It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Im englischen Forum ist schon ein Thread ueber Spiele die man in 2016 abgeschlossen hat?

Ich habe Fallout4 bis etwa Mitte Januar gespielt, da hatte ich die Hauptmission fertig und genug geschnuppert. Auch nur zu Release, weil es kein Witcher3 ist und man von der Story nicht so viel erwarten kann (wie in Skyrim, du bist der Held brabra).
Fallout4 spielte ich als erstes der Serie, weil ich die Freiheit in Skyrim ganz toll finde. Das Spiel hat Potenzial und bald wird es wohl auch eine ordentliche Mod-Platform geben. Die Handlung ist schnell durch und uebersichtlich aber nicht unbedingt schlecht (Ich habe nur die Haupt-Quest und die Gildenquests gemacht), das Siedlungen-System ist interessant!

Seit etwa drei Wochen spiele ich dann Wasteland2 Director's Cut... fertig bin ich aber noch lange nicht ^^
Post edited February 05, 2016 by disi
Ich hab ja kürzlich was älteres aus den 90ern zuende gespielt, Knights of Xentar, auf deutsch und inclusive Uncut-Patch! :-)
Post edited February 08, 2016 by Maxvorstadt
Oh ja,
Agatha Chrisie ABC Murders (eine Version)
Hier steht eigentlich schon alles: https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bagatha_christie_the_abc_murdersb_9e90a

Also kein Gegenstaende suchen und/oder uebereinanderziehen (kombinieren), sondern ziemlich einmalige Spielmechaniken fuer ein Point&Click. Dialoge sind wichtig, Raetsel sind wichtig, Kombinieren von Fakten ist wichtig.
Spiele, die man 2016 durchgespielt hat, hm? Schwierig.

Aber wenn ich streng nach Zeitkriterium gehe, habe ich vor 2 Tagen Jill of the Jungle durchgespielt.
Für mich persönlich ein DOS-Klassiker, den ich nach all den Jahren der Vernachlässigung auf meiner Festplatte (irgendwo um die 14) immer noch so gut wie auswendig kenne.

Oh, fast vergessen. Prince of Persia: The Sands of Time natürlich ;)


Was weiterhin geplant ist:
- Alan Wake
- Deus Ex: Human Revolution
- Dreamfall Chapters

Vielleicht schaffe ich es ja demnächst mal, den kleinen Hügel an angespielten Spielen etwas anzuknabbern...
Habe die letzten Tage Shadow Complex Remastered gespielt, ist wirklich gut und macht Spaß. Das Spiel hat Epic im Dezember verschenkt, inzwischen kostet es 15€. Ich habe es zu 100% durchgespielt, was bei manchen Objekten eine Herausforderung war.
Die Steuerung ist mittelmäßig. Habe es mit Gamepad gespielt, aber da fehlt es teils an Präzision und erinnert mich dabei an Trine. M+T ist aber auch nicht sinnvoller, abgesehen von seltenen Situationen.

Ich habe aber einen Fehler gemacht: nach den Tutorials habe ich direkt die Herausforderungen gespielt und bin schnell an ihnen gescheitert. Man sollte zuerst das Spiel durchspielen. Aufgrund des happigen Schwierigkeitsgrades der Herausforderungen habe ich das Hauptspiel vorsichtshalber auf "einfach" gespielt. Das war letztendlich wohl ein Fehler, da dies die Sprungeinlagen u.ä. wohl nicht beeinflusst sondern nur die Gegnerstärke und ggf. die eigene Panzerung. Daher empfehle ich direkt auf normal zu spielen.

Die Story ist so naja, nichts besonderes. Ich sage mal Standardkost. Das Ende ist so ziemlich die größte Enttäuschung die ich bisher in Spielen hatte, will da aber nicht spoilern.

Dafür dass es kostenlos war ist ein prima Spiel, für 15€ aber auch ok.
Post edited February 09, 2016 by classic-gamer
Ich hatte im letzten Monat "Ultimate Doom" durchgezockt.

