It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Hallo Kult,

ja sehr gerne. Ich suche immer nach Kontakt zu Leuten die das gleiche Hobby haben und etwas dokumentieren.
Ich hatte das ja erst bei Instagram angefangen, bis ich gemerkt hab das die Plattform dafür sch... ist.

Ich mache das deshalb als Blog, weil ich einige Spiele "live" durchspielen möchte, vor dem Veröffentlichen, sozusagen als frischen Erfahrungsbericht. Ich habe ja noch einige ungespielte "Schätzchen" in meiner Sammlung.
Ich kann sowieso nur über die Spiele etwas machen, die ich gespielt habe und von denen ich auch Ahnung hab. Ich habe damals in den 90ern z.B. gar keine Echtzeitstrategie gespielt und auch bei Rollenspielen kenne ich mich nur wenig aus.
Wenn ich das länger mache, muss ich mir wohl mal n Gast-Autor für gewisse Themen suchen :-)

Über den Gastzugang würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Hotte76
high rated
Jupp, die Seite von Kultpcgames ist ganz interessant, gibt da schon ein bisserl was zum Schmöckern.
high rated
avatar
hotte76: Hallo Kult,

ja sehr gerne. Ich suche immer nach Kontakt zu Leuten die das gleiche Hobby haben und etwas dokumentieren.
Ich hatte das ja erst bei Instagram angefangen, bis ich gemerkt hab das die Plattform dafür sch... ist.

Ich mache das deshalb als Blog, weil ich einige Spiele "live" durchspielen möchte, vor dem Veröffentlichen, sozusagen als frischen Erfahrungsbericht. Ich habe ja noch einige ungespielte "Schätzchen" in meiner Sammlung.
Ich kann sowieso nur über die Spiele etwas machen, die ich gespielt habe und von denen ich auch Ahnung hab. Ich habe damals in den 90ern z.B. gar keine Echtzeitstrategie gespielt und auch bei Rollenspielen kenne ich mich nur wenig aus.
Wenn ich das länger mache, muss ich mir wohl mal n Gast-Autor für gewisse Themen suchen :-)

Über den Gastzugang würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Hotte76
Du hast eine PM :)
high rated
Hallo zusammen,

danke für das positive Feedback bisher.

Grade ist ein neuer Artikel online gegangen. Dieses mal geht es um das LKW-Spiel "Hard Truck II - King of the Road" aus dem Jahre 2001. Ein sehr spaßiges Spiel aber auch ein Zeitfresser.... :-)

www.retrospiele-blog.de

Vorschau:
Vermutlich morgen kommt wieder ein Artikel zu einer legendären Spielefirma heraus, nämlich zu Origin Systems.

Viel Spaß beim lesen.
high rated
wie findet ihr die beiden Star Trek Spiele 25th Anniversary und Judgement Rites aus den 90ern von Interplay?
Post edited January 09, 2021 by MFED
avatar
hotte76: Vorschau:
Vermutlich morgen kommt wieder ein Artikel zu einer legendären Spielefirma heraus, nämlich zu Origin Systems.

Viel Spaß beim lesen.
Dann hast Du schon zwei meiner Lieblingsfirmen von damals, interessant wäre es auch auf die beiden Figuren, die beide Firmen prägten mal einzeln einzugehen :)
Ich gehe bei der Origin Story explizit auch auf Richard Garriot und Chris Roberts ein.
Hallo,

ein kleines bißchen Off-Topic für meinen Blog, aber ich habe heute noch einen Artikel zu "Driftmoon" geschrieben,
das ich über Weihnachten ziemlich "gesuchtet" habe.

www.retrospiele-blog.de

Schönen Sonntag
Hallo nochmal,

das Firmenportrait zu Origin Systems mit vielen Infos zu Richard Garriot ist jetzt online.

www.retrospiele-blog.de

Viel Spaß beim lesen und einen schönen Sonntag.
Post edited January 10, 2021 by hotte76
avatar
hotte76: Hallo,

ein kleines bißchen Off-Topic für meinen Blog, aber ich habe heute noch einen Artikel zu "Driftmoon" geschrieben,
das ich über Weihnachten ziemlich "gesuchtet" habe.

