It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Das Weltall. Unendliche... – es ist soweit!

<span class="bold">No Man's Sky</span>, das Science-Fiction-Spiel, das in einer unendlichen, prozedural erstellten Galaxie spielt, ist endlich erhältlich – DRM-frei auf GOG.com. Es gibt übrigens ein Universum für Steam- und GOG-Nutzer.


Intergalaktische Reisen ändern unsere Wahrnehmung von Zeit. Unvorstellbare Geschwindigkeiten verbinden unmöglich weit voneinander entfernte Welten, verzerren Lebenszeiten, verwischen Generationen. Nach einer Rundreise findet man seine Heimatwelt gealtert und verändert vor, getrennt von seinen Geliebten, unbestreitbar fremd.
In einer intergalaktischen Gesellschaft machen sich nur wenige zu den Sternen auf ─ Forscher, Unerschrockene, die, die nichts zu verlieren haben. Sie machen sich auf, um niemals zurück zu kehren, zumindest aus unserer Perspektive. Deswegen blicken wir noch immer auf zu einem unendlichen Himmel, der jetzt in unserer Reichweite ist, und dabei dennoch unberührt ─ ein Niemandsland, ein No Man's Sky.


Greif nach den Sternen in <span class="bold">No Man's Sky</span>, jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich!
Was sich aus dem Spiel in die Menüführung geschlichen hat, dass ich teilweise den Mausklick "Gedrückt halten muss". Total dämlich und wurde glaub im Bericht erwähnt?! Danke :)
avatar
Schlaumayr: Was sich aus dem Spiel in die Menüführung geschlichen hat, dass ich teilweise den Mausklick "Gedrückt halten muss". Total dämlich und wurde glaub im Bericht erwähnt?! Danke :)
Genau, ja. Das liegt an der Portierung. Die Maus fungiert dort, als eine Art Gamepaderstatz. Ist nicht schön gelöst worden, aber wird ja wahrscheinlich noch....
avatar
Schlaumayr: Was sich aus dem Spiel in die Menüführung geschlichen hat, dass ich teilweise den Mausklick "Gedrückt halten muss". Total dämlich und wurde glaub im Bericht erwähnt?! Danke :)
avatar
Patsche85: Genau, ja. Das liegt an der Portierung. Die Maus fungiert dort, als eine Art Gamepaderstatz. Ist nicht schön gelöst worden, aber wird ja wahrscheinlich noch....
Ja, die haben sich ne schöne ToDo Liste für die PC-Version zu Release zusammen gestellt, aber ich bin optimistisch :) Ich freu mich nach wie vor auf das Spiel (wenn ich bessere Hardware habe) und finde den Gedanken dieses gigantischen Universums immer noch total kuhl.
Werde mich jetzt mal bei Astronomen erkundigen, wie die ihre Planetenbezeichnung zu Stande kriegen ;)
avatar
MufNic: Aktuell liegt es bei den meisten am CPU... Das spiel braucht SSE4.1 und Phanom II besitzt nur SSE4a

hoffe sie finden einen weg das problem zu lösen, seh nicht ein mir nen neues Board, ram und CPU zu holen.. :(
Selbst wenn, dann kann man froh sein wenn die CPU nicht zu lahm ist. Die Anforderungen scheinen ja recht hoch zu sein.
Kann man eigentlich irgendwo die Versionsnummer sehen?
Patch bei steam ist raus, wie schaut es hier aus?
avatar
MufNic: Patch bei steam ist raus, wie schaut es hier aus?
Ein neuer Patch? Kann ich nicht beantworten. Es gab mindestens einen, der für Steam-spezifische Probleme war, wenn ein Patch hier nicht kommt, muss das nichts heißen.
Ich habe zwei dringende Fragen:

1. Kann ich das Spiel auf meinem IBM-PC 286er mit EGA-Grafikkarte zum Laufen bringen?
2. Wie viele Disketten sind im Lieferumfang enthalten?
avatar
Mistercosmic: 1. Kann ich das Spiel auf meinem IBM-PC 286er mit EGA-Grafikkarte zum Laufen bringen?
2. Wie viele Disketten sind im Lieferumfang enthalten?
1. Wenn man mit der Kühltechnik des 23. Jahrhundert kommt und ihn auf das 10000fache übertaktet, vielleicht läuft es.
2. 1875 Disketten
avatar
Mistercosmic: 1. Kann ich das Spiel auf meinem IBM-PC 286er mit EGA-Grafikkarte zum Laufen bringen?
2. Wie viele Disketten sind im Lieferumfang enthalten?
avatar
welttraumhaendler: 1. Wenn man mit der Kühltechnik des 23. Jahrhundert kommt und ihn auf das 10000fache übertaktet, vielleicht läuft es.
2. 1875 Disketten
Übertakten hilft nicht gegen zu wenig Arbeitsspeicher ;-)
Für Leute, die das Spiel interessiert und weniger für Schadenfrohe über den misratenen Release ^^

