It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Früher hat man noch darüber gefeiert wenn die "Idioten da drüben" Geld für ein unfertiges Produkt ausgeben und auf GOG dann ein fertiges Produkt erscheint.

Aber hey, die Zeiten ändern sich. :)
Ja, heute wollen sie so richtig live erleben, wie ein kleines Team von 5 Leuten es nicht schafft 2 verschiedene Shops zu bedienen und dann den wo sie weniger verdienen bei den Updates erstmal fallen lassen.

Gibt ja noch nicht genug Besipiele dafür.
avatar
Zyankali: Früher hat man noch darüber gefeiert wenn die "Idioten da drüben" Geld für ein unfertiges Produkt ausgeben und auf GOG dann ein fertiges Produkt erscheint.
Naja, das fertige Produkt erhält man ja sowieso. Selbst die frühe Demo des Spiels wirkt unglaublich ausgereift...
avatar
Zyankali: Früher hat man noch darüber gefeiert wenn die "Idioten da drüben" Geld für ein unfertiges Produkt ausgeben und auf GOG dann ein fertiges Produkt erscheint.
avatar
Atreyu666: Naja, das fertige Produkt erhält man ja sowieso. Selbst die frühe Demo des Spiels wirkt unglaublich ausgereift...
Wenn es schon so ausgereift ist, dann wird der Early Acess auch nicht so lange dauern. Einige Teams machen das auch nur um eine bezahlte QA zu haben ... Nur werden die Tester nicht bezahlt. Nein sie zahlen auch noch dafür testen zu dürfen.
So kommt noch vor Release Geld in die Kasse.
Post edited September 21, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Wenn es schon so ausgereift ist, dann wird der Early Acess auch nicht so lange dauern. Einige Teams machen das auch nur um eine bezahlte QA zu haben ... Nur werden die Tester nicht bezahlt. Nein sie zahlen auch noch dafür testen zu dürfen.
So kommt noch vor Release Geld in die Kasse.
Naja, die Community bekommt halt so auch die Chance, etwas Einfluss auf das Spiel zu haben. Zum Beispiel wurde Chernobylite erst spielbar, nachdem die Devs auf die Leute gehört haben, was das Zeitlimit angeht.

Manchmal muss ich mir einfach Luft machen...
avatar
Samuraifox: Wenn es schon so ausgereift ist, dann wird der Early Acess auch nicht so lange dauern. Einige Teams machen das auch nur um eine bezahlte QA zu haben ... Nur werden die Tester nicht bezahlt. Nein sie zahlen auch noch dafür testen zu dürfen.
So kommt noch vor Release Geld in die Kasse.
avatar
Atreyu666: Naja, die Community bekommt halt so auch die Chance, etwas Einfluss auf das Spiel zu haben. Zum Beispiel wurde Chernobylite erst spielbar, nachdem die Devs auf die Leute gehört haben, was das Zeitlimit angeht.

Manchmal muss ich mir einfach Luft machen...
Setzt aber auch voraus, dass die Devs auch auf die Community hört. Und nicht alles was die Community so von sich gibt muss auch zu einem guten Spiel führen.
Ich habe schon das eine oder andere Early Access Desaster erlebt. Natürlich auch das Gegenteil, wo ganz tolle Spiele am Ende rausgekommen sind.

Auf Steam habe ich einen EA-Friedhof und eine EA-Releasekategorie die sich so ungefähr die Waage halten.
112 wo die EA-Titel den EA verlassen haben und 100 Titel wo die Devs das Weite gesucht haben nachdem der Geldfluss nicht mehr vorhanden war.

Daher bin ich mit EA generell vorsichtiger geworden. Besonders hier auf GOG. Hier kaufe ich nur Titel bei denen ich mir relativ sicher bin, dass daraus was wird.

