It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Narieme: Bin auf 1080p.... auf der Wut-Skala.

Seit 1. Juli gibt es keine Untergrenze mehr, für die Auslagepauschale beim Zoll. Für eine 30€ Action Figur mal eben 8€ Zoll.
Deutscher Staat, ich hoffe du erstickst an den 8€.

Aber was ich für den Tod nicht ausstehen kann. Wenn man mich anlügt.
DHL behauptet eine Paketzustellung wäre am Samstag um 14:02 nicht möglich gewesen.
Tja, leider war da jemand hier. Das können zwei Personen (Zeugen) bestätigen.
Klingel funktioniert perfekt. Ich hätte sie in jedem Fall gehört, selbst wenn im Haus ein Rockfestival stattgefunden hätte.
(Ich höre sehr, sehr gut.)
Als jemand, der regelmäßig importiert, betrifft mich das natürlich auch. Keine Untergrenze an sich wäre ja nicht einmal so schlimm (außer man muss Geld und sehr viel Zeit investieren und beim Zoll antanzen), aber es ist dumm, wenn dann noch die Versandkosten dazugerechnet werden. Dementsprechend fallen jede Art von Buchimporten nun komplett weg, da die Versandkosten die Produktkosten bei weitem übersteigen.
Die Änderung hat wohl angeblich was mit dem Import von billigen China-Produkten zu tun.

Und jop, war bei mir auch so. Durfte dann mein Päckchen beim Rewe ca 2km entfernt abholen.

avatar
Teppicymon: Hallo Narieme,

da ich selbst bei der Post beschäftigt bin kann ich dir sagen das wir momentan bei einigen dingen, die wir normalerweise ausliefern, eingeschränkt sind. Dazu gehören Einschreiben eigenhändig (also Einschreiben die absolut zwingend vom Kunden unterschrieben werden müssen) Nachentgelte und Zollwarensendungen (also alles wo wir Geld vom Kunden annehmen müssen). Diese Ausnahmen müssen wir leider, ob der Kunde nun zuhause ist oder nicht, zur Abholung bereitstellen. Wir dürfen solche Sendungen nicht mehr aushändigen. Normalerweise bekommt man zusätzlich ein DIN A4 Blatt mit dazu, indem über die Situation aufgeklärt wird (um genau diese Wut zu verhindern die du da empfunden hast). Leider wurde das bei dir wohl nicht getan. Ein kleiner Fun-Fact am Rande: Eine Sendung zu benachrichtigen dauert bei mir ca doppelt so lange wie zu klingeln und eine Minute zu warten ;)

Grüsse Teppic
Habe auch kein DIN A4-Blatt bekommen, nur eine Benachrichtigungskarte, dass ich angeblich nicht dagewesen war. Davon abgesehen, davor hatten doch Postboten auch Zollwarensendungen geliefert und Geld entgegengenommen.

avatar
Maxvorstadt: Schlimmer in der Hinsicht sind aber die Leute vom Heizungsablesedienst. Da habe ich oft, sehr oft, erlebt, dass ich den ganzen Tag auf die gewartet habe, auch Stunden über die angekündigte Zeit hinaus, und habe dann einen Brief im Kasten gehabt, dass angeblich niemand auf das Klingeln reagiert hätte!
Da ist es im Block mit vielen Leuter besser...denn so kommen sie auf jeden Fall. Das Problem ist nur, dass das Zeitfenster so ewig groß ist und sie dann trotzdem noch zu zeitig/spät kommen können. Im Prinzip muss man den ganzen Tag freinehmen, selbst wenn der Termin theoretisch früh/spät stattfinden könnte.

avatar
kultpcgames: Ich breche jetzt mal eine Lanze für unsere Postbotin. Fast 20 Jahre lang nur der beste Service, teilweise weit über dem zu erwartenden hinaus. Zudem wurde bei uns an der Tür auch das eine oder andere Mal geschnackt und es wird sich immer freundlich gegrüßt, man kennt sich halt. Ein Vorteil vom Landleben. Das ist uns zu Ostern und Weihnachten auch immer ein kleines Dankeschön wert und wenn ich schwere Pakete erwarte, stehe ich gerne an der Straße und hebe die für sie aus dem Auto. Muss mal gesagt werden das es auch anders geht.
War vor Jahren in meinem Dorf auch so. Hier in der Großstadt wechseln die Zusteller fast jede Woche. Deutsch können sie natürlich auch quasi gar nicht.

