It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Man kann als Böser sowohl rechtschaffend als auch chaotisch sein.

Tyranny kann jetzt über GOG Galaxy vorab heruntergeladen werden!
Wenn du das Spiel vorbestellt hast, kannst du jetzt damit beginnen, es über GOG Galaxy vorab herunterzuladen. Lade den Client herunter und beginne mit der Installation von Tyranny.
GOG Galaxy wird dein Spiel bei dessen Erscheinen automatisch aktualisieren!

<span class="bold">Tyranny - Commander Edition</span>, das epische Rollenspiel von Obsidian Entertainment, in dem in einem kriegsversehrten Land für Recht und Ordnung sorgst, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com vorbestellbar.

Auf den Lauf der Geschichte hat man bisweilen keinen Einfluss. Darauf, wie sich die unvermeidbaren Wendungen des Schicksals auf die Menschen auswirken, hingegen schon. Nach vielen Jahren voll blutiger Auseinandersetzungen befindet sich die Welt von Tyranny unter der Herrschaft von Kyros, einem mächtigen Overlord, der nach starken Leuten sucht, die gewillt sind, sein Gesetze durchsetzen und dafür zu sorgen, dass die Untertanen nicht aus der Reihe tanzen. Als frischgebackener Fatebinder verfügst du über die Macht, über das Schicksal von tausenden von Seelen zu entscheiden. Wirst du der grausame Vollstrecker deines Lords oder wirst du versuchen, einer gebeutelten Welt etwas Gerechtigkeit zurückzubringen? Wirst du ein bereitwilliger Vollstrecker der Gerechtigkeit deiner Herrin oder findest du andere Wege, dieser gebrochenen Welt Ordnung zu bringen? Bestimmte Probleme lassen sich - passend zu deiner Gesinnung - mit Argumenten oder mit Erpressung lösen, aber gegen jene, die sich dir entgegen stellen, wirst du in Echtzeitkämpfen mit Pausenfunktion obsiegen müssen.




Bestelle <span class="bold">Tyranny - Commander Edition</span> noch heute auf deine Wunschliste und mach dich bereit für ein düsteres Rollenspiel der Macher von Pillars of Eternity, bald DRM-frei auf GOG.com.
Hol dir den offiziellen Soundtrack mit 18 Stücken, eine prachtvolle Karte und Bildhintergründe sowie 4 exklusive Wappen in der <span class="bold">Archon Edition</span>. Um deine Vorherrschaft noch mehr zu festigen, kannst du zur <span class="bold">Overlord Edition</span> greifen, die zusätzlich noch 3 exklusive Kurzgeschichten, einen Spielguide und ein schickes Artbook enthält.
Alle drei Versionen enthalten zwei zusätzliche Gegenstände als Vorbestellerbonus: Das Fatebinder's Seal und Commander's Will.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/JxonSmholW0?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Bin auch gespannt auf das Spiel, hoffe aber auch dass die katastrophale Übersetzung von PILLARS eine Ausnahme bleibt. Hab PILLARS auch zweimal angefangen und jedes mal nach circa 50 bis 70 Stunden bei Erreichen von Zwillingsulmen aufgehört, weil ich nicht mehr motiviert war, weiterzuspielen.
Beim ersten mal dachte ich noch, es lag daran weil ich ein Baldur's Gate Fanboy war, der insgeheim auf ein Scheitern von PILLARS hoffte, beim zweiten Durchgang war ich allerdings Feuer und Flamme, hatte mir auch das Lorebook in der Zwischenzeit geholt, aber wieder an der ungefähr selben Stelle das Interesse verloren :/
Freu mich darauf, dass Setting gefällt mir sehr gut.
Eine Vorbestellung würde mich doch irgendwie reizen, aber 40 Euro klingt doch ein bisschen viel, für ein Spiel das weniger Spielzeit hat als gedacht.
Ich werde definitiv auf einen besseren Preis in einem kommenden Sale warten. Damit verbunden kann ich beobachten, wie sich das Spiel entwickelt und bewertet wird. Auch interessiert mich die Qualität der deutschen Übersetzung, angelehnt an die mehr oder weniger vergleichbare Übersetzungsqualität von Pillars of Eternity. Die Übersetzung von PoE wurde durch eine Fangruppe an vielen, vielen Stellen nachgebessert und hat jetzt einen vorzüglichen, sehr guten Status erreicht.
Post edited November 08, 2016 by KingCross
Nachdem ich mich im Sale grad ganz gut mit Schnäppchen eindecke, werde ich hier wohl auch tatsächlich auf den ersten Rabatt warten... gerade weil mich eine der teureren Editionen interessiert, inklusive Soundtrack, werde ich mich da in Geduld üben.
Und ja, ich bin gespannt, ob die deutsche Übersetzung so grottig ist, wie die ursprüngliche von PoE
Ganz ehrlich, GOG-Team: Wollt ihr es uns nicht einfacher gestalten? Diese schleichende Einführung von "Galaxy" als Zwang durch die Hintertüre ist doch nun wirklich mehr als offenkundig erkennbar. Macht es allen Nutzern einfach: Definiert den Galaxy-Zwang einfach direkt. Jetzt gibt es auch eine kleine aber feine Möglichkeit für die Nutzer des Clients? Also eine Mehrklassengesellschaft gibt es ja bereits hier - nebenbei etwas Sarkasmus: Daumen hoch für diese pompöse Leistung. Aber nun noch ein Möchtegern-Feature von der Steam-Konkurrenz übernommen? Wann macht ihr das ganze Paket denn rund?