www.retrospiele-blog.de

Schönen Sonntag
Sehr netter Artikel, hab das Ding auch selber gespielt. Aber GOG Keys wären eigentlich besser, als Steam Keys, besonders, wenn du hierzulande (GOG) unterwegs bist.
Und noch was: Warum, zum abgestürzten Geier, muss ich Google Tracking Dienste erlauben? Geht ja mal gar nicht! Glücklicherweise öffne ich unbekannte Links inzwischen nur noch im privaten Fenster, so bin ich den Dreck beim Schließen wieder los.
avatar
hotte76: Hallo,

ein kleines bißchen Off-Topic für meinen Blog, aber ich habe heute noch einen Artikel zu "Driftmoon" geschrieben,
das ich über Weihnachten ziemlich "gesuchtet" habe.

www.retrospiele-blog.de

Schönen Sonntag
avatar
Maxvorstadt: Sehr netter Artikel, hab das Ding auch selber gespielt. Aber GOG Keys wären eigentlich besser, als Steam Keys, besonders, wenn du hierzulande (GOG) unterwegs bist.
Und noch was: Warum, zum abgestürzten Geier, muss ich Google Tracking Dienste erlauben? Geht ja mal gar nicht! Glücklicherweise öffne ich unbekannte Links inzwischen nur noch im privaten Fenster, so bin ich den Dreck beim Schließen wieder los.
Hallo Maxvorstadt,

danke für deinen Kommentar.
Ich bin nur auf GOG, ich habe nicht mal einen Steam Account.
Aber als ich die Entwickler (Ville und Anne) gefragt habe, ob ich Screenshots etc. verwenden darf,
waren die total nett und glücklich, das ich das Spiel erwähnen will. Die haben mir dann von sich aus
2 Steam Keys mitgeschickt.... da dachte ich mir...ok... Steam Keys.... weg damit :-)

Edit:
Ich habe meine Webseite heute nochmal geupdated und eine Reihe Plug-Ins und sowas rausgeworfen.
Die Seite nutzt jetzt ein Session Cookie und laut der Webseite "webbkoll.dataskydd.net" laufen im Hintergrund
zwar Requests, aber das sind alles Dinge von Google/Blogspot die ich derzeit nicht verhindern kann.

Wenn sich jemand mit Blogger/Blogspot auskennt und mir Tipps geben kann, wie ich den ganzen Trackingkram ausstelle, bin ich gern bereit dazu ;)[/url]

Viele Grüße
Post edited January 10, 2021 by hotte76
Hallo zusammen,

grade ist ein neuer Artikel online gegangen.... über "Outlaws" von Lucasarts.
Das Spiel ist ja auch hier bei GOG erhältlich.

Ich habe zu dem Spiel ein kleines Interview mit dem Komponisten des genialen Soundtracks (Clint Bajakian) geführt,
der ein echt netter Typ ist. Er war auch an den Soundtracks zu Monkey Island, Sam & Max, God of War, Uncharted und anderen Titeln beteiligt.

https://www.retrospiele-blog.de

Viel Spaß beim lesen.
Post edited January 12, 2021 by hotte76
Hotte, könntest du was über Amberstar bzw. Ambermoon berichten?
avatar
MFED: Hotte, könntest du was über Amberstar bzw. Ambermoon berichten?
Hm, war das nicht eigentlich ne Trilogie? Meine, so was mal in der ASM gelesen zu haben.
avatar
MFED: Hotte, könntest du was über Amberstar bzw. Ambermoon berichten?
avatar
Maxvorstadt: Hm, war das nicht eigentlich ne Trilogie? Meine, so was mal in der ASM gelesen zu haben.
Wenn ich das noch richtig weiß hätte es eine Trilogie werden sollen aber für den dritten Teil hat es nicht gereicht. Albion wurde aber oft als inoffizieller dritter Teil bezeichnet.