It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Es ist soweit.

<span class="bold">The Witcher 3: Wild Hunt</span>, eines der meist erwarteten Rollenspiele aller Zeiten, ist jetzt für Windows erhältlich – DRM-frei auf GOG.com!

Es ist der 19. Mai (zumindest bei uns). Endlich. Und wir können voller Stolz sagen, dass unsere Freunde von CD PROJEKT RED eines der größten und beeindruckendsten Rollenspiele aller Zeiten abgeliefert haben. Wir haben das Gefühl, in den letzten Wochen und Monaten alles zu <span class="bold">The Witcher 3: Wild Hunt</span> gesagt zu haben, was es zu sagen gibt, deshalb gehen wir jetzt einfach spielen…

Du kannst auf <span class="bold">Twitch.tv/GOGcom</span> die Veröffentlichung mit GOG.com's Judas Iscariot feiern! Anschließend gibt es einen 10-Stunden-Marathon mit Vlad (ab 8:00 Uhr morgens), gefolgt von unserem neuen wöchentlichen Format ab 18:00 Uhr: Wir zeigen drei verschiedene Pfade durch die Welt von The Witcher 3: Wild Hunt: The Warrior's Path mit GOG.com's Ada, The Alchemist's Path mit GOG.com's Donis und The Signcaster's Path mit Outstar.

<span class="bold">The Witcher 3: Wild Hunt</span> nutzt alle neuen Funktionen von GOG Galaxy, wie Statistiken, Achievements und automatische Aktualisierungen – ein guter Zeitpunkt, um sich die Beta von GOG Galaxy runterzuladen und es selber auszuprobieren!

<span class="bold">The Witcher 3: Wild Hunt</span> DRM-frei auf GOG.com!
Hi,
bei mir ist ein ganz anderes Problem. Das Spile will sich garnicht Starten. Nach Ordungsgemäser Insterlation und einem Neu Start des PC funktioniert es immer noch nicht. Bilschirm wird schwarz und dann kommt die nachricht das es nicht klappt.

Hilfe also dringent erforderlich.

Und habe schon ale Tips aus dem netz versucht.
Hab leider auch noch Probleme , die das Spiel mittlerweile unspielbar machen. Alle Nase lang stürtzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Dazu kommen kleiner Grafikruckler im Spiel, so eine Art zucken alle paar Sekunden.
Hatte jemand schon gleiche Probleme ? Kann das am Patch liegen ? Mein Rechner ist auf dem neuesten Stand, Temperaturen der Hardware etc. ist alles im grünen Bereich.

Grüße

André
Möchte mal ein kleines Fazit über das Spiel auf das ich mich nach Witcher1 und 2 eigentlich sehr gefreut habe abgeben.

Nun zuerst musste ich meinen PC aufrüsten ca. 500 Euro - o.k. - dann musste ich feststellen, das es dennoch nicht so einfach Spielbar ist.

Nach und nach kamen die Batches / Bugs - und jetzt nach dem 1.07 - ist es noch schlechter und über GOG GAlAXY zu spielen ist nicht empfehlbar.

Abstürze - Hänger - bei der Meditation - ist blötzlich die Kohle weg etc. etc. oder was öfters vorkommt die Spielfigur egal ob Kriss - Geralt etc. bleibt blötzlich hängen alles andere läuft Musik usw. - aber man muss das Spiel mit gewalt beenden um weiter spielen zu können.

Fazit: Sehr enttäuscht hatte mir mehr erhofft - kann ich so nicht empfehlen!
avatar
Ludwig2015: Möchte mal ein kleines Fazit über das Spiel auf das ich mich nach Witcher1 und 2 eigentlich sehr gefreut habe abgeben.

Nun zuerst musste ich meinen PC aufrüsten ca. 500 Euro - o.k. - dann musste ich feststellen, das es dennoch nicht so einfach Spielbar ist.

Nach und nach kamen die Batches / Bugs - und jetzt nach dem 1.07 - ist es noch schlechter und über GOG GAlAXY zu spielen ist nicht empfehlbar.

Abstürze - Hänger - bei der Meditation - ist blötzlich die Kohle weg etc. etc. oder was öfters vorkommt die Spielfigur egal ob Kriss - Geralt etc. bleibt blötzlich hängen alles andere läuft Musik usw. - aber man muss das Spiel mit gewalt beenden um weiter spielen zu können.

Fazit: Sehr enttäuscht hatte mir mehr erhofft - kann ich so nicht empfehlen!
PC für 500€ aufrüsten ??? Junge Junge da machste aber richtig was falsch !!!!!! und dann läuft es nicht ? womit hast den aufgerüstet für diese Summe (


