprechliche Schrecken erwachen aus ihrem Tagschlaf. Lass dich nicht verfolgen, sonst erlebst du den nächsten Tag nicht mehr.



Entgehe den fleischfressenden Horden und fliehe vor deinen nächtlichen Verfolgern, bevor die Nacht dich vollständig umhüllt, in <span class="bold">Dying Light: The Following - Enhanced Edition</span>, DRM-frei auf GOG.com. Der Veröffentlichungsrabatt von 17% gilt bis 23. März, 14:59 Uhr MEZ.
Post edited March 18, 2016 by ExpressRising
avatar
Isegrimm74: Man untersteht auch bei gog.com den Gesetzgebungen Deutschlands. Leider ...
Was darin enden würde, dass der deutsche GOG Store ziemlich leer wäre. Die deutsche Gesetzgebung kann GOG erstmal gar nichts! Man könnte Mitarbeiter belangen sofern sie deutschen Boden betreten, allerdings sehr unwahrscheinlich.
avatar
Isegrimm74: Man untersteht auch bei gog.com den Gesetzgebungen Deutschlands. Leider ...
avatar
classic-gamer: Immer diese Mär von den Gesetzen. Es gibt genug indizierte Spiele die GOG anbietet. Da kümmert es plötzlich niemanden.
Und wenn jemand hier per Proxy einkauft um die Sperre zu umgehen wird auch nichts dagegen gemacht. Schon seltsam.
Ich schaetze mal die Gesetze sind so formuliert wie wenn Jemand dein Wireless LAN benutzt fuer illegale Aktivitaeten im Internet.
Du musst dein Internet Zuhause 'angemessen' schuetzen.
Vor allem sollte GOG mal das PR-Geschwätz lassen und sagen warum sie es nicht mehr anbieten:
The game is not available for purchase in Germany. There are legal restrictions that are beyond our control, and we're very sorry for the inconvenience.
Aber sicher doch - das wirds sein....
Ist es eigentlich möglich, dass Spiel durch einen ausländischen Käufer über die Gifting-Option zu erhalten?
Post edited March 18, 2016 by greenberlin420
avatar
classic-gamer: Wie peinlich ist das denn? Macht man hier mal wieder einen auf Steam?
Ich hoffe wirklich, dass es mal eine vernünftige Alternative zu GOG geben wird. Der Laden hier ist langsam nicht mehr tragbar.

avatar
Isegrimm74: Man untersteht auch bei gog.com den Gesetzgebungen Deutschlands. Leider ...
avatar
classic-gamer: Immer diese Mär von den Gesetzen. Es gibt genug indizierte Spiele die GOG anbietet. Da kümmert es plötzlich niemanden.
Und wenn jemand hier per Proxy einkauft um die Sperre zu umgehen wird auch nichts dagegen gemacht. Schon seltsam.
Ok, das kann man sich ganz einfach erklären.

Hier in diesem Fall hat wahrscheinlich der Publisher das Sagen da es ja auch ein recht neuer Titel ist.
Bei älteren Spielen gibt es in den meisten Fällen die Entwickler bzw. Publisher gar nicht mehr und GOG/CD Project RED übernimmt die Verantwortung & das Publishing-Recht dann.
avatar
greenberlin420: Ist es eigentlich möglich, dass Spiel durch einen ausländischen Käufer über die Gifting-Option zu erhalten?
Ja, sollte möglich sein. Bei anderen Spielen wie RTCW und Q3 ging das kurioser weise bisher auch.

avatar
LyR: Hier in diesem Fall hat wahrscheinlich der Publisher das Sagen da es ja auch ein recht neuer Titel ist.
Bei älteren Spielen gibt es in den meisten Fällen die Entwickler bzw. Publisher gar nicht mehr und GOG/CD Project RED übernimmt die Verantwortung & das Publishing-Recht dann.
Es stellt sich trotzdem die Frage weshalb GOG das nicht kommuniziert sondern einfach nur "Dieses Spiel steht in Deutschland nicht zum Kauf zur Verfügung." oder das was ElTerprise zitiert hat schreibt.
Dann stellt sich die Frage weshalb sich GOG für jeden Mist vor den Karren spannen lässt und wirft gleichzeitig die Frage auf, wann die Installer denn "endlich" mal DRM bekommen.
Und dann ist noch zu erwähnen, dass es viele Entwickler und Publisher der indizierten Spiele noch gibt und sie trotzdem hier angeboten werden. Überhaupt, ob ein Spiel gerade erst erschienen ist oder 20 Jahre alt ist macht keinen Unterschied.

