It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Okay, dass ist eine Farce und ich könnte gerade in hysterisches Gelächter ausbrechen.

Habe jetzt zusätzlich eine "Beschwerde" an den Support geschickt.
Und ganz schnell eine von ihren automatischen "Antworte oder Ticket gilt als geschlossen" Abfertigungs-Emails erhalten.
Habe auch gleich darauf geantwortet, damit es nicht im Sande verläuft.

Laut dieser automatischen Mail, meine Lieben. Haltet euch fest.
Zitat daraus.

"Bitte bedenke jedoch, dass es angesichts der aktuellen Situation bis zu 4 Wochen dauern kann, bis wir uns bei dir melden, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen."

Welche Situation bitte?
Der COVID-19 Lockdown ist lange vorbei, welcher für ein erhöhtes Aufkommen von Anfragen an den Support geführt hat. Oder eben an alle möglichen Internet-Supporte. (Worauf GOG sich so schön beruft)

Die Sommerferien sind vorbei. Bis auf gewisse Auflagen, arbeiten die meisten Menschen wieder ganz normal.
Und der Alltag, wie auch der Arbeitsalltag geht größtenteils seine normalen Bahnen.

Lasst es bitte mal einen Moment auf euch wirken.
Der Support hier braucht aktuell, offenbar wegen Unterbesetzung und Kurzarbeit.... Bis zu 4 Wochen, um euch zu helfen.... Oder eure Tickets zu bearbeiten.


Sorry. Nein, dass ist objektiv betrachtet absolut inakzeptabel.
Und ich möchte hier dazu aufrufen, euch dies definitiv nicht gefallen zu lassen.


Ich will hier keinen Stunk machen. Dies ist ganz bestimmt nicht meinen Intention.
Aber Menschen, zahlende Kunden müssen sich auch nicht alles gefallen lassen.

Dann automatisiert den 30 Tage Rückgaberecht-Prozess, oder schafft es wieder ab.
Und schon dürfte euer Support erleichtert sein.
high rated
Kann durchaus sein, dass bei GoG noch immer alles im dezentralisierten Homeofficle läuft.

Ich meine, sie haben mal wieder nicht ordentlich mitbekommen, dass ein bestimmtes neu erschienenes Spiel ohne Galaxy auf dem Rechner nicht richtig läuft.
Einfach weil offensichtlich Niemand von den Testern ohne Galaxy auf dem Rechner unterwegs ist...
low rated
avatar
Lunefa: Ich habe am 29. August ein Ticket eröffnet, beim Support. Und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Also warte seit sage und schreibe einer Woche darauf, dass man sich mal meiner erbarmt, und mein verdammtes Ticket bearbeitet.
Da stellt sich die Frage, warum man das nicht automatisiert. GOG kann ja angeblich Missbrauch herausfinden, also sollte das auch automatisch gehen. Jedenfalls dann, wenn man nicht andauernd was zurückgibt. Aber so schafft es GOG mal wieder sich selbst mehr Arbeit aufzuhalsen und gleichzeitig die Kundschaft zu vergraulen. Muss man auch erst mal schaffen...


avatar
Lunefa: Lasst es bitte mal einen Moment auf euch wirken.
Der Support hier braucht aktuell, offenbar wegen Unterbesetzung und Kurzarbeit.... Bis zu 4 Wochen, um euch zu helfen.... Oder eure Tickets zu bearbeiten.

Sorry. Nein, dass ist objektiv betrachtet absolut inakzeptabel.
Und ich möchte hier dazu aufrufen, euch dies definitiv nicht gefallen zu lassen.
Das ist halt die typische Inkompetenz vom GOG-Management, die dann andere ausbaden müssen. In einem halben Jahr immer noch nicht geschafft sich auf die Situation einzustellen... Ich habe in den letzten Monaten auch ein paar Firmen kontaktiert und das ging immer innerhalb von wenigen Tagen. Meist schneller als erwartet. Mit den Antworten war ich nebenbei auch zufrieden. Warum schafft das so ziemlich jede andere Firma, die nicht GOG heißt?
low rated
Der Fanboy macht seinem Namen mal wieder alle Ehre...

avatar
Zyankali: Was sind denn überhaupt die Gründe - Abseits von "Spiel ist aus der Bibliothek verschwunden" - den Support anzuschreiben?
Welche Rolle spielt das denn?

