It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
kultpcgames: Ich breche jetzt mal eine Lanze für unsere Postbotin. Fast 20 Jahre lang nur der beste Service, teilweise weit über dem zu erwartenden hinaus. Zudem wurde bei uns an der Tür auch das eine oder andere Mal geschnackt und es wird sich immer freundlich gegrüßt, man kennt sich halt. Ein Vorteil vom Landleben. Das ist uns zu Ostern und Weihnachten auch immer ein kleines Dankeschön wert und wenn ich schwere Pakete erwarte, stehe ich gerne an der Straße und hebe die für sie aus dem Auto. Muss mal gesagt werden das es auch anders geht.
Genauso ist es bei meinen Eltern , die geben dem Postboten auch immer ein kleines Geschenk zu den wichtigsten Feiertagen.
avatar
hohiro: oder unterwegs einem die Post mitgeben, weil man dann nicht zuhause ist.
Ja, man fährt durchs Dorf und beim Blickkontakt wird gegrüßt und bei Handzeichen weiß ich das sie etwas für uns hat. Für sie ist das ja auch gut, muss sie das ganze Zeug ja nicht wieder mitnehmen und ich nehme ihr auch immer gerne Sendungen der Nachbarn ab. Win-Win :D

So sollte Gesellschaft funktionieren. :)
avatar
hohiro: oder unterwegs einem die Post mitgeben, weil man dann nicht zuhause ist.
avatar
kultpcgames: Ja, man fährt durchs Dorf und beim Blickkontakt wird gegrüßt und bei Handzeichen weiß ich das sie etwas für uns hat. Für sie ist das ja auch gut, muss sie das ganze Zeug ja nicht wieder mitnehmen und ich nehme ihr auch immer gerne Sendungen der Nachbarn ab. Win-Win :D

So sollte Gesellschaft funktionieren. :)
100% Zustimmung. :-)

Unser regulärer, normaler Postbote kommt noch zu Fuß. Mit diesem Schiebewagen. Sind einer der kleinen Postbezirke.
Hauptsächlich kenne ich ihn aber, weil er zwei Tage die Woche im Kino arbeitet.
Netter Mann, mit dem man sich gut über Filme unterhalten kann. Wenn nicht viel los ist, im Kino.
Bei ihm reservier ich dann immer schon meine Kinotickets. Und wenn er mich sieht, bereitet er schon meine obligatorische Cola Zero + Popcorn vor.

Da ich Weihnachten liebe, spiele ich auch gerne Weihnachtsengel und verbreite Atmosphäre. (Weihnachtsmütze auf + bisschen Sternchenglitzer, ins Gesicht.

Geschenke bekommen, von mir.
Postbote, Lieblingsbäckerin, meine Therapeutin und ihre Sprechstundenhilfe in der Autismusambulanz.
Meine Friseurin + Team. Und einige der obdachlosen Jugendlichen, in der Einkaufspassage. Die ich etwas besser kenne.
Und natürlich das Team, vom ATB. Und ein paar Yu Gi Oh Karten, für meinen kleinen Freund, im ATB.

Alles nur Kleinigkeiten, aber die strahlenden Gesichter sind es mir wert. :-)
Ich mag Weihnachten. Und ich liebe es, Weihnachtsstimmung zu verbreiten.
Das lass ich mir von niemanden vermiesen.
avatar
hohiro: oder unterwegs einem die Post mitgeben, weil man dann nicht zuhause ist.
avatar
kultpcgames: Ja, man fährt durchs Dorf und beim Blickkontakt wird gegrüßt und bei Handzeichen weiß ich das sie etwas für uns hat. [...]
So sollte Gesellschaft funktionieren. :)
Kenne ich gar nicht anders. Hier bei uns in den umliegenden Dörfern und Städtchen kennt jeder jeden. Auch die Postboten. Einer von denen gehört sogar zu meinem Freundeskreis.

Da wird mir gerne mal die Post in die Hand gedrückt, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin oder wenn ich ein Paket erhalten sollte, halten die kurz neben mir an und sagen mir, dass sie das Paket vor die Haustür bzw. den Ablageort legen.

Alles kein Thema hier und funktioniert locker flockig und freundlich.
Weihnachts- und sogar Geburtstagskarten inklusive für den Postboten bzw. mich. =D