avatar
hohiro: oder unterwegs einem die Post mitgeben, weil man dann nicht zuhause ist.
avatar
kultpcgames: Ja, man fährt durchs Dorf und beim Blickkontakt wird gegrüßt und bei Handzeichen weiß ich das sie etwas für uns hat. Für sie ist das ja auch gut, muss sie das ganze Zeug ja nicht wieder mitnehmen und ich nehme ihr auch immer gerne Sendungen der Nachbarn ab. Win-Win :D

So sollte Gesellschaft funktionieren. :)
Und der Vorteil im Dorf ist, dass es genügend ältere Leute gibt, die den ganzen Tag da sind. Die nehmen die Post gerne an (und damit meine ich mal nicht die Sorte von alten, neugierigen Schreckschrauben, sondern die alte Dame von nebenan).

Idealerweise schon. Aber je größer und menschendichter etwas wird, desto anonymer wird es.
Ich ärgere mich schon wieder über Trailer, die einfach NULL vom Gameplay zeigen. Anstatt dessen bekommt man absolut aussagelose Zwischensequenzen zu sehen. Das sagt rein gar nichts darüber, ob das Spiel mir an sich liegen würde. Auch manche Screenshots sind einfach nur vorgefertigte Posen von irgendwelchen Charakteren, man kann oft nicht mal grob erahnen, um welches Genre es überhaupt gehen soll.

Aber es gibt auch positive Beispiele, bei denen quasi nur Gameplay zu sehen ist, kommt aber seltener vor!
avatar
Atreyu666: Ich ärgere mich schon wieder über Trailer, die einfach NULL vom Gameplay zeigen. Anstatt dessen bekommt man absolut aussagelose Zwischensequenzen zu sehen. Das sagt rein gar nichts darüber, ob das Spiel mir an sich liegen würde. Auch manche Screenshots sind einfach nur vorgefertigte Posen von irgendwelchen Charakteren, man kann oft nicht mal grob erahnen, um welches Genre es überhaupt gehen soll.

Aber es gibt auch positive Beispiele, bei denen quasi nur Gameplay zu sehen ist, kommt aber seltener vor!
Was mich am meisten ärgert, ist, wenn bei RPGs kein einziger Screenshot von Charakterbildschirm und Skillbildschirm/Skilltree ist, dabei sind die ja das Herzstück bei nem RPG.
avatar
Maxvorstadt: Und wieder werden Roguelikes angekündigt. Mann, wie ich das hasse! Was haben die Entwickler bloß? Ist wohl scheinbar einfacher, als richtige Spiele zu entwickeln. Einfach Zufallsgenerator anschmeissen, und das war`s. Grrrrr.
*Mecker Motz mit Fuß aufstampf!*
Das denk ich mir immer beim x.ten retro-style Pixelbrei... oO(wir haben 2021, könnt ihr denn keine zeitgemäße Grafik??? :-DDD
avatar
schmoemi: Das denk ich mir immer beim x.ten retro-style Pixelbrei... oO(wir haben 2021, könnt ihr denn keine zeitgemäße Grafik??? :-DDD
Naja, "zeitgemäße" Grafik kostet viel Geld und das haben gerade Indie-Studios nicht immer so dick auf Tasche. Davon abgesehen ist PixelArt ja auch eine eigene Kunstform.

Aber ja, es gibt verdammt viele Spiele dieser Art...
avatar
Atreyu666: Davon abgesehen ist PixelArt ja auch eine eigene Kunstform.

Aber ja, es gibt verdammt viele Spiele dieser Art...
Man sollte CGA-Grafik zur Kunstform erklären.