Letztendlich herrscht hier einfach pure Willkür. Die deutschen Nutzer werden eh nur mit Füßen getreten. Seit der lieblosen Eindeutschung hat sich eh nichts mehr für sie getan. Im Gegenteil, es gab nur Einschränkungen und Versprechen die bisher nicht gehalten wurden. Eigentlich sollte man in der Community Wishlist die Abschaffung der deutschen Seite fordern.
Post edited March 18, 2016 by classic-gamer
avatar
greenberlin420: Ist es eigentlich möglich, dass Spiel durch einen ausländischen Käufer über die Gifting-Option zu erhalten?
avatar
classic-gamer: Ja, sollte möglich sein. Bei anderen Spielen wie RTCW und Q3 ging das kurioser weise bisher auch.
Danke für die Info.
Ich habs geahnt und Ausnahmsweise den Vollpreis (ja, 41€ ist für mich immer noch ein Vollpreis) bezahlt. Ob GOG jetzt etwas für kann oder nicht, aber diese beschissene Indizierung treibt die Leute doch regelrecht zum, nenn ich es mal, "Schwarzmarkt".

btw: Was und wieso wurde hier gelöscht? 1 Seite des Threads fehlt...
Eingeloggt sinds 3 Seite, sonst 4. Seltsam
Post edited March 18, 2016 by fw1338
avatar
fw1338: Ich habs geahnt und Ausnahmsweise den Vollpreis (ja, 41€ ist für mich immer noch ein Vollpreis) bezahlt. Ob GOG jetzt etwas für kann oder nicht, aber diese beschissene Indizierung treibt die Leute doch regelrecht zum, nenn ich es mal, "Schwarzmarkt".
In der Tat. Ich hatte schon lange überlegt, mir dieses Spiel mal illegal zu besorgen und mich echt gefreut, dass dies nun nicht mehr nötig schien. Tja, zurück auf 'los'...
War nicht anders zu erwarten.

avatar
fw1338: Eingeloggt sinds 3 Seite, sonst 4. Seltsam
Es werden halt mehr Posts je Seite angezeigt. Das kannst du in den Foreneinstellungen anpassen.
avatar
fw1338: Ich habs geahnt und Ausnahmsweise den Vollpreis (ja, 41€ ist für mich immer noch ein Vollpreis) bezahlt. Ob GOG jetzt etwas für kann oder nicht, aber diese beschissene Indizierung treibt die Leute doch regelrecht zum, nenn ich es mal, "Schwarzmarkt".
avatar
hmcpretender: In der Tat. Ich hatte schon lange überlegt, mir dieses Spiel mal illegal zu besorgen und mich echt gefreut, dass dies nun nicht mehr nötig schien. Tja, zurück auf 'los'...
Das Spiel ist nach wie vor legal erhältlich. Es darf lediglich nicht öffentlich verkauft und beworben werden. Bitte deinen Spielehändler des Vertrauens dir das Spiel zur besorgen und er wird es dir "unter der Ladentheke" verkaufen.

Alternativ kannst du dir das Spiel bei jedem x-beliebigen Keyshop besorgen.

Bestehst du darauf eine GOG-Version zu besitzen so kannst du, wie ich bereits oben erfragt habe, dir das Spiel aus dem Ausland schenken lassen oder du nutzt einen VPN um dir das Spiel zu kaufen.
avatar
greenberlin420: ... kannst du, ... , dir das Spiel aus dem Ausland schenken lassen oder du nutzt einen VPN um dir das Spiel zu kaufen.
Diese Tipps verdeutlichen die Dämlichkeit der deutschen Gesetzgebung, etwas milder ausgedrückt: Die nicht zeitgemäße. Die Jugend, die hier so fürsorglich geschützt wird, erklärt mir alten Sack heutzutage doch, wie ich mir das Spiel dennoch besorgen kann und hilft mir "schlimmstenfalls" beim Installieren eines torrent-Clients.

Man sollte unseren Politikern klarmachen, dass Indizierung die Wirtschaft schädigen kann. Da der Hauptwohnsitz deutscher Politiker der Arsch der Wirtschaft ist, tut sich vielleicht mal was.
Post edited March 18, 2016 by Annando
So ziemlich jedes Gesetz kann umgangen oder gebrochen werden. Das macht aber die Gesetze weder überflüssig noch die deutsche Gesetzgebung dämlich. Zumindest das sollte man als "alter Sack" doch wissen. Da du hier wahrscheinlich auf bestimmte Gesetze anspielst wäre doch eine gewisse Differenzierung angebracht. Und auch bei der umstrittenen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bin ich froh das wirtschaftliche Aspekte keine Rolle spielen.
Warum wurde eigentlich der ganze Inhalt gelöscht und nur duch "Dieses Spiel steht in Deutschland nicht zum Kauf zur Verfügung" ersetzt, anstatt das einfach als Info dazu zu schreiben. Meines Wissens nach gibt es noch andere Länder, in denen Deutsch Amtsprache ist und bei denen Dying Light regulär verkauft wird... Es ist ja schlimm genug, wenn GOG sich unnötig selbst zensiert und das Spiel aus dem deutschen Angebot nimmt, aber warum dann Österreich und die Schweiz derart ignorieren? Oder ist das ein Forum nur für Deutschland...?

Auf jeden Fall eine ganz traurige Nummer für deutsche Gamer mal wieder.
Post edited March 19, 2016 by Dandom
avatar
Dandom: snip
Weil sie vor BRD Bürgern unter 18 Jahren keine Werbung für dieses Spiel machen dürfen. Im Zweifelsfall dürfen sie wahrscheinlich nicht einmal sagen, dass sie es im Sortiment haben.

Dieser Post, der ja die Qualitäten des Spiels beschreiben sollte, ist rechtlich sicher als Werbung für das Spiel zu sehen.