Hustlefan: [...] Keine Achievements, keine Cloud Saves, kein Overlay, [...]
Könnte mir eigentlich mal jemand erklären, was an o. g. "Features" so toll ist?
Ist jetzt keine Kritik an dich oder an irgendwen anders. Nur eine ernst gemeinte Frage.
Ich hab nie verstanden, was an solchen Sachen toll sein soll. Hauptsache das Spiel gibts hier und es ist gut.
Ich hab das hier schon häufiger gelesen. Irgendwie scheinen alle danach abhängig geworden zu sein. Achievement hier, Client da...
Bis auf Cloud Save, was für die Backup-Muffel einfach nur ein weiterer Grund ist ihre selbstbestimmte Denkweise einzustellen, bringt mir davon doch nichts irgendeinen technischen oder spielerischen Vorteil.
Genauso wie der Client/Launcher an sich.
Im Gegenteil, ich finde es sogar nervig, wenn mitten im Spiel etwas aufploppt, das mir mitteilt, ich hätte eine "Errungenschaft" freigeschaltet oder eine Nachricht von jemandem erhalten.
Und dann noch rumschreien, wenn der Client oder das Overlay das Spiel abstürzen lässt oder gar erst am starten hindert.
Noch mal, keine Kritik und auch nicht böse gemeint, aber haben denn die meisten Spieler ein so kleines Ego oder sind die Spiele so schlecht, dass ich unbedingt Achievements bräuchte um mich gut zu fühlen?
Ich brauchs nicht. Ich kann es auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Da wären doch die Ressourcen _im_ Spiel besser aufgehoben gewesen.
(Anmerkung zu meinem Account: meine Achievements gibt es nur, da die Galaxy früher ungefragt meine Spiele getrackt hat. Trotz abgeschaltetem Service, der sich von selbst einschaltet. Benutzt habe ich Galaxy nur zum downloaden und für kurze Zeit für NMS. Es lief auch nie im Hintergrund mit.)