It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Eines musst du bedenken: Wer Geld hat will nur eines: Noch mehr Geld. Und wenn irgendwo gespart werden kann, dann tut man das ohne Rücksichtnahme auf so Triviale Dinge wie Mitarbeiter oder Kunden.
Etwas anderes musst du bedenken: Wer Games hat will nur eines: Noch mehr Games. Und wenn irgendwo gedaddelt werden kann, dann tut man das ohne Rücksichtnahme auf so triviale Dinge wie Jobs oder Steuerzahlungen. ;D
avatar
kultpcgames: Etwas anderes musst du bedenken: Wer Games hat will nur eines: Noch mehr Games. Und wenn irgendwo gedaddelt werden kann, dann tut man das ohne Rücksichtnahme auf so triviale Dinge wie Jobs oder Steuerzahlungen. ;D
Schuldig im Sinne der Anklage! ;)
avatar
PaterAlf: Um mein Meckern von gestern nochmal aufzunehmen:

Logitech hatte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 5,48 Mrd. US$ und einen Gewinn von 364,5 Mio. US$. Der CEO alleine verdiente 10,5 Mio. Schweizer Franken. Sieht mir eigentlich nicht so aus, als müsste man aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Server zwingend abschalten.
Das ist doch die Firma, die bei ihrer Hardware schon seit 20 Jahren verschiedene Sollbruchstellen nicht anpackt, die selbst bei billigerer Konkurrenz besser ausgeführt sind, nur um noch mehr Geld von den Leuten einzusacken, die glauben Logitech steht für gute Qualität.

Ist schon aussagekräftig, wenn mir 2 Speedlink Mäuse nun ins 8. Jahr gehen und damit schon mindestens 4 Generationen von Logitechmäusen bei Kollegen und Freunden überlebt haben.
Und immer geht das Kabel vorne an der Maus kaputt oder die Maustaste verreckt.
Nur hatte ich das auch mit meinen MX500 bis 518, die ich vor der Kudos hatte...

Die kommen mir vor wie das Bethesda unter den Peripherieherstellern. Die Leute werden es schon fressen, selbst wenn jedes mal die gleiche Fehlerparada abhalten.
Post edited January 31, 2024 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: […]
Ja, Kabel und Maustaste kennt man ja – und kann man selbst reparieren. Nun auch noch das Rad als weitere Sollbruchstelle, das nicht so einfach reparierbar ist.
avatar
PaterAlf: Um mein Meckern von gestern nochmal aufzunehmen:

