It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Als ich hier Mitglied wurde, war oft vom "GameRager incident" die Rede. Weiss nicht genau was vorgefallen ist, hing aber mit extremen Rep-Missbrauch durch Bots und Alt-Accounts zusammen. Der User war dann auch lange gesperrt oder zumindest nicht mehr aktiv.

Habe den Eindruck, dass jetzt das Gleiche oder etwas Ähnliches wieder passiert.
high rated
avatar
PaterAlf: Als ich hier Mitglied wurde, war oft vom "GameRager incident" die Rede. Weiss nicht genau was vorgefallen ist, hing aber mit extremen Rep-Missbrauch durch Bots und Alt-Accounts zusammen. Der User war dann auch lange gesperrt oder zumindest nicht mehr aktiv.

Habe den Eindruck, dass jetzt das Gleiche oder etwas Ähnliches wieder passiert.
Was denkst du woher meine "Rep" kommt, die jeden Tag zur gleichen Uhrzeit um exakt den gleichen Wert sinkt ;).
high rated
Was ist denn das jetzt für ein Sprachmix? (Siehe Screenshot)

GOG könnte wirklich mal langsam die Webseite in Ordnung bringen.
Attachments:
avatar
Hustlefan: Was ist denn das jetzt für ein Sprachmix? (Siehe Screenshot)

GOG könnte wirklich mal langsam die Webseite in Ordnung bringen.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist bei mir tatsächlich auch so.

Mensch, mal was Neues! Wie spannend =D
Jetzt bräuchten wir nur wieder einen Piñata-Sale, dann wäre das "Ü-Ei" perfekt...Oder Wundertüte? xD

Man sagt ja bekanntlich die Hoffnung stirbt zuletzt aber irgendwie hab ich nicht wirklich Zuversicht, dass weder die Website noch Galaxy 2 jemals voll funktionstüchtig sein werden....
Post edited September 11, 2020 by TheHexer_pcg
high rated
avatar
TheHexer_pcg: Mensch, mal was Neues! Wie spannend =D
Jetzt bräuchten wir nur wieder einen Piñata-Sale, dann wäre das "Ü-Ei" perfekt...Oder Wundertüte? xD
LOL

avatar
TheHexer_pcg: Man sagt ja bekanntlich die Hoffnung stirbt zuletzt aber irgendwie hab ich nicht wirklich Zuversicht, dass weder die Website noch Galaxy 2 jemals voll funktionstüchtig sein werden....
Das befürchte ich leider auch. Es ist seit Monaten keine Besserung zu sehen. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. :(
Post edited September 11, 2020 by Hustlefan
avatar
Hustlefan: Was ist denn das jetzt für ein Sprachmix? (Siehe Screenshot)

GOG könnte wirklich mal langsam die Webseite in Ordnung bringen.
Das liegt nicht direkt an der Website sondern der Cookie ist kaputt. Bei Firefox kann man das in ein paar Sekunden reparieren indem man F12 drückt und im Reiter Web-Speicher den Eintrag "sessions_gog_com" beim Cookie gog.com per Entfernen-Taste löscht. Danach einmal F5 drücken ... fertig. Siehe Anhang.
Attachments:
cookie.jpg (21 Kb)
avatar
Zyankali: Das liegt nicht direkt an der Website sondern der Cookie ist kaputt. [...]
Ja richtig. Aber ich kenne solche Sachen nur hier von GOG.
Muss dann ja auch was mit der Website bzw. dem Server zu tun habe.
Die Cookies müssen ja auch erzeugt werden. Das funktioniert, soweit mir bekannt, durch JavaScript und PHP.
Bei anderen Websites habe ich solche Probleme noch nie beobachten können.

Edit: Sorry. Betriebsblindheit.... =)
Hast ja geschrieben "Das liegt nicht direkt an der Website"
Post edited September 11, 2020 by TheHexer_pcg
high rated
avatar
Hustlefan: Was ist denn das jetzt für ein Sprachmix? (Siehe Screenshot)