An dieser Pixel-Kunstform hab mich mittlerweile sattgesehen. Ich liebe die alten Schinken, aber damals war diese Grafikart das Beste, das die Maschinen hergaben, Die ersten EGA-Spiele mit Dithering waren ein wahrer Augenschmaus.
Post edited August 31, 2021 by neumi5694
Die "Bucht" geht mit tierisch auf den Sack. Jetzt wollen die auch noch ein Lichtbild eines Ausweisdokumentes haben. Ganz nebenbei wird damit "gedroht" das

Zitat:
"... damit Ihre temporär einbehaltenen Auszahlungen freigegeben und weitere Einschränkungen vermieden werden können."

Ich nenne so etwas Erpressung.

Der Kundenservice kommt wohl gerade auch ins Schwitzen, ich bin scheinbar nicht der Einzige der seinen Account für Verläufe dicht macht. So etwas sollte man schon ein paar Monate vorher ankündigen, die wussten das doch hoffentlich schon mit dem Erwerb der Banklizenz. Anderenfalls bescheinige ich denen gerne völlige Inkompetenz.

Wie auch immer, jetzt muss ich dem Käufer der gestern drei Artikel gekauft hat höflich vermitteln warum ich mich gezwungen sehe die Transaktion abzubrechen. Zukünftig verkaufe ich da nichts mehr.

So, Dampf abgelassen, jetzt geht es mir gleich besser :)

PS:
Das Verkäufercockpit Pro (oder wie der Quatsch heißt) finde ich total beschissen, weil viel zu unübersichtlich und mit ständig quittierten Fehlermeldungen.
Hallo,

da meine Frage zu den merkwürdigen, neuen DLC Installationsdateien zu "There Is No Game: Wrong Dimension" unbeantwortet blieb, stelle ich sie hier noch einmal. Denn heute bin ich im Falle vom neuen "inDev"-Spiel "DeltaV: Rings of Saturn - Tungsten Edition" auf selbige gestoßen und weiß nicht, wozu die gut sein sollen?

Beim Spiel "There Is No Game: Wrong Dimension" handelt es sich dabei lediglich um eine 5 MB große Installationsdatei, obwohl der komplette Soundtrack unter "Extras" ein 170 MB großes zip-Archiv ist.
(Meine Vermutung ist, daß diese 5 MB DLC Datei eine direkte Musikwiedergabe als Menüoption im Spiel aktiviert, habe es allerdings nicht getestet, bevor ich das Spiel leider schon wieder nach dem Durchspielen deinstalliert hatte.)

Bei "DeltaV: Rings of Saturn - Tungsten Edition" (inklusive "Soundtrack" und "Tales from the Rings") sind das zusätzlich rund 65 bis 70 MB für den Soundtrack plus ca. 40-50 MB für die E-book und Artwork DLC's und das mit jeweils eigenen geringfügig anders großen Installationsdateien pro DLC und pro Betriebssystem (Win, Mac, Lin)!


Hat GOG.com nur wieder eine neue Methode gefunden, den eigenen Server Speicherplatz (und den seiner Kunden) zu verschwenden oder wozu sollen diese nahezu gleichgroßen redundanten dreifachen Kopien der Bonusinhalte aus den "Extras" gut sein???

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog


P.S.: Falls hier jemand von GOG.com oder den Moderatoren mitliest, leitet bitte diese Frage an die Verantwortlichen weiter, um den Sachverhalt aufzuklären! Vielen Dank!
Attachments:
Und schon wieder ein verdammtes Roguelike! Grrr, ich hab`s so satt! Roguelikes sind doch keine RPGs!!! *mecker, motz*
avatar
Maxvorstadt: Und schon wieder ein verdammtes Roguelike! Grrr, ich hab`s so satt! Roguelikes sind doch keine RPGs!!! *mecker, motz*
Irrtum. Rogue von 1980 (der Urvater aller Roguelike) ist eines der ersten RPGs auf einem Computer überhaupt. Und die Pen & Paper Rollenspiele verlassen sich allesamt auf das Würfelglück. Rogue hat das ganze nur auf die Spitze getrieben indem auch noch die Umgebung ausgewürfelt wurde.