avatar
Zyankali: Nicht gefallen? Dann hat man sich nicht richtig übers Spiel informiert.
Und deswegen gibt es hier vereinzelte Demos?

avatar
Zyankali: Funktioniert nicht richtig? Dann liegt das Problem nicht zwangsläufig am Spiel sondern an gewissen Kompatibilitätsproblemen der Peripetie (Klassiker: USB-Headset wird als Joystick/Gamepad erkannt).
Spielt welche Rolle?

avatar
Zyankali: Früher™ konnte man auch nicht Spiele im Laden zurückbringen. Es sei denn es gab wirklichen einen Defekt am Datenträger. Aber da wurde das Spiel auch nur umgetauscht. Geld gab es nicht.
Doch, du konntest sie zurück bringen. War nur ne Kulanzsache. Und wenn sich der Laden geweigert hat, hast du es einfach verschenkt oder weiterverkauft und hast zumindest einen Teil des Geldes wieder bekommen. Wie machst du das bei GOG???
high rated
avatar
classic-gamer: Doch, du konntest sie zurück bringen. War nur ne Kulanzsache. Und wenn sich der Laden geweigert hat, hast du es einfach verschenkt oder weiterverkauft und hast zumindest einen Teil des Geldes wieder bekommen. Wie machst du das bei GOG???
Sobald es sich um Spiele für Steam oder sonstige Onlineaktivierungen gehandelt hat, konntest du die "Rückgabe" vergessen. Und kannst es noch immer.
Key eingelöst, Spiel für den Account aktiviert, Key damit verbrannt und dann zurück damit in den Laden? So doof waren die Händler nun wirklich nicht...
Und auch bei Kram der irgendwelche Goodies für die Erstregistrierung dabei hatte, haben sie dicht gemacht.

Klar willst du mal wieder polemisch werden, dabei aber in eine so eine realitätsverweigernde Lüge abdriften hat schon was...

Bei GoG gilt das lange Rückgaberecht und es zählt der erste Eingang deiner Anfrage zu dem Thema.
Ob es danach jetzt 2 Tage oder 2 Monate dauert ist egal, sofern deine erste Anfrage in der Frist lag.
Ende.

Btw, meine Anfrage selbst zur Hochzeit von Corona wurde binnen einer Woche bearbeitet...
Post edited September 06, 2020 by randomuser.833
high rated
Meine letzte Anfrage wurde innerhalb von fünf Tagen zufriedenstellend beantwortet. Und das obwohl es ein Problem mit nicht sehr hoher Priorität war. War aber vielleicht auch nur Glück.

Ganz generell würde ich empfehlen, sich mal etwas locker zu machen. Die Welt geht nicht unter wenn man sich mal ein paar Tage in Geduld übt und das Leben allgemein ist viel entspannter wenn man aufhört, sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
high rated
avatar
randomuser.833: [...]
Bei GoG gilt das lange Rückgaberecht und es zählt der erste Eingang deiner Anfrage zu dem Thema.
Ob es danach jetzt 2 Tage oder 2 Monate dauert ist egal, sofern deine erste Anfrage in der Frist lag.
Ende.
[...]
Soll heißen, wenn ich heute am 6. September 2020 ein Spiel kaufe und ich entscheide mich, Grund sei mal dahin gestellt, dass ich am 14. September 2020 eine Rückerstattungsanfrage beim Support aufgebe, ich mein Geld auch dann zurück erhalten würde, wenn diese Anfrage meinetwegen erst im Dezember 2020 verarbeitet werden könnte? (mal ganz überspitzt)

Verstehe ich dich da richtig?

Im Übrigen denke ich mal, dass classic-gamer hier im allgemeinen von Spielen sprach (Retail-non-Steam etc)

Ich weiß, dass es hier öfter mal "Rangeleien" zwischen diversen "Fraktionen" gab, aber ich kann speziell in diesem Fall nicht erkennen, warum classic-gamer jetzt polemisch sein sollte.
Sein letzter Post (Nr 2270) ist doch vollkommen OK so.