Da habe ich mehr vertrauen in vernünftig finazierte Kickstarter-Projekte und bisher dort auch immer Glück gehabt ... Na ja bis auf das eine sehr prominete Projekt wo ich seit fast 8 Jahren auf die Singleplayerkampange warte und bei dem ich sehr viel Geld gelassen habe.
Post edited September 21, 2021 by Samuraifox
Hatte grade Shadowrun:Hongkong wieder ne Chance gegeben, aber schnell wieder aufgegeben, die Kämpfe sind ja brutal unmöglich! Ich habe nicht den Hauch einer Chance, und das auf "Easy".
Das Spiel ist wohl nur mit Cheatcodes zu schaffen. Was reitet eigentlich die Entwickler, ein Spiel mit so irrem Schwierigkeitsgrad zu entwickeln? Und dann noch glauben, die Leute könnten Spaß daran haben?
Brrrr...
avatar
Maxvorstadt: Hatte grade Shadowrun:Hongkong wieder ne Chance gegeben, aber schnell wieder aufgegeben, die Kämpfe sind ja brutal unmöglich! Ich habe nicht den Hauch einer Chance, und das auf "Easy".
Das Spiel ist wohl nur mit Cheatcodes zu schaffen. Was reitet eigentlich die Entwickler, ein Spiel mit so irrem Schwierigkeitsgrad zu entwickeln? Und dann noch glauben, die Leute könnten Spaß daran haben?
Brrrr...
Aus deinen Ausführungen kann ich langsam aber sicher herausfiltern, dass du mit Rundenkämpfen nicht die Welt anfangen kannst... :D
Obwohl ich selber Rundenkämpfe nicht wirklich mag, hab ich Shadowrun - Hong Kong erst diesen Sommer durchgespielt und muss sagen, das ist eines der besten storybasierten Rollenspiele, die ich kenne! Sollte man definitiv am Ball bleiben, wenn man Wert auf eine gute Handlung legt. ^^
avatar
Maxvorstadt: Hatte grade Shadowrun:Hongkong wieder ne Chance gegeben, aber schnell wieder aufgegeben, die Kämpfe sind ja brutal unmöglich! Ich habe nicht den Hauch einer Chance, und das auf "Easy".
Das Spiel ist wohl nur mit Cheatcodes zu schaffen. Was reitet eigentlich die Entwickler, ein Spiel mit so irrem Schwierigkeitsgrad zu entwickeln? Und dann noch glauben, die Leute könnten Spaß daran haben?
Brrrr...
Ich empfand die Kämpfe in dem Game auch alle als absolut fair.
Wie im Grunde in allen Shadowrungames des Herstellers.

Kann es eher sein, dass taktische Spiele nichts für Dich sind? Du beschwerst Dich ja sehr oft darüber.
avatar
Maxvorstadt: Hatte grade Shadowrun:Hongkong wieder ne Chance gegeben, aber schnell wieder aufgegeben, die Kämpfe sind ja brutal unmöglich! Ich habe nicht den Hauch einer Chance, und das auf "Easy".
Das Spiel ist wohl nur mit Cheatcodes zu schaffen. Was reitet eigentlich die Entwickler, ein Spiel mit so irrem Schwierigkeitsgrad zu entwickeln? Und dann noch glauben, die Leute könnten Spaß daran haben?
Brrrr...
Kann es sein, dass rundenbasierte Kämpfe einfach nicht dein Ding sind? So oft wie du dich über Spiele beschwerst, die angeblich unmöglich sind oder einen irren Schwierigkeitsgrad haben. In den letzten Tagen zum Beispiel Wasteland 2 und Shadowrun: Hongkong, ich erinnere mich aber zum Beispiel auch an Tales of Maj'Eyal. Sind alles Spiele mit denen der Großteil der Spieler keine größeren Probleme hat.

Verstehe das ja, mir geht es mit FPSs so. Finde die alle brutal schwer, selbst auf easy. Ich weiss aber es liegt an mir und schimpfe dann nicht auf die Entwickler.
Also, Rundenkämpfe mag ich schon gerne. Ich spiele z. B. gerne Lords of Xulima, Legends of Amberland und Encased, aber bei Shadowrun sind die Kämpfe doch absurd schwer. Die Gegner machen bei nem Treffer durchschnittlich 10 Schaden, sind meistens zahlenmässig meinem Team weit überlegen, und mein Charakter kann allerhöchstens 90 Lebenspunkte haben, aber auch nur, wenn ich Body auf Höchstwert habe, was am Anfang des Spiels naturgemäß gar nicht möglich ist. Ich treffe ja schon am Anfang auf Gegner, die mir mit einem Treffer die Rüstung kaputt hauen, welche sowieso ein Witz ist, oder meine Leute betäuben.
Bei anderen Spielen kann man sich wenigstens erstmal leichtere Gegner suchen, um so seinen Charakter erstmal so weit zu entwickeln, dass man eine Chance hat, hier allerdings ist das nicht möglich.
Der Schaden, den Gegner verursachen, ist einfach zu hoch, dafür, dass man nur so wenig Lebensenergie hat.
Shadowrun ist halt einfach scheiss unfair.
avatar
Maxvorstadt: Der Schaden, den Gegner verursachen, ist einfach zu hoch, dafür, dass man nur so wenig Lebensenergie hat.
Shadowrun ist halt einfach scheiss unfair.
Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Die ersten beiden Teile bin ich einfach durchmaschiert ohne nennenswerte Probleme. Die Übermacht ist überhaupt kein Problem wenn man die gegebenen Mittel und die Umgebung taktisch sinnvoll nutzt. Shadowrun gehört für mich tatsächlich zu den richtig guten Vertretern des Genres. Insbesondere die wirklich mitreißende Story

Ist aber selbstverständlich wie immer Geschmackssache. Encased und Legens of Amberland kenne ich gar nicht. Die werde ich mir mal auf die Wunschliste packen.
Legends of Amberlands ist sehr Oldschool und Encased bietet eine ziemlich große Welt zum Erkunden, mit teilweise auch recht knackigen Kämpfen. Aber wenn man erstmal ein paar Level aufgestiegen ist und seine Waffe(n) aufgerüstet hat, dann wird`s einfacher.
avatar
Maxvorstadt: Legends of Amberlands ist sehr Oldschool und Encased bietet eine ziemlich große Welt zum Erkunden, mit teilweise auch recht knackigen Kämpfen. Aber wenn man erstmal ein paar Level aufgestiegen ist und seine Waffe(n) aufgerüstet hat, dann wird`s einfacher.
Ich sehe wo dein Problem mit Shadowrun liegt. Du bist es nicht gewohnt eine Gruppe im Rundenkammpf zu führen und ihre Möglichkeiten zur gegensteitigen Unterstützung richtig zu nutzen. Auch weiß du nicht wie man Deckungen etc für sich nutzt um Schaden zu vermeiden bzw. zu minimieren.

