It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: edit: Ich bin jetzt nochmal zurück auf der Seite und habe nur die Deluxe angehakt. Sind jetzt 15,59 €, das ist ja okay...
Ja, Vorsicht. Die Rabatt-Codes funktionieren nicht in Kombination mit dem Warenkorb! Das ist leider sehr unübersichtlich gemacht.
avatar
mk47at: Ja, Vorsicht. Die Rabatt-Codes funktionieren nicht in Kombination mit dem Warenkorb! Das ist leider sehr unübersichtlich gemacht.
Ja, das ist äusserst komisch. Naja, da ich noch ein paar Cent in der Wallet habe, zahle ich nur noch rund 13 €, das ist schon ganz in Ordnung.
test
Post edited January 28, 2024 by EynMarc
Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären, was mir gestern ungefähr 11,6 GB Festplattenspeicherplatz auf meinem Windows 10 Arbeitslaptop "gefressen" hat??

Ich weiß, das hört sich wie "Glaskugellesen" an, aber mich nervt es ziemlich, das Windows/Microsoft oder sonst eine Anwendung wieder irgend etwas im Hintergrund gemacht hat, ohne eine Benutzereinwilligung einzuholen!
Bei meiner "schmalen" Festplatte auf diesem kleinen Laptop macht sich diese Datenmenge sehr bemerkbar...
Ich mußte sogar eine ganze Menge Programme deinstallieren, um Windows einsatzbereit zu halten, da die Platte schon ziemlich voll war!

Ich habe nichts heruntergeladen, die letzte Installation am Vortag betrug nur rund 68 MB und ich war nur gerade beim Schauen von Youtube-Videos (in 720p - mehr schafft der verbundene, externe Monitor sowie so nicht)...

Ich habe gleich meine übliche Routine der Updates-Verlauf checken, Update- und temporäre Dateien Bereinigen durchgeführt. Das hat nichts gebracht... ich konnte nichts auffälliges entdecken und der Speicherplatz wurde auch nicht wieder freigegeben.
Auch die Systemprotokolldateien lieferten mir keinen Aufschluß, was in da soviel Speicherplatz beansprucht.

Heute habe ich sogar einen vollständigen und einen Tiefenscan nach Schadsoftware machen lassen - keine Bedrohungen gefunden!
Und auch die Festplattenintegritätsprüfung hat keinerlei Probleme gefunden.

Weiß jemand von Euch, wonach ich noch suchen könnte, um den "Schuldigen" und einen Weg zum Wiederfreigeben zu finden?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
avatar
foxgog: kann mir vielleicht jemand erklären, was mir gestern ungefähr 11,6 GB Festplattenspeicherplatz auf meinem Windows 10 Arbeitslaptop "gefressen" hat??
Ich empfehle dir wärmstens das kleine, aber feine Treesize Free:
https://www.jam-software.de/treesize_free

Damit kannst du genau sehen, wo bei deiner Festplatte der ganze Speicher so hingewandert ist und wie er sich aufteilt :)

(Ich habe das Tool schon seit vielen Jahren immer auf dem PC)
avatar
foxgog: Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären, was mir gestern ungefähr 11,6 GB Festplattenspeicherplatz auf meinem Windows 10 Arbeitslaptop "gefressen" hat??
So mit Bordmitteln würde ich mal die "Datenträgerbereinigung" starten.

Hast Du beide TMP Verzeichnisse geprüft?

/Benutzer/AppData/Local/Temp
/Windows/Temp

Check ansonsten auch mal das Rootverzeichnis von C:
So mancher hat schon große Hibernation-Files vorgefunden, die gar nicht beraucht wurden. Einfach mal danach Googel, solltest Du die vorfinden.
Post edited January 28, 2024 by kultpcgames
avatar
Atreyu666: Ich empfehle dir wärmstens das kleine, aber feine Treesize Free:
https://www.jam-software.de/treesize_free

Damit kannst du genau sehen, wo bei deiner Festplatte der ganze Speicher so hingewandert ist und wie er sich aufteilt :)

(Ich habe das Tool schon seit vielen Jahren immer auf dem PC)
Ich verwende Filelight (keine Ahnung, ob es noch eine WIndows-Version gibt, früher gab es eine), aber das ist vermutlich das gleiche als Tortendiagramm.
Hallo noch einmal,

vielen Dank Leute für die Tipps!

Ich schaue mir die/den Festplattenspeicherplatzmanager einmal an
und "grabe" auch noch einmal in den Temp-Verzeichnissen.

Ich melde mich später wieder, sobald es etwas Neues diesbezüglich zu berichten gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Kann es in der ARD nicht mal irgendwas zum Thema Handball geben was nicht von Florian Naß zu Tode gequasselt wird? Man müsste ihm mal klar machen, welchen Schaden er dabei anrichtet.

Bei Deutschland ist laut ihm immer alles Weltklasse, was natürlich totaler Quatsch ist. Wie will man denn als Zuschauer dabei irgendetwas realistisch einschätzen können? Wenn man Weltklasse ist, warum gewinnt man dann keine Titel. Dann muss Handball Schrott sein. So verliert man Zuschauer und potentielle Spieler.
Logitech stellt die Server für die Squeezebox ab und damit funktioniert ab irgendwann im Februar standardmäßig nicht mal mehr die (Internet-)Radio-Funktion der Geräte. Sehr schade, da ich bis heute nie ein besseres Gerät mit ähnlich guten Klang und ähnlich guter Haltbarkeit gefunden habe. Zwar kann man für die Zukunft selber einen Server anlegen, womit viele Funktionen der Geräte erhaltbar bleiben, heisst aber wohl auch, dass dieser im Hintergrund immer laufen müsste wenn man die Squeezebox nutzen möchte. Für mich jetzt nicht so wirklich eine Option.

