It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Everafter Falls 8/10

Moderner Comic Stil, angelehnt an Stardew Valley, aber mit eigenen Ideen. Die Story ist natürlich eine ganz andere.
Pflanzen ziehen, Tiere halten und Ertrag verkaufen.
Jetzt kommt es. Es ist alles fantasymäßig gehalten. Hühner ja, aber auch Fantasytiere die Zuckerstangen abwerfen.

Das einzige Manko ist, dass gegen Ende einige Texte nicht richtig waren z. B. Da muss (mein Charakter Mialia) "Name" das tun. Vielleicht wird das noch gepatcht.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe den Endles Dungeon auf 167 erledigt und meine Kampfringe und Amulette abgelegt und werde moch ein bisschen angeln und farmen.
Attachments:
Subnautica Below Zero 9/10

Endlich mal wieder ein Spiel beendet. Toller Titel, aber schwächer als der erste Teil, Subnautica, weil die Welt kleiner ist und ziemlich viel leere Landmasse dazukommt. Immer noch ein super Spiel, aber nicht so gut wie der geniale Vorgänger!
Banishers: Ghosts of New Eden 8/10

Eigentlich wollte ich damit warten, dass das Spiel auf GOG erscheint. Ich war mir relativ sicher es früher oder später hier angeboten zu bekommen. Letzten Monat war es dann im Humble Choice und ich kam nicht umher, es wenigstens anzuspielen. Nur kurz reinschauen war der Plan und dann habe ich es doch kurzerhand durchgespielt.

Ich müsste es besser wissen, weil es mir doch oft passiert, dass ich ein Spiel nicht auf Seite legen kann, wenn ich es gestartet habe. In meiner Bibliothek befinden sich hauptsächlich nur Spiele die mich interessieren, oder ich das Potential erkenne, mich in ihren Bann zu ziehen, bzw. werden Spiele auch nur dann angeschafft. Und auch einem geschenktem Gaul schaue ich ins Maul. Selten also, dass mich ein Spiel enttäuscht oder sich kein Spielspaß einstellt, der mich bei der Stange hält.

Aber, dass mich eine einfache Liebesgeschichte so abholt, hatte ich nicht erwartet. Sie wird nicht nur gut erzählt, sondern ist Teil der Spielmechanik und lässt sich mittels eines einstellbaren Schwierigkeitsgrades an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich habe es auf normal gespielt und fand es stellenweise herausfordernd, aber nie unmöglich oder gar unfair. Bei mir hat auf normal alles so gut gepasst, dass der Skilltree nur wenig Beachtung gefunden hat.

Banishers: Ghosts of New Eden würde ich persönlich in erster Linie als Mix aus Metroidvania und Action-Adventure bezeichnen, was auch ziemlich genau meinen Geschmack trifft. Viel Erkundung, tolles Level-Design und das Environmental Storytelling liefert nicht nur Hintergrundinformationen sondern nützliche Hinweise. So gefällt mir das! Auch das man Entscheidungen treffen muss, die nicht nur Auswirkung auf das weitere Geschehen haben, sondern einen selbst prüfen, hat mir sehr gut gefallen.

Die Kämpfe sind wuchtig und machen Spaß, dafür gibt es akustisch wenig auf die Ohren. Solide Kost mit einer guten deutschen Synchro. Alles in allem hat mich Banishers: Ghosts of New Eden sehr gut unterhalten. Eine bessere Wertung verhindert allerdings die Technik.

Abstürze habe ich zwei an der Zahl erlebt, die der Unreal Engine zugeordnet werden konnten und auch sonst merkt man, dass dem Spiel etwas mehr Optimierung gut gestanden hätte. Vor allem störe ich mich aber an dem Umstand, dass man keine Animationsphase für das Abspringen von Kanten vorgesehen hat. An solchen Stellen wirkt das Spiel irgendwie unfertig auf mich. Weil mir alles andere sehr gut gefällt, bekomme ich das aber gut aus meinem Kopf verbannt und vergebe 8 von 10 Leeresplitter. :)
Post edited September 06, 2025 by Alyx.Mind
Mafia 1/2 Definition Ediition 9/10

Ich habe die Tage Mafia 1 und 2 Definition Edition durchgespielt.

Mafia 1:

Grafik:

Sieht Atemberaubend gut aus,da hat sich der Remake gelohnt.

Technik:

Sie haben die umstrittene Engine von Teil 3 verwendet, ich schreibe hier extra "umstrittene technik",da diese technik in Teil 3 nicht sauber lief, zum Release.

In teil 1 lief sie bei mir in 4k,auf höhster Grafik ,butterweich und machte richtig Spass zum spielen. Das Lenken von den Autos aus den 40er ist gewohnheitssache,aber machbar,wenn man den sicherten Modus eingestellt hat (Taste L) , der achtete dann automatisch darauf,dass man die Höchstgeschwindigkeit einhält.

Das ging natürlich im Rennen nicht,was ich ehrlicherweise sehr anspruchsvoll fand,weil man die Strecke kennen lernen musste und das Auto,das brach jeder Zeit aus,wenn man zu schnell in die Kurve fuhr oder andere hektische bewegungen machte.

Das Rennen machte mir trotzdem sehr viel Spass,auch wenn ich mehrere Versuche gebraucht habe,um es zu gewinnen.

Story:

In der Story sind sie sich zum grösstenteil Treu geblieben,sie haben einige Kapitel verkürzt in den kampfszenen ,indem sie weniger Gegnerwellen gespawnt haben oder haben einige Storyszenen authentischer gemacht z.b. springt die zukunftige Frau von Thommy nicht sofort mit ihn ins Bett,wenn er sie rettet,sondern daten sich erstmal,so kommt die Bezioehung einen auch ernster und authentischer rüber,wie es damals zu der Zeit auch normal war.

Mafia 2:

Grafik:

Teil 2 hat kein Remake erhalten,sondern nur ein Remaster,die Grafik wurde aufgebesstert,hat aber noch die alte Engine,was man deutlich gespürt hat.

Es ist aber immernoch ein super Spiel,was mir Spass gemacht hat.

Story:

ist 1:1 gebleiben zum Original

Definition Edition beschreibt hier nur eine Verbesserung der Grafik und das alle DLC automatisch bei dieser Version dabei ist.

Atmosphäre von beiden Teile:

Mir hat die Atmosphäre von beiden Teile sehr gut gefallen,aber Teil 2 kam mir belebter vor und ich mochte die Musik in den 50er lieber als die aus den 30er/40er.

Teil 2 startet im Winter ,wo die Strassen schneebedeckt únd glatt sind, das merkt man deutlich beim Fahren und da passieren häufiger mal unfälle,auch von den Passanten,die auf den Bürgersteige ausrutschen,das hat mich Sprachlos gemacht und fand ich mega lustig (bin ein böser bube :P),das sieht man sehr selten,soeine Detailverliebheit in Spielen.

Spielzeit:

Ich habe ca pro Teil 10 Std gebraucht, habe aber zum grössten teil nur die Hauptstory und Nebenquest gemacht,wenige Sammelobjekte gesammelt.


Fazit:

Beide Spiele haben mir extrem Spass gemacht,kann ich nur empfehlen.

p.s. für erfolgsammler,Teil 1 hat zwar erfolge,aber die funktionierten bei mir nicht,laut online post,haben einige den Fehler und der lässt sich wohl lösen,wenn man Galaxy 1.2 nutzt ,was extrem alt ist und auch nicht mehr laden lässt,vllt gibt es ja mal ein patch,der den fehler behebt.
Post edited September 06, 2025 by Schizo2015