Ich hab jetzt 3,5 Stunden gespielt, nach der Hälfte der Zeit hätte ich schon ins Weltall fliegen können, aber ich denk nicht dran. Ich Ziehe lieber über die Planetenoberfläche, natürlich geht das mit Flieger schneller. Und es gibt echt viel zu sehen, ich denke ich werde noch ne ganze Weile auf meinem Ausgangsplaneten bleiben.
Ich habe schon 2 Absturzstellen entdeckt, wo man das Raumschiff tauschen kann, falls man das alte repariert und auch schon eine Artefaktstelle. Finde bis jetzt das "Sprachenlernen" sehr kuhl. Auch das erste Alien habe ich getroffen und leichte Interaktion damit gehabt ^^

Das Spiel hat sicher einige Designschwächen, aber ich glaub ich bin der Typ, der daran Spaß hat. Ich finds immer wieder faszinierend, wenn bei Spielstart und dem "Flug durch das Universum" im Vorspann, die Namen von Systemen oder Planeten zu sehen sind. Ich blicke dann immer ganz gebannt auf Namen, die ein User gegeben haben muss :)
Post edited August 13, 2016 by Schlaumayr
Solange das Spiel keinen richtigen Multiplayer besitzt...... ist es eher uninteressant (für mich).
So Leute, nach knapp 7 Stunden Spielzeit möchte ich hier ein kleines Zwischenfazit geben.

Für welchen Spielertyp ist das Spiel? Ich meine für den geduldigen, gemütlichen Abenteurer, der auch sonst kein Level hinter sich lässt, wenn er nicht den letzten Winkel erkundet hat. Also für den neugierigen Komplettspieler.

Mein Fazit aus einer Nachricht, die ich einem Kollegen schrieb, beschreibt ganz gut, warum es für mich ein sehr gutes Spiel ist:

Ich kann dir nicht sagen, ob der Hype gerechtfertigt ist. In meinem Fall JA, ich spiel es jetzt knapp 7 Stunden und ich finde es den Oberhammer.
Ich hab mich anfangs auch drüber aufgeregt, dass die Performance so schlecht ist, ich muss es z.B. auf den niedrigsten details spielen ...
Aber es macht so Laune, ich bin da genau der richtige Spieltyp dafür. Seit 7 Stunden fliege ich auf der Planetenoberfläche herum, baue Ressourcen ab, erkunde Absturzstellen, repariere und tausche die neuen Raumschiffe und lerne Aliensprachen. Und einen Großteil der Zeit bin ich damit beschäftigt, Flora und Fauna zu katalogisieren, sprich mir Fantasienamen für die Tiere, die ich entdecke, auszudenken, genauso ist es mit dem System und dem Planeten, auf dem ich bin.
Das macht für mich eine Riesenfaszination aus, dass obwohl bei 18 Trillionen Planeten nicht so schnell ein Spieler um die Ecke kommt, aber allein die Tatsache, dass es sein könnte, dass jemand über meinen Planeten stolpert, das finde ich so derbe genial :)
Als würde man einen Kometen benennen :)


Also, ich spiele seit 7 Stunden und erkunde noch immer meine Ausgangswelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bestimmt nochmal so viel Zeit mit Erkunden verbringe, bevor ich mich ins All wage.

Ich hab auch kein Problem damit, dass jetzt drei Rassen fast identisch aussehen bis auf die Rückenflossen (ich war bei den Namen so "kreativ", dass ich Ausgeburten wie Stego-Triceratopse oder Papageien Feder Panther in freier Wildbahn beobachten durfte ;) )

Was mich stört, ist z.B. das wirklich viel zu kleine Inventar. Wenn man nach der ersten halben Stunde schon aus Platzgründen Sachen wegwerfen muss und man gar keine Ahnung hat, was wichtig sein könnte und was nicht.
Und ganz viel Gameplay und Steuerungsbelegungen werden einfach nicht mitgeteilt im Spiel. Ich musste mir einige Funktionen durch youtube Videos aneignen, weil es schlicht weg nirgends steht und nicht wirklich ein Tutorial vorhanden ist.

Wer den Planeten scheiße findet, auf dem er startet, einfach Neustarten (ohne das Spiel zu speichern) oder den Spielstand im Ordern User/AppData/Roaming/HelloGames löschen (hier einfach den DefaultUser Ordner entfernen). Ich hab das 4 oder 5 mal gemacht, bis ich meinen Ausgangsplaneten optisch anpsrechend fand :)

Ich verstehe, warum das Spiel so polarisiert, aber neben dem ganzen Gehate und Gebashe im Internet hier mal eine etwas fundiertere Meinung zum Spiel.
Post edited August 14, 2016 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Also für den neugierigen Komplettspieler
Das mag ich aber anzweifeln. Sollen denn alle No Man's Sky Spieler das Spiel suchten bis ans Ende aller Tage um alle Planeten abzuklappern? Sehr wahrscheinlich ist das nicht schaffbar und man stirbt vorher an Altersschwäche. ;-)
Post edited August 14, 2016 by welttraumhaendler
Moin Leutz,

ich würde das Spiel gern resetten, bzw. ein neues Spiel beginnen.
Spiele auf PC mit Wimdows 10.
Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Im Netz finde ich nicht das Passende, da es sich anscheinend auf die Konsole bezieht.

Den Pfad von Schlaumeyer kann ich leider nicht nachvollziehen.

Vielen Dank!
Grinsekater
Post edited August 14, 2016 by Megapthan