It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
ExpressRising: Jeder hat so seine persönliche Definition von "Kracher" aber mein nächstes Highlight kommt schon sehr, sehr bald.
Und ich weiß, dass es einige Leute im deutschen Forum gab/gibt, die das auch definitiv als (Retro-)Kracher sehen.

Und das beste: Komplett auf Deutsch.

Und das allerbeste: Nicht nur 1 Klassiker, sondern gleich 3 (nein, kein Warhammer...).
Na endlich wurde auch langsam Zeit das die alten X-Com bei GoG erscheinen :)

X-Com Enemy Unknown
X-Com Terror from the Deep
X-Com Apocalypse
avatar
ExpressRising: Jeder hat so seine persönliche Definition von "Kracher" aber mein nächstes Highlight kommt schon sehr, sehr bald.
Und ich weiß, dass es einige Leute im deutschen Forum gab/gibt, die das auch definitiv als (Retro-)Kracher sehen.

Und das beste: Komplett auf Deutsch.

Und das allerbeste: Nicht nur 1 Klassiker, sondern gleich 3 (nein, kein Warhammer...).
avatar
Valdasaar: Na endlich wurde auch langsam Zeit das die alten X-Com bei GoG erscheinen :)

X-Com Enemy Unknown
X-Com Terror from the Deep
X-Com Apocalypse
Es gibt hier ca. 100 andere Spiele, die wie X-Com funktionieren :(
Bitte kein X-Com!
avatar
Maxvorstadt: Bitte kein X-Com!
Warum nicht? Das Spiel ist und bleibt ein Klassiker. :-) Würde mich freuen darüber. Ah nebenher: Ecstatica 1 + 2 sowie die Strife Veteran Edition wären ja auch noch da. Letzteres ist sogar zugesichert worden vom Hersteller, dass es irgendwann auf GOG erhältlich sein würde. Und das wäre auch noch plattformübergreifend.
avatar
Maxvorstadt: Bitte kein X-Com!
avatar
throgh: Warum nicht?
Schlicht und einfach eine Geschmackssache: Ich mag es einfach nicht!!!!
avatar
throgh: Warum nicht?
avatar
Maxvorstadt: Schlicht und einfach eine Geschmackssache: Ich mag es einfach nicht!!!!
Jetzt machst du mich aber neugierig: Natürlich nicht aufgrund der Geschmackssache. Aber entschuldige die Frage: Dieses Genre generell nicht oder speziell jetzt X-COM? Die UFO-Spiele wären ja hier auf GOG ebenso erhältlich. Und zumindest "Aftermath" mag ich persönlich sehr gerne. Wie gesagt: Pure Geschmackssache wie du schreibst. Und ich würde darüber auch gar nicht diskutieren wollen. Nur eine Interessenfrage. :-)

Ah wo wir bei Klassikern der Richtung wären: "Soldiers of Anarchy" ist auch genial.
avatar
Maxvorstadt: Schlicht und einfach eine Geschmackssache: Ich mag es einfach nicht!!!!
avatar
throgh: Jetzt machst du mich aber neugierig: Natürlich nicht aufgrund der Geschmackssache. Aber entschuldige die Frage: Dieses Genre generell nicht oder speziell jetzt X-COM? Die UFO-Spiele wären ja hier auf GOG ebenso erhältlich. Und zumindest "Aftermath" mag ich persönlich sehr gerne. Wie gesagt: Pure Geschmackssache wie du schreibst. Und ich würde darüber auch gar nicht diskutieren wollen. Nur eine Interessenfrage. :-)

Ah wo wir bei Klassikern der Richtung wären: "Soldiers of Anarchy" ist auch genial.
Irgendwie ist das Genre nix für mich. Hab auch nie groß was mit Jagged Alliance anfangen können. Nebenbei bemerkt, UFO ist X-COM, zumindest laut Wikipedia.
Und Soldiers of Anarchy macht mich jetzt auch nicht so an.Squad basierte Spiele sind wohl generell nicht mein Ding, obwohl ich früher gerne Rollenspiele mit Heldengruppen gespielt habe.
avatar
throgh: Jetzt machst du mich aber neugierig: Natürlich nicht aufgrund der Geschmackssache. Aber entschuldige die Frage: Dieses Genre generell nicht oder speziell jetzt X-COM? Die UFO-Spiele wären ja hier auf GOG ebenso erhältlich. Und zumindest "Aftermath" mag ich persönlich sehr gerne. Wie gesagt: Pure Geschmackssache wie du schreibst. Und ich würde darüber auch gar nicht diskutieren wollen. Nur eine Interessenfrage. :-)

