It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wir möchten Sie darüber informieren, dass es aufgrund eines Ausfalls unseres Speicher- und CDN-Anbieters zu technischen Problemen kommen kann, die das Herunterladen und Aktualisieren Ihrer Spiele über den GOG GALAXY-Client und den GOG Store beeinträchtigen könnten. Bereits heruntergeladene Dateien sind in keiner Weise betroffen.

Wir versuchen, dieses externe Problem zu mildern, indem wir auf unseren sekundären Speicher umstellen, während unser Anbieter die Daten wiederherstellt. Wir möchten auch betonen, dass diese Probleme den Kauf von Spielen nicht beeinträchtigen. Die derzeit verfügbaren Rabatte für ausgewählte Titel werden aufgrund des Vorfalls nicht verlängert.

Die Behebung dieser Probleme hat für unser Team oberste Priorität, und wir streben an, sie so schnell wie möglich zu lösen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
Alles klar. Informationen verbreiten ist der erste Schritt, weiter so.
Gut dass man gleich informiert wird, besser als wenn ich davon überrascht werde.
Sowas kann passieren - schön, dass hier offen kommuniziert wird!
Danke!
avatar
GOG.com: Wir möchten Sie darüber informieren,
Danke GOG-Team. Weiter so.

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich denke niemand hier hätte ein Problem damit, wenn Ihr uns duzt.
Ist ja in Foren sowieso gang und gäbe. ;-)

Ich gehe auch mal davon aus, dass dieses technische Problem auch nicht die Accounts an sich beeinträchtigen könnte? (Anderer Server?)
Ich frage nur zur Sicherheit. =D
Ich habe die Meldung schon vorhin auf social media gelesen. Gut, dass GoG uns das wissen lässt.

@Hexer: Ich habe meine Schäfchen (Installer) alle im Trockenen :)
Danke für die Information. Dann weiß mann wenigstens warum es gerade nicht funktioniert.
Jetzt wollte ich gerade das Wochenende mit Anstoss 2 genießen und dann so etwas :D
Werde ich das Spiel heute noch herunterladen können?
avatar
Ibki86: Jetzt wollte ich gerade das Wochenende mit Anstoss 2 genießen und dann so etwas :D
Werde ich das Spiel heute noch herunterladen können?
Gerade getestet - der Download vom Offline Installer direkt über die Website schlägt gerade fehl.
Via GOG Galaxy konnte ich es gerade erfolgreich runterladen.
Ich habe gerade ein paar GB Offline-Dateien heruntergezogen --> einwandfrei und schnell wie immer :)
Es sind auch nicht alle Spiele/Dateien betroffen.

Ich wollte Hard West installieren, ging aber nicht, wurde immer mit Fehlermeldung abgebrochen.

Der download der offline Dateien war nicht möglich (64-bit), oder sie wurden beim Installationsversuch
als defekt gemeldet (32-bit).

Deshalb hatte ich das heute Morgen gemeldet, wie wohl viele andere auch die Probleme hatten.
danke für die Informationen weil ich stand jetzt kurz davor eine Support Anfrage zu stellen weil es seit 24 Stunden Probleme mit den Downloads gibt.
Post edited July 21, 2023 by GlasBierRanger
avatar
Atreyu666: Ich habe meine Schäfchen (Installer) alle im Trockenen :)
Ich hab alles auf einem NAS + 3 BackUp-Platten + 1 "Arbeitskopie".
Ich denke, das reicht. =D


Hab heute auch schon No Man's Sky geladen. Ging ohne Probleme.
Mit Browser und lgogdownloader.
Verdammt, hätte ich doch mal eher diese Seite geöffnet. Da versuche ich den ganzen Tag Divinity: OS 2 herunterzuladen, was entweder gleich zu Beginn fehlschlug oder aber über Stunden hinweg bei 92% hängen blieb.

Danke für die Info, dann werde ich damit wohl noch eine Weile warten.
Das muss aber schon länger fehlerhaft sein. Ich konnte gestern Abend schon nicht das Update für Witcher 3 laden und habe bisher gedacht, dass es an mir liegt.

avatar
Atreyu666: Ich habe meine Schäfchen (Installer) alle im Trockenen :)
avatar
TheHexer_pcg: Ich hab alles auf einem NAS + 3 BackUp-Platten + 1 "Arbeitskopie".
Ich denke, das reicht. =D

Hab heute auch schon No Man's Sky geladen. Ging ohne Probleme.
Mit Browser und lgogdownloader.
Ich glaube so viel Kapazität habe ich nicht, als dass ich meine gesamte Bibo auf Speicher unterbringen kann.
Post edited July 21, 2023 by Lesser