It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: Ich habe dir mal im passenden Thread darauf geantwortet :)
https://www.gog.com/forum/general_de/eure_letzten_spieleanschaffungen/page3
avatar
Maxvorstadt: Sind aber keine wirklich aktuellen Releases. Und Chernoblyte scheint auch nicht sooo toll zu sein, von den Reviews her.
Unbound und Chernobylite sind aktuelle Releases. Letzteres ist halt jetzt aus dem EA raus und von Unbound gab es bislang nur eine Demo.
Chernobylite hat seine Schwächen, aber ich gehe davon aus, dass die noch etwas ausgemerzt werden. Ausserdem sieht es für einen Indie-Titel einfach nur geil aus!
Post edited July 29, 2021 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: Unbound und Chernobylite sind aktuelle Releases. Letzteres ist halt jetzt aus dem EA raus und von Unbound gab es bislang nur eine Demo.
Chernobylite hat seine Schwächen, aber ich gehe davon aus, dass die noch etwas ausgemerzt werden. Ausserdem sieht es für einen Indie-Titel einfach nur geil aus!
Die Veröffentlichung von Chernobylite ist bis jetzt ein echtes Ärgernis. Keine Achievements, keine Cloud Saves, kein Overlay, fehlender DLC. Dazu kommt noch, dass alle Early Access Käufer sämtliche DLCs kostenlos bekommen sollten. Bis jetzt ist nicht mal das verfügbare Artbook in meiner Bibliothek. Der White Rose Pack DLC fehlt komplett bei GOG. :(
avatar
Maxvorstadt: Sind aber keine wirklich aktuellen Releases. Und Chernoblyte scheint auch nicht sooo toll zu sein, von den Reviews her.
avatar
Atreyu666: Unbound und Chernobylite sind aktuelle Releases. Letzteres ist halt jetzt aus dem EA raus und von Unbound gab es bislang nur eine Demo.
Chernobylite hat seine Schwächen, aber ich gehe davon aus, dass die noch etwas ausgemerzt werden. Ausserdem sieht es für einen Indie-Titel einfach nur geil aus!
Also, für mich sind die Titel eher nix, aber Hauptsache, dir gefällts. :-)
Mag zur Zeit eher gemütliche rundenbasierte RPGs oder friedliche Aufbauspiele wie Tropico 4.
Mit Roguelikes und Card Deck Building Spielen kann ich überhaupt nix anfangen, genauso, wie mit Adventures. Leider kommen in letzter Zeit gefühlt nur noch solche Spiele raus, und dann auch noch zusätzlich Souls-Likes, die kann ich auch nicht ab! *mecker motz mit Fuß aufstampf* :-)
Wird Zeit, dass endlich CIV V zu GOG kommt! Vom 6. Teil gibt`s ja inzwischen ne Komplettversion, da sollte das 5er langsam mal hier rüberwachsen!
avatar
Maxvorstadt: Mag zur Zeit eher gemütliche rundenbasierte RPGs oder friedliche Aufbauspiele wie Tropico 4.
Bei mir ist es eher so, dass wenn ich bei einem Spiel "rundenbasiert" lese, ich sofort wieder wegklicke :D. Ich habe nichts gegen diese Spiele, aber für mich ist das nichts. Ich kann damit einfach nichts anfangen, weil ich kein guter Stratege bin, ist leider so. Es kommen zur Zeit doch recht viele rundenbasierte RPGs raus.
Ich selbst bin eher für Action und direkte Steuerung, das kann auch sowas wie Grim Dawn sein. Am liebsten sind mir gerade aber die Retro-FPS, von denen dank 3DRealms, NewBlood und anderen, einige existieren.
Als Kind habe ich Point & Click-Adventures geliebt wie noch was. Ich habe alles gespielt, was irgendwie in die Richtung ging. Aber heute machen die mich auch nicht mehr an. Das liegt zum einen daran, dass ich die Geduld nicht mehr habe und zum anderen wirken viele dieser Art heute auf mich irgendwie seelenlos und unlustig. Für mich wird nichts jemals die beiden ersten Monkey Islands oder DotT toppen können.
avatar
Hustlefan: [...] Keine Achievements, keine Cloud Saves, kein Overlay, [...]
Könnte mir eigentlich mal jemand erklären, was an o. g. "Features" so toll ist?
Ist jetzt keine Kritik an dich oder an irgendwen anders. Nur eine ernst gemeinte Frage.

Ich hab nie verstanden, was an solchen Sachen toll sein soll. Hauptsache das Spiel gibts hier und es ist gut.

Ich hab das hier schon häufiger gelesen. Irgendwie scheinen alle danach abhängig geworden zu sein. Achievement hier, Client da...