Ah wo wir bei Klassikern der Richtung wären: "Soldiers of Anarchy" ist auch genial.
avatar
Maxvorstadt: Irgendwie ist das Genre nix für mich. Hab auch nie groß was mit Jagged Alliance anfangen können. Nebenbei bemerkt, UFO ist X-COM, zumindest laut Wikipedia.
Und Soldiers of Anarchy macht mich jetzt auch nicht so an.Squad basierte Spiele sind wohl generell nicht mein Ding, obwohl ich früher gerne Rollenspiele mit Heldengruppen gespielt habe.
Ich meinte das UFO hier: http://www.gog.com/game/ufo_aftermath
Leider ist das ein ullustres Verwirrspiel um die Namen. Betreffend des wirklich ursprünglichen X-COM hast du natürlich Recht. Vielen lieben Dank für die Rückantwort! Ja, das ist eben eine pure Geschmacksfrage: Persönlich konnte ich dann zum Beispiel bislang nicht mit "Jagged Alliance" warm werden. Das ist mir einfach zu nah an der Realität gebunden. Da kann ich mit dem Szenario eines "Soldier of Anarchy" dann doch noch mehr anfangen.
Post edited July 28, 2015 by throgh
Bei der Diskussion hier kam mir jetzt Soldier of Fortune in den Sinn. Das kann zwar nicht gemeint sein, da ExpressRising von "drei Klassikern" sprach und Payback ganz sicher nicht in diese Kategorie fällt. Aber das ist auf jeden Fall eine Spiele-Reihe die ich hier gerne sehen würde und die ich, bis auf erwähntes Payback, durchaus als (Semi-Retro-)Kracher einstufen würde.

Sollte eigentlich auch machbar sein. Keiner der drei Teile wurde mit DRM veröffentlicht und die Rechte liegen bei Activision, die ja hier schon lange vertreten sind - allerdings auch schon lange nichts Neues mehr veröffentlicht haben. Darf zwar bezweifelt werden, dass das heute noch so flasht wie vor 15 Jahren, aber ich finde, man sollte das auf jeden Fall mal angezockt haben. Wäre wohl auch für viele deutsche User eine Premiere. ;)

Voten:

http://www.gog.com/wishlist/games#search=soldier%20of%20fortune
avatar
Bavarian: Bei der Diskussion hier kam mir jetzt Soldier of Fortune in den Sinn. Das kann zwar nicht gemeint sein, da ExpressRising von "drei Klassikern" sprach und Payback ganz sicher nicht in diese Kategorie fällt. Aber das ist auf jeden Fall eine Spiele-Reihe die ich hier gerne sehen würde und die ich, bis auf erwähntes Payback, durchaus als (Semi-Retro-)Kracher einstufen würde.

Sollte eigentlich auch machbar sein. Keiner der drei Teile wurde mit DRM veröffentlicht und die Rechte liegen bei Activision, die ja hier schon lange vertreten sind - allerdings auch schon lange nichts Neues mehr veröffentlicht haben. Darf zwar bezweifelt werden, dass das heute noch so flasht wie vor 15 Jahren, aber ich finde, man sollte das auf jeden Fall mal angezockt haben. Wäre wohl auch für viele deutsche User eine Premiere. ;)

Voten:

http://www.gog.com/wishlist/games#search=soldier%20of%20fortune
Probieren würde ich das schon. Allerdings fand ich die damalige Aufbereitung durchweg fragwürdig im besten Falle. Soll natürlich keine Aberkennung des Spiels sein: Wem das Freude bereitet, der mag das spielen. Mir war das damals aber durchweg zu heftig. Wobei mir jetzt gerade auch wieder die "Turok"-Teile einfallen. Jemand "Turok 2 - Seeds of Evil"? :-P
@throgh

Turok 2 habe ich mal angefangen zu spielen...mehrmals. Bin aber nie richtig warm geworden mit dem Teil und habe es ständig abgebrochen. Und das obwohl ich damals fast alles an Shootern gezockt habe, was es so gab, aber bei Turok 2 wollte der Funke einfach nicht überspringen (Turok 1 kenne ich gar nicht.)

@Maxvorstadt

Deine Spielvorschläge sind leider alle von Firmen, die auf den DRM-Zug aufgesprungen sind und zu den "Steamjüngern" zählen (außer Blizzard, die diesbezüglich ihr eigenes DRM-Ding durchziehen). Somit ist ein Erscheinen dieser Spiele eher unwahrscheinlich bis ausgeschlossen (obwohl da schon einige Titel bei sind, die ich sehr gerne hier sehen würde, wie etwa Max Payne - "What do you mean, he is unstoppable? You are superior in every matter it counts! You are better trainend, better equipped, you outnumbered him at least twenty to one! DO YOUR JOB!")
Aber zum Thema "Kracher": In der Rubrik DEMNÄCHST sind ja bereits einige Spiele, die ich darunter einordnen würde. Neben "Armikrog" und "Satellite Reign" dann auch noch das hier: https://www.gog.com/game/rebel_galaxy

Da "Rebel Galaxy" als lauffähig unter Windows XP mit DirectX 9 markiert ist bin ich absolut zuversichtlich, dass ich das dann problemfrei auch über WINE zum Laufen bekomme. Also nur her damit! :D
Post edited July 29, 2015 by throgh
Habe den Thread jetzt nicht wirklich verfolgt, bin über Diskussionen im englischen Forum hier gelandet, aber was würde denn eigentlich gegen weitere LucasArts-Adventure sprechen? Es waren glaube ich 40 LucasArts-Veröffentlichungen angekündigt, derzeit sind laut Suche knapp 28. Day of the Tentacle, Indiana Jones and the last Crusade und Curse of the Monkey Island wären für mich defintiv Klassiker und richitge Kracher, die es auch mehrsprachig gab. Ein weiterer Kandidat wäre auch noch Full Throttle. Irgendwie glaube ich nicht an einen neuen Publisher, von den alten Publishern dürfte Disney aktuell am ehesten richtige Kult-Klassiker liefern.
*Hust* es ist schon 12:00 Mittags hier...
avatar
disi: *Hust* es ist schon 12:00 Mittags hier...
It's a special surprise so no 12:00 Mittags business here :P