It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo,

ich nehme gern Wünsche entgegen, allerdings habe ich die Spiele leider nicht in meiner Sammlung.
Das könnte ich natürlich ändern, aber ich bin nicht so der Rollenspielprofi, als das ich darüber wirklich kompetent
schreiben, geschweige denn das "mal eben" durchspielen könnte.

Was wir gern machen können: Wenn ihr Lust habt etwas zu eurem "Lieblingsspiel" zu schreiben, dann nehme ich auch gern Gastautorenbeiträge auf. Das Recherchieren umrum (Firma/Geschichte) mache ich gern, aber, wie gesagt, ich habe in der Zeit zu wenig Rollenspiele gespielt um die Titel richtig einordnen zu können. Ich kenne mich auch nicht mit den Regelwerken (D&D und so) aus, das ich sagen könnte ob sich das jetzt genau daran hält oder nicht.
Die einzigen RPGs die ich von damals habe und kenne sind die Ultima Serie, die Eye of the Beholder Reihe, und Wizardry 7....
Es haben auch schon einige bemerkt, das ich Ultima Underworld nicht den historischen Stellenwert gegeben habe, den es vermutlich verdient hat. Die Spiele habe ich und werde sie mir nochmal vornehmen....ist einfach lange her...

Also... wenn jemand für ein bestimmtes Spiel seine Fanleidenschaft schriftlich festhalten möchte, kann er das gern tun. Ich nehme das gern mit auf, natürlich mit Autoren-Nennung
Ich erhebe mit meinem Blog keinerlei Anspruch, mich mit allem auszukennen. Deshalb schreibe ich nur über Spiele die ich hier auch spielbar habe (300+ etwa) und selber gespielt habe. Ich recherchiere gern auch zu mir unbekannten Titeln, aber dann müsste jemand den "In Game" Part machen... :-)

Ich plane z.B. auch ein Firmenportait zu Sierra.. sehr wichtige Firma, aber ich habe da noch einige Lücken, die ich erstmal füllen muss....
Post edited January 13, 2021 by hotte76
Hatte ja schon Lust dazu, schreibe ja auch gerne. Wäre mal was ganz interessantes, und würde meine Skills in dem Bereich trainieren.
Levelup im Schreiben ist immer willkommen. :-)
avatar
MFED: Hotte, könntest du was über Amberstar bzw. Ambermoon berichten?
avatar
Maxvorstadt: Hm, war das nicht eigentlich ne Trilogie? Meine, so was mal in der ASM gelesen zu haben.
Das war als eine Trilogie in der Tat geplant, aber nach Ambermoon ging Thalion in die Pleite.
avatar
Maxvorstadt: Hatte ja schon Lust dazu, schreibe ja auch gerne. Wäre mal was ganz interessantes, und würde meine Skills in dem Bereich trainieren.
Levelup im Schreiben ist immer willkommen. :-)
Ok, kannst Du gern tun. Lass uns absprechen auf welches Thema Du Lust hast und gut. Nicht das ich das auch machen will...hab immer ein paar Themen in Arbeit in letzter Zeit :)
avatar
Maxvorstadt: Hatte ja schon Lust dazu, schreibe ja auch gerne. Wäre mal was ganz interessantes, und würde meine Skills in dem Bereich trainieren.
Levelup im Schreiben ist immer willkommen. :-)
avatar
hotte76: Ok, kannst Du gern tun. Lass uns absprechen auf welches Thema Du Lust hast und gut. Nicht das ich das auch machen will...hab immer ein paar Themen in Arbeit in letzter Zeit :)
Ja, man weiß da selber oft nicht wozu man kommt, oder nicht.
Hm, Retrospiele, bis zu welchem Zeitraum würdest du die ansiedeln?
Post edited January 14, 2021 by Maxvorstadt
avatar
hotte76: Ok, kannst Du gern tun. Lass uns absprechen auf welches Thema Du Lust hast und gut. Nicht das ich das auch machen will...hab immer ein paar Themen in Arbeit in letzter Zeit :)
avatar
Maxvorstadt: Ja, mein weiß da selber oft nicht wozu man kommt, oder nicht.
Hm, Retrospiele, bis zu welchem Zeitraum würdest du die ansiedeln?
80er bis in die 2000er rein
Ich hab grade einen Artikel zu einem etwas heiklen Thema veröffentlicht...Raubkopien... ;)
Sozusagen eine kleine Geschichte der Raubkopien ;)
Da du auch zur History von Firmen Beiträge veröffentlichst, ist da auch der Youtube Kanal sehr zu empfehlen
https://www.youtube.com/channel/UCSXlKYQOJUWLsuc2FEoYnmQ
avatar
hotte76: Ich hab grade einen Artikel zu einem etwas heiklen Thema veröffentlicht...Raubkopien... ;)
Sozusagen eine kleine Geschichte der Raubkopien ;)
In den 80ern kannte ich nix anderes, die Spiele waren halt zu teuer für mein Taschengeld.
avatar
hotte76: Ich hab grade einen Artikel zu einem etwas heiklen Thema veröffentlicht...Raubkopien... ;)
Sozusagen eine kleine Geschichte der Raubkopien ;)
avatar
Maxvorstadt: In den 80ern kannte ich nix anderes, die Spiele waren halt zu teuer für mein Taschengeld.
ähhh ja,

Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden.
avatar
Maxvorstadt: In den 80ern kannte ich nix anderes, die Spiele waren halt zu teuer für mein Taschengeld.
avatar
BossXxX: ähhh ja,

Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden.
Danke für den Hinweis.... war ein Fehler im Permalink auf der Seite.
Geht jetzt wieder....
Hallo,

es gibt wieder einen neuen Artikel.
Dieses mal geht es um einen Klassiker der deutschen Wirtschaftssimulation:

Ports of Call Classic und die neuere Version Ports of Call XXL.

Viel Spaß beim lesen.

www.retrospiele-blog.de
Post edited January 17, 2021 by hotte76
zum Thema GOG und Raubkopien gibt es übrigens ne intressante Doku, allerdings auf englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=ffngZOB1U2A
Hallo,

ich habe grade einen neuen Artikel veröffentlicht.
Dieses mal geht es um die Geschichte der Firma id-Software.

www.retrospiele-blog.de

Viel Spaß beim lesen.
Post edited January 20, 2021 by hotte76
Hallo zusammen,

ein neuer Artikel ist online.
Dieses mal geht es um den "Vater der 3D-Shooter" Wolfenstein 3D.

https://www.retrospiele-blog.de

Viel Spaß beim lesen und ein schönes Wochenende.