Und momentan spiele ich ziemlich quer Beet...wird also was dauern, bis ich da wieder was fertig bekomme...
Post edited February 16, 2016 by AliensCrew
Ich habe jetzt nochmal Walking Dead Season1 durchgespielt. Das Spiel ist durchaus empfehlenswert und es gibt auch keine Helden in der Geschichte, hier gilt es einfach nur einen Haufen Sch... irgendwie ertraeglich durchzustehen. Dabei werden sich Leute von dir ab- oder sich dir zuwenden.
Ich hatte mich wohl etwas dumm angestellt und stand am Ende ziemlich alleine da, allerdings bereue ich keine meiner Entscheidungen :P

Season2 wollte ich jetzt auch einmal spielen, obwohl ich es sehr seltsam finde in die Rolle der kleinen, jetzt ~10 Jahre alten, Clementine zu schluepfen.
avatar
disi: Ich habe jetzt nochmal Walking Dead Season1 durchgespielt. Das Spiel ist durchaus empfehlenswert und es gibt auch keine Helden in der Geschichte, hier gilt es einfach nur einen Haufen Sch... irgendwie ertraeglich durchzustehen. Dabei werden sich Leute von dir ab- oder sich dir zuwenden.
Ich hatte mich wohl etwas dumm angestellt und stand am Ende ziemlich alleine da, allerdings bereue ich keine meiner Entscheidungen :P

Season2 wollte ich jetzt auch einmal spielen, obwohl ich es sehr seltsam finde in die Rolle der kleinen, jetzt ~10 Jahre alten, Clementine zu schluepfen.
Ich habe beide Teile gespielt und beide haben mir sehr gut gefallen (auch wenn der zweite Teil kürzer ausfiel).

Mir machte es auch nix aus, im zweiten Teil ein kleines Mädchen zu spielen, denn man kann diese auch sehr tough spielen. Und allein der Story wegen empfehle ich Dir, der Fortsetzung eine Chance zu geben...
avatar
disi: Ich habe jetzt nochmal Walking Dead Season1 durchgespielt. Das Spiel ist durchaus empfehlenswert und es gibt auch keine Helden in der Geschichte, hier gilt es einfach nur einen Haufen Sch... irgendwie ertraeglich durchzustehen. Dabei werden sich Leute von dir ab- oder sich dir zuwenden.
Ich hatte mich wohl etwas dumm angestellt und stand am Ende ziemlich alleine da, allerdings bereue ich keine meiner Entscheidungen :P

Season2 wollte ich jetzt auch einmal spielen, obwohl ich es sehr seltsam finde in die Rolle der kleinen, jetzt ~10 Jahre alten, Clementine zu schluepfen.
avatar
AliensCrew: Ich habe beide Teile gespielt und beide haben mir sehr gut gefallen (auch wenn der zweite Teil kürzer ausfiel).

Mir machte es auch nix aus, im zweiten Teil ein kleines Mädchen zu spielen, denn man kann diese auch sehr tough spielen. Und allein der Story wegen empfehle ich Dir, der Fortsetzung eine Chance zu geben...
Es ist aber schon krass. Ich war echt etwas sauer auf alle am Ende von Episode4, da frage ich einmal um Hilfe und nur Ben kam mit! Letztes mal waren es glaube ich alle die mir halfen.*

*da hatte ich aber auch kuenstlich rumgeschleimt und diesmal rationaler entschieden.

Ja, ich hatte gestern schon kurz reingeschnuppert, der Savegame Import lief diesmal einwandfrei. Letztes mal gab es da noch Probleme, ich habe aber nie zuende gespielt. Bin mal gespannt.
Post edited February 09, 2016 by disi
avatar
AliensCrew: Ich habe beide Teile gespielt und beide haben mir sehr gut gefallen (auch wenn der zweite Teil kürzer ausfiel).

Mir machte es auch nix aus, im zweiten Teil ein kleines Mädchen zu spielen, denn man kann diese auch sehr tough spielen. Und allein der Story wegen empfehle ich Dir, der Fortsetzung eine Chance zu geben...
avatar
disi: Es ist aber schon krass. Ich war echt etwas sauer auf alle am Ende von Episode4, da frage ich einmal um Hilfe und nur Ben kam mit! Letztes mal waren es glaube ich alle die mir halfen.*

*da hatte ich aber auch kuenstlich rumgeschleimt und diesmal rationaler entschieden.
Hast Du Deine Verletzung verheimlicht?

