It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Führe deinen Fußballverein durch nationale Meisterschaften und zu internationalem Ruhm.WE ARE FOOTBALL ist jetzt auf GOG.COM erhältlich, mit einem Rabatt von 10%, der bis zum 17. Juni 2021, 19:00 Uhr, gilt.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
avatar
Samuraifox: Wo trifft GOG den bitteschön die Schuld? Weil sie hier vielleicht DRM-freie Spiele anbieten und das DLC an die Spracheinstellungen von Steam und damit an an Steamworks gebunden ist?
avatar
Zyankali: Weil GOG kein separates Kaufsystem anbietet. Ist genau so wie bei alten Spielen, bei denen es eine deutsche zensierte Version gibt aber die unzensierte internationale Version indiziert ist. Die Spiele sind nicht auf GOG in Deutschland kaufbar. Beispiel wäre hier Far Cry 1 oder Commandos.

p.s. Laut Steamdb ist der DLC auch in China verfügbar. ;)
Na die haben doch (zumindest war es mal so) auch die Bundesliga übertragen, da scheinen sich genug dafür zu interessieren.

Womit ich doch noch mal bei Samuraifox wäre....

...ich denke nicht (mag mich natürlich irren), dass man sich jetzt im Ausland so für die echten Daten aus Deutschland interessiert.

Wenn Du meinst, dass sich Entwickler/Publisher nicht rühren würden, so war ich da nicht im Forum, keine Ahnung. Warum aber sollten Sie, wenn es doch womöglich eine Gog Entscheidung ist?
Ich hätte von Gog erwartet, dass sie uns eine Erklärung dafür liefern, warum sie den DLC nicht anbieten, aber das war ja leider nix...

...Der Entwickler ist übrigens auch nicht gezwungen, einen Editor anzubieten und dann noch einen derart mächtigen. Würde das Spiel dann gar nicht bei Gog erscheinen, weil es dann nicht editierbar und deshalb DRM wäre? Wohl kaum. Deshalb könnten Sie auch den DLC hier verkaufen oder hätten sich zumindest mal äußern können...

Mag sein, dass die Originaldaten aus dem DLC aufgrund von Lizenzverlusten verfallen werden, aber ich denke, bis dahin spiele ich längst We are Football 2 oder 3. Mal abgesehen davon geht es um 4,50 Euro und nicht 70 Euro und wie Du ja von mir lesen konntest, ging es mir gerade auch darum Entwickler/Publisher zu unterstützen, damit sie uns auf jeden Fall mit einem oder mehreren Nachfolgern erfreuen.

Bis dahin hoffen wir mal, dass der Entwickler nicht den Editor einfach rausnimmt und Originaldaten für diverse Länder als DLC verkauft. Dies (zumindest in diesem Spiel) nicht so zu handhaben ist für mich ein Grund mehr, ihn mit dem Kauf des DLC zu unterstützen...
leute,ruhg blut jeder hat sein eigene meinung und interesse,die sollte man respektieren,da gibt es kein grund zum streiten.

da mich das spiel wegen den fehlenden lizensen null interessiert,kann ja jemand von euch,der das spiel besitzt oder kaufen würde wenn das dlc paket auch bei gog erscheint,gog support mal anschreiben und direkte fragen stellen,warum der dlc hier nicht erschienen ist,vllt ein versehen,wegen dem sale übersehen etc... aber dann muss man nichtmehr rumspekulieren,sondern hätte fahkten,und man weiss wo man ist.
avatar
Mondfels: ...Der Entwickler ist übrigens auch nicht gezwungen, einen Editor anzubieten und dann noch einen derart mächtigen. Würde das Spiel dann gar nicht bei Gog erscheinen, weil es dann nicht editierbar und deshalb DRM wäre? Wohl kaum. Deshalb könnten Sie auch den DLC hier verkaufen oder hätten sich zumindest mal äußern können...
Das DLC ist nicht editierbar. Wahrscheinlich wegen der Lizenzen. Desweiteren würde ich mal vermuten, das der DLC hier aus dem gleichen Grund nicht angeboten wird. Vielleicht schreiben die Lizenzen sogar vor, dass der DLC nicht DRM frei angeboten werden darf.
Dass könnte der Grund sein, dass es hier bei GOG nicht angeboten wird und auch nicht in anderen Ländern außer Deutschland und China ... Wobei ich mich bei China frage wie das laufen soll.

