}

It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
avatar
mk47at: Nachtrag: Oder auch nicht. Anscheinend sind sie nur versteckt:
Was ist jetzt der Unterschied?
avatar
mk47at: Nachtrag: Oder auch nicht. Anscheinend sind sie nur versteckt:
avatar
welttraumhaendler: Was ist jetzt der Unterschied?
Kaufen möglich, wenn man die genaue Adresse hat. Suchen ist nicht möglich.
avatar
mk47at: Kaufen möglich, wenn man die genaue Adresse hat. Suchen ist nicht möglich.
Deine Links führen bei mir ins Leere.
Post edited December 06, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Deine Links führen bei mir ins Leere.
Jetzt gehen sie bei mir auch nicht mehr. Als ich den Beitrag editiert hatte, haben sie noch funktioniert.
Die Spiele sind auch auf Steam nicht mehr zu finden.
Ging dann doch ganz fix.
Was, schon wieder verschwinden Titel aus dem Katalog? Die Fluktuation war doch beträchtlich dieses Jahr :-/
Post edited December 08, 2017 by DeMignon
https://www.dogarandkazon.com/blog/2017/12/4/star-control-i-ii-and-iii-arent-for-sale-on-gogcom-any-more-how-come

Es gab ein Update am 4. Dezember auf dem Blog der Entwickler. In dem beschreiben sie die rechtliche Situation. Danach hatte Atari 2011 die Star Control-Spiele hier veröffentlicht, trotz das Atari nur die Marke hatte, aber die Entwickler noch immer die vollen Rechte an den Spielen besaß und nicht um Erlaubnis gefragt wurden. Damals hatten die Entwickler statt eine Entfernung zuzulassen einfach selbst eine Vertriebsvereinbarung mit GOG gemacht und damit die Einnahmen selbst einkassiert. Mit Atari gab es nur noch eine Vereinbarung wegen der Markenlizenzierung. Im Oktober diesen Jahres wiederholte sich das gleiche mit Stardocks als jetziger Markenträger auf Steam und weiteren Plattformen. Für den Verkauf auf den Plattformen wurden ebenfalls keine Erlaubnis von den den Entwicklern eingeholt. Weil die Entwickler sich nicht mit Stardock einigen konnten und Stardock selbst sich der Entfernung der Spiele verweigerte, haben die Entwickler als ersten Schritt ihre Vertriebsvereinbarung mit GOG beendet.
avatar
john_hatcher: Der Blog-Eintrag erklärt aber nicht, wer nun für das Entfernen verantwortlich ist.
Deine Frage sollte jetzt beantwortet sein.
Post edited December 11, 2017 by welttraumhaendler
Alle drei alten Star Control-Spiele sind auf Steam wieder kaufbar.
Post edited December 27, 2017 by welttraumhaendler
Auch auf GOG sind die Spiele wieder zurück.

https://www.gog.com/game/star_control_the_urquan_masters
https://www.gog.com/game/star_control_the_kessari_quadrant
Post edited January 04, 2018 by welttraumhaendler