It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Da schon einige Triple A Spiele(Darksider,Metro....) bei GOG gelandet sind mit die kaum einer gerechnet hat, würde mich mich interessieren welch nächster Kracher in die den Startlöchern steht.

Könnt Ihr liebes GOG Team eine kleinen Tip oder so geben?

:)
Post edited July 14, 2015 by Valdasaar
avatar
Valdasaar: Da schon einige Triple A Spiele(Darksider,Metro....) bei GOG gelandet sind mit die kaum einer gerechnet hat, würde mich mich interessieren welch nächster Kracher in die den Startlöchern steht.

Könnt Ihr liebes GOG Team eine kleinen Tip oder so geben?

:)
Geh nach www.gog.com, unten rechts siehst du (im Englischen)

Popular NEW UPCOMING ON SALE

Clicke auf Upcoming und du siehst was GOG in der Pipeline hat.
avatar
Valdasaar: Da schon einige Triple A Spiele(Darksider,Metro....) bei GOG gelandet sind mit die kaum einer gerechnet hat, würde mich mich interessieren welch nächster Kracher in die den Startlöchern steht.

Könnt Ihr liebes GOG Team eine kleinen Tip oder so geben?

:)
avatar
Goodaltgamer: Geh nach www.gog.com, unten rechts siehst du (im Englischen)

Popular NEW UPCOMING ON SALE

Clicke auf Upcoming und du siehst was GOG in der Pipeline hat.
Da schau ich fast jeden Tag nach, habe aber schon gemerkt das da nicht immer alle Spiele gelistet sind die dann auch erscheinen.
Auf der Deutschen Startseite einfach auf "demnächst" klicken dürfte wohl das selbe sein.
avatar
BigGonzo: Auf der Deutschen Startseite einfach auf "demnächst" klicken dürfte wohl das selbe sein.
Mir geht es eher um die Spiele die noch nicht gelistet sind, aber wahrscheinlich darf GOG da nix ausblaudern auch wenns nur ein kleiner Tip wäre oder Andeutung.



Liebes GOG Team Ihr macht einen tollen Job, sollte auch mal erwähnt werden :)
Post edited July 14, 2015 by Valdasaar
Angeblich sollen am Donnerstag ein paar Kracher kommen, behauptet zumindest ein Blauer im "Where the hell is Tuesdays new game?" Thread. :-))
avatar
Maxvorstadt: Angeblich sollen am Donnerstag ein paar Kracher kommen, behauptet zumindest ein Blauer im "Where the hell is Tuesdays new game?" Thread. :-))
Die nicht in der Upcoming Liste sind?
avatar
Maxvorstadt: Angeblich sollen am Donnerstag ein paar Kracher kommen, behauptet zumindest ein Blauer im "Where the hell is Tuesdays new game?" Thread. :-))
avatar
Valdasaar: Die nicht in der Upcoming Liste sind?
Judas schrieb folgendes:
You'll get Guild of Dungeoneering today and a bunch of other games that will give you a niiiiice surprise come Thursday :D
Ein Haufen andere Spiele, die eine Überraschung sein sollen. Wenn die in der Upcomming Liste drin stünden, dann wären sie keine Überraschung, nehm ich mal an!
avatar
Valdasaar: Die nicht in der Upcoming Liste sind?
avatar
Maxvorstadt: Judas schrieb folgendes:
You'll get Guild of Dungeoneering today and a bunch of other games that will give you a niiiiice surprise come Thursday :D
Ein Haufen andere Spiele, die eine Überraschung sein sollen. Wenn die in der Upcomming Liste drin stünden, dann wären sie keine Überraschung, nehm ich mal an!
Jo stimmt
Falls dir das noch nicht aufgefallen ist: GOG liebt Geheimniskrämerei wenn es um kommende Veröffentlichungen geht.

Tipps gibt es maximal einen oder zwei Tage vorher, und das auch immer seltener verglichen mit früher (Enigmatic Hint). Der Upcoming-Tab auf der Startseite ist eigentlich ein Witz, da dort eh nur Pre-Order-Titel gelistet sind oder solche, bei denen durch andere Quellen im Vorfeld schon bekannt wurde, dass sie hier erscheinen. Sollte also "der nächste Kracher" auf uns zukommen, dann erfahren wir das offiziell bei dessen Erscheinen und keine Sekunde früher.