Und grade der Editor ermöglicht es ja den Fans ihre eigenen Datenbanken zu entwickeln und diese nicht nur auf ein Land zu beschränken.
Wenn du beispielsweise Mancester United managen willst kannst du es nicht, außer du greifst zu einem Mod.

Und was das Äußern angeht. Das obliegt dem Publisher/Entwickler und nicht GOG.
Hst du jemals bei Steam oder EPIC erlebt, dass sich diese zu irgendeinem Thema äußern was angebotene Spiele angeht? Nein das überlassen sie auch immer den Publishern/Entwicklern.
Und wenn sich diese nicht äußern , dann hat man eben Pech gehabt.

Warum machst du also GOG für etwas verantwortlich, das du von den anderen nicht erwartetst?

avatar
Schizo2015: leute,ruhg blut jeder hat sein eigene meinung und interesse,die sollte man respektieren,da gibt es kein grund zum streiten.

da mich das spiel wegen den fehlenden lizensen null interessiert,kann ja jemand von euch,der das spiel besitzt oder kaufen würde wenn das dlc paket auch bei gog erscheint,gog support mal anschreiben und direkte fragen stellen,warum der dlc hier nicht erschienen ist,vllt ein versehen,wegen dem sale übersehen etc... aber dann muss man nichtmehr rumspekulieren,sondern hätte fahkten,und man weiss wo man ist.
Nun ich habe sogar ne bessere Idee. Einfach winningstreakgames direkt anschreiben. Ist nen deutscher Entwickler aus Köln. E-Mail-Adresse findet sich im Internet,
Wenn der Entwickler es nicht weiß, wer den sonst.
Post edited June 12, 2021 by Samuraifox
avatar
Schizo2015: da mich das spiel wegen den fehlenden lizensen null interessiert
Selbst der gewaltige kostenlose Communitypatch, der sehr einfach zig Ligen und Originaldaten ins Game bringt, macht das Spiel uninteressant für Dich?
Damit hat man auch z. B. die CL und EL wieder im Spiel drin, etc...

Wäre wirklich schade, denn das Game ist wirklich sehr gut geworden, und fangt meines Erachtens nach sehr gut den Fliar der alten Anstoß- und FM-Games ein.
Post edited June 12, 2021 by SaarElwood
avatar
Schizo2015: da mich das spiel wegen den fehlenden lizensen null interessiert
avatar
SaarElwood: Selbst der gewaltige kostenlose Communitypatch, der sehr einfach zig Ligen und Originaldaten ins Game bringt, macht das Spiel uninteressant für Dich?
Damit hat man auch z. B. die CL und EL wieder im Spiel drin, etc...

Wäre wirklich schade, denn das Game ist wirklich sehr gut geworden, und fangt meines Erachtens nach sehr gut den Fliar der alten Anstoß- und FM-Games ein.
soweit ich weiss ist das patch noch in der alpha,und somit am anfang der entwicklung,ich sehe da einfach kein mehrwert,ich spiele fm 14 da sind alle lizensen von haus bei wie es sein sollte für ein manager
avatar
SaarElwood: Selbst der gewaltige kostenlose Communitypatch, der sehr einfach zig Ligen und Originaldaten ins Game bringt, macht das Spiel uninteressant für Dich?
Damit hat man auch z. B. die CL und EL wieder im Spiel drin, etc...