Logitech hatte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 5,48 Mrd. US$ und einen Gewinn von 364,5 Mio. US$. Der CEO alleine verdiente 10,5 Mio. Schweizer Franken. Sieht mir eigentlich nicht so aus, als müsste man aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Server zwingend abschalten.
avatar
randomuser.833: Das ist doch die Firma, die bei ihrer Hardware schon seit 20 Jahren verschiedene Sollbruchstellen nicht anpackt, die selbst bei billigerer Konkurrenz besser ausgeführt sind, nur um noch mehr Geld von den Leuten einzusacken, die glauben Logitech steht für gute Qualität.
Kann sein. Wobei die Squeezebox Radios echt eine gute Qualität hatten. Kenne niemanden, bei dem so ein Ding mal den Geist aufgegeben hätte (meins ist auch schon 20 Jahre alt). Auch mit dere Controllern habe ich recht gute Erfahrungen (zumindest deutlich langlebiger als Konkurrenzprodukte im gleichen Preisbereich). Vielleicht aber auch in beiden Fällen der Grund, dass die Produktion eingestellt wurde. Wer weiss?
avatar
randomuser.833: Das ist doch die Firma, die bei ihrer Hardware schon seit 20 Jahren verschiedene Sollbruchstellen nicht anpackt, die selbst bei billigerer Konkurrenz besser ausgeführt sind, nur um noch mehr Geld von den Leuten einzusacken, die glauben Logitech steht für gute Qualität.
avatar
PaterAlf: Kann sein. Wobei die Squeezebox Radios echt eine gute Qualität hatten. Kenne niemanden, bei dem so ein Ding mal den Geist aufgegeben hätte (meins ist auch schon 20 Jahre alt). Auch mit dere Controllern habe ich recht gute Erfahrungen (zumindest deutlich langlebiger als Konkurrenzprodukte im gleichen Preisbereich). Vielleicht aber auch in beiden Fällen der Grund, dass die Produktion eingestellt wurde. Wer weiss?
Logitech hatte auch tatsächlich mal eine recht gute Qualität. Vor 20 Jahren sagst Du? Das kommt sogar noch so gerade noch hin. Gegen die Microsoft Produkte (Controller, Joysticks, Lenkräder, Mäuse und Tastaturen) kamen die zwar nicht heran, waren aber auch recht gut. Nur hat sich das meiner Erfahrung nach leider schon vor vielen vielen Jahren geändert.
avatar
randomuser.833: […]
avatar
mk47at: Ja, Kabel und Maustaste kennt man ja – und kann man selbst reparieren. Nun auch noch das Rad als weitere Sollbruchstelle, das nicht so einfach reparierbar ist.
Kann man, theoretisch. Bei der 518 war es mir nicht möglich die Maustaste wieder hin zu bekommen. Die Federung für die Rückführung der Taste in ihre normale Position war einfach nicht mehr reparabel.
Und ist ja jetzt nicht so, als könnte Logitech diese Probleme beheben, in dem einfach 10 cent mehr für ein verstärktes Kabel und bessere "Federn" bei der Maus ausgegeben werden. Die Dinger werden doch eh in China für 5€ Materialwert zusammengeklebt...

Besonders witzig war dann auch ein Kerl aus meiner Firma, der es geschafft hat im Jahrestakt eine Logitech Office Tastatur zu schrotten.
Die Cherry Steam ist jetzt 3 und hat nicht viel mehr gekostet.

avatar
randomuser.833: Das ist doch die Firma, die bei ihrer Hardware schon seit 20 Jahren verschiedene Sollbruchstellen nicht anpackt, die selbst bei billigerer Konkurrenz besser ausgeführt sind, nur um noch mehr Geld von den Leuten einzusacken, die glauben Logitech steht für gute Qualität.
avatar
PaterAlf: Kann sein. Wobei die Squeezebox Radios echt eine gute Qualität hatten. Kenne niemanden, bei dem so ein Ding mal den Geist aufgegeben hätte (meins ist auch schon 20 Jahre alt). Auch mit dere Controllern habe ich recht gute Erfahrungen (zumindest deutlich langlebiger als Konkurrenzprodukte im gleichen Preisbereich). Vielleicht aber auch in beiden Fällen der Grund, dass die Produktion eingestellt wurde. Wer weiss?
Das Radio hat vermutlich nicht viele bewegliche Teile, Tasten und das Kabel bewegt sich auch nicht ständig.
Aber ja, es scheint mir so, dass Logitech bevorzugt die Geräte einstellt, die eine gute Lebensdauer haben.
Du sollst halt lieber 2 mal kaufen, weil Logitech ja für Qualität steht (halt nicht für Haltbarkeit...).
avatar
foxgog: Hallo,

entschuldigt bitte, daß ich Eure Meckerrunde kurz unterbreche. Ich wollte mich nur noch einmal bei Atreyu666, kultpcgames und mk47at für Eure hilfreichen Hinweise bedanken!
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich nutze Treesize öfters mal, um meine Platten etwas aufzuräumen und vielleicht Spieleinstallationen anders zu managen, um etwa auf C: mehr Platz zu haben :)

Das Programm selbst ist ja ein Winzling und bleibt daher immer auf meinem PC.
Bei Paypal scheinen sie mal wieder etwas „verbessert“ zu haben. In 7 Versuchen hat die telefonische Identitätsüberprüfung nicht geklappt, obwohl das Telefon die einzugebenden Ziffern auf dem Display stehen hatte. Top.
Geht immer noch nicht. Auch nicht mit einem anderen Telefon. Zwischendurch kam mal die andere Version, bei denen man einen 6-stelligen Code der von einem radebrechendem denglischen Sprachcomputer in rasanter Geschwindigkeit runtergerattert wird (mit begrenzter Zahl an Wiederholungen) und danach direkt wieder die andere Version die nicht klappt.
avatar
PaterAlf: Für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, dass das nochmal passiert: Wie repariere ich ein defektes Dateisystem?
avatar
TheHexer_pcg: Normalerweise mit Checkdisk (chkdsk).