Bis auf Cloud Save, was für die Backup-Muffel einfach nur ein weiterer Grund ist ihre selbstbestimmte Denkweise einzustellen, bringt mir davon doch nichts irgendeinen technischen oder spielerischen Vorteil.
Genauso wie der Client/Launcher an sich.

Im Gegenteil, ich finde es sogar nervig, wenn mitten im Spiel etwas aufploppt, das mir mitteilt, ich hätte eine "Errungenschaft" freigeschaltet oder eine Nachricht von jemandem erhalten.

Und dann noch rumschreien, wenn der Client oder das Overlay das Spiel abstürzen lässt oder gar erst am starten hindert.

Noch mal, keine Kritik und auch nicht böse gemeint, aber haben denn die meisten Spieler ein so kleines Ego oder sind die Spiele so schlecht, dass ich unbedingt Achievements bräuchte um mich gut zu fühlen?


Ich brauchs nicht. Ich kann es auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Da wären doch die Ressourcen _im_ Spiel besser aufgehoben gewesen.

(Anmerkung zu meinem Account: meine Achievements gibt es nur, da die Galaxy früher ungefragt meine Spiele getrackt hat. Trotz abgeschaltetem Service, der sich von selbst einschaltet. Benutzt habe ich Galaxy nur zum downloaden und für kurze Zeit für NMS. Es lief auch nie im Hintergrund mit.)
avatar
TheHexer_pcg: Könnte mir eigentlich mal jemand erklären, was an o. g. "Features" so toll ist?
Ist jetzt keine Kritik an dich oder an irgendwen anders. Nur eine ernst gemeinte Frage...

...Ich brauchs nicht. Ich kann es auch beim besten Willen nicht nachvollziehen...
Ist ja auch völlig in Ordnung, dass du das nicht brauchst. Der eine mag solche Features, der andere eben nicht. Da ich aber den gleichen Preis wie die Steam Kunden zahle, hätte ich gerne auch eine Gleichbehandlung.

avatar
TheHexer_pcg: (Anmerkung zu meinem Account: meine Achievements gibt es nur, da die Galaxy früher ungefragt meine Spiele getrackt hat. Trotz abgeschaltetem Service, der sich von selbst einschaltet. Benutzt habe ich Galaxy nur zum downloaden und für kurze Zeit für NMS. Es lief auch nie im Hintergrund mit.)
Das ist mir bewusst. Manche Spiele starten die GalaxyCommunication.exe von sich aus.
@Hexerlein: Ich persönlich finde 3 Dinge am Client geil:

1. Die Screenshot-Funktion. Manche Spiele bieten sowas nicht an und ich mache gerne Aufnahmen von tollen Bildern aus dem Spiel

2. Das Spielzeit-Tracking: Ich mag Statistiken einfach und finde es toll, zu wissen, in welchem Spiel ich wie lange drin war.

3. Cloud-Saving. Dazu muss ich ja nix sagen. Obwohl ich, wenn ich ein Spiel beendet habe, auch manuell meine Stände nochmal sichere :)

ABER: Der Client ist nur so lange geil, solange er nicht Pflicht ist (wie bei Steam/etc).
avatar
Atreyu666: @Hexerlein:
Bitte nenn mich nicht so. Das darf nur eine Person. Aus gutem Grund ;-)


Aber mal ganz im Ernst, wozu braucht es Achievements?
Ich meine, das ist doch vollkommen... nutzlos.
Da hätte ich dafür lieber etwas im Spiel, was mich gleichermaßen belohnt aber eben auch etwas nützt.

Screenshots kann man eigentlich auch mit Win+Print oder Alt+Print machen.
Spielzeiterfassung kann ich noch verstehen, obwohl die bei Galaxy ungenau ist, da einfach nur getrackt wird, ob die Anwendung läuft.

Der Client ist nur dann "geil", wenn er auch funktionieren würde...
Und ich finde Galaxy 2 alles andere als geil.
Galaxy 1 fand ich einfach schöner.
avatar
Atreyu666: @Hexerlein:
avatar
TheHexer_pcg: Bitte nenn mich nicht so. Das darf nur eine Person. Aus gutem Grund ;-)

Aber mal ganz im Ernst, wozu braucht es Achievements?
Ich meine, das ist doch vollkommen... nutzlos.
Da hätte ich dafür lieber etwas im Spiel, was mich gleichermaßen belohnt aber eben auch etwas nützt.

Screenshots kann man eigentlich auch mit Win+Print oder Alt+Print machen.
Spielzeiterfassung kann ich noch verstehen, obwohl die bei Galaxy ungenau ist, da einfach nur getrackt wird, ob die Anwendung läuft.