GOG könnte wirklich mal langsam die Webseite in Ordnung bringen.
avatar
Zyankali: Das liegt nicht direkt an der Website sondern der Cookie ist kaputt. Bei Firefox kann man das in ein paar Sekunden reparieren indem man F12 drückt und im Reiter Web-Speicher den Eintrag "sessions_gog_com" beim Cookie gog.com per Entfernen-Taste löscht. Danach einmal F5 drücken ... fertig. Siehe Anhang.
Hä? Bei mir ist die Tastenkombination dafür "Shift + F9", nicht "F12". Nutzt du irgendeine Sonderversion von Firefox?
high rated
avatar
Zyankali: Das liegt nicht direkt an der Website sondern der Cookie ist kaputt. Bei Firefox kann man das in ein paar Sekunden reparieren indem man F12 drückt und im Reiter Web-Speicher den Eintrag "sessions_gog_com" beim Cookie gog.com per Entfernen-Taste löscht. Danach einmal F5 drücken ... fertig. Siehe Anhang.
avatar
Maxvorstadt: Hä? Bei mir ist die Tastenkombination dafür "Shift + F9", nicht "F12". Nutzt du irgendeine Sonderversion von Firefox?
Die Developer-Console ist bei mir Standardmäßig auch mit F12 erreichbar.
high rated
avatar
Maxvorstadt: Hä? Bei mir ist die Tastenkombination dafür "Shift + F9", nicht "F12". Nutzt du irgendeine Sonderversion von Firefox?
avatar
SaarElwood: Die Developer-Console ist bei mir Standardmäßig auch mit F12 erreichbar.
Ha, Tatsache! Wusste gar nicht, dass es zwei verschiedene Kombinationen für gibt. Weird!
high rated
avatar
SaarElwood: Die Developer-Console ist bei mir Standardmäßig auch mit F12 erreichbar.
avatar
Maxvorstadt: Ha, Tatsache! Wusste gar nicht, dass es zwei verschiedene Kombinationen für gibt. Weird!
Die von Dir genannte Kombi geht auch scheinbar nur unter Windows? Sehe ich das richtig? Auf meinem Arbeits-MAC macht das nichts im Firefox

Daher kannte ich die F9+Shift noch gar nicht, man lernt nie aus :-)
Danke für den Hinweis.
Post edited September 11, 2020 by SaarElwood
avatar
Maxvorstadt: Ha, Tatsache! Wusste gar nicht, dass es zwei verschiedene Kombinationen für gibt. Weird!
avatar
SaarElwood: Die von Dir genannte Kombi geht auch scheinbar nur unter Windows? Sehe ich das richtig? Auf meinem Arbeits-MAC macht das nichts im Firefox

Daher kannte ich die F9+Shift noch gar nicht, man lernt nie aus :-)
Danke für den Hinweis.
Gerne. Interessant, dann unterscheidet sich Firefox offensichtlich je nach Betriebssystem in der Bedienung.
avatar
SaarElwood: Die von Dir genannte Kombi geht auch scheinbar nur unter Windows? Sehe ich das richtig? Auf meinem Arbeits-MAC macht das nichts im Firefox

Daher kannte ich die F9+Shift noch gar nicht, man lernt nie aus :-)
Danke für den Hinweis.
avatar
Maxvorstadt: Gerne. Interessant, dann unterscheidet sich Firefox offensichtlich je nach Betriebssystem in der Bedienung.
Yep, das ist auch etwas dem unterschiedlichen Tastaturlayout auf den Systemen geschuldet.
Du weißt gar nicht wie oft ich die Tastenkombi für "Bildschirmgrößen testen" falsch ausführe wenn ich auf meinem Privatrechner (Windows) kurz was testen will, weil die auch komplett unterschiedlich zur Tastenkombi unter Mac ist.
avatar
Maxvorstadt: Gerne. Interessant, dann unterscheidet sich Firefox offensichtlich je nach Betriebssystem in der Bedienung.
avatar
SaarElwood: Yep, das ist auch etwas dem unterschiedlichen Tastaturlayout auf den Systemen geschuldet.
Du weißt gar nicht wie oft ich die Tastenkombi für "Bildschirmgrößen testen" falsch ausführe wenn ich auf meinem Privatrechner (Windows) kurz was testen will, weil die auch komplett unterschiedlich zur Tastenkombi unter Mac ist.
Wie unterscheidet sich denn ne Mac-Tastatur von ner PC-Tastatur? Hab mich da nie schlau gemacht. Haben die nicht ne Apfel-Taste, so wie früher der C-64 ne Commodore-Taste hatte?
avatar
SaarElwood: Yep, das ist auch etwas dem unterschiedlichen Tastaturlayout auf den Systemen geschuldet.
Du weißt gar nicht wie oft ich die Tastenkombi für "Bildschirmgrößen testen" falsch ausführe wenn ich auf meinem Privatrechner (Windows) kurz was testen will, weil die auch komplett unterschiedlich zur Tastenkombi unter Mac ist.
avatar
Maxvorstadt: Wie unterscheidet sich denn ne Mac-Tastatur von ner PC-Tastatur? Hab mich da nie schlau gemacht. Haben die nicht ne Apfel-Taste, so wie früher der C-64 ne Commodore-Taste hatte?
Die Unterscheiden sich schon um einiges. So ist unten die Anordnung: CTRL - ALT - CMD - Shift
Sprich die Windows-Taste, die quasi durch CMD ersetzt ist, befindet sich auch noch eine position weiter rechts.

Und die Sondertasten, z. B. für @ ist anders, die befindet sich auf dem L und nicht auf Q.