It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Wenn GOG jedes Spiel entfernen würde, in dem es darum geht, einen Herrscher/Reich/Tyrannen zu stürzen, wäre der Katalog wohl recht ausgedünnt.
... und in Dungeon Keeper spielt man das Böse pur.
Inkl. Folterkammer und Peitschen schwingender Domina.

Einige mögen scheinbar nur Ringelreihen & Ringelpiez mit anfassen ;-)
avatar
AliensCrew: Wenn GOG jedes Spiel entfernen würde, in dem es darum geht, einen Herrscher/Reich/Tyrannen zu stürzen, wäre der Katalog wohl recht ausgedünnt.
avatar
kultpcgames: ... und in Dungeon Keeper spielt man das Böse pur.
Inkl. Folterkammer und Peitschen schwingender Domina.

Einige mögen scheinbar nur Ringelreihen & Ringelpiez mit anfassen ;-)
Bei "Knights of the old Republic" kann man die Macht über die ganze Galaxies an sich reißen und fast jeden seiner Begleiter töten (lassen), wenn man es will. Und man denke nur an die verschiedenen Gangsterspiele, die es hier gibt. Oder die "Hitman"-Reihe, wo man einen Berufskiller verkörpert.

Diese Liste könnte recht lang werden, je nachdem welche "moralischen" Ansprüche man an ein Spiel stellt. Für mich ist ein Spiel immer noch ein Spiel und sollte vor allem Spaß machen.

Über Geschmack läßt sich streiten, aber die Moralkeule sollte man doch lieber eingepackt lassen.
avatar
AliensCrew: Für mich ist ein Spiel immer noch ein Spiel und sollte vor allem Spaß machen.

Über Geschmack läßt sich streiten, aber die Moralkeule sollte man doch lieber eingepackt lassen.
Da sind wir uns einig.
Dabei ist die Sache doch ganz einfach (für manche wohl nicht).

Jeder User hier hat immer noch einen freien Willen ... Wenn man aus welchen Gründen auch immer ein Giveaway nicht haben möchte, dann braucht man nicht aufs Banner klicken.
Problem gelöst.

Warum dann immer daran rumgemäckelt werden muss werde ich nicht verstehen.
avatar
Samuraifox: [...]
Jeder User hier hat immer noch einen freien Willen ...
[...]
Nein das stimmt nicht. Nur Raziel hat einen freien Willen.
Der Rest von uns wird sich ewig im Rad des Schicksals drehen.

=D

avatar
AliensCrew: [...]Bei "Knights of the old Republic" kann man die Macht über die ganze Galaxies an sich reißen[...]
Deswegen ist es unter den Top 3 meiner liebsten Videospiele ;-)

Unbegrenzte Maaacht...

Ok, der wird langsam alt... =D

Diese ganze Diskussion hier artet mal wieder aus.
Erinnert mich an die "Killerspiel"-Debatte oder die Anwältin, die damals Mafia 2 verbieten wollte, weil das Spiel die Mafia glorifiziert...

Solche Diskussionen sind sinnfrei und müßig.

Aber es ist immer wieder amüsant, wie schnell so eine Diskussion hier entsteht und wie weit diese ausgefochten wird.

Videospiele sind für mich genauso Kunst, wie es die meisten anderen Medien auch sind.
Von daher sollte man auch entsprechende Themen anfassen dürfen und auch zulassen, dass solche verarbeitet werden. Wie das dann wirkt, wird von Konsument zu Konsument unterschiedlich sein.

So, jetzt bin ich immer noch nicht dazu gekommen Hellpoint zu spielen...

"und ärgern, ärgern, ärgern"
Post edited June 15, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Solche Diskussionen sind sinnfrei und müßig.
Also wir diskutieren hier doch gar nicht, sondern nehmen kurz und knapp Stellung.

Und eher friert die Hölle ein als das ich ohne Stellung dagegen zu beziehen zulasse das solche Spinnereien wie dieser "Killerspiel-Döhnsinn", "Regulierungswahnsinn" u. ä. Dreck wieder über unser fantastisches Hobby Gewalt bekommt.

Gerade unsere Regierungen der vergangenen Jahrzehnte haben fleißig ECHTE Waffen exportiert und sich eine goldene Nase damit verdient und wagen es dann bei Spielen (!) einzugreifen. Moralaposteln die Enthaltung predigen und hinter verschlossenen Türen der Völlerei huldigen sind das Letzte.

Also nein, sinnfrei ist das bestimmt nicht, müßig aber schon.

Und jetzt gute Laune Mucke für alle :D
Post edited June 15, 2021 by kultpcgames
avatar
TheHexer_pcg: Solche Diskussionen sind sinnfrei und müßig.
avatar
kultpcgames: Also wir diskutieren hier doch gar nicht, sondern nehmen kurz und knapp Stellung.
[...]
Das war auch eher allgemein gehalten bzw. eben auf jene bereits existierende Diskussionen bezogen ;-)

Mit dem Rest stimme ich mit dir überein.

Wasser predigen, Wein saufen...

Und Buddy ist natürlich kult! Nicht wahr, lieber Kult?

Ich ess erstmal 'ne Banane
https://www.youtube.com/watch?v=AQhB5NZBk2U
avatar
TheHexer_pcg: Und Buddy ist natürlich kult! Nicht wahr, lieber Kult?
Klar ist er das.

