InSaintMonoxide: Mich hat die invertierte Steuerung beim vertikalen Zielen immer sehr stark bei den N64 Versionen der Spiele gestört,
TheHexer_pcg: Daran kann ich mich gar nicht erinnern. *grübel*
Vielleicht gab es eine Option zum umstellen, die ich einfach in keinem Menü finden konnte, aber ich bilde mir ein, das war nicht änderbar. Das war aber auch nur eines von vielen Problemen, die ich mit der Steuerung hatte. Ich wäre zum Beispiel auch lieber mit dem D-Pad durch die Gegend gelaufen und nicht mit den gelben Pfeiltasten auf der rechten Seite des Controllers.
InSaintMonoxide: zensiert
TheHexer_pcg: Waren da nicht alle Menschen zu Robotern verändert worden? =D
Ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass es bei Seeds of Evil so war.
Das stimmt, ja. Dafür wurden die Charaktermodelle von Robotern genommen, welche man im späteren Spielverlauf sowieso noch als Gegner gehabt hätte. Diese späteren Gegnern wurden dann aber wieder durch andere Robotermodelle ersetzt, damit man nicht nur gegen die gleichen Gegner kämpft. Mich hätte diese Änderung eigentlich gar nicht gestört, aber leider wurden die beeindruckenden Sterbeanimationen dabei eben auch abgeändert, wodurch die Gegner nur noch umfallen wie in Quake oder so.
Turok 3 war glaube ich am N64 nicht mehr zensiert, aber als das erschien war das mit den Sterbeanimationen gar nicht mehr so innovativ, weil da ja bereits andere Spiele wie Quake II usw. existierten, die das auch konnten.