Der Client ist nur dann "geil", wenn er auch funktionieren würde...
Und ich finde Galaxy 2 alles andere als geil.
Galaxy 1 fand ich einfach schöner.
Atreyu kann Hexerlein haben. ..... ^^° Aber dann darf ich Schweinchen sagen, im Forum.
Ich kann mit Trophäen, Archivements etc nichts anfangen. Clients kommen mir nicht auf die Festplatte.
*duck und weg*
@TheHexer_pcg

Achievements brauche ich nicht. Wenn ich eines finde, ist es ganz lustig, aber deswegen spiele ich nicht.

Screenshots kann man leider nicht immer mit der Print-Taste machen und wenn man es kann, muss man ein Grafikprogramm öffnen, es da rein kopieren und das ganze dann abspeichern. Das ist mega Aufwand für etwas, dass ich mit Galaxy in EINEM Tastendruck machen kann :)

Bei mir läuft der Client bis auf kleine Fehlerchen absolut rund.

Und ganz im ernst: Ich habe 162 Spiele installiert auf meinen Platten. Galaxy hilft mir dabei, diese zu sortieren und gruppieren, wie ich es möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, 162 Icons auf meinem Desktop oder im Startmenü zu haben, bei aller Liebe...
avatar
Atreyu666: @TheHexer_pcg
[...]
Ich wollte dich jetzt wegen des Namens nur ein bisschen aufziehen ;-)

Wie gesagt, drück Win+Print. Da landen die Screenshots automatisch im Bilder-Ordner.
Wusste gar nicht, dass Galaxy das kann.

Was das Organisieren,Statistiken führen etc. angeht, so mach ich das lieber selbst.
Hab dafür noch kein Programm gefunden, dass das wirklich zu vollster Zufriedenheit erledigt.

Ich benutze meinen PC auch gerne wie eine Konsole, indem ich die Spiele in Kodi integriere.
Geht auch super und sieht super aus.

Wie gesagt, ich finde es hat einfach zu wenig Mehrwert und ist am Ende unnütze Spielerei, für denen Entwickler dann vielleicht noch Ressourcen und Fehler im Code riskieren etc. pp.

Aber ja, soll halt jeder machen, wie er denkt. hab ich ja nix dagegen ;-)

Ich wollte es halt nur verstehen.


avatar
Narieme: [...]Aber dann darf ich Schweinchen sagen[...]
Oink, grunz <3
Post edited July 29, 2021 by TheHexer_pcg
Naja, ich habe meine Punkte angebracht. Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen. Für mich ist es praktisch, eben WEIL ich so viele Spiele habe und Galaxy einem das so verdammt einfach macht....
Da sich mir auch der Sinn hinter Achievements nicht ganz erschließt und ich Clients wirklich, wirklich verabscheue war Galaxy für mich auch nie ein Thema. Ich finde es sogar von der Sortierung unangenehmer, weil ich auf meinen Festplatten ein spezifisches System habe, bei dem ich es nicht ertragen kann, wenn es durcheinander kommt. Ist wohl einfach eine Präferenzsache. Naja, und eine Persönlichkeitssache was das mit meinem Bedürfnis für Struktur betrifft.
avatar
InSaintMonoxide: Da sich mir auch der Sinn hinter Achievements nicht ganz erschließt und ich Clients wirklich, wirklich verabscheue war Galaxy für mich auch nie ein Thema. Ich finde es sogar von der Sortierung unangenehmer, weil ich auf meinen Festplatten ein spezifisches System habe, bei dem ich es nicht ertragen kann, wenn es durcheinander kommt. Ist wohl einfach eine Präferenzsache. Naja, und eine Persönlichkeitssache was das mit meinem Bedürfnis für Struktur betrifft.
Das ist genau das, was ich meine. Auf den Punkt. Genau so, bin ich auch. =D

Tja, die Menschen sind halt verschieden. ist doch auch gut so.

Manche gleichen sich auch.

Ich hab da aber auch manchmal bestimmte Phasen.
Mein PC ist wie ein zweites Zuhause oder ein "Zuhause im Zuhause" für mich. Man richtet sich sein System so ein, wie es ihm passt und ich denke, jeder hat da seine eigene Philosophie. Galaxy ist nur ein kleiner Teil von meiner "Einrichtung". Ich habe mir die Dinge so zurechtgelegt und so eingestellt, dass ich ideal damit arbeiten kann.

Und da hat eben jeder sein eigenes System, das ihm selbst passt. Schlimm ist nur, wenn jemand GAR keinen Wert darauf legt und sein PC noch so aussieht, als wäre er gerade erst in Betrieb genommen worden :D