Ich gehe jetzt erst einmal offline, muss noch an ein paar Ecken und Kanten feilen und heute Nachmittag geht das Update online. Bin schon ein wenig aufgeregt und hoffe der Server spielt mit und zickt nicht herum...
Wann immer solche Verbots-/Zensurdebatten losgehen, zitiere ich gern den Abgesandten Pravin Lal aus dem Spiel Alpha Centauri:

"Wie die Amerikaner im letzten Jahrhundert der Erde so schmerzvoll erfuhren, ist der freie Informationsfluß der einzige Wächter gegen die Tyrannei. Die einst geketteten Menschen, deren Führer den Einfluß auf den Informationsfluß verloren, werden bald schon ein Aufblühen der Freiheit und Vitalität erleben, die freie Nation jedoch, die sich gerade im Einfluß auf den öffentlichen Diskurs selber beschränkt, rutscht ab in die Despotie. Hütet Euch vor denen, die Euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen."

Damit ist eigentlich alles gesagt, auch wenn es hier jetzt um Spiele geht und nicht um die freie Meinungsäußerung. Aber das ist im Prinzip dasselbe.
Post edited June 15, 2021 by AliensCrew
high rated
avatar
TheHexer_pcg: Solche Diskussionen sind sinnfrei und müßig.
avatar
kultpcgames: Also wir diskutieren hier doch gar nicht, sondern nehmen kurz und knapp Stellung.

Und eher friert die Hölle ein als das ich ohne Stellung dagegen zu beziehen zulasse das solche Spinnereien wie dieser "Killerspiel-Döhnsinn", "Regulierungswahnsinn" u. ä. Dreck wieder über unser fantastisches Hobby Gewalt bekommt.

Gerade unsere Regierungen der vergangenen Jahrzehnte haben fleißig ECHTE Waffen exportiert und sich eine goldene Nase damit verdient und wagen es dann bei Spielen (!) einzugreifen. Moralaposteln die Enthaltung predigen und hinter verschlossenen Türen der Völlerei huldigen sind das Letzte.

Also nein, sinnfrei ist das bestimmt nicht, müßig aber schon.

Und jetzt gute Laune Mucke für alle :D
Bitte um Erlaubnis, von ganzem Herzen zustimmen zu dürfen.

Gaming= Bestes Hobby der Welt.
Dicht gefolgt von Klemmbausteinen, aka Lego.

Und es gibt keinen tatsächlichen, objektiven Beweis. Das Computerspiele Gewaltätigkeit fördern.
Tatsächlich spricht viel dafür, dass das Gegenteil der Fall ist.
Außerdem gibt es Studien, die einen positiven Effekt, auf die kognitiven Fähigkeiten nachweisen konnten.
high rated
avatar
Nari-09: [...]
Und es gibt keinen tatsächlichen, objektiven Beweis. Das Computerspiele Gewaltätigkeit fördern.
[...]
Ich würde sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist.
Es gibt viele wunderbare Spiele, die vollkommen ohne Gewalt auskommen.

Spiele fordern und fördern die Intelligenz und die Kreativität.

avatar
kultpcgames: [...]
Bastel, bastel, werkel, schraub...
[...]
Dann viel Erfolg. Bin gespannt, wie es wird
Post edited June 15, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist.
Es gibt viele wunderbare Spiele, die vollkommen ohne Gewalt auskommen.

Spiele fordern und fördern die Intelligenz und die Kreativität.
Meiner - natürlich völlig subjektiven - Wahrnehmung nach gibt es heute auch mehr solcher Spiele als früher™... Stichwort: Walking Simulator.



Irgendwas (oder irgendwer?) hat heute die deutsche News zu den Abenteuer-Weltraumangeboten aber mal sowas von zerschossen... das Layout ist da ja absolut jenseits von gut und böse... :-|
Post edited June 15, 2021 by schmoemi
low rated
avatar
TheHexer_pcg: Spiele fordern und fördern die Intelligenz und die Kreativität.
Halte ich für Quark, Spiele rauben Zeit und halten einen eher ab von kreativen Leistungen. Man könnte auch vermuten, dass sie die eigene Phantasie ersticken. Am Ende schreibt man vielleicht ein bißchen World of Warcraft fan fiction, aber wohl schwerlich was Originelles oder Tiefschürfendes.
Das ist für mich wirklich eine der unangenehmsten Eigenschaften von Gamern...das zwanghafte Schönreden des Hobbys (das nunmal eben doch einige erhebliche Schattenseiten hat) und das reflexartige "Ich lass mir doch meine Games nicht verbieten", sobald es mal Kritik am Inhalt von Spielen gibt.
avatar
TheHexer_pcg: Spiele fordern und fördern die Intelligenz und die Kreativität.
avatar
morolf: Halte ich für Quark, Spiele rauben Zeit und halten einen eher ab von kreativen Leistungen. Man könnte auch vermuten, dass sie die eigene Phantasie ersticken. Am Ende schreibt man vielleicht ein bißchen World of Warcraft fan fiction, aber wohl schwerlich was Originelles oder Tiefschürfendes.
Das ist für mich wirklich eine der unangenehmsten Eigenschaften von Gamern...das zwanghafte Schönreden des Hobbys (das nunmal eben doch einige erhebliche Schattenseiten hat) und das reflexartige "Ich lass mir doch meine Games nicht verbieten", sobald es mal Kritik am Inhalt von Spielen gibt.
Das hier ist ein Onlineshop für Spiele. Warum bist Du eigentlich nochmal hier?
avatar
TheHexer_pcg: Spiele fordern und fördern die Intelligenz und die Kreativität.
avatar
morolf: Halte ich für Quark, Spiele rauben Zeit und halten einen eher ab von kreativen Leistungen. Man könnte auch vermuten, dass sie die eigene Phantasie ersticken.
Dann tschüss.