Und ja, ich hatte "früher" als es noch Spiele ohne Online-Zwang etc pp gab, auch nie Probleme Spiele zurückzugeben.
Egal ob es jetzt PC-Spiele waren (meinetwegen mit einfacher Serial-Abfrage) oder ob es Konsolen-Spiele waren.

Vollkommen egal. Meistens hab ich das Geld zurückbekommen (Kulanz) oder ich hab es wirklich verschenkt oder verkauft. So what?

@PaterAlf
Ist ja richtig aber es ist sehr unschön und wirft kein gutes Licht auf GOG. Corona hin oder her. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es auch vorher schon Probleme seitens der Kommunikation zur Community. Und das geht Hand in Hand.
Post edited September 06, 2020 by TheHexer_pcg
high rated
avatar
randomuser.833: [...]
Bei GoG gilt das lange Rückgaberecht und es zählt der erste Eingang deiner Anfrage zu dem Thema.
Ob es danach jetzt 2 Tage oder 2 Monate dauert ist egal, sofern deine erste Anfrage in der Frist lag.
Ende.
[...]
avatar
TheHexer_pcg: Soll heißen, wenn ich heute am 6. September 2020 ein Spiel kaufe und ich entscheide mich, Grund sei mal dahin gestellt, dass ich am 14. September 2020 eine Rückerstattungsanfrage beim Support aufgebe, ich mein Geld auch dann zurück erhalten würde, wenn diese Anfrage meinetwegen erst im Dezember 2020 verarbeitet werden könnte? (mal ganz überspitzt)

Verstehe ich dich da richtig?

Im Übrigen denke ich mal, dass classic-gamer hier im allgemeinen von Spielen sprach (Retail-non-Steam etc)

Ich weiß, dass es hier öfter mal "Rangeleien" zwischen diversen "Fraktionen" gab, aber ich kann speziell in diesem Fall nicht erkennen, warum classic-gamer jetzt polemisch sein sollte.
Sein letzter Post (Nr 2270) ist doch vollkommen OK so.

Und ja, ich hatte "früher" als es noch Spiele ohne Online-Zwang etc pp gab, auch nie Probleme Spiele zurückzugeben.
Egal ob es jetzt PC-Spiele waren (meinetwegen mit einfacher Serial-Abfrage) oder ob es Konsolen-Spiele waren.

Vollkommen egal meistens hab ich das Geld zurückbekommen (Kulanz) oder ich hab es wirklich verschenkt oder verkauft. So what?

@PaterAlf
Ist ja richtig aber es ist sehr unschön und wirft kein gutes Licht auf GOG. Corona hin oder her. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es auch vorher schon Probleme seitens der Kommunikation zur Community. Und das geht Hand in Hand.
Ja, die Aussage von Gaijin ist, dass nicht das Bearbeitungsdatum für irgendwas herangezogen wird, sondern wann das Ticket eröffnet wurde.
Warum sollte es auch anders sein?

Und sorry, sobald irgend eine Art von Kontenbindung oder Freischaltung (einmalig oder begrenzt oft) über Keys zum Tragen kam, musstest du auf einen unwissenden Angestellten hoffen, weil die Händler da die Rückgabe verweigert haben. Selbst bei ErstverkaufsDLCs wurde die Rücknahme verweigert mit dem Hinweis auf Erschöpfung der Ware.
Ja selbst Spiele, die für den MP die Keys als Cheatschutz gebannt haben, wurden oftmals nicht zurück genommen.
War dann zur Hochzeit von CS, in der eine Rückgabe eines HL1 nicht so einfach war ;)

Generell ist eine Rücknahme im Einzelhandel eh nur Kulanz und es gibt keine Pflicht überhaupt nicht defekte Waren wieder zurück zu nehmen. Erst recht keine "verbrauchte" Ware.

