It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Danke für die Tipps. Habe jetzt Refund beantragt, gibt tatsächlich den Grund "Didn`t like the game / Game was not what I expected". Sollte innerhalb von 24 Stunden gelaufen sein. Dann kommt hoffentlich was raus, was Ich mir kaufen will.
Habe natürlich die runtergeladenen Dateien gelöscht und das Spiel deinstalliert, bin ja ehrlich!
avatar
TheHexer_pcg: Gut das ich GalCiv 3 von meiner WL geschmissen hab =D
Hab hier noch GalCiv 2. Das fand ich eigentlich immer ziemlich gut =)

Ich hasse diese DLC-Politik sowieso. Deswegen meide ich solche Spiele mittlerweile.

Ich hatte letztens auch einen Refund beantragt (meinen ersten).
Da hatte ich sogar nach knapp zwei, drei Stunden das Geld als Gutschrift auf dem GOG-Konto.
Ich sehe grade: Das Spiel ist aus meiner Bibliothek verschwunden und ich hab was in meiner Wallet! Danke GOG, das ging fix!
avatar
Maxvorstadt: Ich sehe grade: Das Spiel ist aus meiner Bibliothek verschwunden und ich hab was in meiner Wallet! Danke GOG, das ging fix!
Jetzt müsste GOG nur mal noch die anderen Baustellen fertigstellen... =D

Wenn du ein 4X-Strategiespiel suchst, kann ich dir noch Distant Worlds (TBA) und Homeworld (Echtzeit) empfehlen.
avatar
Maxvorstadt: Ich sehe grade: Das Spiel ist aus meiner Bibliothek verschwunden und ich hab was in meiner Wallet! Danke GOG, das ging fix!
avatar
TheHexer_pcg: Jetzt müsste GOG nur mal noch die anderen Baustellen fertigstellen... =D

Wenn du ein 4X-Strategiespiel suchst, kann ich dir noch Distant Worlds (TBA) und Homeworld (Echtzeit) empfehlen.
Distant Worlds hatte ich mir in nem Sale hier gekauft, musste es aber refunden, weil es um`s Verrecken nicht zum Laufen zu bringen war, egal, was ich versucht habe. Das Problem hatten aber etliche, wie ich dem spieleeigenen Subforum entnehmen konnte.
Habe mir aber schon vor einiger Zeit Interstellar Space: Genesis und die Space Empires Serie geholt. :-)
Echtzeitstrtegie ist mir zu hektisch, und dieses Teil von Paradox (Stellaris) ist zu kompliziert gemacht, ich komme auch nocht damit klar dass man diese, ich glaub sie heißen Kulturpunkte, für alles mögliche braucht und man viel zu wenige bekommt um damit was Sinnvolles anzufangen.
avatar
Maxvorstadt: Ach, hätte ich doch auf den Review bei GalCiv 3 gehört! Der schrieb, dass bei GalCiv 3 es unmöglich sei, mit den Computergegenern Schritt zu halten, und genau das erlebe ich selber, selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Toll, 10 Euronen in den Sand gesetzt, für ein Spiel, bei dem die AI ganz offensichtlich cheated.
Und ein Refund dafür ist wohl nicht möglich, ist ja nicht wirklich ein technisches Problem, sondern schlicht bescheuertes Spieldesign.
Werde ich halt bei GalCiv 2 bleiben müssen.
In welchem Strategiespiel macht die KI das nicht?
Selbst in GalCiv 2 cheatet die KI doch.

Und in meinem Spiel kann ich auf jeden Fall die Spitze der Forschung halten, habe genügend Kohle und mein Militär reicht schon mal in der Defensive.
Das da ne andere KI mehr Planeten hat und eine Andere mehr Militär, geschenkt.
avatar
Maxvorstadt: Das Einzige, was ich da nie geschafft habe war der Endgegner.
Ich kann mich gar nicht mehr an den letzten Boss erinnern, aber ich weiss noch, dass es SS2 ganz durchgespielt habe :)
Warum kommen in letzter Zeit eigentlich fast nur noch Spiele raus, die mich nicht interessieren? Und die, die mich einigermaßen interessieren würden, sind zu teuer für meinen armen Geldbeutel! *mecker, motz*
Na ja, wenigstens kommt am 2. August Skald - Against the Black Priory raus.
Post edited July 20, 2021 by Maxvorstadt
avatar
Maxvorstadt: Warum kommen in letzter Zeit eigentlich fast nur noch Spiele raus, die mich nicht interessieren? Und die, die mich einigermaßen interessieren würden, sind zu teuer für meinen armen Geldbeutel! *mecker, motz*
Na ja, wenigstens kommt am 2. August Skald - Against the Black Priory raus.
Jaa, irgendwie ist die Ausbaute im Moment nicht gerade hoch. Das Geld für ein paar neue Games hätte ich schon, aber es ist eben kein wirklich tolles Release herausgekommen.