Ich sag ja immer, dass Gesellschaften nur im kleinen Kreis besser funktioniert.
Ist halt fast so wie in diesen amerikanischen Muster-Vorort-Wohnsiedlungen. =D
Hmmm, kein neues Release heute? Keine Ankündigung? Irgendwie schade....
avatar
Atreyu666: Hmmm, kein neues Release heute? Keine Ankündigung? Irgendwie schade....
Black Geyser sollte später als EA erscheinen.
avatar
Atreyu666: Hmmm, kein neues Release heute? Keine Ankündigung? Irgendwie schade....
avatar
springtoiffel: Black Geyser sollte später als EA erscheinen.
Hab ich mir mal angesehen, ist leider uninteressant für mich. Naja, man kann nicht alles haben^^
avatar
Atreyu666: Hmmm, kein neues Release heute? Keine Ankündigung? Irgendwie schade....
Ja wie jetz? Das Myst Remake; das neue Comanche und ein weiterer Tropico 6 DLC reichen Dir nicht? :-P
Post edited August 26, 2021 by schmoemi
avatar
Atreyu666: Hmmm, kein neues Release heute? Keine Ankündigung? Irgendwie schade....
avatar
schmoemi: Ja wie jetz? Das Myst Remake; das neue Comanche und ein weiterer Tropico 6 DLC reichen Dir nicht? :-P
Warte... Das neue Comanche ist draussen? Schau ich mir gleich mal an :)
Und wieder werden Roguelikes angekündigt. Mann, wie ich das hasse! Was haben die Entwickler bloß? Ist wohl scheinbar einfacher, als richtige Spiele zu entwickeln. Einfach Zufallsgenerator anschmeissen, und das war`s. Grrrrr.
*Mecker Motz mit Fuß aufstampf!*
Post edited August 27, 2021 by Maxvorstadt
avatar
Maxvorstadt: Und wieder werden Roguelikes angekündigt. Mann, wie ich das hasse! Was haben die Entwickler bloß? Ist wohl scheinbar einfacher, als richtige Spiele zu entwickeln. Einfach Zufallsgenerator anschmeissen, und das war`s. Grrrrr.
*Mecker Motz mit Fuß aufstampf!*
Naja, zumindest mochte ich Children of Morta unglaublich gerne und auch Curse of the dead Gods ist ganz gut. Aber ja, es gibt inzwischen echt zu viele davon....
Kann mir mal jemand verraten, warum folgende Spiele

https://www.gog.com/games?sort=popularity&page=1&tab=coming&search=Trails

teil dieses Sales sind, wenn ich sie gar nicht käuflich erwerben kann?

Die Spiele sollen erst 2022/23 erscheinen.

Auf der jeweiligen Gamecard steht aber "This game is part of the GOG Games Festival!"

Mir suggeriert das, dass ich das jeweilige Spiel spätestens bis zum Ende des Sales käuflich erwerben und spielen könnte.
Da fühle ich mich schon ein bisschen absichtlich getäuscht und geködert. Schade.

Ich habe da auch eine andere Definition von "bald". Zumal dieses Wort, diese Formulierung doch eh wettbewerbswidrig sein dürfte.
Post edited August 28, 2021 by TheHexer_pcg
Vielleicht sollte sie aus "Bald" einfach "When it's done" machen ;D
avatar
TheHexer_pcg: Kann mir mal jemand verraten, warum folgende Spiele

https://www.gog.com/games?sort=popularity&page=1&tab=coming&search=Trails

teil dieses Sales sind, wenn ich sie gar nicht käuflich erwerben kann?

Die Spiele sollen erst 2022/23 erscheinen.

Auf der jeweiligen Gamecard steht aber "This game is part of the GOG Games Festival!"

Mir suggeriert das, dass ich das jeweilige Spiel spätestens bis zum Ende des Sales käuflich erwerben und spielen könnte.
Da fühle ich mich schon ein bisschen absichtlich getäuscht und geködert. Schade.

Ich habe da auch eine andere Definition von "bald". Zumal dieses Wort, diese Formulierung doch eh wettbewerbswidrig sein dürfte.
Ganz einfach ... das Gamefestival ist kein Sale, es wird nur durch einen Sale begleitet.
Schau dir noch mal die groß gedruckte Unterschrift des Banners an:
Neuerscheinungen - Neue Spiele die während des Festivals in den Katalog aufgenommen werden.
Ankündigungen - Die von dir monierten Spiele. Angekündigte Spiele können keine Salekandidaten sein, da es sie schlicht noch nicht auf der Plattform gibt. Diese Spiele sind Teil des Gamefestivals weil sie zum Ankündigungsteil gehören und nicht weil sie verkauft werden.
1200+ Angebote - Das ist der begleitende Sale des Gamefestivals. Teilweise sogar mit den Neuerscheinungen (Tomb Raider) aber nicht ausschließlich.

Aufhänger des ganzen ist die grade zuende gegangene Gamescom.

Ist wie bei Sonys alljährlich stattfindenen Event: State of Play, dass auch aus diesen 3 Teilen besteht. Ankündigungen, Neu releaste Games und einen PSN Sale
Post edited August 28, 2021 by Samuraifox
Zumal man diese Trails-Spiele ja noch gar nicht kaufen kann und sie auch gar keinen Preis haben.
Schade nur, dass die anderen Trails-Spiele nicht im Sale sind. Würde mir gerne mal den 2ten Trails-Teil kaufen, aber zu nem vernünftigen Preis.