Legends of Amberland ist ein klassischer Dungeoncrawler und in Encased gibt es auch kein Deckungssystem. Zumal du dort auch nur maximal zu Zweit unterwegs bist.
avatar
Maxvorstadt: Hatte grade Shadowrun:Hongkong wieder ne Chance gegeben, aber schnell wieder aufgegeben, die Kämpfe sind ja brutal unmöglich! Ich habe nicht den Hauch einer Chance, und das auf "Easy".
Das Spiel ist wohl nur mit Cheatcodes zu schaffen. Was reitet eigentlich die Entwickler, ein Spiel mit so irrem Schwierigkeitsgrad zu entwickeln? Und dann noch glauben, die Leute könnten Spaß daran haben?
Brrrr...
Du scheinst einfach nicht gut zu sein, in solchen Spielen. Isometrische, taktische RPGs.
Die Kämpfe sind definitiv nicht unmöglich.
Ich und viele andere fanden sie sogar zu leicht, auf "normal". Weshalb ich den Schwierigkeitsgrad hoch geschraubt habe.

Ein paar Tipps.
Befasse dich mit dem Skillsystem/Karmasystem.
Und bastel dir eine eigene Klasse, bei der Charaktererstellung. Die vorgefertigten sind suboptimal.
Außerdem bekommst du zusammengerechnet viel mehr Punkte, bei der Erstellung deiner eigenen Klasse.

Ganz wichtig.
Nutze das Kampfsystem aus. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Möglichkeiten zur Deckung auch nutzt.
Schöpfe die eigenen Fähigkeiten und deiner Begleiter auch wirklich aus.
avatar
Maxvorstadt: Der Schaden, den Gegner verursachen, ist einfach zu hoch, dafür, dass man nur so wenig Lebensenergie hat.
Shadowrun ist halt einfach scheiss unfair.
avatar
kultpcgames: Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Die ersten beiden Teile bin ich einfach durchmaschiert ohne nennenswerte Probleme. Die Übermacht ist überhaupt kein Problem wenn man die gegebenen Mittel und die Umgebung taktisch sinnvoll nutzt. Shadowrun gehört für mich tatsächlich zu den richtig guten Vertretern des Genres. Insbesondere die wirklich mitreißende Story.
Möchte dir zustimmen, an der Stelle.
Finde die Story von Dragonfall deutlich besser, als etwa die von Cyberpunk 2077.
Post edited October 07, 2021 by user deleted
avatar
Maxvorstadt: Legends of Amberlands ist sehr Oldschool und Encased bietet eine ziemlich große Welt zum Erkunden, mit teilweise auch recht knackigen Kämpfen. Aber wenn man erstmal ein paar Level aufgestiegen ist und seine Waffe(n) aufgerüstet hat, dann wird`s einfacher.
avatar
Samuraifox: Ich sehe wo dein Problem mit Shadowrun liegt. Du bist es nicht gewohnt eine Gruppe im Rundenkammpf zu führen und ihre Möglichkeiten zur gegensteitigen Unterstützung richtig zu nutzen. Auch weiß du nicht wie man Deckungen etc für sich nutzt um Schaden zu vermeiden bzw. zu minimieren.

Legends of Amberland ist ein klassischer Dungeoncrawler und in Encased gibt es auch kein Deckungssystem. Zumal du dort auch nur maximal zu Zweit unterwegs bist.
Doch, ich bringe meine Leute sofort in Deckung. Nur nützt das nix, wenn die Gegner in der Überzahl sind und absurd hohen Schaden machen. Da werden meine Leute 3 -4 mal pro Runde für jeweils 10 + Schaden getroffen, und bei durchschnittlich 50 Lebensenergie sind meine Leute halt spätestens in der 3. Runde platt, während ich von Glück reden kann, wenn ich 1 oder 2 von den durchschnittlich 7 - 10 Angreifern platt machen kann.
Und Medkits sind auch ein Witz, die heilen 10 LP, das ist gerade mal 1 Treffer.

Und gleich noch ein Gemecker hinterher:
Hatte ja gehofft, dass heute vielleicht endlich mal wieder was kaufbares bei GOG erscheint, aber nö, nur ein DLC für`n Roguescheiss!
Ich weiß ja, dass so was manchen Spaß macht, aber gefühlt kommen eigentlich fast nur noch solche billigen RNG Spiele raus, anstatt richtigen RPGs.
Post edited October 07, 2021 by Maxvorstadt