Und ja: Ich weiß ... ist ja nur optional. Muss man nicht machen und ist ja nur ein Angebot für "treue" Kundschaft und Ungeduldige. Genau ja und jedes "Unternehmen" möchte mein ganz persönlicher Freund sein. :D
low rated
avatar
throgh: Ganz ehrlich, GOG-Team: Wollt ihr es uns nicht einfacher gestalten? Diese schleichende Einführung von "Galaxy" als Zwang durch die Hintertüre ist doch nun wirklich mehr als offenkundig erkennbar. Macht es allen Nutzern einfach: Definiert den Galaxy-Zwang einfach direkt. Jetzt gibt es auch eine kleine aber feine Möglichkeit für die Nutzer des Clients? Also eine Mehrklassengesellschaft gibt es ja bereits hier - nebenbei etwas Sarkasmus: Daumen hoch für diese pompöse Leistung. Aber nun noch ein Möchtegern-Feature von der Steam-Konkurrenz übernommen? Wann macht ihr das ganze Paket denn rund?

Und ja: Ich weiß ... ist ja nur optional. Muss man nicht machen und ist ja nur ein Angebot für "treue" Kundschaft und Ungeduldige. Genau ja und jedes "Unternehmen" möchte mein ganz persönlicher Freund sein. :D
Etwas ähnliches kennen wir ja bereits aus dem aktuellen Sale: wenn man brav in den GOG-Geldbeutel einzahlt und die Spiele daraus bezahlt gibt es 10% extra XP. Möglicherweise die, die am Ende für das nächste freizuschaltende Spiel fehlen wenn man nicht noch aus Verzweiflung einen weiteren Titel kaufen will.

Diese ganzen Psychotricks werden langsam schäbig.
avatar
throgh: Ganz ehrlich, GOG-Team: Wollt ihr es uns nicht einfacher gestalten? Diese schleichende Einführung von "Galaxy" als Zwang durch die Hintertüre ist doch nun wirklich mehr als offenkundig erkennbar. Macht es allen Nutzern einfach: Definiert den Galaxy-Zwang einfach direkt. Jetzt gibt es auch eine kleine aber feine Möglichkeit für die Nutzer des Clients? Also eine Mehrklassengesellschaft gibt es ja bereits hier - nebenbei etwas Sarkasmus: Daumen hoch für diese pompöse Leistung. Aber nun noch ein Möchtegern-Feature von der Steam-Konkurrenz übernommen? Wann macht ihr das ganze Paket denn rund?

