InSaintMonoxide: Mir ist gar nicht aufgefallen dass es Serious Sam 2 hier nicht zu kaufen gibt (vielleicht deshalb, weil ich immer auf das fehlende Serious Sam 3 hier fixiert war). Gibt es dafür eine plausible Erklärung oder fehlt es einfach nur, weil es eben fehlt?
Atreyu666: Soweit ich informiert bin, haben die Entwickler überhaupt keine Lust mehr, SS2 zu bearbeiten. Das Spiel scheint bei denen wohl sehr unbeliebt zu sein, hat wohl unter anderem was mit dem Code zu tun.
Für mich bleibt es aber der mit Abstand beste Teil der Reihe. Der 3er war ganz nett, gut spielbar, aber vom Setting her etwas öde.
Ich verstehe nicht ganz, warum sie es dann auf Steam verkaufen. Aber bei selektiven Releases sollte man sowieso nicht ganz so viel über die Motivation der Verantwortlichen nachdenken, weil das einfach oft keinen Sinn ergibt (z. B. dass die Entwickler der Sniper: Ghost Warrior Serie seit dem neuesten Teil plötzlich keine Lust mehr haben, auf GOG zu releasen, oder dass Blood Omen: Legacy of Kain für die PS3 als PSOne Classic zum Download verfügbar ist aber nicht für den PC erscheint).
Bezüglich Serious Sam 3 gebe ich dir übrigens recht. Das Setting war dann doch recht langweilig und die Waffen haben auch nicht besonders nach Serious Sam ausgesehen (und man musste plötzlich nachladen *grusel*). Ich habe nur eine Schwäche für den übertriebenen Megakitsch, wie z.B. Gegner mit dem Vorschlaghammer zu Matsch zu schlagen oder ihnen das Herz rauszureißen und es auf andere Gegner zu werfen. Irgendwie passend. Außerdem mochte ich das Blut in Serious Sam 3.