It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
avatar
Lunefa: Und....wie es das weise Mülleimermonster hier schrieb....
Moment mal... Mülleimermonster??? Ich bin doch nicht Oskar. o_O

Aber wer weiss, vielleicht hat die Gentrifizierung auch schone die Sesamstraße erreicht und das arme Krümelmonster hat seine Wohnung verloren. ;)
high rated
avatar
PaterAlf: Aber wer weiss, vielleicht hat die Gentrifizierung auch schone die Sesamstraße erreicht und das arme Krümelmonster hat seine Wohnung verloren. ;)
Ich habe keine Ahnung von der Sesamstraße, die mochte ich nie. Aber einige Charaktere sind mir namentlich bekannt und teilweise mag ich sie. Nur wo wohnt (wohnte) das Krümelmonster (einer der Figuren, die ich mag)?
high rated
avatar
PaterAlf: Aber wer weiss, vielleicht hat die Gentrifizierung auch schone die Sesamstraße erreicht und das arme Krümelmonster hat seine Wohnung verloren. ;)
avatar
BumbleBeeGog: Ich habe keine Ahnung von der Sesamstraße, die mochte ich nie. Aber einige Charaktere sind mir namentlich bekannt und teilweise mag ich sie. Nur wo wohnt (wohnte) das Krümelmonster (einer der Figuren, die ich mag)?
Hatte mir die Frage noch nie so direkt gestellt und immer angenommen, dass es in einer Wohnung in der Sesamtraße lebt (also ähnlich wie Ernie und Bert). Und anscheinend hatte ich mit dieser Vermutung recht:

https://www.charactour.com/hub/characters/view/Cookie-Monster.Sesame-Street
Post edited September 07, 2020 by PaterAlf
high rated
avatar
PaterAlf: Hatte mir die Frage noch nie so direkt und immer angenommes, dass es in einer Wohnung in der Sesamtraße lebt (also ähnlich wie Ernie und Bert). Und anscheinend hatte ich mit dieser Vermutung recht:

https://www.charactour.com/hub/characters/view/Cookie-Monster.Sesame-Street
Danke, damit ist diese Frage geklärt!
Ich würde jetzt gerne einen "Daumen hoch" anklicken, aber das geht ja hier nicht!
high rated
avatar
PaterAlf: Aber wer weiss, vielleicht hat die Gentrifizierung auch schone die Sesamstraße erreicht ... (Zitat gekürzt)
Zu diesem Thema fällt mir noch ein, dass es das Krümelmonster heißt, also bleibt eigentlich nur "divers" als Geschlecht übrig.
high rated
avatar
PaterAlf: Aber wer weiss, vielleicht hat die Gentrifizierung auch schone die Sesamstraße erreicht ... (Zitat gekürzt)
avatar
BumbleBeeGog: Zu diesem Thema fällt mir noch ein, dass es das Krümelmonster heißt, also bleibt eigentlich nur "divers" als Geschlecht übrig.
Heisst zwar "das Monster", gibt aber meiner Ansicht nach trotzdem männliche und weibliche Monster. Heisst ja auch "das Pferd" und es gibt trotzdem Hengste und Stuten.

Gab übrigens mal eine Episode mit dem Krümelmonster, in dem es seinen eigentlichen Namen verrät. Der war glaube ich Sid. Das Geschlecht bleibt damit weiter unklar, würde aber aufgrund der tiefen Stimme eher auf ein männliches Monster tippen.
high rated
avatar
BumbleBeeGog: Zu diesem Thema fällt mir noch ein, dass es das Krümelmonster heißt, also bleibt eigentlich nur "divers" als Geschlecht übrig.
avatar
PaterAlf: Heisst zwar "das Monster", gibt aber meiner Ansicht nach trotzdem männliche und weibliche Monster. Heisst ja auch "das Pferd" und es gibt trotzdem Hengste und Stuten.

Gab übrigens mal eine Episode mit dem Krümelmonster, in dem es seinen eigentlichen Namen verrät. Der war glaube ich Sid. Das Geschlecht bleibt damit weiter unklar, würde aber aufgrund der tiefen Stimme eher auf ein männliches Monster tippen.
Oh entschuldige, bitte. ^_^
Ich war mir nicht sicher, welcher von den Beiden dein Profilbild darstellt.
Dabei steht sogar Cookie Monster drunter. (Hand gegen die Stirn klatsch)

Kenne mich mit der Sendung leider nicht aus.
high rated
avatar
classic-gamer: Immerhin erinnerst du dich daran, während bei gewissen anderen plötzlich eine kollektive Demenz an dieser Stelle einsetzt.
Demenz? Nein, eher deine Abneigung ab Zeitpunkt X. Aber statt die Eier zu haben einen Schlussstrich zu ziehen, bist du ja immer noch hier. Das ist das, was die langjährigen User hier im Forum nicht verstehen können.

avatar
classic-gamer: Du bist es auch. Wer jeden Quark wie Galaxy 2 vehement verteidigt, kann nichts anderes sein.
Und hier sieht man auch, dass du immer noch in der Vergangenheit lebst. Dieses (damalige) Good old Games gibt es nämlich schon lange nicht mehr. Und da ist eben der Unterschied zwischen uns: ich habe das bemerkt.
Auch hier wieder Quatsch mit Soße. Ich habe noch nie Galaxy vehement verteidigt. Letztens ging es nur um eine Einstellung - und zwar die "Profil aktiviert"-Einstellung. Wenn die nicht aktiviert ist, gibt es auch keine Aktivitäts-Feeds. Es kommt zu einer Fehlermeldung in Galaxy 2. Und es ging genau darum diese Fehlermeldung zu eliminieren.