Das ganze ist übrigens den damaligen Speichergrößen geschuldet. Ohne den Zufallsfaktor hätte man kein RPG auf einem Rechner unterbringen können. Umfangreiche Rollenspiele kamen erst mit erscheinen der ersten Heimcomputern auf, die im Gegensatz zu den damaligen Großrechner über wesentlich mehr Arbeitsspeicher verfügt haben.
Post edited September 21, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Irrtum. Rogue von 1980 (der Urvater aller Roguelike) ist eines der ersten RPGs auf einem Computer überhaupt. [...]
Ich hab zwar Rogue noch nie gespielt, kenne es aber vom Namen her und finde es durchaus interessant.

avatar
Maxvorstadt: Und schon wieder ein verdammtes Roguelike! Grrr, ich hab`s so satt! Roguelikes sind doch keine RPGs!!! *mecker, motz*
Warum regt dich das so auf?
Hast du es überhaupt schon mal versucht?

Solche Spiele habe durchaus ihren Reiz.

Sei mal aufgeschlossen für diverse Genres. ;-)

Und bei RPGs muss man doch sowieso differenzieren. ^_^
avatar
TheHexer_pcg: Und bei RPGs muss man doch sowieso differenzieren. ^_^
Man muss auch klar zwischen Rogue-"Like" und Rogue-"Lite" differenzieren! Die "Lites" mag ich ganz gerne (Neon Chrome, Children of Morta, Curse of the Dead Gods, Nightmare Reaper, etc), aber die "Likes" überhaupt nicht. Ich brauche einfach keine Spiele mit Permadeath, etc....
avatar
TheHexer_pcg: Und bei RPGs muss man doch sowieso differenzieren. ^_^
avatar
Atreyu666: Man muss auch klar zwischen Rogue-"Like" und Rogue-"Lite" differenzieren! Die "Lites" mag ich ganz gerne (Neon Chrome, Children of Morta, Curse of the Dead Gods, Nightmare Reaper, etc), aber die "Likes" überhaupt nicht. Ich brauche einfach keine Spiele mit Permadeath, etc....
Roguelikes sind immer ganz nett wenn man mal ne halbe Stunde totschlagen muss. Diese kann man ganz gut zwischen durch einschieben, da man sowieso keinen Fortschritt im großen Stil erwartet.

Rogue der Urvater war auch für die kleine Runde zwischendurch während der Pause gedacht. Nie um "durchgespielt" zu werden. Und an die Tradition halten sich die meisten Roguelikes.
Kennt jemand von euch Desktop Dungeon? Das ist ein typisches Roguelike für die Mittagspause. Eine Runde dauert meist nicht länger als 10-15 Minuten inklusive Bosskampf. Ziel des Spiels ist mit dem was dir vor die Füße geworfen wird mit möglichst wenig Lebensverlust den Ende des Dungeon zu erreichen und den Boss zu besiegen.
Solltest du es schaffen, hast du das Spiel trotzdem nicht durchgespielt. Der nächste Durchgang bietet wieder neue Herausforderungen dadurch das du andere Gegenstände vor die Füße geworfen bekommst.

Vergleicht es am besten mit einer Runde Solitär oder Minesweeper. Die Spiele kann man auch endlos Spielen ohne je ein Ende zu erreichen. Man erreicht zwar Siege, aber man kann das Ergebnis nie weiderholen.
Okay, jetzt bin ich richtig sauer! Heute sollte eigentlich Potion Craft in die Early Access gehen. Tja, ihr dürft raten, WO! Nämlich auf einem absoluten Drecksladen wie Steam. GoG wird wieder mal wie 2te Klasse behandelt. Und die ganzen Kiddies applaudieren, weil sie gar nicht merken, wie sehr sie mit der DRM-Seuche verarscht werden.

Tja, und da die meisten Games JAHRE lang in der EA bleiben, wird es mit Potion Craft für mich erstmal nichts, obwohl ich mich echt darauf gefreut hatte.

Naja, offenbar wollen die mein Geld nicht. Auf Steam lasse ich jedenfalls sowieso keinen müden Euro liegen, das Zeug da will ich nicht mal geschenkt.
Früher hat man noch darüber gefeiert wenn die "Idioten da drüben" Geld für ein unfertiges Produkt ausgeben und auf GOG dann ein fertiges Produkt erscheint.

Aber hey, die Zeiten ändern sich. :)