Und ja: Ich weiß ... ist ja nur optional. Muss man nicht machen und ist ja nur ein Angebot für "treue" Kundschaft und Ungeduldige. Genau ja und jedes "Unternehmen" möchte mein ganz persönlicher Freund sein. :D
avatar
classic-gamer: Etwas ähnliches kennen wir ja bereits aus dem aktuellen Sale: wenn man brav in den GOG-Geldbeutel einzahlt und die Spiele daraus bezahlt gibt es 10% extra XP. Möglicherweise die, die am Ende für das nächste freizuschaltende Spiel fehlen wenn man nicht noch aus Verzweiflung einen weiteren Titel kaufen will.

Diese ganzen Psychotricks werden langsam schäbig.
Jap, ich bin zwar von Hause aus kein Freund von solchen "Sales" aber GOG übertrifft gerade wirklich so Einiges in Sachen Widerwärtigkeit und schäbigem Vorgehen.
Finde ich besser als das Drama mit Witcher3, wo man eine setup.exe vorher herunterladen konnte und es dann einen Aktivierungspatch zu Release gab. Da schrien alle DRM!

Lieber eine komplett setup.exe zu Release fuer mich.
avatar
disi: Finde ich besser als das Drama mit Witcher3, wo man eine setup.exe vorher herunterladen konnte und es dann einen Aktivierungspatch zu Release gab. Da schrien alle DRM!

Lieber eine komplett setup.exe zu Release fuer mich.
Und was ist der Unterschied zu diesem Modell? Man braucht jetzt den zusätzlichen Client - faktisch auch DRM. Dazu braucht man nicht einmal "schreien" sondern ganz locker nur die Definition nochmals niederschreiben. Aber was passiert wenn die Installationsroutinen dann wahlweise eine Onlinebindung bekommen oder ohne Konto nicht mehr funktionieren? Oder wenn es keine Installationsroutinen mehr zum Herunterladen gibt? ;)
avatar
disi: Finde ich besser als das Drama mit Witcher3, wo man eine setup.exe vorher herunterladen konnte und es dann einen Aktivierungspatch zu Release gab. Da schrien alle DRM!

Lieber eine komplett setup.exe zu Release fuer mich.
avatar
throgh: Und was ist der Unterschied zu diesem Modell? Man braucht jetzt den zusätzlichen Client - faktisch auch DRM. Dazu braucht man nicht einmal "schreien" sondern ganz locker nur die Definition nochmals niederschreiben. Aber was passiert wenn die Installationsroutinen dann wahlweise eine Onlinebindung bekommen oder ohne Konto nicht mehr funktionieren? Oder wenn es keine Installationsroutinen mehr zum Herunterladen gibt? ;)
Wer den optionalen Galaxy Client benutzt, weiss das er sich in die Abhaengigkeit des GOG Dienstes begiebt um spielen zu koennen. Er weiss das GOG mitschneidet wo wie wann man was spielt und die Gueltigkeit/Version deiner Installation ueberprueft.
Updates tauschen nur ein paar Dateien aus.
Dafuer bekommt man Multiplayer, Auto-Aktualisierungen und Statistiken ueber die Spielgewohnheiten.

Wer die Offline Installer bevorzugt, weiss das immer erst ein Paket von GOG geschnuert werden muss das man installieren kann. Die Version dadurch manchmal etwas hinterherhaengt, gerade bei Beta-Spielen die noch nicht erschienen sind. Man bekommt da eher die Last Stable.
Updates erfordern oft den ganzen Installer neu herunterzuladen.
Dafuer kann man machen was man will mit dem Spiel, es sei denn der Hersteller baut noch Online-Checks ein. Allerdings Nichts von GOG, ausser teilweise extra Dienste die fuer Galaxy benoetigt werden und nicht entfernt werden koennen.

