It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: Mir ist schon klar, dass man das so für sich selbst einstellen kann... doch benutzt diese Funktion sicherlich nicht jeder GOG-Nutzer. Und die, die so etwas zu Gesicht bekommen, nehmen dies vielleicht noch mit einer Prise Humor zur Kenntnis, und gehen dann zur nächsten Rezension. (im besten Fall) Andere schütteln den Kopf, und fragen sich, wieso GOG gegen so etwas nichts unternimmt. (genervte User) Und dann gibt's da noch den schlimmsten Fall, der eintreten könnte...

So oder so. Dieser "Murks" gehört gelöscht, da werdet ihr mir doch wohl zustimmen, oder etwa nicht? ^_^
Wenn es nach mir ginge, würde ich das Schreiben von Rezensionen eh nur auf Besitzer des Spiels beschränken, ähnlich wie es bei dem Kauf von DLCs gemacht wird. (Wobei es dabei wohl Gründe gäbe, das zu ändern...z. B. wenn man nur den Soundtrack eines Spiels haben möchte.) Denn warum sollte man ein Spiel bewerten, dass man gar nicht hat und somit auch gar nicht kennen dürfte?

Das würde derlei Fake-Berwertungen sicherlich stark ausdünnen.
avatar
AliensCrew: Denn warum sollte man ein Spiel bewerten, dass man gar nicht hat und somit auch gar nicht kennen dürfte?
Die physische Version von vor 15 Jahren? Steam? Möglichkeiten gibt es schon...jedoch hätte ich auch nichts dagegen, Rezensionen generell ausschließlich auf die Besitzer der GOG-Version zu beschränken.
avatar
AliensCrew: Denn warum sollte man ein Spiel bewerten, dass man gar nicht hat und somit auch gar nicht kennen dürfte?
avatar
Lucumo: Die physische Version von vor 15 Jahren? Steam? Möglichkeiten gibt es schon...jedoch hätte ich auch nichts dagegen, Rezensionen generell ausschließlich auf die Besitzer der GOG-Version zu beschränken.
Wenn ich die Steam-Version habe, dann kann ich auch die Steamversion bewerten.

Ansonsten kann ich auch einen Forumsthread aufmachen und dort meinen Senf zu dem Spiel abgeben, wenn ich denke, dass es unbedingt sein muss.

Bei Ebay bewerte ich auch nur die Dinge, die ich dort gekauft habe und nicht die, welche ich von Amazon erworben habe...
Post edited March 12, 2019 by AliensCrew
avatar
Lucumo: Die physische Version von vor 15 Jahren? Steam? Möglichkeiten gibt es schon...jedoch hätte ich auch nichts dagegen, Rezensionen generell ausschließlich auf die Besitzer der GOG-Version zu beschränken.
avatar
AliensCrew: Wenn ich die Steam-Version habe, dann kann ich auch die Steamversion bewerten.

Ansonsten kann ich auch einen Forumsthread aufmachen und dort meinen Senf zu dem Spiel abgeben, wenn ich denke, dass es unbedingt sein muss.

Bei Ebay bewerte ich auch nur die Dinge, die ich dort gekauft habe und nicht die, welche ich von Amazon erworben habe...
Die kann ja mit der von GOG identisch sein, ebenso wie die physischen Versionen. Aber wie gesagt, wenn es ausschließlich auf Besitzer der GOG-Version beschränkt wird, dann ist das definitiv ok. Ob GOG da jedoch mitspielen würde, ist fragwürdig. Soweit sind sie noch nicht.

Auf Ebay bewertest du doch den Verkäufer/Käufer, nicht aber das Produkt.
avatar
AliensCrew: Wenn ich die Steam-Version habe, dann kann ich auch die Steamversion bewerten.

Ansonsten kann ich auch einen Forumsthread aufmachen und dort meinen Senf zu dem Spiel abgeben, wenn ich denke, dass es unbedingt sein muss.

Bei Ebay bewerte ich auch nur die Dinge, die ich dort gekauft habe und nicht die, welche ich von Amazon erworben habe...
avatar
Lucumo: Die kann ja mit der von GOG identisch sein, ebenso wie die physischen Versionen. Aber wie gesagt, wenn es ausschließlich auf Besitzer der GOG-Version beschränkt wird, dann ist das definitiv ok. Ob GOG da jedoch mitspielen würde, ist fragwürdig. Soweit sind sie noch nicht.

Auf Ebay bewertest du doch den Verkäufer/Käufer, nicht aber das Produkt.
Das GOG nicht so weit ist, ist mir klar. Ich sage ja nur, was ich tun würde, wäre ich an GOGs Stelle.

Und bei Ebay bewertet man sowohl den Verkäufer wie auch das Produkt. Außerdem ging es dabei mehr darum, dass man nur etwas bewerten kann, was man hat und nicht auf blauen Dunst heraus irgendetwas/irgendjemanden.
Post edited March 12, 2019 by AliensCrew
avatar
Lucumo: Die kann ja mit der von GOG identisch sein, ebenso wie die physischen Versionen. Aber wie gesagt, wenn es ausschließlich auf Besitzer der GOG-Version beschränkt wird, dann ist das definitiv ok. Ob GOG da jedoch mitspielen würde, ist fragwürdig. Soweit sind sie noch nicht.

