It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
springtoiffel: Wenn doch alle außer dir geimpft sind, wieso solltest du dich dann testen lassen? O_o
avatar
Foggerle: Vermutlich weil es einige Orte gibt in die man nur kommt wenn getestet, genesen oder geimpft. Zum Beispiel bei uns dad Kino, da wird es von behördlicher Seite verlangt weil das Kino relativ viele Plätze belegen möchte.
Dito.

Genau deshalb. Da wird extra ein großer Feierraum angemietet, in einem Gasthof. (haben sehr gutes Essen.)
Und was wenn ein negativer Test im Oktober nicht mehr reicht.
Ich hasse Familienfeiern, aber ich liebe meine Mutter. Und sie hat einen runden Geburtstag.
Ich weiß auch, wie viel es ihr bedeutet wenn ich dabei bin. Außerdem werden das etwa 80 Gäste sein.
Auch viele von meiner ungarischen Verwandtschaft dabei, die ich lange nicht gesehen habe.

Vielleicht wirke ich manchmal so, auf andere. Aber ich bin kein herzloses, selbstsüchtiges Arschloch.
Hätte mich jetzt irgendwann ohnehin bald impfen lassen.
Und die Gefühle der Menschen, die ich gern habe, sind mir nicht egal.
Also, ab zur Impfung. Und für ein paar Stunden werde ich so eine Feier schon mal aushalten.
Notfalls vertiefe ich mich, mit meiner Cousine in Nerd-Talk. So bekommt man die Zeit auch rum.

Anmerkung: Ich bin heute viel zu redselig und sentimental.
avatar
Atreyu666: @Narieme: Bezogen auf das Thema im anderen Thread (Festivals, Stadtfeste, etc):
Wenn ich wirklich auf Veranstaltungen mit vielen Leuten bin, dann versuche ich mir möglichst schnell einen angenehmen Alkohol-Pegel anzusaufen und schon macht mir das bunte Treiben nichts mehr aus :)
Fahrgeschäfte sind zwar in der Regel eine nette Sache, aber mir wird tatsächlich von den meisten schlecht :)
Ich trinke keinen Alkohol. Da meine Leber wahrscheinlich ..... aus einer Honigwabe besteht. (bin eine totale Naschkatze)
Will ich ihr nicht noch mehr zumuten. Ich müsste..... eigentlich kugelrund sein. xD
Aber ich hab den Stoffwechsel einer Speedster-Superheldin. ^^°
Okay, mache halt auch Sport, nebenbei. Aber trotzdem.....
Wer mich sieht und nicht kennt..... würde denken, ich ernähre mich von Luft.
Aber die Wahrheit ist...... ich kann futtern, wie ein Anime Charakter.
avatar
Foggerle: Vermutlich weil es einige Orte gibt in die man nur kommt wenn getestet, genesen oder geimpft. Zum Beispiel bei uns dad Kino, da wird es von behördlicher Seite verlangt weil das Kino relativ viele Plätze belegen möchte.
Tja, die örtlichen Unterschiede; bei uns kann man ohne Test ins Kino, nur ne Maske braucht man halt.
Ich esse auch immer recht viele Süßigkeiten. Jedoch nicht, weil ich sie wirklich mag, sondern eher, weil ich extrem oft unterzuckert bin und ich insgesamt viel zu wenig esse. Da bin ich froh, wenn ich mit relativ wenig Inhalt relativ viele Kalorien bekomme.
Ich mag dieses Forum sehr, aber ich wünschte mir, es wäre etwas mehr los. GoG ist ja mittlerweile nicht mehr sooo klein, aber die meisten Gamer haben am Forum wohl kaum Interesse, zumindest am deutschsprachigen.

Ich unterhalte mich einfach gerne :)
avatar
Atreyu666: [...]
Ich unterhalte mich einfach gerne :)
Dann schieß los =)

Ich denke, der Großteil der "Gamer" sind mittlerweile eher die "Konsumzombies" und konzentrieren sich nur auf Fortnite, Moba und co.

Eben "schnell mal 'ne Runde zocken"...
Hauptsache Hirn abschalten.

Das Zocker-Hobby ist doch schon lange kaputt. Und durch die ganzen Konzerne die eben auch auf die "Gaming"-Schiene aufgesprungen sind, wird der ganze Kram als "LifeStyle" verkauft.

Da ist nichts "in der Mitte der Gesellschaft" angekommen.

Man wird doch dafür trotzdem noch belächelt.

Und die Foren-Software nebst nicht vorhandener Moderation tut hier sein übriges.
Darüber sollte die "Fachpresse" mal berichten.
Da geht GOG der Arsch auf Grundeis.