Wäre wirklich schade, denn das Game ist wirklich sehr gut geworden, und fangt meines Erachtens nach sehr gut den Fliar der alten Anstoß- und FM-Games ein.
avatar
Schizo2015: soweit ich weiss ist das patch noch in der alpha,und somit am anfang der entwicklung,ich sehe da einfach kein mehrwert,ich spiele fm 14 da sind alle lizensen von haus bei wie es sein sollte für ein manager
Hab den Patch gestern als erstes direkt installiert, "Alpha" ist da halt von den Herausgebern arg untertrieben.
Du bekommst über 3.5 GB an Daten, da ist wirklich alles drin in Deutschland bis inklusive der 4 Regionalligen, und zwar alles akkurate Daten zu Saisonbeginn 20/21. Mit allen echten Bildern der Spieler, etc...

Gestern hab ich die Karriere mit den Daten von 1. FC Saarbrücken gestartet und selbst die Spieler aus der 2. Mannschaft, die irgendwo weit unten in irgendeiner Dorfliga spielen sind korrekt.

Des Weiteren bekommt man im Grunde auch die Daten von allen anderen Ligen mitgeliefert.

Daher bitte lass Dich von dem Wort "Alpha" nicht täuschen, die Daten sind mehr als Korrekt, wahrscheinlich titulieren sie es noch als "Alpha", da die Daten vom Stand des Saisonbeginns 20/21 sind, sprich die späteren Wechsel aus der Winterpause z. B. nicht dabei sind.
Samuraifox:
Danke für die Unterstellungen.

Tatsächlich würde ich eine Äußerung von Steam erwarten, wenn sie den DLC nicht anbieten würden, aber sie tun es ja...

Gog konnte auch das Spiel ankündigen und obwohl ich genau in dem Thread meinen Unmut kundgetan habe, kam nichts dazu von Ihnen. Sind sie wirklich damit überfordert zu schreiben " wir dürfen den DLC leider nicht anbieten" oder " wir möchten den DLC nicht anbieten, weil..."?
Armes GOG...

Schizo2015:
Ich finde Originallizenzen keineswegs selbstverständlich. Nicht jeder kann sich das so leisten, wie EA es konnte und vielleicht erinnert sich der ein oder andere das der Football Manager die Originallizenzen für Deutschland lange nicht haben durfte, weil sie nur EA verwenden durfte.

Ich finde es auch nicht selbstverständlich von einem Entwickler einen Editor anzubieten, zumal wenn man doch zum Teil selbst Originaldaten anbietet.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Entwickler unterstützen wollte, naja, scheint nicht bei jedem anzukommen...
avatar
Schizo2015: soweit ich weiss ist das patch noch in der alpha,und somit am anfang der entwicklung,ich sehe da einfach kein mehrwert,ich spiele fm 14 da sind alle lizensen von haus bei wie es sein sollte für ein manager
avatar
SaarElwood: Hab den Patch gestern als erstes direkt installiert, "Alpha" ist da halt von den Herausgebern arg untertrieben.
Du bekommst über 3.5 GB an Daten, da ist wirklich alles drin in Deutschland bis inklusive der 4 Regionalligen, und zwar alles akkurate Daten zu Saisonbeginn 20/21. Mit allen echten Bildern der Spieler, etc...

Gestern hab ich die Karriere mit den Daten von 1. FC Saarbrücken gestartet und selbst die Spieler aus der 2. Mannschaft, die irgendwo weit unten in irgendeiner Dorfliga spielen sind korrekt.

Des Weiteren bekommt man im Grunde auch die Daten von allen anderen Ligen mitgeliefert.

