It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ich wollte dir ja auch gar nicht widersprechen. :)
Das meinte ich auch gar nicht, im Gegenteil.

avatar
MarkoH01: Aber trotzdem: Hast du vielleicht das ein oder andere Beispiel, wo Galaxy nicht mit dem Language Selector arbeitet? Bin da wirklich neuggierig.
Nein, ich gerade mal folgende Spiele ausprobiert:
Aarklash Legacy, Alan Wake, Victor Vran. Das sind die einzigen die ich installiert habe wo Galaxy eine solche Option anbietet. Bei allen wird jedoch ein externes Programm gestartet, dasselbe das man auch ohne Galaxy starten würde. Diese externen Programme müssen also mit Galaxy funktionieren. Probleme kann es eigentlich nur dann geben, wenn die Funktion des Tools in Galaxy integriert ist. Da kenne ich persönlich aber kein Beispiel.

avatar
ElTerprise: Ich wollte deswegen auch kein Fass aufmachen; es ging mir lediglich darum, GOG auch auf Probleme mit dem Language-Tool hinzuweisen, wenn man sich an GOG um für weitere Spiele diese Tool vorzuschlagen.
Belassen wir es dabei. Wenn jemanden mit einem Spiel Probleme bekannt sind, so sollte er dies GOG mitteilen. Wie lange die dann für einen Fix brauchen ist dann eine andere Geschichte.
Wie aber einen Absatz weiter oben beschrieben, kann es eigentlich keine Probleme geben. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie diese bei einem externen Programm entstehen sollten.
Ich muss aber dazu sagen, dass bei meinen Spielen alle Sprachen bereits im Setup enthalten sind und nicht erst runtergeladen werden müssen. Aber das ist ja exakt die Situation, die man auch bei den hier betreffenden Spielen vorfinden würde.

avatar
ElTerprise: Ich hab mit Rayman Origins Probleme gehabt. Die Spracheinstellung wurde nicht übernommen, was auch keine Überraschung war, da ich feststellen musste, dass der Selector als Administrator ausgeführt werden musste, was bei Galaxy ja nun nicht möglich ist....
In diesem Fall müsste Galaxy für das Tool automatisch Adminrechte verlangen. Vielleicht hilft es auch, wenn man Galaxy als Admin startet.
Ich persönlich bin immer als Admin angemeldet. Diese ganze Sicherheitsdiskussion halte ich für Quatsch solange man sein System ordentlich geschützt hat und Brain.exe immer im Hintergrund laufen lässt. Ich habe es mal testweise ohne Adminkonto gemacht und nur Probleme gehabt, da ich für jeden Quark Adminrechte brauchte. Bei Linux ist das ja ganz übel.
Post edited March 28, 2016 by classic-gamer
avatar
ElTerprise: Ich hab mit Rayman Origins Probleme gehabt. Die Spracheinstellung wurde nicht übernommen, was auch keine Überraschung war, da ich feststellen musste, dass der Selector als Administrator ausgeführt werden musste, was bei Galaxy ja nun nicht möglich ist....
Verstehe, man könnte das allerdings umgehen, wenn man bei Galaxy den Selector direkt über die Ordnerstruktur (manage->show folder) aufruft und dann eben per Rechtsklick als admin ausführt. Ist ja nicht so, als müsse man das jedes Mal machen ;)
Post edited March 28, 2016 by MarkoH01
avatar
classic-gamer: Belassen wir es dabei. Wenn jemanden mit einem Spiel Probleme bekannt sind, so sollte er dies GOG mitteilen. Wie lange die dann für einen Fix brauchen ist dann eine andere Geschichte.
Wie aber einen Absatz weiter oben beschrieben, kann es eigentlich keine Probleme geben. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie diese bei einem externen Programm entstehen sollten.
Ich muss aber dazu sagen, dass bei meinen Spielen alle Sprachen bereits im Setup enthalten sind und nicht erst runtergeladen werden müssen. Aber das ist ja exakt die Situation, die man auch bei den hier betreffenden Spielen vorfinden würde.

In diesem Fall müsste Galaxy für das Tool automatisch Adminrechte verlangen. Vielleicht hilft es auch, wenn man Galaxy als Admin startet.
Ich persönlich bin immer als Admin angemeldet. Diese ganze Sicherheitsdiskussion halte ich für Quatsch solange man sein System ordentlich geschützt hat und Brain.exe immer im Hintergrund laufen lässt. Ich habe es mal testweise ohne Adminkonto gemacht und nur Probleme gehabt, da ich für jeden Quark Adminrechte brauchte. Bei Linux ist das ja ganz übel.
Einverstanden.

Ich hab auch immer ein Admin-Konto, aber es gibt ja trotzdem Programme, die noch eine UAC-Abfrage haben (sofern UAC nicht abgeschaltet wurde) und das war in meinem Fall der Fall. Hat mich aber ohnehin nicht weiter gestört, da ich Galaxy zumeist eh nur für den Download verwende - außerdem ist das schon ein paar Monate her, dass ich das ausprobiert hatte.