Vorher sollte allerdings sichergestellt werden, dass eine 1:1 Arbeitskopie von dem Laufwerk angefertigt wird oder wenigstens alle Daten bereits gesichert wurden. Jeglicher Schreibzugriff kann sonst Daten vernichten.
(Bin mir gerade unsicher, ob chkdsk dann noch geht, aber man könnte die Platte mittels diskpart auf readonly stellen)

In CMD dann beispielsweise

chkdsk c: /f /r /b
avatar
TheHexer_pcg: eingeben.

Eine ausführliche Beschreibung zu chkdsk dürftest du mit chkdsk /? erhalten.
Hier auch mal ein Link: Klick
Nachdem vier Wochen alles ok war, ist das Problem wieder da. chkdsk geht auch nicht, da kommt immer die folgende Nachricht: "unable to determine volume version and state. chkdsk aborted".
Einmal ging chkdsk g: /r seltsamerweise doch durch, hat aber nichts geändert, das Problem ist weiter da.

Befürchte die Platte ist doch hinüber.
Saturn/Media Markt sind das Allerletzte, solche Saftläden. Jedes Mal wenn man dort einkaufen möchte, haben die nichts auf Lager, völlig egal was: Netzteil, HDMI-Kabel? "Nope, haben wir nicht, fick dich und zieh Leine."
Ich verachte Amazon mit jeder Faser meines Seins, aber bei so einem Mist bleibt einem keine andere Wahl.
avatar
NuffCatnip: Saturn/Media Markt sind das Allerletzte, solche Saftläden. Jedes Mal wenn man dort einkaufen möchte, haben die nichts auf Lager, völlig egal was: Netzteil, HDMI-Kabel? "Nope, haben wir nicht, fick dich und zieh Leine."
Ich verachte Amazon mit jeder Faser meines Seins, aber bei so einem Mist bleibt einem keine andere Wahl.
Komisch, habe nie solche Probleme bei diesen Läden, scheinen ja bei dir die Looserfillialen von Saturn/Mediamarkt zu sein.
avatar
NuffCatnip: Saturn/Media Markt sind das Allerletzte, solche Saftläden. Jedes Mal wenn man dort einkaufen möchte, haben die nichts auf Lager, völlig egal was: Netzteil, HDMI-Kabel? "Nope, haben wir nicht, fick dich und zieh Leine."
Ich verachte Amazon mit jeder Faser meines Seins, aber bei so einem Mist bleibt einem keine andere Wahl.
avatar
Maxvorstadt: Komisch, habe nie solche Probleme bei diesen Läden, scheinen ja bei dir die Looserfillialen von Saturn/Mediamarkt zu sein.
Scheint leider so, sind 3 Läden in meiner Nähe. Alle Scheiße. :P
Post edited February 06, 2024 by NuffCatnip
avatar
NuffCatnip: Scheint leider so, sind 3 Läden in meiner Nähe. Alle Scheiße. :P
Gerade bei "Standard"-Produkten könnte man die Verfügbarkeit schon erwarten bei so großen Märkten. Das ist schon ärgerlich wenn man dann 3 Märkte ansteuert und keiner kann den Bedarf bedienen. Spritkosten/Busfahrtkosten, die abgelaufenen Schusohlen und vor allem die kostbare Zeit.

Ich mag Monopole und Giga-Unternehmen auch nicht, aber man kann über Amazon sagen was man will, die Kundenorientierung war teilweise großartig und ist selbst heute noch gut bis sehr gut (auch wenn das schon stark nachgelassen hat). Das ist zumindest meine Erfahrung mit Amazon.