}

It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
https://www.gog.com/forum/general/star_control_1_and_2_being_removed_from_gog

Elcook teilt uns mit das Star Control: The Ur-Quan Masters and Star Control: The Kessari Quadrant am 05.12 (Diesntag) aus dem Katalog entfernt wird wegen Diskussionen zwischen Orginal Devs und Stardock

Siehe auch:

blog post by Fred Ford and Paul Reiche III.

Wie immer bleibt das Spiel im Katalog wenn man es besitzt.

EDIT: Update:
https://www.gog.com/forum/general_de/star_control_1_und_2_wird_aus_dem_katalog_entfernt/post25

Anscheinend wurde eine Einigung gefunden, beide Spiele sind wieder da. (Danke Weltraumhaendler fuer das Update)
Post edited January 04, 2018 by Goodaltgamer
Der Titel ist unvollständig! Star Control: The Ur-Quan Masters umfasst Star Control 1 + 2. Bei Star Control: The Kessari Quadrant handelt es sich um den dritten Teil.
Post edited December 03, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Der Titel ist unvollständig! Star Control: The Ur-Quan Masters umfassst Star Control 1 + 2. Bei Star Control: The Kessari Quadrant handelt es sich um den dritten Teil.
Beschwer dich bei Elcook, das war sein Threadtitiel im Orginal ;)

Ich hatte es nur ins deutsche Forum uebertragen....nur fuer den Fall, das es Leute halt nur im Orginal haben wollen ohne Bundle....(Vermutung)

Und wuerde mich nicht Ueberraschen wenn sich dahinter ein aehnliche Modell versteckt wie fuer NVN etc....
Für mich klingt das so, als dürfte es das Bundle nicht geben. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.
Der Blog-Eintrag erklärt aber nicht, wer nun für das Entfernen verantwortlich ist.

Und der deutsche Forenführer ist in Urlaub?
avatar
john_hatcher: Der Blog-Eintrag erklärt aber nicht, wer nun für das Entfernen verantwortlich ist.
Macht das GOG nicht um zu verhindern in einen Rechtestreit mit den beiden Parteien verwickelt zu werden? Das macht eigentlich jedes Unternehmen was mit den eigentlichen Rechtestreit nichts zu tun hat. Ein Unternehmen wie Valve kann durch das Gewicht im Markt das sicher aussitzen.
avatar
john_hatcher: Und der deutsche Forenführer ist in Urlaub?
Es ist Wochenende. Das fragst du noch? Es gibt keinen deutschen Forenführer. Das ist das Problem.
Post edited December 02, 2017 by welttraumhaendler
avatar
john_hatcher: Der Blog-Eintrag erklärt aber nicht, wer nun für das Entfernen verantwortlich ist.
avatar
welttraumhaendler: Macht das GOG nicht um zu verhindern in einen Rechtestreit mit den beiden Parteien verwickelt zu werden? Das macht eigentlich jedes Unternehmen was mit den eigentlichen Rechtestreit nichts zu tun hat. Ein Unternehmen wie Valve kann durch das Gewicht im Markt das sicher aussitzen.
Ich meinte das auch nicht auf den Forenbeitrag von GOG bezogen, sodnern auf den der Entwickler. Dachte, dass da wenigstens drinstehen würde "wieso", aber da steht auch nur der gleiche blabla.
avatar
john_hatcher: Und der deutsche Forenführer ist in Urlaub?
avatar
welttraumhaendler: Es ist Wochenende. Das fragst du noch? Es gibt keinen deutschen Forenführer. Das ist das Problem.
Diese Frage war auch eher rhetorischer Natur. Ich weiß ja, wie wichtig GOG die deutsche Seite ist. 5€ an Arbeit reinstecken und die dummen Deutschen sollen jetzt endlich kaufen.

Danke an Goodaltgamer, denn ohne dass er hier einen Beitrag eröffnet (eigentlich sind es ja zwei ;) hätte, wäre das sicher an mir vorbeigegangen. Mal sehen, ob die Teilzeitforenpolizei (ist das ein Wort???) sich überhaupt noch dazu meldet.

EDIT: Im englischen Forum gibt es einen Beitrag von Stardock ... https://www.gog.com/forum/general/star_control_1_and_2_being_removed_from_gog/post41 ... was nun stimmt ... man wird warten und sehen müssen.
Post edited December 03, 2017 by john_hatcher
avatar
john_hatcher: Danke an Goodaltgamer, denn ohne dass er hier einen Beitrag eröffnet (eigentlich sind es ja zwei ;) hätte, wäre das sicher an mir vorbeigegangen.
Ja hau drauf :)

War mal wieder GOG dran schuld...

Ich hatte mal wieder nur den Kringel gesehen, im Hauptfenster selbst nach einem Refresh den neuen Thread nicht gesehen um dann 5 minuten spaeter beide zu sehen. ;) (nachdem Ich den neuen gepostet hatte :D )

Ich werde mal sehen ob ich den ersten geloescht bekomme :D

*grummel grummel, immer auf die armen kleinen* ;)
Die Spiele sind noch immer käuflich.
Oh, oh.... mal schauen, wie lange noch.
Laut Stardock bleiben sie jetzt doch im Katalog (mit Stardock als Publisher). Sieht also so aus als hätte man sich vorerst geeinigt.
avatar
PaterAlf: Laut Stardock bleiben sie jetzt doch im Katalog (mit Stardock als Publisher). Sieht also so aus als hätte man sich vorerst geeinigt.
So würde ich es nicht nennen.

Es sieht so aus, als würde Stardock die Rechte der beiden Autoren anzweifeln und letztendlich ignorieren.
avatar
PaterAlf: Laut Stardock bleiben sie jetzt doch im Katalog (mit Stardock als Publisher). Sieht also so aus als hätte man sich vorerst geeinigt.
avatar
mk47at: So würde ich es nicht nennen.

Es sieht so aus, als würde Stardock die Rechte der beiden Autoren anzweifeln und letztendlich ignorieren.
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, hatten ja Toys for Bob die Entfernung aus dem Katalog beantragt. Wenn GOG dem zunächst nachgekommen ist und die Spiele nun doch weiter verkauft werden, scheint es ja zumindest irgendwelche konstruktiven Gespräche oder klare rechtliche Fakten gegeben zu haben. Einfach angebliche Rechte ignorieren, würde GOG vermutlich nicht mitmachen. Schon alleine um sich selber rechtlich abzusichern.
Jetzt wurden die Spiele entfernt.
avatar
welttraumhaendler: Jetzt wurden die Spiele entfernt.
Ja. Auch das fragwürdige Origin-Paket.


Nachtrag: Oder auch nicht. Anscheinend sind sie nur versteckt:
https://www.gog.com/game/star_control_the_urquan_masters
https://www.gog.com/game/star_control_the_kessari_quadrant
Post edited December 06, 2017 by mk47at