Ich meine mich zu erinnern, dass dies darüber Ausschlag gibt, ob Christa & Omid mitkommen...und bei Kenny geht's wohl darum, wie oft man auf seiner Seite war bzw. wenn man ihm klar macht, dass Clementine so etwas wie Familie für einen ist.
avatar
disi: Es ist aber schon krass. Ich war echt etwas sauer auf alle am Ende von Episode4, da frage ich einmal um Hilfe und nur Ben kam mit! Letztes mal waren es glaube ich alle die mir halfen.*

*da hatte ich aber auch kuenstlich rumgeschleimt und diesmal rationaler entschieden.
avatar
AliensCrew: Hast Du Deine Verletzung verheimlicht?

Ich meine mich zu erinnern, dass dies darüber Ausschlag gibt, ob Christa & Omid mitkommen...und bei Kenny geht's wohl darum, wie oft man auf seiner Seite war bzw. wenn man ihm klar macht, dass Clementine so etwas wie Familie für einen ist.
Klar habe ich das verheimlicht, sonst gaebe es noch mehr Stress. Da sie es nicht wissen spielt es keine Rolle in dem Moment wo ich frage. Das kommt ja erst viel spaeter heraus...

In Season2 werde ich auf jeden Fall ein Auge von oben auf Christa und Omid haben. Da sie keine Loyalitaet zeigten, traue ich ihnen die anvertraute Aufgabe nicht zu.

Ich sage jetzt nichts mehr wegen Spoiler und so.
Wollt ihr dafür nicht einen separaten Thread aufmachen?
avatar
AliensCrew: Hast Du Deine Verletzung verheimlicht?

Ich meine mich zu erinnern, dass dies darüber Ausschlag gibt, ob Christa & Omid mitkommen...und bei Kenny geht's wohl darum, wie oft man auf seiner Seite war bzw. wenn man ihm klar macht, dass Clementine so etwas wie Familie für einen ist.
avatar
disi: Klar habe ich das verheimlicht, sonst gaebe es noch mehr Stress. Da sie es nicht wissen spielt es keine Rolle in dem Moment wo ich frage. Das kommt ja erst viel spaeter heraus...

In Season2 werde ich auf jeden Fall ein Auge von oben auf Christa und Omid haben. Da sie keine Loyalitaet zeigten, traue ich ihnen die anvertraute Aufgabe nicht zu.

Ich sage jetzt nichts mehr wegen Spoiler und so.
Hast Du denn auch den DLC "400 Days" gespielt. Die Chars dort tauchen dann nämlich mit mehr oder minder großen Rollen in Teil 2 wieder auf...

avatar
classic-gamer: Wollt ihr dafür nicht einen separaten Thread aufmachen?
Nein, wollen wir nicht.
Post edited February 09, 2016 by AliensCrew
Ich habe das Addon von Witcher 3 durch und Rise of the Tomb Raider.

Rise of the Tomb Raider ist ein absolutes geiles Spiel,wesentlich besser als der vorgänger :)

zurzeit spiele ich Witcher Teil 1 :)

Witcher teil 2 kommt danach dran und dann sollte das 2. Addon von Witcher 3 erscheinen,ist ja leider der letzte Teil mit Geralt.
Post edited February 09, 2016 by Schizo2015
OK, Walking Dead Season2

Nette Geschichte und ein Happy End, das fanden aber wohl nur 16.6% der anderen Spieler. ^^

Man hat wesentlich weniger Kontrolle als in Season1, das meiste ist nur hier und da klicken ohne das man sich frei bewegen kann. Einige Charaktere sind sehr fragwuerdig und du denkst die ganze Gruppe spinnt ploetzlich.




SPOILER




Arvo ist ein Arschloch. Wir haben ihm nichts abgenommen, dafuer jagt er uns seinen ganzen Klan auf den Hals und luegt ueber die Medikamente. Vielleicht ist er drogenabhaengig und stahl das Zeug von seinen eigenen Leuten, wir hatten ihn dann erwischt als er es verstecken wollte? Auf jeden Fall spielen auf einmal alle verrueckt, ausser Kenny, was fuer ein armer Junge er ist.
Post edited February 11, 2016 by disi