It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Eine große Erweiterung für X4: Foundations steht kurz bevor. X4: Cradle of Humanity DLC ist ab sofort auf GOG.COM vorbestellbar. Dieser Titel wird die Kultserie von Egosoft zurück auf die Erde bringen und gleichzeitig das Universum des Spiels mit neuen Sektoren deutlich vergrößern.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Laut Egosoft soll morgen ein neuer Trailer kommen. Mal sehen was er zeigt.
Post edited March 01, 2021 by welttraumhaendler
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
https://www.youtube.com/watch?v=Zs2BwzOKjhs

Dort findet man den neuen Trailer bis GOG was macht.
ich weiß auf jeden fall was ich am 16.03 mache :D


..und der neue Trailer ist der absolute Knaller.
avatar
Teppicymon: ich weiß auf jeden fall was ich am 16.03 mache :D

..und der neue Trailer ist der absolute Knaller.
Ich weiß auch, was ich am 16.3. mache.

Der neue Trailer ist auch ein Knaller, weil Egosoft ihn nicht selbst erstellt hat. Der Trailor stammt von Tomonor Productions, welche ihn für Egosoft erstellte. ;-)
Post edited March 08, 2021 by welttraumhaendler
Zu lange versuche ich nun schon mit X warm zu werden...

Hab alle Teile ausprobiert... nie bin ich irgendwie mit den Spielen klar gekommen.
Es fühlte sich immer nach "tausend Schritte Stillstand an". Immer nach Arbeit.

Einzig X-Rebirth fand ich gar nicht so schlimm, wie viele gesagt haben.

Das Schiff fand ich irgendwie cool und auch Yisha war nett. Das rumgelatsche auf den Raumstationen war zwar sehr monoton aber auch kein Beinbruch... Ebenso diese Speedways...

Ich hab mich eigentlich immer wie ein kleiner Han Solo gefühlt. Das fand ich gut.

Wie schaut das denn bei X4 aus?

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.

Ich suche eigentlich schon ewig nach der eierlegenden Wollmilchsau der Weltraum-Spiele.
Für mich ist das bisher No Man's Sky, auch wenn ich mir hier etwas mehr "Realismus" wünsche.
Nicht zu viel Sim, aber auch nicht zu viel Arcade.

Bei X kommt mir auch immer die Frage in den Sinn, "Was mach ich jetzt?"
Denn irgendwie wird einem nie etwas schlüssig erklärt...

Ich brauch das nicht andauernd, dass ein Spiel einen an die Hand nimmt, aber X ist frustrierend.
avatar
welttraumhaendler: Ich weiß auch, was ich am 16.3. mache.

Der neue Trailer ist auch ein Knaller, weil Egosoft ihn nicht selbst erstellt hat. Der Trailor stammt von Tomonor Productions, welche ihn für Egosoft erstellte. ;-)
Das mit dem Trailer hab ich auch schon mitbekommen und war definitiv eine gute Entscheidung. Der Trailer (inklusive der epischen Musik) ist einfach genial geworden und sehr gut geschnitten. :)
avatar
TheHexer_pcg: Zu lange versuche ich nun schon mit X warm zu werden...

[gekürzt)

... Ich suche eigentlich schon ewig nach der eierlegenden Wollmilchsau der Weltraum-Spiele.
Für mich ist das bisher No Man's Sky, auch wenn ich mir hier etwas mehr "Realismus" wünsche.
Nicht zu viel Sim, aber auch nicht zu viel Arcade.

Bei X kommt mir auch immer die Frage in den Sinn, "Was mach ich jetzt?"
Denn irgendwie wird einem nie etwas schlüssig erklärt...

Ich brauch das nicht andauernd, dass ein Spiel einen an die Hand nimmt, aber X ist frustrierend.
Tjaja...die eierlegende Wollmichsau :D
....
innerhalb der Grenzen die das Spiel setzt kannst du alles machen und das ist recht weit gefasst bei X4. Die große Besonderheit ist in meinen Augen das simulierte dynamische Universum.

Also wie Han Solo fühl ich mich jetzt weniger da ich mich bisher nicht im schmuggel versucht hab. :D
Aber ich fühl mich momentan wie ein aufstrebender Söldner-Kommandant der große Träume richtung Babylon 5 entwickelt. ;)
Davor, als ich mir mein erstes kleines Bergbauschiff leisten konnte fühlte ich mich allerdings bedeutend kleiner und freier.
Aber die Flotte will ja auch finanziert werden. Vielleicht sollte ich also doch in die Hüllenteilproduktion einsteigen? So als zweites Standbein.
.....