Daher bitte lass Dich von dem Wort "Alpha" nicht täuschen, die Daten sind mehr als Korrekt, wahrscheinlich titulieren sie es noch als "Alpha", da die Daten vom Stand des Saisonbeginns 20/21 sind, sprich die späteren Wechsel aus der Winterpause z. B. nicht dabei sind.
genau das erwarte ich von einem manager von haus aus,und nicht durch die community,bin kein fan von fantasyspiele (im manager gengre),sorry ist ja nett gemeint,aber ich werde das spiel nicht kaufen,solange das keine offizielen lizensen in allen bereiche (einschliesslich internationale ligen) hat wie fm 14,wie gesagt kein mehrwert.
avatar
Samuraifox: Na hoffentlich sprechen die Chinesen auch Deutsch ... sonst kaufen sie ein DLC dass sie nicht nutzen können. Und wie gesagt gibt es aus der Community eine bessere Alternative mit mehr Vereinen und Liegen.
Der DLC ist auch auf chinesisch. Der deutsche Text ist einfach nur falsch. Hier die englische Beschreibung:

CAUTION: The WE ARE FOOTBALL DLC – Edition "Bundesliga" can only be used with German and Chinese language settings. Due to licencing reasons, no original league data can be played with any other language setting.
avatar
Mondfels: Samuraifox:
Danke für die Unterstellungen.

Tatsächlich würde ich eine Äußerung von Steam erwarten, wenn sie den DLC nicht anbieten würden, aber sie tun es ja...
Hier kommen einige Fragen zu eben diesen DLC auf: https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3118160664914373602/

Kannst du mir zeigen wo sich Steam oder die Entwickler zu dem Thema äußern? Sollten sie doch, denn das was sie da als DLC abliefern ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wie man den Userbeiträgen entnehmen kann.

Wie immer sind die User gezwungen sich gegenseitig zu helfen, anstatt ein paar klärende Worte von offizieller Stelle zu bekommen.
Post edited June 12, 2021 by Samuraifox
So zur Klärung habe ich mal den Entwickler direkt angeschrieben.

Meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich hätte eine Frage zu ihrem neu erschienen Fußballmanager "We are
Football" bei GOG.

Warum wird bei GOG im Gegensatz zu Steam das Bundesliga DLC nicht angeboten?

GOG ist meine bevorzugte Plattform für Games.


Mit freundlichen Grüßen

Die heute erhaltene Antwort:


Sehr geehrter Herr ....,

aus lizenztechnischen Gründen war es uns leider nicht möglich, die Edition "Bundesliga" DLC auch bei GOG anzubieten. Wir wollten das Spiel aber dennoch auch den GOG-Fans anbieten, daher diese Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Köhler



Winning Streak Games GmbH
Lichtstr. 25, 50825 Köln
avatar
Samuraifox: So zur Klärung habe ich mal den Entwickler direkt angeschrieben.
Danke für Deine Initiative, damit konnte das ja nun endlich geklärt werden :-)
Was für lizenzrechtliche Gründe, bitte?
Wieso sollte eine Lizenz für Steam gültig sein, für GOG aber nicht?
Klingt für mich nach Verarschung.
Damit ist das Spiel für mich nun endgültig gestorben.
avatar
Maxvorstadt: Was für lizenzrechtliche Gründe, bitte?
Wieso sollte eine Lizenz für Steam gültig sein, für GOG aber nicht?
Klingt für mich nach Verarschung.
Damit ist das Spiel für mich nun endgültig gestorben.
Zum Beispiel könnte in den Lizenzbedingungen drinstehen, dass das DLC nicht DRM-Frei angeboten werden darf. Nur mal als Idee
Das wissen nur der DFB und Winning Streak Games und wir werden es sicherlich nicht erfahren.
avatar
Maxvorstadt: Was für lizenzrechtliche Gründe, bitte?
Wieso sollte eine Lizenz für Steam gültig sein, für GOG aber nicht?
Ganz einfach weil Steam das Spiel mit einem Geolock für Deutschland und China anbieten kann und GOG nicht.
Steam kann ja sicherstellen dass die Version mit Bundesliga DLC nur aus "Deutschland" und "China" gestartet werden kann (" " bezüglich Nutzung eines VPNs auf Steam). GOG vertreibt DRM freie Versionen die von überall aus gestartet/ausgeführt werden können.