Ich moechte einen Installer den ich speichern und archivieren kann, keine Version wo ich dann anschliessend einen Aktivierungspatch brauche. Nut damit ich es ein paar Tage vor Release herunterladen kann.

p.s. ganz schlimm finde ich Leute die sich Ein Beta-Spiel kaufen/vorbestellen und dann schimpfen das der Offline Installer der aktuellen Entwicklungsversion hinterherhinkt wie geschehen bei MOO4. Ich hatte einfach nur hin und wieder eine Version heruntergeladen um zu schnuppern.
Genauso sind die Patches bei Steam kein Vergleich mit GOG, denn hier koennen die Entwickler wohl selbst direkt an der Installation auf den Kundenrechnern herunfuhrwerken indem sie selbst direkt Dateien pushen.
Bei GOG ist es mir nicht aufgefallen das Patches NUR in Galaxy erschienen, bevor es eine Offline Version gab.
Post edited November 09, 2016 by disi
low rated
avatar
disi: Finde ich besser als das Drama mit Witcher3, wo man eine setup.exe vorher herunterladen konnte und es dann einen Aktivierungspatch zu Release gab. Da schrien alle DRM!

Lieber eine komplett setup.exe zu Release fuer mich.
Wie throgh bereits anmerkte ist Galaxy genauso DRM. Und das soll jetzt besser sein? Ernsthaft? Hier bekommst du auch nichts anderes als einen Aktivierungspatch.

Warum bietet man nicht einfach beides an? Eine komplette EXE bekommst du hier schon lange nicht mehr sofern das Spiel nicht klein ist, die Installer werden immer gesplittet. Warum bietet man also nicht die BIN-Dateien vorab zum Download an und schiebt die EXE erst am Releasetag nach? Dann hätte man die Vorteile aus Preload und vollständigem Installer ohne Aktivierungspatch elegant vereint.

Ich würde mich ja schlapp lachen, wenn Galaxy morgen zum Release trotz Preload nochmal das halbe Spiel aufgrund eines Patches runterlädt, bei dem der Offlineinstaller 20MB groß wäre.
Bei Victor Vran gab es im Oktober einen Patch dessen Offlineinstaller ca. 20MB groß war. Da Galaxy inzwischen schneller nach Patches sucht und diesen auch gefunden hat, habe ich ihn über Galaxy installieren lassen. Ergebnis: 1,7GB (angezeigt und nachgemessen!) gingen durch die Leitung! Respekt davor was Galaxy nach 2 bzw. 1,5 Jahren Jahren inzwischen alles kann!

avatar
disi: Dafuer bekommt man Multiplayer, Auto-Aktualisierungen und Statistiken ueber die Spielgewohnheiten.
Irgendwie ein sehr geringer Mehrwert, v.a. wenn man nicht die Betaversionen vieler gerade veröffentlichter Spiele spielt. Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Ist halt nur blöd, wenn das Ganze dann nicht mehr so ganz optional ist wie angepriesen, weil bestimmte Features künstlich nur für Galaxy vorbehalten bleiben (z.B. dieser Preload).

avatar
disi: Ich moechte einen Installer den ich speichern und archivieren kann, keine Version wo ich dann anschliessend einen Aktivierungspatch brauche. Nut damit ich es ein paar Tage vor Release herunterladen kann.
Siehe oben. Das ist ganz einfach machbar. Nur WILL es GOG nicht weil sie damit künstlich Galaxy pushen wollen. Genauso wie sie den GOG-Geldbeutel pushen wollen indem man durch dessen Nutzung belohnt wird.
Genauso WILL CDPR nicht, dass Leute die TW3 + beide DLCs hier auf GOG besitzen die GOTY bekommen. Vielleicht in der Hoffnung, dass die Lemminge aus Frust das Spiel nochmals kaufen? Bei den Vorgängern war das noch anders. An anderen Plattformen wie Konsolen oder Steam kann es nicht liegen, denn Steam hat bei manchen Spielen auch Exklusivfeatures, die hier bei GOG nicht vorhanden sind.

avatar
disi: p.s. ganz schlimm finde ich Leute die sich Ein Beta-Spiel kaufen/vorbestellen und dann schimpfen das der Offline Installer der aktuellen Entwicklungsversion hinterherhinkt wie geschehen bei MOO4.
Sehe ich ähnlich, wenn alle paar Tage ein neuer Betapatch kommt, dann werden neue Installer irgendwann zu aufwändig. Allerdings kann ich die Leute verstehen, die sagen "wenn GOG schon EA anbietet, dann sollen sie sich auch richtig darum kümmern, z.B. mit frischen Installern bzw. Patches, und zwar offline".