Sorry, das hat mich gerade getriggert =D
Post edited August 08, 2021 by TheHexer_pcg
Naja, GoG ist so ziemlich die letzte Bastion derjenigen, die nicht für alles 100 mal zahlen wollen und denen es nicht völlig egal ist, dass heutige Spiele permanenten Online-Zugriff haben wollen, selbst wenn sie Singleplayer-Spiele sind.

Ich kaufe wirklich zu 99,9% auf GoG, weil ich einen Gegenwert für mein Geld haben möchte und kein "Gaming-Zombie" bin, dem eine gnädige Erlaubnis, ein Spiel nur spielen zu dürfen, ausreicht. Was ich KAUFE, möchte ich BESITZEN und das tu ich hier.

Aber ja, gerade die "mobile Gaming"-Sparte ist für mich absolut tot. Nahezu jedes Spiel ist mit Microtransactions verseucht, für jeden Kram wird man extra zur Kasse gebeten und diese ganzen Hirnathleten, die sich "Gamer" nennen, steigen darauf auch noch ein. Dann wird der Server eines Spiels abgeschalten und die ganzen Euros, die man investiert hat, sind futsch, mitsamt dem Spiel.... Deswegen kommt mir sowas nicht auf die Platte und auch nicht aufs Handy.
avatar
Atreyu666: [...]
Genau deshalb bin ich auch hier. Und ich hab, außer Retail auch noch nie woanders Spiele gekauft.

BTW: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie da die Rechtslage aussieht, aber ich denke zumindest die Offline-Installer kann man hier, im erweiterten Sinne, ab Kauf als "Eigentum" zählen.
Steam ist ja dann eher "Besitz", da nur ein Nutzungsrecht auf unbestimmte Zeit eingeräumt wird. Obwohl das ja bei GOG auch gelten würde, da die Spiele ja auch auf dem Account abrufbar sind...
Na ja erstmal egal... Ich glaube das Thema hatten wir schon

Aber ich habe eben, auf Grund dadurch, dass dieses Business wirklich immer schnelllebiger wird, enorme Bedenken, ob sich das auf lange Sicht überhaupt noch lohnt.

Irgendwie muss heute jedes Spiel eine bombastische Grafik haben, ansonsten schreien die Leute gleich nach der Vernichtung des Studios. "Berufempörte" eben.

Und dann eben dieses ganze "Gaming-Gedöns".

Mir verhagelt es da immer ein bisschen die Stimmung.

Es wird, meine Meinung, einfach durch solche Sachen wie "Gaming-Marken", Moba und Mikrotransaktionen kaputt gemacht. Den Spielen fehlt die Seele.

Windows wird auch immer beknackter...

Den Rest deines Posts nicke ich auch so ab.


Hast du denn jetzt übrigens mal Grime gespielt? Oder mal was anderes durchgezockt?
avatar
TheHexer_pcg: BTW: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie da die Rechtslage aussieht, aber ich denke zumindest die Offline-Installer kann man hier, im erweiterten Sinne, ab Kauf als "Eigentum" zählen.
Steam ist ja dann eher "Besitz", da nur ein Nutzungsrecht auf unbestimmte Zeit eingeräumt wird. Obwohl das ja bei GOG auch gelten würde, da die Spiele ja auch auf dem Account abrufbar sind...
Naja, ich hätte statt "Besitz" eher "Eigentum" schreiben sollen. Zumindest, wenn es nach den Versprechen von GoG geht. Fakt ist: Wenn ich den Installer mal habe, kann ihn mir niemand, auch GoG nicht, wieder wegnehmen. Ich kann sie so lange behalten, bis ich ins Gras beisse und auf jedem meiner PCs verwenden. Okay, sobald die Games oder Installer nicht mehr mit dem neuesten OS kompatibel sind, muss vermutlich jemand einen Wrapper oder Emulator schreiben, aber da mache ich mir noch am wenigsten Sorgen.

Im Prinzip finde ich die GoG-Spiele sogar noch besser als physische Spiele. Klar, man bekommt eine schöne Schachtel mit (eventuell) nettem Zeug drin, aber gerade optische Medien - und das merke ich gerade selbst - haben ein Ablaufdatum. Ein paar meiner (Musik-) CDs gehen bereits langsam durch Disc-Rot kaputt, was sehr schade ist. Einen Installer von GoG kann man redundant auf mehreren Platten haben und hat dadurch die Sicherheit, dass einem das Spiel erhalten bleibt :)

Bei mir habe ich eine strikte Regel: "Will es zwingend ins Internet, fliegt es von der Platte". Und Spiele mit Mikrotransaktionen lehne ich auch strikt ab, selbst wenn sie nur kosmetischer Natur sind. Schliesslich braucht eine MTA auch Internetzugriff, also: Weg damit!
Da haben wir ähnliche Ansichten.