Einmalige Freischaltung und Kontenbindung gab es auch schon lange vor Steam. Selbst wenn ich MMOs ausklammere sprechen wir von über 20 Jahren, in denen die Rückgabe von Spielen im Handel nur eingeschränkt möglich ist.
Generell zu behaupten eine Rückgabe sei so gut wie immer möglich gewesen und gleichzeitig so zu tun als würde man bei GoG sein Geld nie wieder sehen ist mehr als polemisch.
Und schlichtweg die ganz normale Schiene, die er immer verfolgt.
Wenn du außerdem meinst, dass sein Post ok ist, wenn er mit "Der Fanboy macht seinem Namen mal wieder alle Ehre" anfängt, so ist das deine Sache.
high rated
avatar
TheHexer_pcg: Soll heißen, wenn ich heute am 6. September 2020 ein Spiel kaufe und ich entscheide mich, Grund sei mal dahin gestellt, dass ich am 14. September 2020 eine Rückerstattungsanfrage beim Support aufgebe, ich mein Geld auch dann zurück erhalten würde, wenn diese Anfrage meinetwegen erst im Dezember 2020 verarbeitet werden könnte? (mal ganz überspitzt)

Verstehe ich dich da richtig?
Das verstehst du richtig. Maßgeblich für die Erstattung ist das Datum des ersten Supporttickets zu dem Thema.

avatar
TheHexer_pcg: @PaterAlf
Ist ja richtig aber es ist sehr unschön und wirft kein gutes Licht auf GOG. Corona hin oder her. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es auch vorher schon Probleme seitens der Kommunikation zur Community. Und das geht Hand in Hand.
Ich war ja damals selber mit in Warschau und kann leider nicht bestreiten, dass die Kommunikation immer noch mangelhaft ist oder sich sogar noch verschlechtert hat. Hat für mich allerdings mit der Qualität des Supports nicht viel zu tun. Die ist in der Regel gut, auch wenn man mal ein paar Tage warten muss. Da habe ich mit der Konkurrenz bei Steam, Humble und UPlay deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Insgesamt bleibe ich bei meinem Statement: Wer sich maßlos darüber ärgert, dass der Support mal 1 - 2 Wochen dauert, der sollte dringend seine Prioritäten überdenken. Es gibt soviel Schlimmeres und das Leben ist zu kurz, um sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.
Post edited September 06, 2020 by PaterAlf
high rated
avatar
Lunefa: Welche Situation bitte?
Der COVID-19 Lockdown ist lange vorbei, welcher für ein erhöhtes Aufkommen von Anfragen an den Support geführt hat. Oder eben an alle möglichen Internet-Supporte. (Worauf GOG sich so schön beruft)

Die Sommerferien sind vorbei. Bis auf gewisse Auflagen, arbeiten die meisten Menschen wieder ganz normal.
Und der Alltag, wie auch der Arbeitsalltag geht größtenteils seine normalen Bahnen.
Dir ist aber schon bewußt, das GOG ein internationales Unternehmen ist, deren Stammsitz in Polen und nicht in Deutschland ist. Dort sieht die COVID-19 Situation ein wenig anders aus.
Außerdem, obwohl der "Lockdown" in einigen Fällen aufgehoben ist, praktizieren viele Firmen bei uns immer noch Homeoffice. Brauchst ja nur mal einen Blick auf Gamestar werfen. Da sind die Redakteure alle noch im Homeoffice.
Auch bei uns im Unternehmen ist die Hälfte der Verwaltung wechselweise im Homeoffice.
Einfach um das Risiko auszuschließen, dass man komplett Handlungsunfähig ist wenn es hart auf hart kommt.
Ich "durfte" Anfang des Jahres auch 2 Monate Homeoffice machen.
Ein Traum mit einem Laptop mit 1600x800 Pixel Tabellen zu bearbeiten und über einen externen Netzwerkzugang zur Firma die einzelnen Bits zu zählen die so über die Leitung tröpfelten obwohl an meinem Ende ein 100 MBit/s Zugang existiert.

EDIT: CDPR befindet sich noch mindestens bis Dezember 2020 im Homeoffice. Ich denke bei GOG wird es nicht anders sein:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=17&v=s2e-n-8nq2I&feature=emb_logo

avatar
Lunefa: Lasst es bitte mal einen Moment auf euch wirken.
Der Support hier braucht aktuell, offenbar wegen Unterbesetzung und Kurzarbeit.... Bis zu 4 Wochen, um euch zu helfen.... Oder eure Tickets zu bearbeiten.

Sorry. Nein, dass ist objektiv betrachtet absolut inakzeptabel.
Und ich möchte hier dazu aufrufen, euch dies definitiv nicht gefallen zu lassen.

Ich will hier keinen Stunk machen. Dies ist ganz bestimmt nicht meinen Intention.
Aber Menschen, zahlende Kunden müssen sich auch nicht alles gefallen lassen.