Und du bekommst halt nicht mit, dass auf GoG immer noch Gute alte Spiele veröffentlicht werden. Letztens erst wieder Outwars und Outpost 2. Aber wenn man sich an alle kostenlosen modernen Spiele vom Epic Games Store aufgeilt, dann kann da GoG wirklich nicht mithalten. Du bist halt kein wahrer Klassik-Spieler. ¯\_(ツ)_/¯
Post edited September 07, 2020 by Zyankali
high rated
avatar
Lunefa: Oh entschuldige, bitte. ^_^
Ich war mir nicht sicher, welcher von den Beiden dein Profilbild darstellt.
Dabei steht sogar Cookie Monster drunter. (Hand gegen die Stirn klatsch)

Kenne mich mit der Sendung leider nicht aus.
Kein Problem. Oskar aus der Mülltonne ist ja auch ganz cool. Gab es aber viele Jahre in der deutschen Sesamstraße gar nicht, da vielen Eltern, Pädagogen und Kritikern eine Figur, die in einer Mülltonne wohnt nicht geheuer war und Subversion vermutet wurde.

Jahre später wurde dann stattdessen Rumpel eingeführt, der etwas freundlicher aussah und in einer Regentonne wohnt. Quasi eine weichgespülte Version von Oskar.
high rated
avatar
Lunefa: Oh entschuldige, bitte. ^_^
Ich war mir nicht sicher, welcher von den Beiden dein Profilbild darstellt.
Dabei steht sogar Cookie Monster drunter. (Hand gegen die Stirn klatsch)

Kenne mich mit der Sendung leider nicht aus.
avatar
PaterAlf: Kein Problem. Oskar aus der Mülltonne ist ja auch ganz cool. Gab es aber viele Jahre in der deutschen Sesamstraße gar nicht, da vielen Eltern, Pädagogen und Kritikern eine Figur, die in einer Mülltonne wohnt nicht geheuer war und Subversion vermutet wurde.

Jahre später wurde dann stattdessen Rumpel eingeführt, der etwas freundlicher aussah und in einer Regentonne wohnt. Quasi eine weichgespülte Version von Oskar.
Oscar gabs doch in der Sesamstrasse. Ich kann mich aus meiner Kindheit noch gut an ihn erinnern:

Hier mit dem Krümelmonster: https://www.youtube.com/watch?v=3a8LKHe8TCc
Sololied: https://www.youtube.com/watch?v=pdEqf1zThXk
Mit Elmo: https://www.youtube.com/watch?v=a6B-ZwQV028

Aber hast recht später wurde Oscar vom Bildschirm verdammt.

Aber noch schlimmer ging es Krümel in der USA, der wurde auf eine Gemüse und Obst-Diät gesetzt und durfte keine Kekse mehr essen, damit die Kinder nicht auf die Idee kamen ungesunde Kekse zu essen.
Post edited September 07, 2020 by Samuraifox
high rated
avatar
PaterAlf: Kein Problem. Oskar aus der Mülltonne ist ja auch ganz cool. Gab es aber viele Jahre in der deutschen Sesamstraße gar nicht, da vielen Eltern, Pädagogen und Kritikern eine Figur, die in einer Mülltonne wohnt nicht geheuer war und Subversion vermutet wurde.

Jahre später wurde dann stattdessen Rumpel eingeführt, der etwas freundlicher aussah und in einer Regentonne wohnt. Quasi eine weichgespülte Version von Oskar.
avatar
Samuraifox: Oscar gabs doch in der Sesamstrasse. Ich kann mich aus meiner Kindheit noch gut an ihn erinnern:

Hier mit dem Krümelmonster: https://www.youtube.com/watch?v=3a8LKHe8TCc
Sololied: https://www.youtube.com/watch?v=pdEqf1zThXk
Mit Elmo: https://www.youtube.com/watch?v=a6B-ZwQV028

Aber hast recht später wurde Oscar vom Bildschirm verdammt.

Aber noch schlimmer ging es Krümel in der USA, der wurde auf eine Gemüse und Obst-Diät gesetzt und durfte keine Kekse mehr essen, damit die Kinder nicht auf die Idee kamen ungesunde Kekse zu essen.
Ja, die bösen Kekse. Voller Kalorien und Zucker.
Erkläre diesen....anti-Zuckerfanatikern mal, dass die Menge das Gift macht.
Eine Hand voll "Süßkram" ist vollkommen in Ordnung, pro Tag. Sagt auch die Wissenschaft.
Lässt man das Kind natürlich eine ganze Tüte Chips auffuttern, oder eine ganze Tafel Schokolade, jeden Tag.
Oder geht drei bis vier Mal die Woche zu McDonalds. Tja, dann braucht man sich über Übergewicht nicht wundern.
Vor allem wenn noch "Bewegungsmangel" dazu kommt.

