It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
InSaintMonoxide: PC Version von Turok 3
Das ist ja sehr cool!

Der dritte Teil ist bei mir auch irgendwie ein blinder Fleck.
Die ersten zwei Teile hab ich damals auf dem N64 rauf und runter gespielt.

Der letzte Teil, den ich gespielt habe, war Evolution, auf der PS2.

Waren damals schon coole Spiele. Dinos gehen sowieso immer. =D
avatar
InSaintMonoxide: PC Version von Turok 3
avatar
TheHexer_pcg: Das ist ja sehr cool!

Der dritte Teil ist bei mir auch irgendwie ein blinder Fleck.
Die ersten zwei Teile hab ich damals auf dem N64 rauf und runter gespielt.

Der letzte Teil, den ich gespielt habe, war Evolution, auf der PS2.

Waren damals schon coole Spiele. Dinos gehen sowieso immer. =D
Mich hat die invertierte Steuerung beim vertikalen Zielen immer sehr stark bei den N64 Versionen der Spiele gestört, weswegen ich die PC Steuerung schon als starken Schritt in die richtige Richtung empfinde. Dass die neuen Versionen flüssig laufen und nicht zensiert sind ist auch ein positiver Nebeneffekt. Ich hatte nur schon die Hoffnung aufgegeben, dass Turok 3 auch nochmal erscheint, weil die vorherigen 2 Teile in so kurzen Abständen und vor so langer Zeit herauskamen.
avatar
InSaintMonoxide: Mich hat die invertierte Steuerung beim vertikalen Zielen immer sehr stark bei den N64 Versionen der Spiele gestört,
Daran kann ich mich gar nicht erinnern. *grübel*

avatar
InSaintMonoxide: zensiert
Waren da nicht alle Menschen zu Robotern verändert worden? =D
Ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass es bei Seeds of Evil so war.

Das gab es damals ja häufiger.


Ich freue mich übrigens auch, dass es eine remastered Version von Star Wars Dark Forces geben wird.
Für mich, als Star Wars-Fan der alten Schule, ein besonderes Schmankerl.

Ich finde, es sieht ganz gut aus:
https://www.youtube.com/watch?v=-AKxEREJqgU
avatar
InSaintMonoxide: Mich hat die invertierte Steuerung beim vertikalen Zielen immer sehr stark bei den N64 Versionen der Spiele gestört,
avatar
TheHexer_pcg: Daran kann ich mich gar nicht erinnern. *grübel*
Vielleicht gab es eine Option zum umstellen, die ich einfach in keinem Menü finden konnte, aber ich bilde mir ein, das war nicht änderbar. Das war aber auch nur eines von vielen Problemen, die ich mit der Steuerung hatte. Ich wäre zum Beispiel auch lieber mit dem D-Pad durch die Gegend gelaufen und nicht mit den gelben Pfeiltasten auf der rechten Seite des Controllers.

avatar
InSaintMonoxide: zensiert
avatar
TheHexer_pcg: Waren da nicht alle Menschen zu Robotern verändert worden? =D
Ich meine mich zumindest daran zu erinnern, dass es bei Seeds of Evil so war.
Das stimmt, ja. Dafür wurden die Charaktermodelle von Robotern genommen, welche man im späteren Spielverlauf sowieso noch als Gegner gehabt hätte. Diese späteren Gegnern wurden dann aber wieder durch andere Robotermodelle ersetzt, damit man nicht nur gegen die gleichen Gegner kämpft. Mich hätte diese Änderung eigentlich gar nicht gestört, aber leider wurden die beeindruckenden Sterbeanimationen dabei eben auch abgeändert, wodurch die Gegner nur noch umfallen wie in Quake oder so.

Turok 3 war glaube ich am N64 nicht mehr zensiert, aber als das erschien war das mit den Sterbeanimationen gar nicht mehr so innovativ, weil da ja bereits andere Spiele wie Quake II usw. existierten, die das auch konnten.
Post edited August 24, 2023 by InSaintMonoxide
avatar
InSaintMonoxide: Vielleicht gab es eine Option zum umstellen
Das weiß ich leider nicht mehr. Da müsste ich jetzt mein N64 ausbuddeln. =D

avatar
InSaintMonoxide: Ich wäre zum Beispiel auch lieber mit dem D-Pad durch die Gegend gelaufen und nicht mit den gelben Pfeiltasten auf der rechten Seite des Controllers.
Hö? Unterstützen die Spiele damals nicht den Analog-Stick? Ich meine, die gelben Tasten waren dafür da sich umzusehen?
avatar
TheHexer_pcg: Hö? Unterstützen die Spiele damals nicht den Analog-Stick? Ich meine, die gelben Tasten waren dafür da sich umzusehen?
Doch, leider unterstützt Turok den Analog-Stick (mit dem man sich umsieht und vertikal invertiert zielt). Aber man bewegt den Charakter eben mit den gelben Pfeiltasten, und es wäre mir lieber gewesen, den Charakter mit dem D-Pad, also der linken Hand zu steuern, anstatt mit den Pfeiltasten, also der rechten Hand.