Dann automatisiert den 30 Tage Rückgaberecht-Prozess, oder schafft es wieder ab.
Und schon dürfte euer Support erleichtert sein.
Mein Ticket das ein verschwundenes Spiel aus der Bibliothek betraf wurde innerhalb von 4 Tagen zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Und um es mal mit deinen Worten zu sagen:

Lass es mal einen Moment auf dich wirken, wieviele in Zeiten wo kaum Geld vorhanden ist und viele zuhause hocken das System von GOG (30 Tage Rückgabe egal wie lange du gespielt hast) gnadenlos ausnutz wird.
Nicht mal das sie das Spiel behalten wollen, sondern dass sie es einfach durchspielen innerhalb der 30 Tage und dann wieder zurückgeben.
Frag mal ein paar Indieentwickler, die relativ kurze Spiele auf Steam veröffentlicht haben die unter 2 Stunden durchgespielt sind und das für einen schmalen Euro. Dort wurde ohne Ende zurückgegeben. Und jetzt setz das mal Gedanklich auf GOG um. Ich kann mir vorstellen, dass ein sehr großer Anteil an Supportanfragen genau dieses Rückgaberecht betrifft und da wird eben Ticket für Ticket abgearbeitet und geprüft.
So ein Rückgabeprozess ist auch mit wesentlich mehr Arbeit verbunden als andere Supportanfragen wie mein Fall zum Beispiel.
Er betrifft ja nicht nur Spiele die nicht gefallen, sondern auch solche die nicht laufen, wo erstmal versucht wird diese zum laufen zu bringen.

Ich unterstelle dir hier nichts, aber solche Gestalten gibt es mehr als zur Genüge die das System für sich ausnutzen wollen. Dazu braucht man sich nur mal in anderen Foren umzuschauen.
Da reicht es einigen ja nur mal zum Beispiel, dass EPIC ein Exklusivrecht einkauft um andere dazu aufzufordern das betreffende Spiel kostenlos downzuloaden, weil sie der Meinung sind EPIC hätte ihre Kopie ja sowieso schon bezahlt.
Sicher, die Mehrheit der User wird ehrlich schein, aber bestimmt nicht alle.

Ach ja eines solltest du vielleicht auch noch bedenken. Vor 6 Tagen endete der Harvest-Sale. Na was schätzt du wieviele Supporttickets zur Zeit des Sales dazugekommen sind?
Dein Ticket dürfte in diesem Wust von Neuzugängen stecken. Du hast es wie du selbst sagst am 29. August (also vor 8 Tagen) eröffnet.
Der Sale ist vom 24.-31. August gelaufen. In der Zeit dürften jede Menge Supportanfragen zur Rückgabe erfolgt sein. Dein Ticket ist vom 29.08. Davon ausgehend müssen erstmal die Tickets vom 24.-28. August abgearbeitet werden. Das sind 5 Tage abgebene Tickets die vor deiner Ticketeingabe liegen.

Du hast beim letzten Mal schon 3 Tage warten müssen und da war kein Sale. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass nach einem Sale jede Menge mehr Arbeit auf die Supportabteilung zukommt, die sich mit den Rückgaben beschäftigt? Ich glaube kaum. dass dafür das Personal mal eben aufgestockt wird.

So zum Abschluss werfen wir noch eine kleinen Blick auf den Kalender:

Deine letzte Rückgabe: Gemeldet am 15. 07 - Beabeitet am 18.07 - 3 Arbeitstage
Dein jetziges Ticket: Gemeldet am 29.08. bisher vergangene Zeit bei deiner Post: 4 - 5 Arbeitstage (je nach dem ob am Samstag Support geleistet wird) und das in einer Zeit wo grade erst Sale war.