Auf Ebay bewertest du doch den Verkäufer/Käufer, nicht aber das Produkt.
avatar
AliensCrew: Das GOG nicht so weit ist, ist mir klar. Ich sage ja nur, was ich tun würde, wäre ich an GOGs Stelle.

Und bei Ebay bewertet man sowohl den Verkäufer wie auch das Produkt.
Wann haben die das bei Ebay eingeführt? Und wie kontrollieren sie das? Was ist wenn Produkt A nun dort ist und gleichzeitig aber auch Produkt A v2? Verkäufer geben ja nun nicht unbedingt eine Herstellerreferenznummer an. (Und auch abgesehen davon hinkt der Vergleich, da auf Ebay Privatkäufer sind und GOG ein normales Unternehmen ist. Amazon und Otto, oder so, würde da besser passen.)
avatar
AliensCrew: Das GOG nicht so weit ist, ist mir klar. Ich sage ja nur, was ich tun würde, wäre ich an GOGs Stelle.

Und bei Ebay bewertet man sowohl den Verkäufer wie auch das Produkt.
avatar
Lucumo: Wann haben die das bei Ebay eingeführt? Und wie kontrollieren sie das? Was ist wenn Produkt A nun dort ist und gleichzeitig aber auch Produkt A v2? Verkäufer geben ja nun nicht unbedingt eine Herstellerreferenznummer an. (Und auch abgesehen davon hinkt der Vergleich, da auf Ebay Privatkäufer sind und GOG ein normales Unternehmen ist. Amazon und Otto, oder so, würde da besser passen.)
Ist schon ne Weile her, dass Du bei Ebay was gekauft hast, vermute ich mal.

Der Anteil der tatsächlich privaten Verkäufe dort sind seit der Gründungszeit drastisch zurückgegangen. Jetzt bieten dort größtenteils Firmen Ihre Waren an. Besonders wenn es um aktuelle Produkte geht sieht man so gut wie keine privaten Verkäufer mehr.
avatar
xonar524: Bleibt nur zu hoffen, dass sich GOG zu dieser Angelegenheit letztendlich doch noch irgendeine wirksame Gegenmaßnahme überlegt.
avatar
Lucumo: Die Hoffnung stirbt zuletzt, heh? Ein weiteres Beispiel für GOG's Inkompetenz ist das Nicht-Anzeigen der Spiele, die man bereits besitzt. Einige haben das Problem und ein User hat bereits die Ursache (und die Lösung) gefunden. Trotzdem scheint GOG den Fix immer noch nicht implementiert zu haben...und die Frage stellt sich auch, warum hat man den Murks überhaupt erst gemacht? Entweder irgendwer im Team sabotiert fleißig oder die sollten die zuständigen Leute entlassen (was sie vielleicht auch bereits getan haben, wer weiß).
Da muss ich dir leider Recht geben. Dieses Anzeigeproblem ist ein ernstes Problem und nervtötend obendrein! Habe eigentlich kaum noch Bock, die neuen Angebote durchzusehen. Ich möchte nicht erst noch selber nachschauen müssen, ob ich ein Spiel bereits gekauft habe, sondern dies muss sofort erkennbar sein, damit ich mich direkt auf die für mich neuen, interessanten und relevanten Angebote konzentrieren kann.

Ich muss schon sagen: Bin doch ziemlich enttäuscht, dass GOG dieses gravierende Problem bisher noch nicht beseitigt hat (oder konnte?). Solch eine Sache sollte doch oberste (oder zumindest eine sehr hohe) Priorität haben...

Wenn es dafür bereits einen Fix gibt, sollte man nicht noch lange zögern und zusehen, dass dieser zügig zur Anwendung kommt!

Apropos Fix: Gibt's da einen entsprechenden Thread? Das würde allzu gerne selbst noch mal nachlesen.
avatar
xonar524: Apropos Fix: Gibt's da einen entsprechenden Thread? Das würde allzu gerne selbst noch mal nachlesen.
Na klar, hier: https://www.gog.com/forum/general/fix_for_owned_games_not_showing_in_promos
avatar
xonar524: Apropos Fix: Gibt's da einen entsprechenden Thread? Das würde allzu gerne selbst noch mal nachlesen.
avatar
Lucumo: Na klar, hier: https://www.gog.com/forum/general/fix_for_owned_games_not_showing_in_promos
Danke für den Link. Werde ich mal gleich in Augenschein nehmen.
Hat GOG überhaupt Kenntnis über diesen FIx, d.h. hat jemand schon GOG darüber informiert? Wenn nicht, sollte das schleunigst nachgeholt werden!
Ich konnte gerade nicht die Produktseite von Reah: Face the Unknown nach mehreren Versuchen aufrufen. Jetzt auf einmal geht es wieder.
Wie findet man eigentlich alte Neuigkeiten auf der Hauptseite?

Ich wollte einen Beitrag zum Release von "Evil Bank Manager" schreiben. Die hoechste Aufloesung ist wohl 1920x1080 und die Menus/Schrift skaliert nicht gut.
Dadurch sind die Menus bei mir unscharf :(
Ohne Google-Suche kenne ich keinen Weg außer alle News durchzuklicken. Wenn man eine News öffnet, klickt man unten links den News-Verweis zur nächsten alten News.
Jedes mal wenn ich in Galaxy das Forum aufsuche, öffnet sich ein Link zu Facebook im Browser. Das nervt einfach nur noch.