Wie so oft auch, ist ein gesundes Essverhalten eine Erziehungssache. Und noch viel mehr eine Sache des eigenen Vorbildes.

Wir haben hier einen Bäcker, der macht die leckersten Schweineohren in ganz Deutschland. Super groß, fluffig und schön mit Schokolade überzogen. Die sind so lecker, ich kenne jemanden der nimmt die bis nach Bayern mit runter, wenn er seine Verwandschaft besucht.
Ich selbst gönne mir dieses Schmankerl gerne mal, fast jeden Tag. Als meine tägliche Süßigkeit, die ich einfach brauche.
Und nein, ich habe kein Übergewicht.

Es handelt sich um eine fiktive Figur. Sollen das arme Monster doch futtern lassen, was es will.
Außerdem.... klingt "Gemüsemonster" irgendwie komisch. Da ist mir "Krümelmonster" viel sympathischer.
(Letzteres ist nur meine Meinung.)
high rated
avatar
Lunefa: Wir haben hier einen Bäcker, der macht die leckersten Schweineohren in ganz Deutschland. Super groß, fluffig und schön mit Schokolade überzogen. Die sind so lecker, ich kenne jemanden der nimmt die bis nach Bayern mit runter, wenn er seine Verwandschaft besucht.
Da würde mich mal interessieren, wo das ist. Ich habe schon lange kein richtig tolles Schweineohr mehr gefunden.
Und ich habe während meiner Bundeswehrzeit auch mal die ganze Auslage eines Bäckers leergekauft und zum Heimaturlaub (damals tatsächlich Bayern) mitgenommen - die haben komisch geguckt.
"Ich hätte gerne die Schweineohren." "Gerne, wie viele?" "Alle!"

Und, ach ja: Krümel ist mit Abstand der coolste aus der Sesamstraße - zumindest fand ich das immer.
high rated
avatar
Lunefa: Wir haben hier einen Bäcker, der macht die leckersten Schweineohren in ganz Deutschland. Super groß, fluffig und schön mit Schokolade überzogen. Die sind so lecker, ich kenne jemanden der nimmt die bis nach Bayern mit runter, wenn er seine Verwandschaft besucht.
avatar
plus_4: Da würde mich mal interessieren, wo das ist. Ich habe schon lange kein richtig tolles Schweineohr mehr gefunden.
Und ich habe während meiner Bundeswehrzeit auch mal die ganze Auslage eines Bäckers leergekauft und zum Heimaturlaub (damals tatsächlich Bayern) mitgenommen - die haben komisch geguckt.
"Ich hätte gerne die Schweineohren." "Gerne, wie viele?" "Alle!"

Und, ach ja: Krümel ist mit Abstand der coolste aus der Sesamstraße - zumindest fand ich das immer.
Die Filialen der Bäckerei Hellbing. Gibt es glaube ich nur in Hessen?
Zumindest in Kassel und Umgebung. Und im Werra-Meißner Kreis. ;-)

Die sind echt toll. Knusprig, luftig und vor allem groß. Nicht so Miniaturen, wie bei vielen Bäckern.
Schmecken wirklich lecker.


EDIT: "Rügenwalder Müllenfest lebe hoch." ^_^
Hab mal alte Werbung aus den 90ern gesehen. Auf YouTube, auch die von Rügenwalder.
Wo der lanhaarige Adonis da zur Metzgerin kommt. "Rügenwalder".
Sie fragt welche Sorten, und er antwortet "Die mit der Mühle."
Wieviele?
Er: "ALLE!" xD
Post edited September 08, 2020 by user deleted
high rated
Mal schauen, vielleicht bin ich ja irgendwann mal in der Nähe von Hessen.

Hmmm. Langhaariger Adonis.
Also selbstverständlich hatte ich währen meiner Bundeswehrzeit kurze Haare. Aber Adonis. Ich behaupte hier einfach mal, so einen Körper gehabt zu haben, wer soll mir schon das Gegenteil beweisen? ;)
Korrigiere: ... so einen Körper auch noch immer zu haben ... :D
Post edited September 09, 2020 by plus_4
high rated
Déjà-vu? Diese Farbenspiele in MarkoH01s Thread im englischen Forum habe ich vor Wochen schon mal gesehen. Es war in diesem Petitionsthread. Und wieder ist dieser spezielle User beteiligt. Bei seinen jetzigen Posts, um das herunterzuspielen, steckt auffällig viel Aufmerksamkeitssuche drin. Das kann doch kein Zufall sein. Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen:

https://www.gog.com/forum/general_archive/gog_staff_i_am_sick_and_tired_of_being_harassed_goggers_disregard_this_thread_it/page1

Das ist sehr aufschlussreich und erklärt zumindest einen Teil der Farbenspiele im englischen Forum. Ich halte mich da raus. Ich habe keine Lust, mich mit diesem speziellen User auseianderzusetzen.
Post edited September 10, 2020 by toma85