Mal ne Frage: Erwartest du Wunder vom Support?
Zumal du sicher zu den Kanidaten zählst die etwas genauer unter die Lupe genommen werden mit 3 Tickets wegen Rückgabe innerhalb von 3 Monaten.
Wenn es denn bei diesen 3 Tickets geblieben ist in letzter Zeit.
Diese Anzahl konnte ich ja nur anhand deiner Meckerbeiträge feststellen.
Wieviel Tickets du noch zwecks Rückgabe erstellt hast entzieht sich meiner Kenntnis.
Post edited September 06, 2020 by Samuraifox
high rated
avatar
classic-gamer: Der Fanboy macht seinem Namen mal wieder alle Ehre...
Öhm ja, ich kann mich noch gut erinnern wie du vor ein paar Jahren GoG hier im Forum vehement verteidigt hast! Hach, die gute alte Zeit. :)

Ich kaufe Spiele zu Großteil bei einer anderen Plattform. GoG bleibt bei den Good old Games für mich trotzdem die Nummer Eins. Aber schon lustig, wie du aus meinen Zeilen jedes mal raus liest, als wenn ich hier einer der größten GoG-Fanboys wäre.

avatar
classic-gamer: Doch, du konntest sie zurück bringen. War nur ne Kulanzsache. Und wenn sich der Laden geweigert hat, hast du es einfach verschenkt oder weiterverkauft und hast zumindest einen Teil des Geldes wieder bekommen. Wie machst du das bei GOG???
lel, es ging es um das Generelle Rückgaberecht (z.B. wegen Nichtgefallen) in den USA. Das gibt es in Deutschland so nicht. Wenn man ein Spiel aus Kulanz wieder zurückbringen kann, dann Glück gehabt. Aber es besteht kein Anspruch auf Rücknahme.
Post edited September 06, 2020 by Zyankali
avatar
randomuser.833: Und sorry, sobald irgend eine Art von Kontenbindung oder Freischaltung [...]
Davon hab ich nicht gesprochen, sondern bin ausdrücklich von Spielen ausgegangen, welche sich z. B. nur über einen Key-Abfrage installieren lassen (keine Kontenbindung, kein Online-Zwang) und von Konsolenspielen

Generell ist eine Rücknahme im Einzelhandel eh nur Kulanz [...]
Genau das habe ich in meinem Post auch geschrieben. Die Bedeutung des Wortes Kulanz ist wohl klar und bedarf keiner Erklärung.

Generell zu behaupten eine Rückgabe sei so gut wie immer möglich gewesen und gleichzeitig so zu tun als würde man bei GoG sein Geld nie wieder sehen ist mehr als polemisch.
Aber das hat doch weder classic-gamer noch jemand anderes hier behauptet?

Wenn du außerdem meinst, dass sein Post ok ist, wenn er mit "Der Fanboy macht seinem Namen mal wieder alle Ehre" anfängt, so ist das deine Sache.
Dieser Einleitungssatz war und ist natürlich nicht Ok. Ich bezog mich lediglich auf die Aussagen zwischen den Zitaten.



@PaterAlf

dass die Kommunikation immer noch mangelhaft ist oder sich sogar noch verschlechtert hat. Hat für mich allerdings mit der Qualität des Supports nicht viel zu tun.
Na ja, für mich gehört aber eben diese "Community-Arbeit" mindestens genauso zum Support, auch wenn es eigentlich zwei getrennte paar Schuhe sind. Da muss ich dir schon Recht geben

@SamuraiFox

Dir ist aber schon bewußt, das GOG ein internationales Unternehmen ist, deren Stammsitz in Polen und nicht in Deutschland ist. Dort sieht die COVID-19 Situation ein wenig anders aus.
[...]
Außerdem, obwohl der "Lockdown" in einigen Fällen aufgehoben ist, praktizieren viele Firmen bei uns immer noch Homeoffice.
[...]
So ein Rückgabeprozess ist auch mit wesentlich mehr Arbeit verbunden als andere Supportanfragen wie mein Fall zum Beispiel.
Die Situation ist sicherlich bekannt, aber mal ab davon werden doch mehr Leute selbst im Homeoffice die Tickets abarbeiten. Ich wüsste also nicht wie, zumindest in der Situation, dadurch die Qualität des Supports leiden sollte.
Und deswegen erwartet keiner "Wunder" vom Support. Da sitzt ja (hoffentlich) nicht nur eine Person.
Obwohl genau das so wirkt....

[...]wieviele in Zeiten wo kaum Geld vorhanden ist und viele zuhause hocken das System von GOG (30 Tage Rückgabe egal wie lange du gespielt hast) gnadenlos ausnutz wird.[...]
Ist sicherlich ein relevanter Fakt für GOG. Da sie ja auch selbst in der Regelung schreiben, dass in Einzelfällen entsprechend geprüft wird.