Ich hätte es ja cool gefunden, wenn die Publisher irgendwann gesagt hätten, "keine CD mehr, dafür USB-Stick" oder eine eigene Cartridge für PC =D

Ich mag eben die Spiele-Verpackungen und den Geruch des Handbuchs, der Hülle und der CD.

Sowas bietet GOG (noch) nicht an. xD

Schade, dass man keine Filme und Musik so wie hier bei GOG kaufen kann.
Die Film-Sparte hier ist ja ganz "nett", aber allenfalls auch nur als "Goodie" zu betrachten.
Wovon es hier zu den Spielen ja auch immer weniger gibt und wenn, dann als Extra zum kaufen.

avatar
InSaintMonoxide: Von physischen Medien kann ich mir genauso eine digitale Kopie anfertigen, wie ich mir auch digitale Inhalte auf ein physisches Medium überspielen kann. Grundsätzlich präferiere ich da dann physische Medien, weil die gekauften physischen Medien für mich einen ästhetischen Wert (Cover, Booklet, etc.) haben[...]
Ich frag mich, was die Leute immer falsch machen, dass ihnen physisches Zeug wie CDs etc. von alleine kaputt geht.[....]
Sehe ich genau so. Bei mir ist übrigens auch noch nie was kaputt gegangen.
Ich schmökere ja heute immer wieder gerne noch in den alten Handbüchern.
Post edited August 08, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
Atreyu666: Im Prinzip finde ich die GoG-Spiele sogar noch besser als physische Spiele. Klar, man bekommt eine schöne Schachtel mit (eventuell) nettem Zeug drin, aber gerade optische Medien - und das merke ich gerade selbst - haben ein Ablaufdatum. Ein paar meiner (Musik-) CDs gehen bereits langsam durch Disc-Rot kaputt, was sehr schade ist. Einen Installer von GoG kann man redundant auf mehreren Platten haben und hat dadurch die Sicherheit, dass einem das Spiel erhalten bleibt :)
Für mich nimmt sich das beides nichts. Von physischen Medien kann ich mir genauso eine digitale Kopie anfertigen, wie ich mir auch digitale Inhalte auf ein physisches Medium überspielen kann. Grundsätzlich präferiere ich da dann physische Medien, weil die gekauften physischen Medien für mich einen ästhetischen Wert (Cover, Booklet, etc.) haben, auch wenn ich eigentlich nur die digitale Kopie nutze. Allerdings tendiere ich auch dazu, solchen Krempel zu horten, weswegen es auch nicht verkehrt ist, das ganze einfach auf eine Festplatte zu speichern. So kann ich viele dutzend Terrabyte an Inhalten theoretisch in einem Schuhkarton lagern.

Ich frag mich, was die Leute immer falsch machen, dass ihnen physisches Zeug wie CDs etc. von alleine kaputt geht. Meine ganze Familie hat so ein obsessives Sammelverhalten wie ich und ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, dass jemals was davon unbrauchbar geworden sei.
Also irgendwas stimmt da nicht.... Bei mir wird zuerst der Post von Hexer angezeigt und darunter der von InSaint, allerdings zitiert Hexer InSaint, was irgendwie nicht sein kann :D

Spinnt das Forum jetzt auch noch?
avatar
Atreyu666: Also irgendwas stimmt da nicht.... Bei mir wird zuerst der Post von Hexer angezeigt und darunter der von InSaint, allerdings zitiert Hexer InSaint, was irgendwie nicht sein kann :D

Spinnt das Forum jetzt auch noch?
Das Wunder der "edit"-Funktion. ;-)
avatar
InSaintMonoxide: Das Wunder der "edit"-Funktion. ;-)
Das Editieren eines Posts sollte eigentlich nicht die Reihenfolge ändern, aber hier wundert mich auch nichts mehr :D
avatar
InSaintMonoxide: Das Wunder der "edit"-Funktion. ;-)
avatar
Atreyu666: Das Editieren eines Posts sollte eigentlich nicht die Reihenfolge ändern, aber hier wundert mich auch nichts mehr :D
Das Editieren hat auch nichts an der Reihenfolge geändert. Hexer hat vor mir gepostet. Danach habe ich gepostet. Dann hat er seinen Post editiert und mich darin zitiert. Dadurch ist sein Zitat von mir chronologisch vor meinem eigentlichen Post aufgeführt. Ergibt das Sinn?