avatar
disi: Bei GOG ist es mir nicht aufgefallen das Patches NUR in Galaxy erschienen, bevor es eine Offline Version gab.
Irgendwann wird es auch hier keine (regelmäßige) Offlineversion mehr geben. Spätestens dann wenn die Verbreitung von Galaxy eine bestimmte Schwelle überschritten hat. Das "optional" ist ja bekanntermaßen schon lange eine Lüge.
Post edited November 09, 2016 by classic-gamer
avatar
disi: Finde ich besser als das Drama mit Witcher3, wo man eine setup.exe vorher herunterladen konnte und es dann einen Aktivierungspatch zu Release gab. Da schrien alle DRM!

Lieber eine komplett setup.exe zu Release fuer mich.
avatar
classic-gamer: Wie throgh bereits anmerkte ist Galaxy genauso DRM. Und das soll jetzt besser sein? Ernsthaft? Hier bekommst du auch nichts anderes als einen Aktivierungspatch.
Ich benutze Galaxy garnicht, hatte es am Anfang benutzt und dann festgestellt wie es System-Dienste installiert die Spiele nicht mehr laufen liessen. Seitdem war ich einmal auf Win10 und zurueck nach Win7 ohne Galaxy jemals wieder zu benutzen.

Natuerlich ist Galaxy eine Seuche in derzeitiger Form.

Zu Anfang hatte mich das Archivierungsfeature sehr interessiert, den Galaxy Client praktisch als Ersatz fuer den GOGDownloader.

Seien wir ehrlich, es MUSS eine Authentifizierung geben wenn man Spiele von der Seite herunterlaedt. Da koennte man gleich den Client starten, der meldet sich an und synchronisiert die Offline Pakete auf Wunsch.
Ich habe ihn lange nicht benutzt aber was ich so hoere ist es jetzt 1:1 Steam-Client, Archivierung der Installer interessiert nicht mehr.

In 10 Jahren wird GOG von EA aufgekauft und du brauchst den Origin Client zur Installation. Dann habe ich noch meine setup.exe! Ich glaube Menschen unterschaetzen wie lange sie leben ;)
Post edited November 09, 2016 by disi
low rated
avatar
disi: Ich benutze Galaxy garnicht, hatte es am Anfang benutzt und dann festgestellt wie es System-Dienste installiert die Spiele nicht mehr laufen liessen. Seitdem war ich einmal auf Win10 und zurueck nach Win7 ohne Galaxy jemals wieder zu benutzen.
Achso. Hab das so verstanden, dass du den Preload über Galaxy befürwortest.

avatar
disi: In 10 Jahren wird GOG von EA aufgekauft und du brauchst den Origin Client zur Installation. Dann habe ich noch meine setup.exe! Ich glaube Menschen unterschaetzen wie lange sie leben ;)
Langfristiges Denken ist für viele nicht möglich, da zählt nur der Moment. Bei Spielern ist das besonders ausgeprägt, bei GOG leider auch immer mehr...
avatar
disi: Ich benutze Galaxy garnicht, hatte es am Anfang benutzt und dann festgestellt wie es System-Dienste installiert die Spiele nicht mehr laufen liessen. Seitdem war ich einmal auf Win10 und zurueck nach Win7 ohne Galaxy jemals wieder zu benutzen.
avatar
classic-gamer: Achso. Hab das so verstanden, dass du den Preload über Galaxy befürwortest.

avatar
disi: In 10 Jahren wird GOG von EA aufgekauft und du brauchst den Origin Client zur Installation. Dann habe ich noch meine setup.exe! Ich glaube Menschen unterschaetzen wie lange sie leben ;)
avatar
classic-gamer: Langfristiges Denken ist für viele nicht möglich, da zählt nur der Moment. Bei Spielern ist das besonders ausgeprägt, bei GOG leider auch immer mehr...
Die Frage muss ich Euch leider stellen

Was hält Euch noch hier, wenn eh alles Scheisse ist und den Bach runter geht?