Ich liebe es einfach wie ich mich entwicklen kann und dabei alles mit einem kleinen Schiffchen und (fast) grenzenloser Freiheit beginnt.
Das Spiel bietet ja mittlerweile auch mehrere Geschichten die man zwischendurch oder nebenher machen kann. Das soll mit "Wiege der Menschheit" sogar nochmal ausgebaut worden sein.
avatar
Teppicymon: [...]
Deine Beschreibung klingt eben genau wie das, was mich daran so abschreckt.

Wie fange ich an? Wo?
Was muss ich machen, um xyz zu erreichen?

Mir geht es nicht darum, dass mir das Spiel sagt, "guck mal, kannst Pirat werden, eine Flotte bauen etc. pp."

Sondern das mir das Spiel erstmal sinnvoll die Mechaniken erklärt, anhand von Beispielen.

Ich will auch nicht unbedingt, dass das Spiel sagt "flieg da hin und mach das. Danach dahin und mach was anderes usw"
Das hat Egosoft nie gemacht und das werden sie auch nie machen.

Und trotzdem fand ich da Rebirth nicht schlecht, weil es wenigstens versucht einiges zu erklären.

Nachdem was ich so über X4 erfahren habe, gehen sie da wieder einen Schritt zurück.
Bin da aber auch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Der Soundtrack von Cradle of Humanity ist auf GOG kaufbar. Für Käufer der Collector Edition wird der Soundtrack kostenlos der Bibliothek hinzugefügt. Wenn ich bedenke, dass die Collector Edition mich weniger als 65€ inklusive Guthaben zur Veröffentlichung gekostet hat, ist das eine nette Geste. Versprochen wurde der Soundtrack nämlich nicht als Bestandteil der Collector Edition, die jetzt viel teurer ist. Hört sich auf jeden Fall schön an.

edit: Im Browser kann ich den Soundtrack schon downloaden. Galaxy weigert sich.
Post edited March 12, 2021 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Der Soundtrack von Cradle of Humanity ist auf GOG kaufbar. Für Käufer der Collector Edition wird der Soundtrack kostenlos der Bibliothek hinzugefügt. Wenn ich bedenke, dass die Collector Edition mich weniger als 65€ inklusive Guthaben zur Veröffentlichung gekostet hat, ist das eine nette Geste. Versprochen wurde der Soundtrack nämlich nicht als Bestandteil der Collector Edition, die jetzt viel teurer ist. Hört sich auf jeden Fall schön an.

edit: Im Browser kann ich den Soundtrack schon downloaden. Galaxy weigert sich.
der Soundtrack lässt sich schon laden? OO .. ist ja klasse..danke fürs Bescheid geben.

ich hab gerade noch kurz in der neuen Beta gespielt und bin richtig begeistert..der Energieschild leuchtet bei Beschuss an den betroffenen stellen blau auf und auch die Asteroiden ploppen nicht mehr auf, sondern schälen sich langsam aus dem Nebel.

Jetzt werde ich erstmal den OST herunterladen und ein wenig in der Vorfreude schwelgen. Danke dafür Egosoft :)
Wer sich die Zeit bis zur veröffentlichung vertreiben möchte, ab 17 Uhr gibt es einen Countdown-Livestream mit Bernd. :D


https://twitch.tv/egosoftofficial
avatar
Teppicymon: Wer sich die Zeit bis zur veröffentlichung vertreiben möchte, ab 17 Uhr gibt es einen Countdown-Livestream mit Bernd. :D

https://twitch.tv/egosoftofficial
Danke für die Info :)
avatar
Teppicymon: Wer sich die Zeit bis zur veröffentlichung vertreiben möchte, ab 17 Uhr gibt es einen Countdown-Livestream mit Bernd. :D

https://twitch.tv/egosoftofficial
https://www.youtube.com/watch?v=lopIzozYlbQ

Auf Youtube gibt es den Livestream parallel.
Post edited March 16, 2021 by welttraumhaendler
DLC ist kaufbar und spielbar, aber ich habe ihn schon bezahlt mit der Collectors Edition. Es ist nur ägerlich, dass ich wieder warten muss bis der dlc als in besitz angezeigt wird. Wenn man mit Vorkasse bezahlt, wird man bei GOG gerne bestraft.
Post edited March 16, 2021 by welttraumhaendler