PC für 500€ aufrüsten ??? Junge Junge da machste aber richtig was falsch !!!!!! und dann läuft es nicht ? womit hast den aufgerüstet für diese Summe (
nun so viel war das nicht - eine neue Grafikkarte GTX 970 von msi - und 32 GB zusätzlichen AS - mehr wars nicht.
avatar
Ludwig2015: und 32 GB zusätzlichen AS - mehr wars nicht.
Aber hoffentlich nicht zum Zocken...
avatar
Ludwig2015: und 32 GB zusätzlichen AS - mehr wars nicht.
avatar
classic-gamer: Aber hoffentlich nicht zum Zocken...
Doch klar zum Zocken - natürlich auch für Fotos da ich Hobbyfotograf bin.
avatar
Ludwig2015: Doch klar zum Zocken - natürlich auch für Fotos da ich Hobbyfotograf bin.
Was zockst du da und was bearbeitest du für riesige Bilder?
Ich mach auch beides, komme aber noch mit 8Gb zurecht, beim nächsten Rechner werden es aber mehr (liegt primär an einem speziellen Spiel).
avatar
Ludwig2015: Doch klar zum Zocken - natürlich auch für Fotos da ich Hobbyfotograf bin.
avatar
classic-gamer: Was zockst du da und was bearbeitest du für riesige Bilder?
Ich mach auch beides, komme aber noch mit 8Gb zurecht, beim nächsten Rechner werden es aber mehr (liegt primär an einem speziellen Spiel).
War mit meiner vorherigen Aufrüstung ganz zufrieden - aber Witcher3 hat mich veranlasst eine NEUE GRAFIKKARTE einzubauen - also hab ich gleich was vernünftiges genommen - denke ich zumindest. Dennoch läuft das Spiel nicht so wie ich es gerne hätte und vom Witcher2 gewohnt war.
avatar
classic-gamer: Was zockst du da und was bearbeitest du für riesige Bilder?
Ich mach auch beides, komme aber noch mit 8Gb zurecht, beim nächsten Rechner werden es aber mehr (liegt primär an einem speziellen Spiel).
avatar
Ludwig2015: War mit meiner vorherigen Aufrüstung ganz zufrieden - aber Witcher3 hat mich veranlasst eine NEUE GRAFIKKARTE einzubauen - also hab ich gleich was vernünftiges genommen - denke ich zumindest. Dennoch läuft das Spiel nicht so wie ich es gerne hätte und vom Witcher2 gewohnt war.
Du könntest ja mal alles auflisten, was in deinem PC drin steckt. Dann kann man vielleicht sehen, wo das Problem liegen könnte.
Die neusten Treiber für deine Grafikkarte hast du bereits aus dem Internet heruntergeladen?
avatar
Ludwig2015: War mit meiner vorherigen Aufrüstung ganz zufrieden - aber Witcher3 hat mich veranlasst eine NEUE GRAFIKKARTE einzubauen - also hab ich gleich was vernünftiges genommen - denke ich zumindest. Dennoch läuft das Spiel nicht so wie ich es gerne hätte und vom Witcher2 gewohnt war.
Das erklärt aber nicht die zusätzlichen 32GB RAM. -;

Aber wie Ritualisto schon vorgeschlagen hat, liste mal auf was du drin hast. Vielleicht ist da was schief gelaufen.
Win 8.1
SSD 256
2 TB FB + 1 TB FB + 1 TB FB + Externe Speicher von 2 x 1 TB
NVIDIA GeFORCE GTX 970
32 GB AS DDR RAM
CPU 3,40 GHZ
INTEL Core i7 - 2800 k
Systemtyp 64 Bit X64 basierter Prozessor

Bin kein Fachmann - hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Das müsste ein 2600k sein, einen 2800k gibt es nicht.
Das System passt soweit, wenn das Mainboard nicht grottenschlecht ist oder igendwas falsch konfiguriert/eingestellt wurde müsste TW3 mit 1920x1200 recht gut laufen. Das scheint aber auch vom Patch abzuhängen.
Wenn du mit der Performance unzufrieden bist kannst du mal Hairworks ab- oder runterschalten, das zieht ganz ordentlich.
Ich finds immer Lustig das die Leute mit den HighEnd Systemen so probleme haben *g* Ich mit meinem PhaenomII 6GB Ram und meiner Radeon HD7850 (2GB) spiele das Game flüssig auf Ultra, muss nur die nVidia Haar-einstellung abschalten, aber das stört nicht ;) Aber evtl hilft es auch bei Eurem Problem
avatar
StevoNRW: Ich finds immer Lustig das die Leute mit den HighEnd Systemen so probleme haben *g* Ich mit meinem PhaenomII 6GB Ram und meiner Radeon HD7850 (2GB) spiele das Game flüssig auf Ultra, muss nur die nVidia Haar-einstellung abschalten, aber das stört nicht ;) Aber evtl hilft es auch bei Eurem Problem
Naja, ich mit i7 5820k, 16 gb ram und gtx 980 ti spiele das Spiel auch mit Nvidia Hairworks auf ultra+4k flüssig. So viel zum Thema Probleme auf High End Systemen ;)

@Ludwig2015

Wie schon gesagt wurde, wenn du Nvidia Hairworks aktiviert hast, mach das mal aus oder nur auf Geralt (war doch glaub ich noch eine Option?) das zieht nämlich echt ziemlich ordentlich am vram. Und ich könnte mir durchaus vorstellen dass mit Ultra und Hairworks die 970 bei 1920x1200 einigermaßen ins Schwitzen kommt.

Achja und nur für den Fall, dass dir das nicht bewusst ist, (schreibst ja, dass du kein "Fachmann" bist), deinen Arbeitsspeicher brauchst du nicht mehr zu erweitern, es seidenn du willst Witcher 3 5-mal offen haben ;)

Auch 8 gb reichen für den "Hausgebrauch" noch ganz gut und 16 GB sind eigentlich in den meisten Fällen ausreichend, mehr RAM brauchst du in aller Regel wirklich erst dann, wenn er schlicht nicht mehr für deinen "Gebrauch" ausreicht. Weiß natürlich nicht was genau man unter dem Begriff Hobbyfotograf in dem Zusammenhang verstehen kann aber auch für Bild und Videobearbeitung und Rendering und solche Späße reichen momentan 16 GB immer noch ganz gut aus. Also jetzt hast du natürlich schon die 32 GB Arbeitsspeicher aber viel bringen tut dir das zumindest beim Zocken nicht. Soll heißen: Wenn ein Spiel nicht mehr als (einfach mal so gesagt) 4 GB Arbeitsspeicher "nutzen kann" dann wird es auch nicht mehr nutzen, egal ob du 8 GB RAM drin hast oder 128 GB RAM.