MarkoH01: Persönlicher Tipp von mir (der von vielen geteilt wird): mit der Remastered Version erhälst du bei GOG auch die Originalversion. Diese ist aus technischer Hinsicht (inhaltlich sind sie bis auf ein paar Bonusitems identisch) meiner Meinung nach vorzuziehen ... gerade, wenn du es noch nie gespielt hast, wäre dies der bessere Ersteindruck :)
Vielleicht etwas off topic, aber ich wollte nur meinen ersten Eindruck von diesem Spiel geben.
Ich bin noch nicht besonders weit gekommen (ich habe noch nicht einmal eine richtige Waffe!), aber das Spiel macht mir sehr viel Spaß.
Die schummrige Beleuchtung der Ruinenstadt, in der hinter jeder Ecke Gefahr lauert, und die unheimlichen Geräusche/Stimmen machen das Spiel ziemlich gruselig, was mich ständig auf Trab hält, aber ich will trotzdem weiterspielen!
Ich habe das Gefühl, dass ich sehr oft sterben werde...
Nochmals vielen lieben Dank
@Ueber!