Will mich jetzt aber auch nicht zu sehr beschweren. Logitech stellt die Squeezebox schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr her. Trotzdem schade. Und irgendwie werde ich nie so ganz verstehen welche Produkte die aus welchen Gründen nicht mehr produzieren. Sind häufig extrem beliebte Geräte (z.B. auch der F-510 Controller), die eingestellt werden.
Post edited January 29, 2024 by PaterAlf
avatar
PaterAlf: Will mich jetzt aber auch nicht zu sehr beschweren. Logitech stellt die Squeezebox schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr her. Trotzdem schade. Und irgendwie werde ich nie so ganz verstehen welche Produkte die aus welchen Gründen nicht mehr produzieren. Sind häufig extrem beliebte Geräte (z.B. auch der F-510 Controller), die eingestellt werden.
Das schlimmst ist die extrem nachlassende Qualität, wie anscheinend auch bei der Konkurrenz. Der Fokus scheint auf hellen Farbwechsel-LEDs zu liegen. Keine optischen Mausräder mehr, sondern billige Encoder – teilweise obwohl die bessere Technik auf der Internetseite noch beworben wurde. Dafür sind dann bei den überarbeiteten Modellen die Schrauben filigraner, damit es schwieriger ist die Dinger zu Öffnen.
avatar
PaterAlf: Will mich jetzt aber auch nicht zu sehr beschweren.
Ok, dann beschwere ich mich dafür umso mehr. ;-)

Ich finde es total SCHEIẞE, das auf diese Weise ein ordentlicher Haufen Elektroschrott zusätzlich und völlig unnötig produziert wird. Eine Menge Leute werden das Teil (und Unmengen anderer Produkte) in die Tonne treten, weil nicht mehr voll funktionsfähig.

Liebe Produzenten, Hersteller, Vollpfeifen, ich wünsche Euch extrem stringente Gesetze zu diesem Thema und zwar überall auf der Welt, damit ihr nicht mehr darauf pfeifen könnt. Fangen wir doch mal mit 10 Jahren Garantie auf Elektrogeräte an, dann würde ich auch gerne deutlich mehr für Geräte zahlen. Ach und Gefängnisstrafen für solche Drecksäcke die Reparaturen seitens der Kunden mit ekelhaften Maßnahmen verhindern wollen - und zwar im Gulag in Sibirien.

Ja, ganz richtig erkannt, da geht mir echt der Hut hoch.

Und jetzt wieder zu erfreulichen Themen... das Wetter. Plus 10 Grad, heiter mit leichter Brise aus Nord-West.

Edit: Typo (Versal-SZ eingefügt)

Edit 2: Ich nehme die Strafe im Gulag zurück und verpflichte die Drecksäcke zu 100 Stunden "Renfield: Bring Your Own Blood" bei voller Konzentration (natürlich am Stück abzuarbeiten). Wiederholungstäter müssen dann 1000 Stunden ran.
Post edited January 29, 2024 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Ich finde es total SCHEIßE, das auf diese Weise ein ordentlicher Haufen Elektroschrott zusätzlich und völlig unnötig produziert wird. Eine Menge Leute werden das Teil (und Unmengen anderer Produkte) in die Tonne treten, weil nicht mehr voll funktionsfähig.
Übrigens: Kennst du das Versal-SZ ẞ?

Das ist ja der Wahnsinn bei der immer mehr nachlassenden Qualität. Immer mehr Müll.


Nebenbei: Mein Uli Stein Kalender ist gestern runtergekommen, weil der Aufhängering ausgerissen ist. Das ist in mehr als einem Jahrzehnt noch nicht passiert. Dann habe ich versucht mit diesen Locherkleberingen das Problem zu beheben – das hat nicht mal 6 Stunden gehalten. Nun ist der Kalender sehr geknickt und teilweise ist die Farbe ab und ich kann ihn vermutlich erst im März wieder aufhängen, weil er dann an zwei Blättern hängen würde.
avatar
kultpcgames: Ach und Gefängnisstrafen für solche Drecksäcke die Reparaturen seitens der Kunden mit ekelhaften Maßnahmen verhindern wollen - und zwar im Gulag in Sibirien.
Das finde ich jetzt aber doch ein bissl extrem.
avatar
InSaintMonoxide: Das finde ich jetzt aber doch ein bissl extrem.
Ja, ich auch, nur verstehen solche gierigen *piiiieeeeeep* keine andere Sprache.
avatar
mk47at: Übrigens: Kennst du das Versal-SZ ẞ?
Ja das ist mir bekannt und wird von mir völlig ignoriert, weil ich einfach keine Lust habe ein seit 2008 im Unicode aufgenommenes Zeichen über einen Klammeraffen-brech-mir-die-Finger (ich glaube ALT+SHIFT+ß oder so) in mein geschmeidiges 10-Finger System einzupfuschen. Ich find es optisch auch nicht schön, also Dein Hinweis ist berechtigt, aber naja...

Zudem scheint es unter Linux so auch gar nicht zu funktionieren, ist mir aber auch Banane und darum schau ich da jetzt nicht weiter nach. :-)
Post edited January 29, 2024 by kultpcgames