Ich habe jetzt übrigens mal kurz Turok an meinem N64 gestartet und nachgesehen, ob ich da im Menü irgendwelche Optionen finde, die vertikale Invertierung aufzuheben. Sieht aber nicht so aus.
Bin heute im Dachboden meiner Eltern über meine vollständige Collector’s Edition von Divinity 2 Ego Draconis gestolpert <3
avatar
Schlaumayr: Bin heute im Dachboden meiner Eltern über meine vollständige Collector’s Edition von Divinity 2 Ego Draconis gestolpert <3
Das bringt mich doch gleich zu der Frage: Warum stand das auf dem DACHBODEN?! O__o
Und... Kann ich es haben? =D
avatar
Schlaumayr: Bin heute im Dachboden meiner Eltern über meine vollständige Collector’s Edition von Divinity 2 Ego Draconis gestolpert <3
avatar
TheHexer_pcg: Das bringt mich doch gleich zu der Frage: Warum stand das auf dem DACHBODEN?! O__o
Und... Kann ich es haben? =D
Also ich dort auszog, kam alles hoch, was ich in mein damaliges WG Zimmer nicht mitnahm. Vieles was ich verloren und fortgeschmissen glaubte, ist in Wahrheit dort… wie auch unmengen an Ausgaben von PC Joker Heft und Spiel, PC Action, PC Games, vermutlich auch Gamestars ^^

Und sorry, die CE kommt zu meinen CEs hier in meiner Bude :P sollte ich sie je loswerden wollen, denke ich an dich aber ich wollte durch den Fund jetzt tatsächlich das Spiel mal wieder installieren:)
avatar
Schlaumayr: sollte ich sie je loswerden wollen, denke ich an dich
Na das will ich doch hoffen! =D

avatar
Schlaumayr: aber ich wollte durch den Fund jetzt tatsächlich das Spiel mal wieder installieren:)
Ist wirklich ein hervorragendes Spiel gewesen.
Viel Spaß dabei!
Was ich außerdem auf dem Dachboden gefunden habe, aber ich wusste dass es da war: Meine alte CARRERA STRAX Bahn... WAS EIN GEILES TEIL oO

Ich hab die Bahn noch in guter Erinnerung und sie jetzt für meinen Junior "reaktiviert" ... dabei erst fest gestellt, was für ein kreatives Spielzeug das früher war - und funzt bis auf meine Autos noch immer. Für die beiden Wagen überlege ich, Ersatzmotoren zu bestellen und die einfach zu tauschen. Das Design des Raketenwagens könnte aus dem alten Flash Gordon Film stammen ^^ grandios.
Für die Schnelle Lösung hab ich bei Amazon drei kompatible, neumodische Fahrzeuge bestellt, die ordentlch abgehen.

Die Frage ist berechtigt, wer hier mehr Spaß mit der Bahn hat ;)

Es gibt sie leider nicht mehr, aber der Gebrauchtmarkt bei Kleinanzeigen floriert zum Glück :)
Post edited August 31, 2023 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Was ich außerdem auf dem Dachboden gefunden habe, aber ich wusste dass es da war: Meine alte CARRERA STRAX Bahn... WAS EIN GEILES TEIL oO
Oah, wie geil! Sp eine STRAX war immer mein Traum als Kind, aber leider wurde der nie erfüllt. Ich habe mal auf Youtube gesehen, wie einer so eine Bahn durch ein ganzes Wohnzimmer baut.

Ich muss gleich nochmal suchen! :D
avatar
Schlaumayr: Was ich außerdem auf dem Dachboden gefunden habe, aber ich wusste dass es da war: Meine alte CARRERA STRAX Bahn... WAS EIN GEILES TEIL oO
avatar
Atreyu666: Oah, wie geil! Sp eine STRAX war immer mein Traum als Kind, aber leider wurde der nie erfüllt. Ich habe mal auf Youtube gesehen, wie einer so eine Bahn durch ein ganzes Wohnzimmer baut.

Ich muss gleich nochmal suchen! :D
Da kriegt man schon für 30 euro was gutes bei Kleinanzeigen... ich bin gerade an einem 80€ Angebot dran, das mir prizipiell viel zu viel ist... ich bräuchte nur 1/3 bis 1/4 und werde den Rest vermutlich weiterverkaufen. "Leider" ist das das einzige Angebot, wo alle Teile drin sind, die ich gern noch für meine Bahn hätte xD
Ich hab mir auf einen äußeren Anstoß hin eine SSD für Spiele gekauft, 1TB. Kabel vom DVD Laufwerk weg und an die Festplatte ran, waren nämlich keine mehr frei, aber wann hab ich das letzte mal das Laufwerk gebraucht? ^^

Jedenfalls merklicher Effekt bei BG3 und Starfield!!! Geilo!
avatar
Schlaumayr: [..]
Ich habe seit 2013 nur noch SSDs in meinen PCs, HDDs sind nur noch im NAS :)

Dafür brauche ich meinen BR-Brenner immer noch oft. Wie sollte ich sonst meine CDs rippen, die hier jede Woche eintrudeln? :)