avatar
MarkoH01: Verstehe, man könnte das allerdings umgehen, wenn man bei Galaxy den Selector direkt über die Ordnerstruktur (manage->show folder) aufruft und dann eben per Rechtsklick als admin ausführt. Ist ja nicht so, als müsse man das jedes Mal machen ;)
Na klar, dass war auch in meinem Fall die Lösung, da ich ja sowieso eher selten die Spiele über Galaxy starte.
avatar
ElTerprise: Ich hab auch immer ein Admin-Konto, aber es gibt ja trotzdem Programme, die noch eine UAC-Abfrage haben (sofern UAC nicht abgeschaltet wurde) und das war in meinem Fall der Fall. Hat mich aber ohnehin nicht weiter gestört, da ich Galaxy zumeist eh nur für den Download verwende - außerdem ist das schon ein paar Monate her, dass ich das ausprobiert hatte.
UAC habe ich bei mir abgeschaltet. Bei Vista war sie ja extrem (man konnte ja nicht mal eigene Dateien verschieben), unter 7 ist sie immer noch nervig ohne einen mMn ernsthaften Sicherheitsgewinn zu erlangen (man kann die UAC afaik eh umgehen), sofern man das System entsprechend schützt.
avatar
classic-gamer: UAC habe ich bei mir abgeschaltet. Bei Vista war sie ja extrem (man konnte ja nicht mal eigene Dateien verschieben), unter 7 ist sie immer noch nervig ohne einen mMn ernsthaften Sicherheitsgewinn zu erlangen (man kann die UAC afaik eh umgehen), sofern man das System entsprechend schützt.
Dann ist das, was ich gesagt habe ja ohnehin für dich irrelevant. Mich persönlich stört die Standardeinstellung seit Windows 7 nicht so sehr. Unter Vista war sie allerdings wirklich furchtbar...
Passt hier nicht so ganz hin, aber mit "Spiel mit deutscher Version" hat es schon zu tun:

Soeben ist ja "The Last Door Season 2" veröffentlich worden. Wie schon bei Season 1 gibt es bisher keine deutschen Untertitel. Die Entwickler haben jedoch auf Facebook und auch im Steam Forum angekündigt, dass für BEIDE Seasons demnächst deutsche (und auch andere) Untertitel implementiert werden (die sind wohl schon am Testen, weil es deren erstes multi-language Spiel ist)! Nur, falls jemand "The Last Door" wegen der fehlenden deutschen Untertitel (Sprache gibt es ja eh nicht) nicht auf seiner Wunschliste haben sollte. Gehört damit natürlich NOCH nicht auf die Liste, ist jedoch hoffentlich bald soweit. Ich hoffe, es ist nicht zu sehr OT. Wenn doch, entschuldige ich mich dafür.
Nexus - The Jupiter Incident

Hat seit dem kürzlich erschienenen Update nun deutsche Sprachausgabe und Texte (über den Launcher auswählbar). Die Gamecard wurde entsprechend angepasst.
X-COM: UFO Denfense

X-COM: Terror from the Deep

Railroad Tycoon 3

Sid Meier's Railroads!

sollen alle deutsche Texte haben.
avatar
Locutus: Nexus - The Jupiter Incident

Hat seit dem kürzlich erschienenen Update nun deutsche Sprachausgabe und Texte (über den Launcher auswählbar). Die Gamecard wurde entsprechend angepasst.
Danke! Das hätte ich klar übersehen. Spiel wird gleich mal installiert.
Alle Änderungen eingefügt. Zusätzlich habe ich noch Wing Commander 3 umgetragen.
avatar
AliensCrew: X-COM: UFO Denfense

X-COM: Terror from the Deep

Railroad Tycoon 3

Sid Meier's Railroads!

sollen alle deutsche Texte haben.
Railroad Tycoon 3 kannst du erstmal von der Liste streichen. Zumindest der offline Installer ist nur Englisch.
avatar
disi: Railroad Tycoon 3 kannst du erstmal von der Liste streichen. Zumindest der offline Installer ist nur Englisch.
Nur der Installer oder auch das Spiel? Das der Installer nur auf Englisch ist muss ja erstmal nichts heißen.
Post edited March 31, 2016 by ElTerprise
avatar
disi: Railroad Tycoon 3 kannst du erstmal von der Liste streichen. Zumindest der offline Installer ist nur Englisch.
avatar
ElTerprise: Nur der Installer oder auch das Spiel? Das der Installer nur auf Englisch ist muss ja erstmal nichts heißen.
Siehe hier: https://www.gog.com/forum/general_de/refund_gestartet_support_schweigt_sich_aus/post7
Kein deutsches Image, kein Language Tool und keine Option im Spiel.
avatar
AliensCrew: X-COM: UFO Denfense

X-COM: Terror from the Deep

Railroad Tycoon 3

Sid Meier's Railroads!

sollen alle deutsche Texte haben.
avatar
disi: Railroad Tycoon 3 kannst du erstmal von der Liste streichen. Zumindest der offline Installer ist nur Englisch.
Jo, das ist mir auch heute morgen aufgefallen.

Ich habe das Spiel heruntergeladen & installiert...finde aber keine Möglichkeit, es auf deutsch (oder eine andere Sprache) umzustellen. Weder innerhalb des Spiels wie auch als extra Setup. Die Angaben auf der Spielkarteikarte scheinen also nicht zu stimmen...
avatar
disi: Siehe hier: https://www.gog.com/forum/general_de/refund_gestartet_support_schweigt_sich_aus/post7
Kein deutsches Image, kein Language Tool und keine Option im Spiel.
avatar
AliensCrew: Jo, das ist mir auch heute morgen aufgefallen.

Ich habe das Spiel heruntergeladen & installiert...finde aber keine Möglichkeit, es auf deutsch (oder eine andere Sprache) umzustellen. Weder innerhalb des Spiels wie auch als extra Setup. Die Angaben auf der Spielkarteikarte scheinen also nicht zu stimmen...
Okay...das klingt nach nem Fehler auf der Gamecard. Hat jemand schonmal bei den Blues deswegen nachgefragt? Ich würde ansonsten deswegen mal nachhaken.