Allerdings werden, eventuell dieses Jahr, noch ein paar tolle Sachen kommen, etwa HROT, Ion Fury Aftershock, Ultrakill, Graven und sowas eben :)


Zum Thema "Meckern über Gemecker": Was ich nicht ganz verstehe, ist das Gemosere an der GoG-Seite selbst. Okay, das Forum ist nicht optimal, aber es tut im Prinzip, was es soll. Die Haupt- sowie Produktseiten von GoG finde ich aber von der Übersicht und der Optik her, wesentlich besser als bei der Konkurrenz. GoG ist SCHÖN! :)
Ausserdem wird bei GOG nicht automatisch ein Video gestartet, was man vielleicht gar ned sehen will.
Was ist eigentlich HROT? Hyper Rise of the Triad?
Post edited July 20, 2021 by Maxvorstadt
avatar
Maxvorstadt: Ausserdem wird bei GOG nicht automatisch ein Video gestartet, was man vielleicht gar ned sehen will.
Was ist eigentlich HROT? Hyper Rise of the Triad?
Du könntest diese Buchtsaben ja mal in die Suchleiste hier bei GoG eingeben ;)
TAINTED GRAIL ODYSSEE

Hab mich Anfang des Jahres riesig über das A-Loch von Entwickler der Tainted Grail Spiele aufgeregt. Das sollte ursprünglich ein Spiel werden mit Battle Mode und Story. Der Battle Mode sollte verstärkt auf Rogue Like Elementen basieren, die Story sollte sich jedoch wie ein RPG mit stetem Fortschritt erleben lassen.
Ersteres ging mir am Arsch vorbei, scharf war ich auf letzteres, weil das die Storykampagne zum Brettspiel "Der Fall Avalons" darstellte.

Deshalb hab ich mir den Titel Mitte Januar im InDevelopement hier geholt...

...nur um Tage bis wenige Wochen später herauszufinden, dass der Entwickler seine beiden Spielmodi in seperate Spiele untergliedert. Ich hatte somit den Rogue Like Part, das Spiel mit Story Kampagne würde ja dann natürlich später erscheinen.
Die Spitze des Eisbergs war dann die Tatsache, dass der Entwickler diese Auskopplung nicht wirklich publik gemacht hatte. Ich hatte das selbst durch tiefergreifende Recherche herausgefunden, dass der Stichtag irgendwann im November 2020 lag - nur wer das Spiel vorher kaufte, sollte die Storykampagne automatisch bekommen.

Für mich war klar, mit Kauf mitte Januar 2021, ich war raus und somit der REFUND die logische Folge. Hab dem Spiel "Tainted Grail Conquest" dann auch eine 1Stern Bewertung spendiert...

DIE ABSOLUTE HÖHE des ganzen ist allerdings jetzt, als ich heute mal wieder auf der Seite war: Auf der Produktseite steht jetzt als Stichtag FEBRUAR 2021 - hätte ich nach dieser Angabe nicht refundet, hätte ich beide Spiele, bzw. das, welches ich wollte ... wann sie dieses Datum geändert haben, keine Ahnung ... was --- für --- WIXXER...
Post edited July 20, 2021 by Schlaumayr
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber als ich deine Story zuende gelesen hatte, musste ich erstmal lachen. :-D
Aber ich kann dich gut verstehen, mir wäre es genauso gegangen, ich kann Rogueshites nicht ausstehen!
avatar
Maxvorstadt: Sorry, ist nicht böse gemeint, aber als ich deine Story zuende gelesen hatte, musste ich erstmal lachen. :-D
Aber ich kann dich gut verstehen, mir wäre es genauso gegangen, ich kann Rogueshites nicht ausstehen!
Ihr dürft gern lachen ^^
Danke für die Erinnerung, die wollte ich schon lange von meiner Wunschliste schmeißen.
Habe am Anfang nicht mitbekommen, dass es Kartenspiele sind.
Ach man, wieder kein anständiger Release. GOG will mein Geld nicht, kürzlich haben sie mir ja sogar 10 Euronen zurückgegeben! *grins*
avatar
Maxvorstadt: Ach man, wieder kein anständiger Release. GOG will mein Geld nicht, kürzlich haben sie mir ja sogar 10 Euronen zurückgegeben! *grins*
Ach komm, bei den Warhammer-Freunden ist das Ding recht heiß erwartet. ;)

Wenn es nicht Runde wäre...