Ich weiß, du unterstellst hier nichts aber was tangiert mich denn, ob andere dieses System ausnutzen?
Ja gut, ist dann natürlich für alle schlecht wenn GOG das, auf Grund dieser Situation, wieder abschafft aber es ändert ja erstmal nichts an der Situation an sich.

@Alle
Ich habe trotzdem das Gefühl, das Corona mittlerweile gern als "Ausrede", für was auch immer, genutzt wird.
Und ich will hier niemandem etwas unterstellen.
Es hat einfach den Anschein.

Wie kann es denn bitte angehen, dass ich als gewinnorientiertes Unternehmen, mir von einem schlichten Virus meine Geschäfte diktieren lasse? (überspitzt)

Das wird doch für CDP/GOG kein Akt sein, selbst im HomeOffice die Leute genauso zu beschäftigen und die Arbeit genauso - ohne Qualitätsverlust - ablaufen zu lassen.

Das ist doch der Punkt.

Es hat viel mehr den Anschein, dass wir uns von Corona nur verrückt machen lassen und dadurch alles chaotisch wird.

Der Scheiß ist kein Ebola oder fucking T-Virus!


Grüße
high rated
Okay....nach dem mein Ticket nun freundlich und hilfsbereit bearbeitet worden ist.
Die Flamme meines Zorns sich in eine Rauchwolke aufgelöst hat, und ich eine Nacht darüber geschlafen habe.
Und sich mein Magen an mir gerächt hat...weil ich mich zu sehr hineingesteigert habe, in die Sache.

Und ich mich eben schon beim Support entschuldigt habe, per Email.
Möchte ich es hier nochmal offiziell machen.

Ganz großes Sorry.
Hatte gestern wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag, und ihr freundlichen Leute vom Support hattet es nicht verdient. Dass ich euch so angefahren habe.
Inzwischen ist mir der Ausbruch wirklich peinlich. Und in Zukunft werde ich mir lieber ein gutes Buch schnappen, oder eine Runde spazieren gehen. Und....wie es das weise Mülleimermonster hier schrieb. "Einfach mal ein bisschen gechillter sein." (Kein Sarkasmus, dass hat mir wirklich zu denken gegeben.)

Sorry, für den Wirbel.
Sorry, an den Support.

Habt ein schönes Restwochenende.
high rated
avatar
Lunefa: [...]
^_^ ..... ;-)
low rated
avatar
Zyankali: Öhm ja, ich kann mich noch gut erinnern wie du vor ein paar Jahren GoG hier im Forum vehement verteidigt hast! Hach, die gute alte Zeit. :)
Immerhin erinnerst du dich daran, während bei gewissen anderen plötzlich eine kollektive Demenz an dieser Stelle einsetzt.

avatar
Zyankali: Ich kaufe Spiele zu Großteil bei einer anderen Plattform. GoG bleibt bei den Good old Games für mich trotzdem die Nummer Eins. Aber schon lustig, wie du aus meinen Zeilen jedes mal raus liest, als wenn ich hier einer der größten GoG-Fanboys wäre.
Du bist es auch. Wer jeden Quark wie Galaxy 2 vehement verteidigt, kann nichts anderes sein.
Und hier sieht man auch, dass du immer noch in der Vergangenheit lebst. Dieses (damalige) Good old Games gibt es nämlich schon lange nicht mehr. Und da ist eben der Unterschied zwischen uns: ich habe das bemerkt.

avatar
Zyankali: lel, es ging es um das Generelle Rückgaberecht (z.B. wegen Nichtgefallen) in den USA. Das gibt es in Deutschland so nicht. Wenn man ein Spiel aus Kulanz wieder zurückbringen kann, dann Glück gehabt. Aber es besteht kein Anspruch auf Rücknahme.
Wie wäre es denn wenn du mal auf die Fragen eingehst? Und ganz nebenbei: solange die Kulanz oder andere Möglichkeiten da sind, interessiert mich die rechtliche Lage nicht die Bohne (und GOG interessiert nicht mal die rechtliche Lage, aber das ist ein anderes Thema). Mich interessiert nur, was am Ende rauskommt. Und damit stehe ich nicht alleine da.