Ich persönlich finde das aus Kundensicht unglaublich nervtötend, und aus unternehmerischer Sicht einfach nur dumm. Besonders bei Day-One-Releases. Ich will gar nicht wissen wieviele Verkäufe sie schon an Steam und Humble verloren haben, weil die Leute im Vorfeld einfach nicht wussten, dass der Titel auch hier erscheint. Irgendein Gedanke wird schon hinter dieser Strategie stecken, aber solange mir den niemand erläutert habe ich dafür auch kein Verständnis.
avatar
Bavarian: Ich will gar nicht wissen wieviele Verkäufe sie schon an Steam und Humble verloren haben, weil die Leute im Vorfeld einfach nicht wussten, dass der Titel auch hier erscheint.
Aus diesem Grund finde ich den Upcoming Tab schädlich. Wenn es so einen gibt, gehen neue Nutzer davon aus, dass er vollständig wäre.
Ich glaube, der Upcoming Tab erhöht die Zahl der Leute, die woanders kaufen, solange er so unvollständig ist.
avatar
Bavarian: Ich persönlich finde das aus Kundensicht unglaublich nervtötend, und aus unternehmerischer Sicht einfach nur dumm. Besonders bei Day-One-Releases.
Möglicherweise stecken da auch NDAs dahinter, da der ein oder andere Publisher sicher noch ein paar Leute mit DRM mitnehmen möchte die sonst hier gekauft hätten.
Was ältere Spiele angeht, so möchte GOG wohl auch keine frühzeitigen Versprechen machen, für den Fall, dass sie die Spiele auf modernen Geräten nicht ordentlich zum Laufen kriegen. Vielleicht auch ein Grund, warum man sich speziell bei älteren Titeln gern bedeckt hält.

Und was neue Releases angeht, so kommen die bei GOG manchmal auch erst ein paar Tage oder Wochen später als z. B. bei Steam. Ob da auch interne Tests dahinterstecken oder vielleicht länger dauernde Lizenz- und Preisverhandlungen, weil GOG eben doch nicht der Platzhirsch ist wie Steam, wo alle Publisher als Allererstes hinpilgern, weiß ich nicht. Ich will da auch nicht zu viel spekulieren.
avatar
Bavarian: Falls dir das noch nicht aufgefallen ist: GOG liebt Geheimniskrämerei wenn es um kommende Veröffentlichungen geht.

Tipps gibt es maximal einen oder zwei Tage vorher, und das auch immer seltener verglichen mit früher (Enigmatic Hint). Der Upcoming-Tab auf der Startseite ist eigentlich ein Witz, da dort eh nur Pre-Order-Titel gelistet sind oder solche, bei denen durch andere Quellen im Vorfeld schon bekannt wurde, dass sie hier erscheinen. Sollte also "der nächste Kracher" auf uns zukommen, dann erfahren wir das offiziell bei dessen Erscheinen und keine Sekunde früher.

Ich persönlich finde das aus Kundensicht unglaublich nervtötend, und aus unternehmerischer Sicht einfach nur dumm. Besonders bei Day-One-Releases. Ich will gar nicht wissen wieviele Verkäufe sie schon an Steam und Humble verloren haben, weil die Leute im Vorfeld einfach nicht wussten, dass der Titel auch hier erscheint. Irgendein Gedanke wird schon hinter dieser Strategie stecken, aber solange mir den niemand erläutert habe ich dafür auch kein Verständnis.
Die Häufigkeit der Erscheinungen auf GOG ist ja auch in letzter Zeit gestiegen und beschränkt sich nicht mehr auf den einen Titel am Dienstag.

Aber eine Info wäre natürlich trotzdem nicht schlecht, zumindest bei neuen Titeln. Bei Klassikern ist es ja die Frage, ob sie die überhaupt auf neuen Rechnern zum Laufen kriegen, wie Falkenherz es schon richtig erwähnte.
avatar
Falkenherz: Und was neue Releases angeht, so kommen die bei GOG manchmal auch erst ein paar Tage oder Wochen später als z. B. bei Steam. Ob da auch interne Tests dahinterstecken oder vielleicht länger dauernde Lizenz- und Preisverhandlungen, weil GOG eben doch nicht der Platzhirsch ist wie Steam, wo alle Publisher als Allererstes hinpilgern, weiß ich nicht. Ich will da auch nicht zu viel spekulieren.
Die Publisher wollen sicherlich lieber den DRM-Zug mitnehmen. -;