NoobNoobieDog: Ich brauche kein Afterburner, meine Asus RTX 2070 Rog Strix Gaming OC ist von Hause aus Übertacktet und für so ein Spiel, da wird meine Grafikkarte erst gar nicht belastet/warm.
randomuser.833: Genau DAS mögen einige Engines überhaupt nicht.
Je nachdem wie der Hersteller da den Takt hochgetrieben hat.
Das ist Quatsch. Höre ich zum ersten Mal, das ein Spiel streikt wenn die Grafikkarte zu stark ist.
Bei der RTX2xxx Reihe gab es früher zwei verschiedene Chipqualitäten und bei meiner wurde die beste Qualität eingebaut. (A Chip)
Siehe Link:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/asus-rog-strix-rtx-2070-gaming-oc.b6228 Da sieht man hinter der GPU Variant TU106-400A-A1 (Das 400A, Am Ende das A bedeutet für den besten Chip, sonst würde es heißen TU106-400-A1)
Da gab es damals auch Kritik, das Sie zwei verschiedene Chipsatzqualitäten verbauen, was aktuell ja nicht mehr ist.)
Hier gibt es noch ein Bericht von vielen Berichten über die Chipgüte der RTX2xxx Reihe:
https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2070-Grafikkarte-267864/News/verschiedene-Chips-getestet-1268587 Die sind so ausgelegt, das nichts passieren kann. Und man sieht es läuft auch wieder wunderbar. Da es an WIndows 10 lag!
Erst habe ich beide Spiele auf meinen HTPC (Pentium I3-3235 mit MSI GTX 1660 Super Gaming X) installiert und da laufen die beiden Spiele einwandfrei.
Dann habe ich auf meinen Gaming PC Windows neu darüber installiert (gleiche aktuelle Version) und siehe da, beide Spiele funktionieren jetzt.
Somit lag der Fehler die ganze Zeit an das Windows Betriebssystem!, obwohl es auf den aktuellsten Stand war. Vermutlich wurden mal Treiber beschädigt bei einen Update auf einen neuen Windows Build.
Hatt also überhaupt nichts mit der Hardware oder die erwähnten Programme (Nvidia Experinece) zu tun.
Normal habe ich keine Probleme mit Spiele (habe mehrere hundert Spiele) als Oldschool Gamer. Habe mit Atari 2600 angefangen, mein erster PC war ein Pentium 1 133 Mhz mit einer S3D Virge 4MB Edo Ram. Baue auch schon seit über zwanzig Jahren meine Rechner selber.
Danke an die Leute die versucht haben mir beim Laufen der beiden Games zu helfen.
Traurig ist nur, obwohl das Betriebssystem einwandfrei lief, war das Betriebssystem schuld.
Da muss man erstmal einmal darauf kommen, das man den gleichen (aktuelle) WIndows Build darüber installieren muss damit es läuft.
Thread kann somit geschlossen werden, alles wieder in Ordnung.